Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Das Hyundai Coupé zählt aber auch nicht gerade zu den Klassenbesten der Golfklasse-Coupés :ugly: .
Öhm, doch, zumindest was Fahrspaß und ähnliches betrifft...
Ganz ehrlich, lieber die schönste Golf Variante fahren als in einem verunstalteten 9,2 Sekunden Auto. Da war ja mein Skoda 22 km/h schneller als dieses "Coupé".
1. Wenn du keine Ahnung von Fahrspaß hast, halt dich bitte zurück, OK?
2. Fun isn't a straight line.
3. Speed isn't everything.
4. Obwohl mein Toyota ~90PS mehr denn mein alter RX7 FC hat, war der RX7 FC das deutlich bessere Auto, was Fahrspaß und agilität betrifft.
Dürft auch damals, 1986, der Benchmark in der (Preis) Klasse gewesen sein...

Ganz ehrlich, lieber die schönste Golf Variante fahren als in einem verunstalteten 9,2 Sekunden Auto. Da war ja mein Skoda 22 km/h schneller als dieses "Coupé".
Klar es gibt schnellere Skoda... Es gibt auch schnellere Gölfe, und eins muß man dem Golf/scirocco ja wirklich lassen: An langeweile unübertroffen!!!

Platz eins: Ob Junge oder Oppa den Golf nimmt jeder!

Öhm, doch, zumindest was Fahrspaß und ähnliches betrifft...

1. Wenn du keine Ahnung von Fahrspaß hast, halt dich bitte zurück, OK?
2. Fun isn't a straight line.
3. Speed isn't everything.
4. Obwohl mein Toyota ~90PS mehr denn mein alter RX7 FC hat, war der RX7 FC das deutlich bessere Auto, was Fahrspaß und agilität betrifft.
Dürft auch damals, 1986, der Benchmark in der (Preis) Klasse gewesen sein...

Schön das noch jemand Fahrspass jenseits des Mainstreams gefunden hat:daumen:

Ein RX7 ist auch ne geile Kiste...

Schön das noch jemand Fahrspass jenseits des Mainstreams gefunden hat:daumen:

Ein RX7 ist auch ne geile Kiste...
gibt noch mehr von der Sorte hier.

Ich etwa fuhr einen Subaru Impreza und bald fahre ich ihn auch wieder:D(hoffe ich, falls dich interessiert wieso ich ihn gerade leider nicht mehr fahre musst du mal nen paar Seiten vorher lesen ;))

gibt noch mehr von der Sorte hier.

Ich etwa fuhr einen Subaru Impreza und bald fahre ich ihn auch wieder:D(hoffe ich, falls dich interessiert wieso ich ihn gerade leider nicht mehr fahre musst du mal nen paar Seiten vorher lesen ;))

Meinste den alten Impreza oder den Neuen? Der Neue hat etwas viel Speck angesetzt was meinen Geschmack betrifft. Genauso wie der neue Evo X.

Naja, eigentlich kann ich bei beiden Karren nur meinen Hut ziehen.:daumen:

Klar es gibt schnellere Skoda... Es gibt auch schnellere Gölfe, und eins muß man dem Golf/scirocco ja wirklich lassen: An langeweile unübertroffen!!!

Da erkennt man den "erfahrenen" Fahrer. Schönes Voruteil, fahr den GTI/ Scirocco und dann reden wir weiter.

@Stefan Payne,

dir ist ja wohl nichts zu peinlich um gegen deutsche Autos zu wettern, wenns hart auf hart kommt redest du selbst einen lahmen 139 PS Fronttriebler schön. Wenn du schon nur Halbwissen und Vorurteile streust, dann bleib deiner Linie wenigstens treu, so ist es nur peinlich.

Da erkennt man den "erfahrenen" Fahrer. Schönes Voruteil, fahr den GTI/ Scirocco und dann reden wir weiter.

@Stefan Payne,

dir ist ja wohl nichts zu peinlich um gegen deutsche Autos zu wettern, wenns hart auf hart kommt redest du selbst einen lahmen 139 PS Fronttriebler schön. Wenn du schon nur Halbwissen und Vorurteile streust, dann bleib deiner Linie wenigstens treu, so ist es nur peinlich.

Ach Gott, ein wirklich eingefleischter VW Fahrer, wat will mann da noch machen? fahr deinen Volkswagen weiter. Keiner will Dir was Böses. Ruhig, Ruhig. Das ist ein Pc Forum und kein Auto Forum. Hätte ich gwusst das sich die VW Fahrer direkt so angepisst fühlen hätte ich meinen Kommentar ersparrt. Naja was solls. SORRY SORRY an alle VW-Fahrer.

