Der Auto-Thread

Ehm ja... :hmm:

Du bist eindeutig zu wenig geile Autos bis jetzt gefahren! :D Ist ok die Kiste aber für mich weit von einem wirklichen Traumwagen entfernt. Hat von allem etwas, kann aber nichts wirklich gut.

Wir duerfen aber schon noch jeder seinen eigenen Geschmack und Kriterien haben? Oder gibt es hier auch was Standatisiertes welchen Wagen man als Traumauto sehen darf und welchen nicht?
Bin mal gespannt wie man das Isetta/2CV/fuege Fahrzeug deiner Wahl ein - Liebhabern erklaert, das das eigentlich nicht geht was sie da veranstalten, weil sie viel zu wenig geile Autos gefahren haben und gar nicht urteilen koennen ob das eigentlich ihr Traum ist!

Also 3sek auf hundert machen bestimmt Spaß, dazu eben der Elektromotor-Vorteil, direkt voller Dampf ausm Stand. Das soll gefühlstechnisch echt wie ein Kapapult sein, geiler Wagen!
Aber bisher taugt ein Elektroauto ja eher als Zweitwagen, leider.

Bin den Tesla auch schon gefahren, allerdings den 75er.

Infotainment: Klasse, Verarbeitung: Schon sehr gut, kommt aber nicht an S-Klasse od. 7er ran, Motor: Beschleunigung ist geil, bei Vollgas hängst du voll im Sitz.
Reichweite: Meh, wenn man etwas spritziger fährt sieht man die Reichweite direkt schrumpfen, das ist nicht so meins...

Ich lass da mal noch n paar Jahre ins Land gehen, dann haben andere Hersteller sicher auch nachgezogen, es gibt ne neue Generation Batterien, ...
Bisher ist es für mich ne Spielerei, aber (zumindest für mich) kein alltagstaugliches Auto.

Ehm ja... :hmm:

Du bist eindeutig zu wenig geile Autos bis jetzt gefahren! :D Ist ok die Kiste aber für mich weit von einem wirklichen Traumwagen entfernt. Hat von allem etwas, kann aber nichts wirklich gut.

Wieso muß ich zuerst einige "geile Autos fahren" um zu sagen das etwas mein Traumauto ist?:what::what::what:

Bin total begeistert von dem Tesla. Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort einen kaufen.

An dem "erschwinglichen" Model 3 bin ich echt interessiert.

Infotainment: Klasse, Verarbeitung: Schon sehr gut, kommt aber nicht an S-Klasse od. 7er ran, Motor: Beschleunigung ist geil, bei Vollgas hängst du voll im Sitz.

Joa, da ist was dran :-)

Und alle Audis können alles, aber nichts richtig.

Du bist auch so ein typischer BMW-Fahrer. ..... Könnte man darauf antworten, wenn man das Niveau beibehalten möchte.

Ich hab schon Autos verschiedener Marken besessen und noch mehr Probe gefahren, bevor ich mich für ein neues
Fahrzeug entschieden habe. Inzwischen bin ich bei Audi angekommen.

Sicher gibt es bessere, schönere oder .... Autos und der 5er war auch in der engeren Wahl. Aber ich würde nicht auf die Idee
kommen, andere Marken modellübergreifend pauschal schlecht zu reden.

Oder wolltest du einfach nur eine bestimmte Person provozieren?

Bin gestern morgen hintern nem Tesla hergefahren. Die haben nen LED-Streifen oben quer über die Heckscheibe als Bremslicht. Bei dem Tesla waren gefühlt die Hälfte der LEDs kaputt. Sah total kacke aus. Wenn das ein Hinweis auf die Verarbeitungsqualität von dem rollenden Smartphone ist, dann gut nacht...

Und jetzt darfst du sogar noch mit deinen Steuern diese E Karren finanzieren.
Der Staat subventioniert die deutschen Autobauer so oder so mit Mio. Beträgen.:schief:
Und wieso so negativ mit "Karren"?

Edit: Es geht nur um 2.000€ pro E-Auto, der Rest muss vom Hersteller kommen.
Bis jetzt ist eh nur Daimler. BMW und VW, dabei.
Der e-UP! kostet ca. 26k€, da bezahlt man 4.940€ Mehrwertssteuer. die Prämie finanziert sich also von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem wäre es sinnvoller anstatt den Verkauf völlig überteuerter E Karren zu fördern das Geld in die Batterie Forschung oder die benötigte Infrastruktur zu stecken.

Sent from the Sombrero Galaxy

Trotzdem wäre es sinnvoller anstatt den Verkauf völlig überteuerter E Karren zu fördern das Geld in die Batterie Forschung oder die benötigte Infrastruktur zu stecken.
Das stimmt, aber so baut nur Tesla seine Supercharger und holt sich so einen Vorsprung.
Die Infrastruktur später hochzuziehen wird sich als großer Nachteil erweisen.

