Der Auto-Thread

Ich fand das auch nie gut. Aber es gab halt einige, die das als ihr Recht angesehen haben. Auto mit nen Reifen auf dem Radweg geparkt. Puff, Spiegel ab. Auto gehört dort nicht hin. Ich hab mich immer lieber gleich direkt geprügelt. Aber an Autos hätte ich mich nicht vergriffen. Aber gut, dass ist alles bestimmt 20 Jahre her.

Also ich bin mal um 1 Uhr Nachts mit ca 230km/h + auf einer leeren zweispurigen Autobahn gefahren.
Es Sprach ja auch nichts dagegen die Autobahn war leer...
Nach 15km leerer Autobahn, ist vor mir dann ein anderer Autofahrer ohne zu blinken auf die Linke gezogen, das obwohl vor ihm auf der rechten Spur kein anderes Auto war...
Durch die kurze Zeit blieb mir dann quasi keine Chance mehr als auf der rechten Spur an dem besagten vorbei zu ziehen...
Hätte der besagte Autofahrer geblinkt wäre die Zeit deutlich länger gewesen, da ich viel früher hätte erkennen können was er vor hat...

Es bleibt mir bis heute ein Rätsel warum man einfach so die Spur ohne ersichtlichen Grund und ohne Blinken wechselt!

Ich würde aufgrund dieser Erfahrung immer blinken egal ob nachts oder tags!

Durch die kurze Zeit blieb mir dann quasi keine Chance mehr als auf der rechten Spur an dem besagten vorbei zu ziehen...

Und hätte er 2 Sekunden (ca die Zeit bevor man rüber fährt wenn es frei ist) geblinkt hätte, wäre das nicht passiert? Klingt irgendwie nicht danach... mir sind Leute die in den Rückspiegel schauen und nicht blinken deutlich lieber, als welche die Blinken und einfach rüber ziehen.

Und wenn er nicht sinnlos die Spur wechseln würde, hättest Du das Problem überhaupt nicht...

Sorry, aber man kann sich alles zu recht spinnen...

Du fährst also immer nach StVO?
Nie zu schnell, nie bei gelb über ne Ampel, immer angeschnallt, bist immer voll auf den Verkehr konzentriert usw?
Wenn du noch nie gegen die StVO verstoßen hast, bitte, reg dich auf.
Ansonsten würde ich lieber nichts sagen, du weisst schon, Glashaus und so.

Ich versuche jedenfalls immer nach StVO zu fahren. Mir passieren auch manchmal Fehler, aber ich mache sie nicht mit Absicht. Warum muss es denn jemanden stören, wenn man nicht blinkt? Meine frage war ja warum man es nicht tut, egal wie die Umgebung beschaffen ist. Von der Autobahn fährt man üblicherweise nach rechts ab. Also musst du so oder so in der Bewegung an dem Hebel vorbei. Wenn du blinkst, verhältst du dich so wie du laut Reglement solltest, machst also alles richtig. Nicht blinken erleichtert nichts, verbessert nichts, bringt nichts, also warum machst du/ihr das? Allgemein frage ich mich warum sich hier manche plötzlich angegriffen fühlen. Ich hab doch nur ganz sachlich gefragt ob es euch irgendetwas bringt/gibt/erleichtert. Dazu kam noch keine Antwort. Stattdessen aber Gegenfragen. Die ich allerdings zu beantworten versuche.

Riverna, was ist das Problem daran, wenn ich im erlaubten Bereich schnell fahre? Das ist doch auch StVO konform. Ich habe zudem grundsätzlich ein Auge auf den Seitenstreifen um abzuwägen wie ich im Fall eines Falles vielleicht doch ohne jemandem rein zu rauschen abbremsen kann. Auch bin ich ein Mensch der lieber sich als andere in die Hölle katapultiert. Wenn ich keine andere Möglichkeit zum ausweichen sehen würde, ich würde eher gegen eine Wand lenken und sicher verrecken als gegen ein anderes Auto, in der Hoffnung dann noch zu leben. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Ich versuche mir einfach in jeder Situation einen Ausweg zu überlegen und abzuwägen wie ich notfalls den geringsten Schaden verursache. Deswegen ja auch letztens die Diskussion über die anderen Fahrzeuge. Ich weiß eigentlich immer was für Autos um mich herum sind, schätze ab wie wahrscheinlich es ist dass einer rauszieht, oder beschleunigt, oder wie deren Leistungen sind und ihr Bremsweg usw. Bisher stehen in den letzten Jahren knapp 700.000 Kilometer und Null Fotos oder Unfälle auf meinem Konto und das obwohl ich ständig in fremdem Gegenden unterwegs bin, Keine Gedanken an Blitzer verschwende (schon gar nicht davor bremsen würde) und ich sehr oft schnell fahre. Also irgendetwas scheine ich ja richtig zu machen...

Wie kommst du aber auf Doppelmoral und 100 Prozent StVO Konformität? Habe ich das angesprochen, oder gar verlangt? Wenn du mich fragen würdest warum ich irgendwo gegessen habe würde ich dir auch einfach den Grund nennen und nicht irgendwelche Sprüche machen warum es niemanden stört.

