Der Auto-Thread

Mein Peugeot 207 hat heute das erste mal Probleme gemacht :(
Wollte heute Vormittag ganz normal nach Hause fahren und er ging überhaupt nicht an, egal ob mit anschieben oder allen anderen Tricks.
Batteriestarter brachte auch keine Hilfe, der Anlasser ist es auch nicht.
Naja, peugeot hat ihn erstmal mit nem Hänger mitgenommen.
Ich hab für die Zeit nen 208er bekommen.

Habt ihr vielleicht einen Verdacht was es sein könnte? Der 207er hat soweit ich weiß keine bekannten start Probleme..
kein Sprit :P

Hat er denn wenigstens gezündet?

Corsa A 1,2i !

Wobei alles Andere als ein R34, egal welcher, waer ja irgendwie eine Megaenttaeuschung, nach all der fachlichen Kompetenz, die uns hier geboten wurde :D

Nicht unbedingt ein Automotor, aber:
Weiß einer von euch eigentlich was bei nem Motor der Drehmomentanstieg in % heißt?( In dem Fall sind das 37%)

Woanderst hab ich auch ne Angabe gefunden, dass der Motor bei 1500 rpm 443 Nm bringt.Maximal Drehzahl sind ca. 2600-2700 rpm.

Ich tippe auf irgend einen Civic :D

Menno ...

Naja ich habe die Anzeige durch Zufall im Forum gesehen, wollte gar keinen Civic, aber habe mich sofort verliebt in die Kiste :D Manchmal kommt es ganz anders als man denkt, aber der Zustand spricht eindeutig für das Fahrzeug. Da ich den Verkäufer eh vom Forum kannte und wusste das er seine Sache vernünftig macht.

Nunja, hier ein paar pics.
DSC06251.JPG DSC06241.JPG DSC06242.JPG DSC06243.JPG DSC06244.JPG DSC06245.JPG DSC06247.JPG DSC06248.JPG DSC06249.JPG DSC06250.JPG DSC06240.JPG

paar Daten zum Fzg:
Honda Civic ED3
115k km
Bj 91
Schmidt TH Line Felgen
Nardi Lenkrad
D2 Gewindefahrwerk
Minime Swap
Fächerkrümmer
mapping auf 131 PS

Achja, natürlich Rostfrei.

Glaube schon, das is sone Standard Lippe die viele ranmachen. Habe es bisher in Foren immer als sogenannte "VR6-Lippe" gesehen. Habe mich bisher noch nicht so mit Honda beschäftigt, mir gefällts aber.

Ja is ne golf 3 lippe. Einzige was mir an dem auto auch nicht gefällt+die ganzen sticker.
Chargespeed lippe würde ich da drauf machen.
Kenne das auto aber auch durch foren und der zustand von dem wagen ist wirklich gut.

So wie er jetzt dasteht wurde er von Patrick Trießl, Redakteur bei Chrom und Flammen aufgebaut. Habe aber noch ein paar Sachen vor, vorrangig geht es um Erhaltung und Verbesserung des Zustandes. Eine Delle muss weg und mal sehen was ich wegen den 2-3 anderen kleinen Sachen machen kann, ob man die auch entfernen kann. Die sind aber wirklich marginal, und nur von nahem sichtbar. Ansonsten ist als langfristiges Projekt Fahrwerk, Felgen, Reifen angesetzt, so gefällt das mir nicht, dazu komme ich aber frühestens Ende nächster Saison. Ist zu wenig Gummi auf der Felge und der Reifen mit zu viel Stretch mMn montiert. Eventuell auch etwas höher, man setzt schon sehr häufig auf, unter Mudflaps und Boden passt nichtmal eine Fußspitze. Ansonsten hätte ich noch gerne den Fächerkrümmer eingetragen.

Btw.
An deiner stelle würde ich das fahrwerk als fahranfänger auf ne legale tiefe schrauben;)
Wen du mal in ne kontrolle geraten solltest, könnten dir schlechtgelaunte polizisten den wagen stilllegen.
Die tiefe ist bei diesem auto auch nicht so unproblematisch da der unterboden ziehmlich tief baut.
Sieht zwar so gut aus, aber als anfänger direkt auf glück bei kontrollen hoffen, und um den gerade erworbenen lappen zittern, ist nicht gerade cool.
Gerade beim fahrwerk sind manche sehr empfindlich, hab das in meinen jungen jahren auch durchgemacht;) und glück gehabt das sie mir mein damaligen wagen erst mit 21 stillgelegt haben und ich um eine nachschulung drum rum gekommen bin:)

Ja ich muss mir das mal anschauen, steht ja im Gutachten drin mit wie viel das eingetragen wurde, muss ich den mal auf die Bühne nehmen. Bin noch am überlegen ob ich mir winterschlappen hole, habe nicht vor bei Schnee oder ähnlichem zu fahren, aber es gibt sicherlich auch schöne Tage im Winter wo man mal fahren kann. Gerade der letzte Winter war ja sehr kurz. Muss ich mir noch anschauen ob da Winterreifen Sinn machen.

Die Mehrleistung wird mir warscheinlich auch niemand eintragen, sind ja fast 50% mehr wie Serie...

Kein Skyline + kein Turbo, ich bin enttäuscht.:ugly:

War heute erstmal aufm Ring. :D Und der klappernde A3 ist immernoch flott unterwegs.

Aufm Rückweg hab ich trotz 45 Minuten Stau es geschafft 300km auf dem Tageskilometerzähler zu haben und der Tank ist noch knapp über halb voll. War viel Verkehr, man konnte nur mit ~180 mitrollen. Das gleicht den enormen Verbrauch auf dem Ring fast wieder aus.:ugly::D

Die mehrleistung sieht keiner;)
Weiss jetzt nicht welcher krümmer drin ist, aber glaub kaum das man den eingetragen bekommt.
Nimm dir so eine hitzeschutzblech und schweiß das auf den krümmer drauf, das der dann nicht ganz so auffällig ist;) sieht zwar ******** aus, aber die haube ist eh immer zu:D
Das erste was ich machen würde, wäre den komplett mit wachs von innen zu versiegeln, falls das noch nicht passiert ist.
Lippe ab, den die bekommst so auch nicht eingetragen.
Und generell alles checken was verändert wurde und eingetragen werden muss;)

Zurück