Sent from the Sombrero Galaxy
Das nervt.^^

Aber ich würde nicht auf die Idee
kommen, andere Marken modellübergreifend pauschal schlecht zu reden.

Wenn du einen Nissan oder Subaru fahren würdest, könntest du dies aber machen. Die Fahrzeuge sind einfach deutlich besser und die Besitzer sind ebenfalls nicht mit dem Pöbel zu vergleichen die sich andere Marken kaufen. :cool:

Wir duerfen aber schon noch jeder seinen eigenen Geschmack und Kriterien haben? Oder gibt es hier auch was Standatisiertes welchen Wagen man als Traumauto sehen darf und welchen nicht?
Bin mal gespannt wie man das Isetta/2CV/fuege Fahrzeug deiner Wahl ein - Liebhabern erklaert, das das eigentlich nicht geht was sie da veranstalten, weil sie viel zu wenig geile Autos gefahren haben und gar nicht urteilen koennen ob das eigentlich ihr Traum ist!
Natürlich darf das jeder. Nur wenn man erst 5 Autos in seinem Leben gefahren ist und sich dann auf einen Tesla als Traumauto festlegt... Naja. :D Fährt man dann ein wirkliches Traumauto, ändert sich die Meinung ganz schnell wieder.

Also 3sek auf hundert machen bestimmt Spaß, dazu eben der Elektromotor-Vorteil, direkt voller Dampf ausm Stand. Das soll gefühlstechnisch echt wie ein Kapapult sein, geiler Wagen!
Aber bisher taugt ein Elektroauto ja eher als Zweitwagen, leider.
Diese 3 Sekunden von 0 auf 100 schafft ein Tesla genau 1 Mal in 10 Minuten aber auch NUR wenn die Straße trocken ist und top Grip hat, man gradeaus fährt, der Akku voll ist, das Auto unbeladen und die Reifen top sind. Andere Sportwagen können das 100 Mal hintereinander pro Stunde.
Nen Tesla wird nach max. 10 Minuten sportlichen fahren zur absoluten Gurke, bis das System wieder abgekühlt ist.

Übrigens hat jedes Auto vollen Dampf aus dem Stand, wenn man nicht mit Standgas anfährt. ;)

Ein Tesla ist nichts weiter als eine schwere Elektro S-Klasse mit RWD, Sitzen die genauso viel Seitenhalt bieten wie eine Parkbank, ROFL Touchscreen wo man nichts erkennt wenn die Sonne scheint. Außerdem fehlt die Mittelkonsole(WTF?), die Verarbeitung ist eher Standard und das Händlernetz ist nicht vorhanden. Tolles Spielzeug für reiche Leute aber außer dem ganzen Hype ist da sonst nicht viel mit los.

Ich glaube, hätte er die Wahl würde er keinen Audi mehr fahren...
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich sogar einen Audi fahren. Allerdings einen Audi Sport quattro S1 E2 Pikes Peak. :hail: Hat sogar Straßenzulassung mit Straßenreifen. Einen Lancer EVO oder Impreza WRX STI würde ich auch sofort nehmen. BMW M3 e30, MB 190 EVO 1 oder 2 oder einen Calibra Turbo 4x4 wär auch äußerst geil!

Wo ist der Unterschied zu einem Audi? Kann alles aber nichts richtig...
-Audis haben Mittelkonsolen
-Audi baut Sitze, die mehr Seitenhalt bieten als eine Parkbank
-Audi hat Werkstätten
-Audi bietet Allrad Antrieb an
-Audi hat gute Verarbeitungsqualität
-Audis können ihre Maximalleistung dauerhaft abrufen ohne Abkühlpause
-Audis kann man mit offener Fahrertür fahren
-Audis haben Bildschirme, die man auch bei Sonne ablesen kann
-...

Hatte ich in meinem Post einen Vergleich zu Audi erwähnt? Muss ich überlesen haben...

Zuletzt bearbeitet:
Diese 3 Sekunden von 0 auf 100 schafft ein Tesla genau 1 Mal in 10 Minuten aber auch NUR wenn die Straße trocken ist und top Grip hat, man gradeaus fährt, der Akku voll ist, das Auto unbeladen und die Reifen top sind. Andere Sportwagen können das 100 Mal hintereinander pro Stunde.
Nur ist ein Model S kein Sportwage, sondern ein Liftback/Limousine.
Gut die Sportvarainten davon schaffen sowas auch 100 Mal.

