Wir duerfen aber schon noch jeder seinen eigenen Geschmack und Kriterien haben? Oder gibt es hier auch was Standatisiertes welchen Wagen man als Traumauto sehen darf und welchen nicht?
Bin mal gespannt wie man das Isetta/2CV/fuege Fahrzeug deiner Wahl ein - Liebhabern erklaert, das das eigentlich nicht geht was sie da veranstalten, weil sie viel zu wenig geile Autos gefahren haben und gar nicht urteilen koennen ob das eigentlich ihr Traum ist!
Natürlich darf das jeder. Nur wenn man erst 5 Autos in seinem Leben gefahren ist und sich dann auf einen Tesla als Traumauto festlegt... Naja.

Fährt man dann ein wirkliches Traumauto, ändert sich die Meinung ganz schnell wieder.
Also 3sek auf hundert machen bestimmt Spaß, dazu eben der Elektromotor-Vorteil, direkt voller Dampf ausm Stand. Das soll gefühlstechnisch echt wie ein Kapapult sein, geiler Wagen!
Aber bisher taugt ein Elektroauto ja eher als Zweitwagen, leider.
Diese 3 Sekunden von 0 auf 100 schafft ein Tesla genau 1 Mal in 10 Minuten aber auch NUR wenn die Straße trocken ist und top Grip hat, man gradeaus fährt, der Akku voll ist, das Auto unbeladen und die Reifen top sind. Andere Sportwagen können das 100 Mal hintereinander pro Stunde.
Nen Tesla wird nach max. 10 Minuten sportlichen fahren zur absoluten Gurke, bis das System wieder abgekühlt ist.
Übrigens hat jedes Auto vollen Dampf aus dem Stand, wenn man nicht mit Standgas anfährt.
Ein Tesla ist nichts weiter als eine schwere Elektro S-Klasse mit RWD, Sitzen die genauso viel Seitenhalt bieten wie eine Parkbank, ROFL Touchscreen wo man nichts erkennt wenn die Sonne scheint. Außerdem fehlt die Mittelkonsole(WTF?), die Verarbeitung ist eher Standard und das Händlernetz ist nicht vorhanden. Tolles Spielzeug für reiche Leute aber außer dem ganzen Hype ist da sonst nicht viel mit los.
Ich glaube, hätte er die Wahl würde er keinen Audi mehr fahren...
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich sogar einen Audi fahren. Allerdings einen Audi Sport quattro S1 E2 Pikes Peak.

Hat sogar Straßenzulassung mit Straßenreifen. Einen Lancer EVO oder Impreza WRX STI würde ich auch sofort nehmen. BMW M3 e30, MB 190 EVO 1 oder 2 oder einen Calibra Turbo 4x4 wär auch äußerst geil!
Wo ist der Unterschied zu einem Audi? Kann alles aber nichts richtig...
-Audis haben Mittelkonsolen
-Audi baut Sitze, die mehr Seitenhalt bieten als eine Parkbank
-Audi hat Werkstätten
-Audi bietet Allrad Antrieb an
-Audi hat gute Verarbeitungsqualität
-Audis können ihre Maximalleistung dauerhaft abrufen ohne Abkühlpause
-Audis kann man mit offener Fahrertür fahren
-Audis haben Bildschirme, die man auch bei Sonne ablesen kann
-...
Hatte ich in meinem Post einen Vergleich zu Audi erwähnt? Muss ich überlesen haben...