UND an alle die Fahrspass neben VW und BMW suchen: weiter so

@Stefan Payne,

ist das Coupe nicht nen Hecktriebler oder irre ich mich da jetzt?;)

Edit: oha du hast wirklich recht das Coupe ist nen Fronttriebler Sorry :hail:

;)

Edith sagt:
Jetzt ist aber schluss mit dem ewigen Streit Deutschland gegen Japan/Korea ;)

:ugly:

Ja, Du irrst leider. Das Coupe ist nen frontller. Abe diese Diskussion geht mittlerweiler etwas zu weit...

Nichts desto trotz kann ich jedem auf meiner Heimatstrecke zeigen wie gut ein Fronttriebler geht...

@ITpassion-de
Such mal auf Youtube nach folgendem:
Hyundai Nissan DMAX

Da sagt Tim Schrick ein paar Worte zum Nissan 350Z und dem Hyundai Coupe, wo er dem Hyundai eine sehr gute und absolut nicht kopflastige/untersteuernde Abstimmung attestiert, wie es gern bei Deutschen Autos der Fall ist, insbesondere den Frontgetriebenen (anm: Untersteuern ist NICHT sportlich, übersteuern ists!)

Musst dir auch mal das Video von D-Motor zum Impreza WRX STI und Audi RS4 anschauen, wo er den Subaru sehr stark lobt, den Audi eher weniger, vom Fahrverhalten bzw der 'Sportlichkeit' (auf das sich Tim Schrick beschränkt)

Das Highlight ist aber Honda Civic Type R gegen BMW 120i und Audi A3 2.0 TFSI Quattro.
Auch hier ist Tim von den Deutschen nicht so überzeugt, freut sich im Gegenzug aber über den Begrenzer im Honda, aber auch die sonstige Abstimmung scheint besser gelungen zu sein, generell kann man sagen, das sich die Deutschen nicht trauen, Autos wirklich sportlich abzustimmen, wie es Toyota mit dem MR2 SW20 (2. Baureihe, 1989-1999) der Fall war...

Und nochmal, ums klar zu stellen:
Fahrspaß hat weder was mit Motorleistung, Preis noch mit der Zeit auf 100 zu tun!
Fun is not a straight line!
Das hat eher was mit Fahrwerk, Gewicht (weight kills everything!), Schwerpunkt, Lenkung, aber auch Lenkung und Bremspedal sind nicht unwichtig.
Heißt im Klartext, das man auch mit einem sehr günstigen Gefährt sehr viel Spaß hat - meist sogar mehr als mit einem teureren...
Der Daihatsu Copen soll sich auch nicht schlecht fahren...

Aber um mal einen Japaner zu vernichten:
Bin mal kurz eine Eclipse D20 gefahren, war danach bitter enttäuscht.
Das Lenkrad war so leicht, das mans mitm kleinen Fingernagel bedienen kann, die Sitze waren sehr weich, aber bequem, das Fahrwerk ist auch viel zu weich, alles in allem ist hier überhaupt nix sportlich!!
Es ist nur ein hübsch anzuschauendes Auto...
Über die Dinge, die mich richtig genervt haben, sprech ich mal lieber nicht (z.B. startet nur mit getretener Kupplung, der Knopf zum rausziehen des Schlüssels ist ungünstig positioniert und noch ein paar Dinge)

Sportlich wäre ein MX-5!
Der hat weder Leistung, noch schaut er sonstwie 'besonders' aus, aber auch Gewicht hat er nicht!
Wiegt nur etwa eine Tonne, hat eine optimale 50:50 Gewichtsverteilung, Motor vorn und Antrieb hinten...

Zuletzt bearbeitet:

ist das Coupe nicht nen Hecktriebler oder irre ich mich da jetzt?;)

Edit: oha du hast wirklich recht das Coupe ist nen Fronttriebler Sorry :hail:

;)

Edith sagt:
Jetzt ist aber schluss mit dem ewigen Streit Deutschland gegen Japan/Korea ;)

:ugly:

Naja, Schluss mit dem Japan versus Deutschland Streit wird wohl nie geschehen. Mein Traum Nissan GTR. Ich denke viele Länder bauen schöne Autos. VW ist halt nicht meins, ich wusste nicht dass das ganze zu einer Grundsatzsatz-Diskussion ausartet.

