Der Auto-Thread

Ich habe für 5.000,- DM einen alten gebrauchten 316er BMW gekauft, der Händler war ca. einen km von meinem Elternhaus entfernt. Bei der Abholung war ich so aufgeregt/begeistert das ich kaum auf den Verkehr geachtet habe und einem brandneuen Opel Vetra hinten drauf gefahren bin, die Einschlagsgeschwindigkeit lag irgendwo um die 30 - 40 km/h, daher waren beide Fahrzeuge danach reif für die Presse :wow: .
Also wieder zurück ins Industriegebiet gefahren und noch einen 3er BMW gekauft, diesesmal aber einen "dicken" 318i für 10.900,- DM :lol: .
Der hat mich dann auch 2 Jahre begleitet, unfallfrei.
Oh Gott, wie hast du nur den Führerschein geschafft, wenn du dich so leicht ablenken lässt? Oo Vor allem müsstest du in der Prüfung ja auch ziemlich aufgeregt gewesen sein...

Ich glaube, das dürfte Weltrekord sein, nach weniger als einem km mit dem Auto einen Totalschaden zu verursachen xD

Ich schaff es übrigens, Leuten Angst einzujagen, die bei mir mitfahren :D Mein Vater hat bei 230 auf der (leeren) Autobahn geschrien und meine Mutter wollte nach 100 Metern aussteigen, weil ich mit Vollgas beschleunigt habe... Eltern...

Mein Vadder meinte als ich mit 17 seinen Audi gefahren bin, ich müsste nicht so rumeiern, ich könnte auch ganz normal mit seinem Auto fahren. Wir waren da grad auf der Bahn mit knapp 200 unterwegs. :D Das erste mal auf der Nordschleife bin ich bei meinem Vadder im Kindersitz mitgefahren. Mit sowas hab ich zum Glück kein Problem.;)

Oh Gott, wie hast du nur den Führerschein geschafft, wenn du dich so leicht ablenken lässt? Oo Vor allem müsstest du in der Prüfung ja auch ziemlich aufgeregt gewesen sein...

Ich glaube, das dürfte Weltrekord sein, nach weniger als einem km mit dem Auto einen Totalschaden zu verursachen xD

Die Führerscheinprüfung und die Abholung von meinem ersten Auto waren wohl die "aufregendsten" Augenblicke in meinem Leben, danach hat nichts mehr meinen Puls so hoch getrieben :) .

Der Händler hat auch nicht schlecht geschaut als ich so schnell wieder da war ;) .

Der hat sich wahrscheinlich gefreut, einen neuen Stammkunden zu bekommen xD Jeden Monat neues Auto oder so xD

Ich war gar nicht sooo aufgeregt bei der Führerscheinprüfung, glaube ich. Ich erinnere mich gar nicht mehr so wirklich... Der Typ, der nach mir dran war, ist durchgefallen xD War so einer der nicht so wirklich nett zu mir war damals, also hat mich das sogar gefreut xD

Mich hatte der Fahrlehrer aus Versehen zum 8Uhr Termin bestellt obwohl ich erst um 10 dran war. Beim "zweiten mal" war die Aufregung dann schon etwas kleiner.

Also bei der FS-Prüfung war vor mir eine Dame um die 40 am Lenker. Nach dreimaligem Kopfschütteln des Prüfers hat dieser dann gemeint "Danke, ich habe genug gesehen!". So viele Fehler, wie die bei der Prüfung gemacht hat, hab ich über die gesamten Fahrstunden gesehen nicht gesammelt...

Als ich dann am Steuer war, konnte ich gerade mal 5min ums Haus gurken bevor der Prüfer wieder meinte er hätte "genug gesehen". Ich so :what: .... Er so ;) und damit war die Prüfung für mich auch schon gegessen, 5 Tage später hatte ich den Lappen in Händen und war auf dem Asphalt.

2 Wochen später war die nette Dame um die 40 auch wieder auf dem Asphalt...

im Fahrschul-Auto...

Ich war der letzte Termin an dem Tag. Fahrprüfer hat hinten drinne gesessen und Zeitung gelesen. Nach 30 Minuten war ich durch. Davon bin ich auserorts 15 Minuten mit 30 in ner Schlange hinter nem Trecker hergetuckert. Ging nicht zu übetholen. Musste nicht wenden und ein parken. Letzteres war ganz gut. Ich konnte und ich kann bis heute nicht einparken. Ich glaube, da wäre ich durchgerasselt.