Ich bin jemand der in allem was er sagt und tut einen Grund braucht (weswegen ich auch keinen Smalltalk halten kann). Ich atme weil ich sonst leide, ich esse weil ich Hunger habe, fahre weil es schnell und komfortabel ist, lenke weil ich das Auto in eine bestimmte Richtung bewegen möchte und blinken weil ich gelernt habe, dass es zum abbiegen/Spurwechsel gehört. Es nicht zu machen, fällt mir stumpf und einfach kein Gegenargument ein, deshalb dachte ich, ich frag euch mal danach. Würde in der Stadt einer auf dem Boden Robben und dich nach dem weg fragen, wurdest du nicht auch wissen wollen warum er robbt, statt zu gehen? Ich wollte halt nur mal fragen was dafür spricht, nicht kurz mir dem Finger gegen den Hebel zu tippen. Wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe dir eine Antwort gegen, die dir aber nicht ausreichend. Ich erachte es als überflüssig zu Blinken wenn es keiner sieht. Ausserdem gehen die Glühmittel dadurch schneller kaputt... reicht dir das als Begründung? Ich verstehe nicht wie man sich daran so hochziehen kann... für mich ist deine (in meinen Augen) zu hohe Geschwindigkeit auf einer zwei spurigen Autobahn auch unerklärlich, trotzdem hätte ich besseres zu tun als dich mit deinen Beweggründen drüber zu nerven. Du wirst einen Grund haben (ob sinnig oder nicht) genau so wie ich einen Grund habe.

Du wunderst dich nach deinem Spruch das ich zu unfähig sei "lenken und zu blinken" das ich mich angegriffen fühle? Ernsthaft?

Du hattest überhaupt keine Antwort gegeben! Du hast mich gefragt wer sich daran stört. Erst jetzt hast du überhaupt eine Begründung genannt. Du blinkst also nicht, weil du es überflüssig findest...
Aber das war ja Teil des Pakets den du geschlossen hast als du den Lappen gemacht hast, oder? Sich an die Regeln halten, ganz egal wie man sie findet.
Vielleicht vertue ich mich gerade, aber fandest du nicht auch die Typen doof die blinken aber nicht gucken? Wenn du dich aber nach Lust und Laune entscheidest wann die StVO Sinn ergibt oder nicht, warum stört es dich dann bei anderen?
PS: bei deutschen Autos hält so ein Blinker auch nach StVO sehr sehr lange. Meine Birnen sind etwa acht Jahre alt. Ich hätte nie gedacht dass die Marke da so einen Einfluss hat. :ugly:

Hey Leute,
ich hab ne andere Frage. Mein Nachbar mit dem 6.6L Chevy Silverado hat dauernd Zündprobleme. In dem Auto sind auch zwei Batterien verbaut und die sind beide noch recht neu. Die eine erst zwei Monate und die andere etwas über ein halbes Jahr. Er hat aber oft das Problem, dass die Kiste nicht anspringen will. Beim ersten Versuch klingt es so als würde es fast klappen, Geht dann aber doch nicht und die weiteren Versuche klingen meist schon als könnte es nicht gehen. Wartet er allerdings nach dem ersten Versuch sofort zehn Minuten und versucht es erst dann erneut, klappt es direkt. Was meint ihr woran das liegen könnte?

Du hattest überhaupt keine Antwort gegeben!

Ich habe mehrfach !!! gesagt das ich es als überflüssig empfinde zu Blinken wenn niemand anderes es sehen kann.

aber fandest du nicht auch die Typen doof die blinken aber nicht gucken?

Richtig weil diese Personen andere gefährden, wenn niemand auf der Autobahn hinter mir oder vor mir ist, kann ich niemanden gefährden wenn ich nicht blinke. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Ich hätte nie gedacht dass die Marke da so einen Einfluss hat. :ugly:

Wie schön das du Ironie verstehst,,, ach nee warte mal... :schief:

Scheinbar willst/kannst du es nicht verstehen, deswegen steige ich aus dieser Diskussion aus. Viel Spaß beim grün und blau Blinken.

Guten Morgen. Hab ich für mich auch abgehakt. Ich hatte mich aber auch mit der Antwort abgefunden, dass du dich nicht an die StVO hältst weil du es überflüssig findest. Also Thema durch.

Hast du vielleicht trotzdem eine Idee zu meiner Frage von heute?

Stell Dir vor, spät Abend, sagen wir mal 23 Uhr. Du fährst auf der Autobahn, vor Dir 1-2 km weit kein Mensch, hinter Dir genau so. Du musst abfahren. Blinkst Du? Ich nicht, wofür auch???

Da ich da eher langsam mache, wenn ich sehe, dass da ein Zebrastreifen ist und Menschen rumstehen, ist es kein Problem, ich lasse sie ja vorbei.

Siehe oben...

Kannst ja mal probieren, aber wundere Dich dann nicht über die Konsequenzen...

Hab ich schon, allerdings Spiegel abgetreten und nicht in den Blinker. Da hatte ich aber auch nen übelsten Adrenalin Boost weil der mich fast in einen entgegenkommenden LKW gedrückt hat beim Schneiden. Nie was von gehört.

Das war wohl auch kaum ernst gemeint, denke ich. Aber es wurde ja unbedingt eine Begründung gefordert, warum man nicht blinken sollte.

Ich finde es allerdings auch praktischer, einfach generell immer zu blinken (genauso, wie auch bei höherem Tempo die rechte Spur zu nutzen, wenn möglich ;) ), als mich ständig zu vergewissern, dass auch niemand in der Nähe ist, für den die Blinkerei sinnvoll sein könnte.

Zurück