Ach Gott, ein wirklich eingefleischter VW Fahrer, wat will mann da noch machen? fahr deinen Volkswagen weiter. Keiner will Dir was Böses. Ruhig, Ruhig. Das ist ein Pc Forum und kein Auto Forum. Hätte ich gwusst das sich die VW Fahrer direkt so angepisst fühlen hätte ich meinen Kommentar ersparrt. Naja was solls. SORRY SORRY an alle VW-Fahrer.

Ich bin eher ein eingefleischter Vegetarierer als ein eingefleischter VW Fahrer, da ich von meinen 14 Jahren Autofahren gerade mal seit 14 Tagen einen VW besitze.
Im übrigen fühle ich mich nur angepisst, wenn man ohne Sinn und Verstand argumentiert (siehe Beiträge Stefan Payne).

UND an alle die Fahrspass neben VW und BMW suchen: weiter so

Vergleich erstmal bevor du hier was von Fahrspaß erzählst.....

Sportlich wäre ein MX-5!
Der hat weder Leistung, noch schaut er sonstwie 'besonders' aus, aber auch Gewicht hat er nicht!
Wiegt nur etwa eine Tonne, hat eine optimale 50:50 Gewichtsverteilung, Motor vorn und Antrieb hinten...

Wenn du es als sportlich empfindest von allem und jedem überholt zu werden, dann magst du recht haben. Aber sonst eher nicht. Im übrigen ist der MX5 kein Beispiel für Leichtbau sondern eher für "Kleinbau". Wenn ich da drinn sitze schaue ich über den Fensterrahmen. ist vermutlich nur für Japaner, Frauen und Zwerge gebaut.
Das mit dem leicht und schwer ist bei dir offensichtlich ein extrem schmaler Grat, der MX5 wiegt 1165 kg und ist Leicht, mein Scirocco wiegt 1298 kg und ist schwer :ugly: . Man sollte vielleicht noch erwähnen das der MX5 ein Leistungsgewicht von 7,3 kg/ PS hat und der Scirocco 6,5 kg/ PS. Aber ich merke schon für den Japanfan ist das Leistungsgewicht kein Faktor, nur das absolute Gewicht zählt :what:.

Es gibt sogar einen Hersteller bei dem die komplette Modellpalette eine 50:50 Verteilung aufweist aber der ist ganz sicher nicht Mazda :lol: .

Auserdem wird es langsam lächerlich das du hier ständig selektiv Beispiele raussuchst in denen irgendein Autotester mal das zum Besten gibt was dir gerade in den Kram paßt. Bist du die ganzen Fahrzeuge gefahren von den du schreibst? Ich glaube eher nicht.

Als bei uns damals der RX8 auf dem Programm stand verglichen wir ihn bei einer Probefahrt mit dem 350Z. Und nach 5 Minuten war klar was wohl die Orientierungsvorlage beim 350Z war, er fährt sich wie ein E36 M3. Aber das konnte mich im jahr 2003 wohl kaum noch beeindrucken. Vom Interieur und den anderen Unzulänglichkeiten möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen. Lustig ist eigentlich das man bei den meisten japanischen Fahrzeugen relativ schnell die Kopiervorlage "erfahren" kann. Beim Lexus SC430 spürte man sofort das der gute alte SL (R129) Pate stand. Das selbe Fahrgefühl. Und so könnte ich die Liste schier endlos fortführen.

Aber es ist schon klar, meine Erfahrungen sind natürlich einen Dreck wert im Vergleich zu deinen Vorurteilen und deiner festgefahren Meinung.
Dennoch ein kleiner Tipp am Rande, fahr erst die Autos über die du schreibst bevor du dich vollkommen zum Horst machst mit "B-Wissen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine Hyundai-Lehrstunde:

S-Coupe: erste Coupe von Hyundai, 116 PS aus 1,3 Liter nicht schlecht aber leider recht übel in der verarbeitung

Coupe J2: Erste ernsthafte Coupe. Motoren mit 114 und 139 PS (1. Bild)

I
Coupe RD: vorne mit 4 runden Leuchten bestückt. Motoren mit 114 und 139 PS. (2. Bild , Meiner)

Coupe GK: Der aktuelle. Mit 143 und 163 PS wobei der kleine 2 Liter mit den 143 PS nicht wirklich gut geht. Ansonsten in der V6 Variante nächstes Jahr vielleicht einer meiner Kandidaten

