Der Auto-Thread

Ja. Eine Felge mit niedrigerer ET muss aber nicht immer zwangsweise weiter rausstehen. Denn es kann auch mal sein, dass eine Felge mit höherer ET weiter raussteht. Nämlich wenn sie ausreichend genug breiter ist, verglichen zur alten Felge.

willtheyfit.com

Auf der Seite kannst du mit den Werten spielen und mal schauen, wie deine gewünschten neuen Felgen mit Bereifung am Auto in etwa stehen, verglichen zum aktuellen Stand.

Hey Leute, kann mir jemand helfen?

Und zwar, hat BMW beim N73 zwei Hochdruckpumpen verbaut, bei denen es eine "Schwachstelle" (die "" sind weil es bei einem km-Stand> 180.000km auftritt bei Amis, bei uns wohl später) gibt und zwar diese Pumpen haben eine Membran, die mit der Zeit reißt. Das führt dazu, dass der Druck nicht mehr gehalten wird und der Motor ist quasi tot..... Also, dachte ich mir, ich könnte mir einpaar davon in die Schublade legen...

Nun, wer hätte es gedacht, gibt es diese Membran nicht einzeln. Meine Connections zu Bosch haben mich so weit gebracht, dass ich die Bestellnummer der Membran kenne, aber diese ist über Bosch AfterMarket nicht zu bekommen.

Die Membran hat die Nummer 2 700 220 015 und sie ist ein Teil der Ventileinheit 2 700 328 020, das ist alles, was ich herausbekommen habe.

Aber, was ich auch noch rausbekommen habe, diese Membran wurde auch in der Hochdruckpumpe von VW verbaut und zwar in der 06D 127 026J (Boschnummer 0261520026), das ist wohl die Pumpe, die im 2.0 FSI verbaut wurde.

Kennt jemand jemanden, der diese Pumpe aufbereitet, repariert oder was auch immer?

Es dreht sich um dieses grüne Teil hier:

IMG_5673.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die will man mal eben zum Händler ein bisschen Zubehör kaufen und kommt zwei Stunden später per Abschleppwagen an :( .
Jetzt heißt es zu hoffen, dass die Motorsteuerung mit dem Notlauf eher überreagiert hat. Laut ADAC Mensch war der Eindruck eher wie ein loser Schlauch -> Falschluft.

Zurück