Ich habe nicht nur das, sondern auch die Ausbildung und Qualifikation für Hochspannungsmessungen, manuelle Freischaltung mit Schutzausrüstung und Spannungsfestigkeitsprüfung.Hast du überhaupt eine Hochvolt Ausbildung um an den E-Autos zu arbeiten? ... Spaß als ob das jemand interessiert.Habt ihr beim arbeiten auch das gelbe Hütchen auf dem Dach?
Wir haben nicht nur die Hütchen, sondern auch Absperrpoller und Flatterband. Alles schön nach Vorschrift sonst gibt das immer gleich Dunst, wenn das wer mitbekommt. 
Das Stromnetz im Haus ist ein Witz dagegen.
An deiner Stelle würde ich die Arbeiten nicht machen. Wenn was passiert, dann zahlt die BG mit Sicherheit nicht.
Mit Gleichstrom ist nicht zu spaßen, da kann man nicht mehr loslassen. AC ist halb so wild, da bekommt man einen gepfeffert und gut ist.![]()
AC ist wesentlich gefährlicher als DC !Ich habe nicht nur das, sondern auch die Ausbildung und Qualifikation für Hochspannungsmessungen, manuelle Freischaltung mit Schutzausrüstung und Spannungsfestigkeitsprüfung.![]()

Es kommt immer drauf an wie hoch die Spannung ist und die Stromstärke. 230V oder 400V aus der Steckdose ist nix im Vergleich zu einem E Auto. Packst du in eine Steckdose, gibts ne kleine Verbrennung am Finger und man bekommt ziemlich einen gepfeffert. Packst du an eine E-Auto Batterie, sprengt es dir die Hand und dein Arm brennt. Der Lichtbogen bei DC reißt in der Regel nicht ab.AndersherumAC ist wesentlich gefährlicher als DC !
Kältere Kerzen?Wechselstrom ist gefährlich da es Herzkammerflimmern verursacht. Gleichstrom verursacht Elektrolyse im Körper... beides nicht angenehm. Jedoch ist Wechselstrom gefährlicher da er bei geringeren Stromstärken schon gefährlicher ist.
Hab gerade die Liste für den neuen Motor zusammen gestellt:
Mahle Stroker Schmiedekolben 2.2L Hubraum
STI Pleul
gehärtete STi Kurbelwelle vom neuen STI Modell
ACL Race Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel
ARP Stehbolzen 11mm
STI Metallkopfdichtung
Neue OEM Ölwanne
Neuer OEM Ansaugschlauch für die Ölpumpe
STI Einspritzdüsen
STI Nockenwelle
VF34 Turbolader kugelgelagert
kompletter Dichtungsatz
Neuer Zahlriemen
Kältere Kerzen
Dann noch das aufbohren und hohen beim Motorbauer... danach ist der Motor aber bereit für 450PS/650NM.![]()

Es kommt immer drauf an wie hoch die Spannung ist und die Stromstärke. 230V oder 400V aus der Steckdose ist nix im Vergleich zu einem E Auto. Packst du in eine Steckdose, gibts ne kleine Verbrennung am Finger und man bekommt ziemlich einen gepfeffert. Packst du an eine E-Auto Batterie, sprengt es dir die Hand und dein Arm brennt. Der Lichtbogen bei DC reißt in der Regel nicht ab.

Kältere Kerzen?![]()

Achso, danke fürs erklären wieder was gelerntBei den Leistungen im Auto ist egal ob DC oder AC, da bist du so oder so wortwörtlich gar
Wärmewert
Ich fahre auch "kältere" Kerzen als Serie. Je mehr Leistung, desto höher der Wärmewert/kälter, damit die Kerzen nicht überhitzen.

Mal was anderes aus gegeben Anlass.
Habt ihr Erfahrungen mit Mardern?
Ich habe mein Auto gestern zur Inspektion gebracht und dann erfahren das sich frisch ein Marder in meinem Motorraum ausgetobt hat. Zum Glück bisher nur Dämmmaterial angefressen.
Nun muss ich natürlich dafür sorgen, dass die Viecher nicht wieder kommen, da es ja nun "markiert" ist.
Mir wurde von meinem freundlichen (ist ein bekannter von mir) eine Marderbox empfohlen die per Ultraschall Signaltöne aussendet. Erfolgsquote wohl 80% und mit 60€ auch überschaubar "günstig".
Das werde ich denk ich mitnehmen.
Gibt es sonst noch einfache Tricks zur Marderabwehr? Mein Auto steht leider immer draußen.
Ist der vergoldet oder mit Einbau? Gardigo Marder-Frei Auto, Marderschreck, Anschluss an 12V Autobatterie, schonender Marderschutz als KFZ - Zubehor: Amazon.de: GartenDamit der Marder was zum spielen hat?Hab da mal was von Hundehaaren gelesen, die man in den Motorraum legen soll![]()
Bringt nix, außer das es dem Motorraum zudreckt.Wenn das ein Kfzler macht und man anschließend die Kiste einmal über die Bahn scheucht, dann sollte das ohne Probleme gehen. Ich mache oft Motorwäschen nach Schäden und hatte noch nie Probleme. Man muss halt wissen was man macht und nicht alles unter Wasser setzen.Eine Motorwäsche würde ich nicht auf "Verdacht" machen, nur weil ein Marder drin gewesen sein "könnte". Mit Pech handelt man sich damit nur Ärger ein (Feuchtigkeit wo sie nicht hingehört usw.).
Hätteste mal nen 2.0 TFSI Quattro gekauft...Zur Krönung des Tages hat meine Steuerkette noch nachgegeben und ist übersprungen, zum Glück eben provoziert durch ein Prüfverfahren.
Zum Glück habe ich das noch innerhalb der Garantie getestet. Und das bei 50k km auf der Uhr.
Steuerketten sind schon was feines....Nicht.![]()