Genau das Parken macht mir auch Sorgen... Hab am 6.11. Prüfung und bis jetzt nicht einmal einparken gelernt...
Diesen Samstag (1.5h) steht das am Programm, und direkt vor der Prüfung am 4./5. hab ich noch je 1-2 Stunden.
Ich hoffe, ich schaffs :/

Mich wundert das irgendwie, dass hier fast alle rückwärts einparken und ich fast immer vorwärts. Irgendwie finde ich Vorwärts-Einparken leichter, vor allem, wenn die Lücke 2 Autos breit ist. Dann fahr ich einfach rein und stehe sofort richtig. Geht doch viel schneller als rückwärts Oo

Rückwärts-Einparken (quer) in der Prüfung hab ich auch nicht so gut hinbekommen, weil ich zwischen zwei freien Parkplätzen parken sollte und da kein anderes Auto zur Orientierung hatte, wie sonst immer in den Fahrstunden...

Mich wundert das irgendwie, dass hier fast alle rückwärts einparken und ich fast immer vorwärts. Irgendwie finde ich Vorwärts-Einparken leichter, vor allem, wenn die Lücke 2 Autos breit ist. Dann fahr ich einfach rein und stehe sofort richtig. Geht doch viel schneller als rückwärts Oo

Rückwärts-Einparken (quer) in der Prüfung hab ich auch nicht so gut hinbekommen, weil ich zwischen zwei freien Parkplätzen parken sollte und da kein anderes Auto zur Orientierung hatte, wie sonst immer in den Fahrstunden...

Klar ist vorwärts einparken "einfacher" aber versuch mal vorwärts in eine Lücke einzuparken die "Autolänge + 1m" groß ist. :D

keinnick, das wäre längs, ich meinte quer, hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Längs parke ich auch immer rückwärts ein, wenn nicht gerade sehr viel Platz frei ist und ich vorwärts reinkomme.

Meine Prüfung hat damals fast ne Stunde gedauert.. Ich hab jeden erdenklichen Scheiss machen müssen. Notbremsung, Autobahn, Landstraße (bei Schnee und Eis auf der Fahrbahn (!!!) ), Einparken, durch 3 Ortschaften gefahren etc. etc. etc. Als wir dann endlich wieder an der Prüfstelle angekommen waren habe ich nicht mehr damit gerechnet bestanden zu haben nach all dem worauf er mich geprüft hat, is dann aber doch alles gut gegangen.

Als wir uns mit meinem Fahrlehrer auf den Weg zurück gemacht hatten, meinte er der Prüfer habe wohl versucht mich durchfallen zu lassen. An sone Prüfungsfahrt erinnere er sich nicht mal mehr. :ugly:

Keine Ahnung was ich dem Prüfer damals getan habe, aber auch von meinen Freunden musste keiner sone Prüfung machen. Viele sind einmal um Block gefahren oder 10min durch die Stadt und fertig..

keinnick, das wäre längs, ich meinte quer, hab ich wohl vergessen zu erwähnen. Längs parke ich auch immer rückwärts ein, wenn nicht gerade sehr viel Platz frei ist und ich vorwärts reinkomme.

Ah ok, verstehe. :) Rückwärts einparken kann in dem Fall schon ganz sinnvoll sein, z. B. wenn die Parklücke an einer (viel) befahrenen Straße liegt und Du links und rechts zugeparkt bist und beim ausparken wenig siehst. Da fährt es sich vorwärts einfacher raus, allein schon wegen der Sicht auf den Verkehr.

Hmm, da sieht man auch genug, wenn man rückwärts rausfährt...

Mein Fahrlehrer hat sich einen Prüfer für uns gesucht, der nicht so streng war xD Zumindest glaub ich, dass er sich den ausgesucht hat, aber eigentlich geht das doch gar nicht, oder? Andererseits hatte ich zweimal den gleichen Prüfer (A1 und B) und hab beide Male beim ersten Mal bestanden. Zufall? Was haben die Illuminaten damit zu tun?

Zurück