Der Auto-Thread

Die Giulia find ich auch ganz hübsch:)
Die qv wäre was für dich [emoji6]

0-100 3,9sek.
307 km/h Spitze
Wahlweise RWD / AWD
6 Gang manuell oder 8 Gang ZF Automatik.
50:50 Lastverteilung
Ceramic/Carbon Bremse
Variable Aerodynamik ( fronstsplitter )
Carbon Dach und Motorhaube
Carbon Sitzschalen
...
...

Ja ich habe bereits eine kleine Probefahrt gemacht. Sogar schneller als mein aktueller S63.
Aber Komfort fehlt mir etwas bei aktuell immerhin 50tkm/pa.

Die Giulia QV wär schon eine feine Sache :D

Mir sagte bei Alfa bisher immer der Benziner mehr zu als der Diesel. Da ich aber mittlerweile viele Kilometer im Monat abstrampel, tendiere ich bei meinem nächsten KFZ eher mehr zum Diesel... wie war den so der Verbrauch, in Relation gesehen? Ist natürlich schwer abzuschätzen, wenn man den Hobel auch auf der Rennstrecke durchlatschen darf ;)

Ich hatte übrigens mit den Alfa-Sitzen im 156er weniger Rückenprobleme als jetzt mit den Sitzen im Golf, obwohl das schon die sportlicheren Modelle mit ordentlich Seitenhalt und Lordosenstütze sind.

Ich habe gestern mal versucht was zu erkennen, aber die Bilder sind so verrauscht, dass ich von der Oberfläche keine Details ausmachen kann.

Ich habe gestern mal versucht was zu erkennen, aber die Bilder sind so verrauscht, dass ich von der Oberfläche keine Details ausmachen kann.

Danke für die Rückmeldung!

Diese Woche wird der Wagen gewaschen, dann leihe ich mir dazu direkt eine bessere Kamera bei meinem Schwager aus und mache vernünftige Fotos davon, hoffe dann kann man es besser sehen ;)

Das hat mir der örtliche Alfa Händler möglich gemacht, wahrscheinlich will er mich als neuen Alfa Romeo Kunden gewinnen:P

Den Panamera GTS bin ich schon gefahren, die Giulia leider noch nicht. Wenn du die beiden vergleichen müsstest s-icon, wer hat welche Vorzüge? Deine Einschätzung gegenüber Porsche fände ich echt interessant. Welcher fühlt sich dynamischer an?

Völlig verschiedene Autos. Der Panamera ist sehr sportlich für seine Klasse, aber es ist halt eine 2t Limousine.
Die Giulia eine kleine sportliche Limousine, deutlich agiler und wendiger.

Dafür unkomfortabler, krawalliger, schlechter verarbeitet, aber schon mehr Emotionen.
Für was würde ich mich entscheiden?

Definitiv Porsche. Mit einer Limo fahre ich meistens Autobahnen, selten Landstraßen und kaum Stadt. Da braucht es keine kleine quirlige LImousine, sondern ein schweres Auto mit langem Radstand und möglichst vielen Komfortfunktionen und Leistung.

Aber der Alfa fährt sich in jedem Fahrmodus sicher und man hat nie das Gefühl überfordert zu sein.

Heute gabs in der Werkstatt bei uns nen krassen Arbeitsunfall. :wow:

Nen Kollege schraubt grade eine Getriebeölwanne mit nem Akkuschrauber ab. Er hat den Schrauber noch in der Hand, will sich von der Kiste noch Werkzeug holen, da kommt aus dem Teil ne riesen Stichflamme und verbrennt ihm die Hand und den Arm. :ugly: Er wirft den brennenden Schrauber weg, nen Azubi hinterher und löscht das Ding.
Ich dachte erst, da ist was mit dem Akku schief gelaufen, aber es war wirklich der Schrauber. Der Akku war danach noch top i.o., nur der Schrauber ist jetzt ein bischen flambiert. :D
Sowas hab ich noch nie gesehen, war direkt daneben und dachte nur: WTF?!?! Naja hoffentlich ist mein Kumpel nächste Woche wieder einsatzfähig. :)