Ein Tesla ist nichts weiter als eine schwere Elektro S-Klasse mit RWD, Sitzen die genauso viel Seitenhalt bieten wie eine Parkbank, ROFL Touchscreen wo man nichts erkennt wenn die Sonne scheint. Außerdem fehlt die Mittelkonsole(WTF?), die Verarbeitung ist eher Standard und das Händlernetz ist nicht vorhanden. Tolles Spielzeug für reiche Leute aber außer dem ganzen Hype ist da sonst nicht viel mit los.
1)Ein Tesla hat auch AWD
2)Autos ohne Mittelkonsole sind geil, sowas ist eh unnötig wie ein Kropf. Wenn es ein Familien Auto sein sollte, dann sollte dort nichts anders als Luft sein.
Das ist deutlich sinnvoller, als der andere unnötige Krempel, denn man da für gewönhlich findet.
3) Das mit dem Händlernetz wird sich sicher noch ändern, aber jeder hat mal klein angefangen.
Zum Rest kann ich mangels einiger Erfahrung in Sachen Tesla nichts sagen.
Nur welches Konkurrenz Produkt zum Tesla Model S ist leichter?

Ein Auto ohne Mittelkonsole würde ich niemals haben wollen... viel zu praktisch als das ich drauf verzichten würde. Mal abgesehen davon das es sau hässlich ist, aber das fällt meiner Meinung nach beim Tesla auch nicht mehr ins Gewicht. Wobei es noch hässlicher geht, der i3 ist da noch mal deutlich fieser fürs Auge.

Nur ist ein Model S kein Sportwage, sondern ein Liftback/Limousine.
Gut die Sportvarainten davon schaffen sowas auch 100 Mal.

1)Ein Tesla hat auch AWD
2)Autos ohne Mittelkonsole sind geil, sowas ist eh unnötig wie ein Kropf. Wenn es ein Familien Auto sein sollte, dann sollte dort nichts anders als Luft sein.
Das ist deutlich sinnvoller, als der andere unnötige Krempel, denn man da für gewönhlich findet.
3) Das mit dem Händlernetz wird sich sicher noch ändern, aber jeder hat mal klein angefangen.
Zum Rest kann ich mangels einiger Erfahrung in Sachen Tesla nichts sagen.
Nur welches Konkurrenz Produkt zum Tesla Model S ist leichter?
Nein, Serien E-Fahrzeuge haben alle ein Temperaturproblem bei flotter Fahrweise und drosseln die Leistung. Und das betrifft im Moment noch wirklich alle. Eine S-Klasse, 7er oder A8 können 24/7 Vollgas fahren ohne Leistungsverlust.
Vielleicht wäre das Wort "Auto" anstatt "Sportwagen" besser gewählt.

1) Ist der AWD Tesla schon zu haben?
2) Warum sollte man auf eine Mittelkonsole verzichten? Die wiegt vielleicht 3-4kg und ist im Alltagsauto extrem praktisch.
3) Es gibt zu Model S kein Konkurenzprodukt.

Nein, Serien E-Fahrzeuge haben alle ein Temperaturproblem bei flotter Fahrweise und drosseln die Leistung. Und das betrifft im Moment noch wirklich alle. Eine S-Klasse, 7er oder A8 können 24/7 Vollgas fahren ohne Leistungsverlust.
Vielleicht wäre das Wort "Auto" anstatt "Sportwagen" besser gewählt.
Das wollte ich eigentlich sagen.

1) Ist der AWD Tesla schon zu haben?
Ja. Tesla Model S bestellen | Tesla Motors Deutschland

2) Warum sollte man auf eine Mittelkonsole verzichten? Die wiegt vielleicht 3-4kg und ist im Alltagsauto extrem praktisch.
Also ich sehe da kein praktischen Nutzen, was anderes als Schalthebel und Handbremse ist da eh nicht und die kann man auch woanders hinbauen.

3) Es gibt zu Model S kein Konkurenzprodukt.
Stimmt, also ist es schwer zusagen ob man sowas viel leichter bauen kann.

AWD Teslas gibts schon seit 2014, seit dem Modell P85D um konkret zu sein, der hatte als erster 2 Motoren. Der 90D und P90D sind schon die 2. Generation der Dual Motor Variante.

War letztens im Grußraum Wien unterwegs, da hab ich gleich drei von denen gesehn (bei einem keine Modellnummer am Heck, 2 waren P85D), ziehen ganz schön weg die Dinger.

Hmmm die Tesla, die zu uns kommen sind alle RWD... :hmm: Die nächste Tesla Werkstatt sind mal eben über 600km Fahrt, deswegen bin ich da auch zwischendurch mal dran. Wir können ja fast alles von Tesla auch bei Daimler bekommen. :ugly:

Zurück