Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ich weiß net, aber irgendwei find ich den geil. Normal mag ich die A Klasse überhaupt net, aber was die mit nen paar Tuningteilen noch rausgeholt haben, find ich klasse.
Wieso haben so viele was gegen den?

Wieso haben so viele was gegen den?

Weil es ein nicht wirklich schönes Fahrzeug, mit der Fahrdynamik eines Eselgespanns und einer Motorpalette zum Füsse einschlafen ist. Was auch noch ganz nebenbei ein so schlechtes Fahrwerk hat das er ohne Regelsysteme nichtmal so "dynamisch" in die Kurve geht wie ein VW Käfer.
Aber wem's gefällt :ugly: ....

also ich durfte mit dem Wagen schön öfters auf einem Übungsgelände fahren. Er geht schnell um die Kurven und wenn man das ASR ausschaltet drehen dir Reifen bis 50 KMH durch. damit kann man auch stärkere Autos richtig ärgern, da er ziemlich leicht is. Und wieso soll das Fahrwerk schlech sein? Ich finde es schön straff und sportlich(mir is schon klar, dass es kein Porsche is)

Um richtig schnell in Kurven zu sein braucht man nicht einfach nur nen gutes Fahrwerk, auch der Schwerpunkt eines Autos ist entscheident und da ist die A-Klasse einfach nur ******* (hat man bei den allerersten gesehen die Im "Elchtest" gerne mal nicht nur ein Beinchen gehoben haben sondern gleich mal die ganze Karosse um 90°gedreht haben;))

ja, aber die A 210 hat ein AMG Sportfahrwerk. Und ich finde, die geht richtig gut um dir Ecke. Nur die Automatik lässt den Motor manchmal bis über 6500 Touren drhen. Dass find ich net so toll.
Ps: Der Wagen is in schon 8 Sek auf 100(selbstmessung). find ich gut für so nen Kleinwagen mit Automatik.

*hust**hust*:D

https://www.youtube.com/watch?v=Um-XlKerWvA

Zuletzt bearbeitet:

hahaha, lacht mich nur aus, is halt meine Meinung. Ich fahr ja fast jeden Tag mit.:)
Außderdem is das ja net des alte Modell und das auto hat ein AMG Fahrwerk. Aber dass beste dran find ich die Anlage.

Naja am Samstag habe ich erstmal gesehen was man alles allein durch Reifen Rausholen kann:sabber:

Also der bei dem ich mitgefahren bin der ist durch manche Kurven mit 70 marschiert das hätten meine Reifen bei 50 Sachen schon angefangen Radiergummi zu spielen:wow:
Und bei ihm nur ein leichtes quitschen (also wirklich nur leicht:D)

Um mal von den lahmen A-Klassen wegzukommen:

Meine Karre ist nen Hyundai Coupe RD Baujahr 2001. Geht Prima um die Kurven, die Endgeschwindigkeit könnte jedoch höher sein, auf der Autobahn muß man schon ganz schön mit den tausenden von TDI´s kämpfen.
Naja 139 PS reichen für ne flotte Fahrt, aber der King ist man noch lange nicht.

Das Hyundai Coupé zählt aber auch nicht gerade zu den Klassenbesten der Golfklasse-Coupés :ugly: .
Wie viele Coupes aus der Golf-Klasse haste denn zu diesem Baujahr parat? Ohne irgendwelche Exoten-importe versteht sich. Mir fällt da nur noch der Celica ein, sonst noch was in dieser Klasse bis 20.000 € (38.000 DM damaliger Anschaffungspreis)? bin für Anregungen offen.

was ist mit dem Peugeot 406 Coupe
sehr schick das Teil aber scheint nicht besonders zuverlässig zu sein :(

Auch nicht schlecht,
die zuverlässigkeit lässt aber echt zu wünschen übrig. Bei meinem Hyundai, gekauft mit 73000 Km hatte ich jetzt bei 115000 Km die erste richtige Reperatur (1 Radlager und Bremsscheibe) und keinerlei Pannen.
Damals stand auch noch nen Fiat Coupe mit 204 PS zur Debatte, aber die Zuverlässigkeit ist bei diesem leider auch nich so gegeben. Es ist schwer ein brauchbares kleines Coupe zu finden...

2001 gabs auch noch den ford cougar mit 170ps v6.... mir hat der wagen damals durchaus gefallen.

bin mir jetzt nicht sicher... ist dass das hyundai coupe nummer 1 oder 2? nummer 1 ist ist ne gurke, nummer 2 geht stylistisch durchaus durch... nur der v6 ist unglaublich lahm in dem wagen.

..., aber mal im ernst... ne a-klasse geht ja mal gar nicht... und da kann selbst ein amg-fahrwerk nix mehr retten. ;)

Achso: Ein Scirocco ist kein Coupe sondern ein platt gedrückter Golf... Langeweile nur in platt.

Natürlich nur meine subjektive Meinung.

2001 gabs auch noch den ford cougar mit 170ps v6.... mir hat der wagen damals durchaus gefallen.

bin mir jetzt nicht sicher... ist dass das hyundai coupe nummer 1 oder 2? nummer 1 ist ist ne gurke, nummer 2 geht stylistisch durchaus durch... nur der v6 ist unglaublich lahm in dem wagen.

..., aber mal im ernst... ne a-klasse geht ja mal gar nicht... und da kann selbst ein amg-fahrwerk nix mehr retten. ;)

Kleine Hyundai-Lehrstunde:

S-Coupe: erste Coupe von Hyundai, 116 PS aus 1,3 Liter nicht schlecht aber leider recht übel in der verarbeitung

Coupe J2: Erste ernsthafte Coupe. Motoren mit 114 und 139 PS (1. Bild)

I
Coupe RD: vorne mit 4 runden Leuchten bestückt. Motoren mit 114 und 139 PS. (2. Bild , Meiner)

Coupe GK: Der aktuelle. Mit 143 und 163 PS wobei der kleine 2 Liter mit den 143 PS nicht wirklich gut geht. Ansonsten in der V6 Variante nächstes Jahr vielleicht einer meiner Kandidaten

Ich hoffe es macht nichts das ich die Bilder bei Wikipedia übernommen habe... Copyright? Ansonsten muss ich sie wieder löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich fahre ein Mercedes E220 Coupe (C124) Baureihe . Bj.94 mit 150 PS.
Den möchte ich noch ewig Fahren . Schick und Robuste Technick.:daumen:

Achso: Ein Scirocco ist kein Coupe sondern ein platt gedrückter Golf... Langeweile nur in platt.

Natürlich nur meine subjektive Meinung.

Ganz ehrlich, lieber die schönste Golf Variante fahren als in einem verunstalteten 9,2 Sekunden Auto. Da war ja mein Skoda 22 km/h schneller als dieses "Coupé".

Zurück