Nen Kollege schraubt grade eine Getriebeölwanne mit nem Akkuschrauber ab. Er hat den Schrauber noch in der Hand, will sich von der Kiste noch Werkzeug holen, da kommt aus dem Teil ne riesen Stichflamme und verbrennt ihm die Hand und den Arm. :ugly: Er wirft den brennenden Schrauber weg, nen Azubi hinterher und löscht das Ding.
Ich dachte erst, da ist was mit dem Akku schief gelaufen, aber es war wirklich der Schrauber. Der Akku war danach noch top i.o., nur der Schrauber ist jetzt ein bischen flambiert. :D
Sowas hab ich noch nie gesehen, war direkt daneben und dachte nur: WTF?!?! Naja hoffentlich ist mein Kumpel nächste Woche wieder einsatzfähig. :)
Ich kenns von meinem altem 1/2" Schlagschrauber in der Arbeit.
Hab ne Schraube von ner Getriebetraverse von nem Actros nich aufbekommen.
Wie immer, schön dickes Öl rein das er vielleicht noch etwas Kraft bekommt, Schraube bewegte sich und unten aus dem Luftauslass spuckte er Flammen aus. [emoji28] [emoji16]
Hab meinen Stiften etwas an der Hand verbrannt der die Schraube gegengehalten hat.
Anschließend gab's sogar am selben Tag noch nen neuen für mich. [emoji1]

Gesendet von meinem SAMSUNG-SM-G870A mit Tapatalk

Nen Pneumatik Schlagschrauber der Feuer spuckt? :what: Wie soll sich denn der Ölnebel entzünden? :hmm: Die Luft wird doch durch die Entspannung im Schrauber abgekühlt.

Mir ist nen Pneumatik Schlagschrauber schon ein paar Mal eingefrohren aber auch mit Öl kam da noch nie Feuer. :ugly:

Haha, geil. Das erinnert mich an die WG von meinem Bruder. Die hatten ne Flohplage und deswegen den Kammerjäger. Der hatte überall Flohpulver verstreut, dass nach ner Nacht Einwirkzeit hätte aufgesaugt werden sollen. Da es in der WG aber kein Staubsauger gab, haben sie sich den Staubssuger von der Familie aus dem Stock darunter geliehen. Jedenfalls wollten sie, nach dem Wegsaugen von dem Pulver den Staubsauger noch quasi "desinfizieren", damit keine Floheier in die andere Wohnung übertragen werden. Also einfach Staubsauger an und vorne Insektenspray in den Sauger reingejagt. Daraufhin har der Staubsauger nen Satz gemacht und aus allen Öffnungen sind Flammen von dem Spray geschlagen. War aber eine gute Maschine. Nachdem er eine halbe Stunde ausgestunken hat, wurde er wieder an die Familie übergeben. Auf Nachfrage wurde dann auch bestätigt, dass er noch funktioniert. Krasse Aktion.

Haha, geil. Das erinnert mich an die WG von meinem Bruder. Die hatten ne Flohplage und deswegen den Kammerjäger. Der hatte überall Flohpulver verstreut, dass nach ner Nacht Einwirkzeit hätte aufgesaugt werden sollen. Da es in der WG aber kein Staubsauger gab, haben sie sich den Staubssuger von der Familie aus dem Stock darunter geliehen. Jedenfalls wollten sie, nach dem Wegsaugen von dem Pulver den Staubsauger noch quasi "desinfizieren", damit keine Floheier in die andere Wohnung übertragen werden. Also einfach Staubsauger an und vorne Insektenspray in den Sauger reingejagt. Daraufhin har der Staubsauger nen Satz gemacht und aus allen Öffnungen sind Flammen von dem Spray geschlagen. War aber eine gute Maschine. Nachdem er eine halbe Stunde ausgestunken hat, wurde er wieder an die Familie übergeben. Auf Nachfrage wurde dann auch bestätigt, dass er noch funktioniert. Krasse Aktion.
Hauptsache er hat noch funktioniert [emoji13]

So ich bin seit 1 Stunde auch wieder ein Subarufahrer und nicht nur Besitzer. Der STi Motor läuft, leider hab ich festgestellt das mein Thermostat auf einmal hängt. Morgen ein neues rein und dann kann er wieder mit nach hause genommen werden. Mal sehen wie lange der nächste Motorschaden auf sich warten lässt, jedoch hab ich die Hoffnung das der verstärkte Motor (zum Serienmotor) nun etwas länger hält. Abgestimmt ist er aktuell auf 1.3bar und 300PS. Aktuell wird er aber noch etwas weniger haben, ist ja auf WRX Motor abgestimmt. Es muss also noch auf den neuen Motor abgestimmt werden. Ich geh mal davon aus das ich mich dann im Bereich 300PS - 320PS und 420nm - 450nm bewege. Genaueres weiß ich nach einem Dynobesuch.

Zurück