Der Auto-Thread

Was mich nervt? Tattergreise, die zu gebrechlich und ängstlich zum Autofahren sind und deshalb auf der Landstraße permantent 50!!!!! anstelle der erlaubten 100 fahren. Leider war es zu unübersichtlich um zu überholen, so dass ich mir das ganze über 25 Kilometer antun musste :motz::motz::nene::nene::wall:

Denen sollte man auf der Stelle den Führerschein entziehen. Ich will nicht wissen, wie die in einer Gefahrensituation reagieren. Wahrscheinlich ne Reaktionszeit von einer Minute....

Edit: Natürlich war der Heini in ner B-Klasse unterwegs, wer hätte das gedacht.... Hab aber so Kandidaten auch schon in Audis und BMW's gesehen. Halt allem was teuer ist und man sich oft nur im Alter leisten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich auch, oder die Leute die bei einem 70 Blitzer nur 55 fahren

Ja kenne ich auch sobald die Rennleitung am Lasern ist legen die ne beinahe Vollbremsung hin ... manchmal wünschte ich die Polizeibeamten würden diese Kandidaten erst recht dann mal rausziehen wegen unnötiger Gefährdung. :D
Vorallem bei heutigen Autos doch echt kein Problem so ein tempolimit einzuhalten, Tempomat aufs Limit gestellt (bzw selbst bei 72 oder 74 passiert da noch nichts) und fertig.

Ich fahre immer mit Tacho +8 durch jeden Blitzer und da hat noch keiner ausgelöst. ...und das sogar jeden Morgen 2 Mal auf dem Weg zur Arbeit. Am geilsten ist immer wenn man auf ner 2-spurigen Straße andere Leute auf Höhe des Biltzers mit ziemlichen Überschuss überholt und trotzdem nicht geblitzt wird. Immer nach dem Motto: Lieber 35 bei 50 fahren, der Blitzer könnte nen schlechten Tag haben. :lol:

Da ich im Moment im Linksverkehr sicher nicht soo gut fahre wie ich es gerne können würde, bin ich doch froh dass die Südafrikaner deutlich rücksichtsvollere Verkehrsteilnehmer sind als das wonach mancher hier so klingt.
Sowas wie ein four-way-stop(durchaus größere Kreuzungen an denen jeder ein Stopschild hat und nach Reihenfolge der Ankunft an selbigem Schild gefahren werden soll) würde in Deutschland wohl auch kaum funktionieren.

Wieso machst du so einen Bloedsinn?

Er will für Unruhe im Thread sorgen. Mehr nicht...

Cool der Almera ist schon wieder kaputt... hab ihn jetzt 1 Jahr und schon folgendes war kaputt:

*Antriebswelle Rechts
*Kupplung
*Anschluss Gasanlage
*Keilriemen gerissen
*Klimaanlage undicht
*Bremssattel fest
*Luftmassenmesser

Kein schlechter Schnitt dafür das er von April bis Oktober nur 4.000 Kilometer bewegt wurde...

Respekt... Ein Montagsfahrzeug erwischt?

Ach, wo wir gerade bei Defekten sind: mein 7er schnurrt wieder wie ein Kätzchen, keine Aussetzer mehr, nichts, läuft austrein, Fehler gefunden und behoben.

Wieso machst du so einen Bloedsinn?
Wieso sollte ein Blitzer bei 70 blitzen, wenn 70 erlaubt ist?
Oder glaubst du das dein Tacho zu wenig anzeigt?

So ein Verhalten kann ich ueberhaupt nicht verstehen.

Ist halt so ne Art Panikreflex. Irgendwie hab ich halt immer Angst, dass die trotzdem blitzen. Dann lieber sicher und ganz langsam vorbei.

Wie soll das gehen? Wenn ich nen Blitzer sehe und mich erschrecke, hau ich natürlich erst mal in die Eisen. Ich will ja nicht geblitzt werden, weil ich vielleicht das letzte Schild mit dem Tempolimit übersehen habe. Also runterbremsen bis man im gefühlt sicheren Bereich ist. Lieber zu langsam, als geblitzt zu werden.

Ja kenne ich auch sobald die Rennleitung am Lasern ist legen die ne beinahe Vollbremsung hin ... manchmal wünschte ich die Polizeibeamten würden diese Kandidaten erst recht dann mal rausziehen wegen unnötiger Gefährdung. :D
Vorallem bei heutigen Autos doch echt kein Problem so ein tempolimit einzuhalten, Tempomat aufs Limit gestellt (bzw selbst bei 72 oder 74 passiert da noch nichts) und fertig.

Genau, wobei bei mir, in der Nähe davon wo geblitzt wird fahren die recht vernünftig. Aber es gibt halt so manche Stellen und Verkehrsteilnehmer die sowas machen. Habe meinen Wagen auch mal an einem 50-Blitzer gut ausrollen lassen, bin da mit 58 km/h durch, ist nix passiert.

Und die heutigen Tachos weichen auch gut ab, meiner zeigt 55 an und ich fahre GPS 51. Bei 74 sind es GPS glaube 70.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit dem GTS Tacho 80 fahre, zeigt das GPS 77 an. Deshalb fahr ich immer so, dass die Nadel bündig hinter dem 80er Strich anliegt. Also so Tacho 82. Das mache ich überall so und wurde die letzten 400.000 Kilometer noch nirgendwo geblitzt.
Ganz im Ernst... bei Blitzer bremsen tun doch nur die, die sich nicht für die Schilder interessieren und grundsätzlich frei Schnauze fahren.

Zurück