Ich hoffe es macht nichts das ich die Bilder bei Wikipedia übernommen habe... Copyright? Ansonsten muss ich sie wieder löschen.

okay, das s-coupe hab ich bewußt ausgelassen. furchtbare kiste.
die verschlimmbesserung des RD-coupes mit den 4 lampen und dem seltsamen bodykit lasse ich auch aus. ist sowieso nur ein facelift und zudem nicht wirklich gut gelungen.
zum thema gk: genau den wagen bin ich mit dem v6 probegefahren, der wagen ansich ist nett, der v6 leider vollkommen unterdimensioniert für den wagen. hat wenig spass gemacht den wagen zu fahren... da baut man ein wirklich sportlich aussehendes coupe und bietet keine einzige brauchbare maschine an... :schief:

ps: zum thema bilder, zum copyright kann ich dir nichts sagen, aber es wäre gut wenn du die bilder auf unseren eigenen server packst (attachments).

Zuletzt bearbeitet:

@IT-Passion-de
Kannst du auch mal ohne dumme Sprüche und Vorurteile ein Posting verfassen?

Zum Beispiel was du zum MX-5 schreibst, das das 'ne kleine, unscheinbare Rennsemmel ist, magst du ja nicht eingestehen, zumal der Antrieb bei diesem Auto auch auf der richtigen Achse ist.

Aber da du dich so sehr an der Verarbeitungsqualität des innenraums aufhängst...
Und auch nicht die Langzeitqualität sehen möchtest, die bei manch einem Deutschen sehr verbesserungswürdig ist, so auch beim Autobild Langzeittest Sieger BMW130i (Softlack, vergammelte Einstiegsleisten)...

doch, da hat itp schon recht, der mx5 ist eine unscheinbare und schlecht verarbeitete rennsemmel.
ich bin die rübe gefahren und mein fazit: furchtbar.
schaltung bäh, cockpit bäh, kofferraumdeckel bäh, sitze bäh, fahrwerk (war da wirklich eines drinne?) bäh, motor... sag ich nix, da war so eine 1.6 liter nähmaschine drinne, da gibts sicher noch was besseres.
ein okay bekommt das einfach gehaltene dach. schnell offen und wieder zu. das war nicht schlecht.

btw: als fahrer sitzt man offen fies im zug - das geht besser (z.b. z4).

@Stormbringer
Hast dir mal die Autobild Nr.14/09 vom 3. April angeschaut?
Hier hat der Mini gegenüber dem MX-5 NC den Kürzeren gezogen...

Und auch der Dauertest vom 130i war da drin, der hat zwar ohne Defekt abgeschnitten, vorbildlich aber ganz und garnicht!
Zum Beispiel vergammelte Einstiegsleisten (Seite 46, Bild oben links), ungleichmäßige Rostvorsorge (das wird man erst in mehreren Jahren sehen) und auch hier, wie bei eigentlich allen Deutschen, der allseits bekannte und beliebte Softlack, der sich langsam verabschiedet...

Auch meckert ein Leser auf Seite 42, oben rechts, über billige Kunststoffverkleidungen im 130i und auch die Geräuschentwicklung (Klappern, Knarzen, Scheppern) wird von einem anderen Besitzer des 130i moniert...

Da verzichte ich lieber auf etwas schein und hab dafür in 5-10 Jahren noch den gleichen Anblick!

Du machst den Fehler, wie eigentlich alle 'Fans Deutscher Autos', das du die Langzeitqualität völlig ignorierst.
Was nutzt ein Auto, das aufm Präsentierteller toll ausschaut und dann nachdem mans etwas benutzt hat, völlig 'abgegrabbelt' ausschaut?

PS: Der Testwagen der Autobild hat 48.130 €uronen gekostet...

autobild? sag mal, gehts noch? vielleich wird demnächst hier noch aus der computer bild zitiert?
mir doch egal was die schmierfinken dort von sich geben.

mini fahren macht um welten mehr spass als mit dem mx5 rumgurken.
130i fahren.... dazu sag ich nix... :D :D :D kann ja sowieso kaum jemand mitreden.

davon mal abgesehen, im meckern sind wir deutschen ganz groß, selbst wenn ein wagen nahezu perfekt darherkommen sollte, findet otto normal trotzdem sicher irgendwas zum meckern. ;)

aber okay, wenn du lieber in fünf bis zehn jahren denselben schäbigen anblick wie von tag 1 an bevorzugst, dann bitte... ;)

Zurück