Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Auch witzig waren die alten roten S-Klasse-Rennwagen von AMG (hab 2 gesehen, mind. einer war aber Replika). Damit ist der AMG-Rennstall früher Rennen gefahren. Mein Vater meinte, in den Kurven waren die Schlachtschiffe unterlegen, aber auf der Geraden drückten die aufs Gas und holten wieder auf. :D

Die rote Sau.:D
Eindeutig einer der legendärsten und spektakulärsten Rennwagen.
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Bis der Softlack abblättert :devil:

Hat das was mit Rost an den Türen oder einer 4 Gang Automatik zu tun :lol: ?
Spaß beiseite, ich hatte ja schon mehrere Neuwagen aus dem VW Konzern (Audi TT, Audi A4, Octavia 2, ... ) und hatte damit noch keine Probleme und selbst der Audi A3 meiner Mutter BJ 2001 hat bis heute keine Qualitätsprobleme.

Im übrigen fahre ich meine Autos auch nicht so wahnsinnig lang (14 Jahre Führerschein, 11 Autos), insofern ist das eher ein Gebrauchtwagenproblem.

Bin heut mal Passat 3C gefahren, k/a wie alt, aber keine 85tkm runter...

Naja, Fahrertüre knarzt, Motor läuft nicht rund, bei ~70km/h hab ich hinten so ein wummern (entweder Reifen oder Radlager) und noch einige Dinge...

Unser hat in 3Jahren ca.230.000km abgespult, ohne Probleme, bis auf eine defekte Einspritzdüse(?!?).;)

Rekord ist es immernoch nicht :fresse:

Der Astra F (Bj.: 94) meiner mutter hat 250.000km weg aber der Läuft und läuft. Naja wurde ja auch gepflegt bzw. gewartet falls was anstand von meinem Bruder und mir. Kupplung ist mittlerweile die 2. aber die ist auch schon wieder halb "ausgenudelt" :ugly:

Der Alltagswagen meines Vaters (Alfa 155 1.8 Tspark) nähert sich afaik den 340.000km auf dem Tacho. Sein 1973 gekaufter Alfa 2000 GTV Bertone hat mittlerweile glaubich über 600.000 km runter, wurde zwischendrin aber mal restauriert. (Laut Gutachten 2- Zustand). Motor dürfte aber original sein.

Bei dem 155er wurde auch nicht viel gemacht, außer halt Verschleißteile wie Bremsen, auspuff, Kupplung.

Soviel zum Thema, italienische Autos halten nicht. :wow::ugly::D

BTW, gibts hier irgendjemanden, der einen Grande Punto hat oder öfters fährt? Würde mich interessieren welche Wehwehchen der so hat.

Mein 3er Golf hat au scho die 250 geknackt. Fahre aber momentan auch wöchentlich 1000km bis ende September. Bin froh, dass ich jetzt doch nen Diesel hab ;)

Ist das normal das man zu einem Auto eine starke Emotionale Bindung aufbaut?
Im Januar dachte ich noch so: Hmm Subaru, geil kannste sicher nichts falsch machen soll ja nur lauefen und laufen und laufen u.....

Jetzt seitdem ich mit ihm auf der A4 verunglückt bin denke ich so: ohh man mein Armes Schätzchen hoffentlich wirrste wieder. und breche dabei immer in tränen aus :heul:

Mein Vater hat den bestellt,dürfte morgen da sein(Fahrzeugpapiere hat der schon bekommen)

Sein Passat hatte die 340 000 km runter,und läuft immer noch.

Hab letztens was im TV über Taxis gesehen,eine alte E-klasse hatte 690 000 km runter:wow:

Mein Vater hat den bestellt,dürfte morgen da sein(Fahrzeugpapiere hat der schon bekommen)

Sein Passat hatte die 340 000 km runter,und läuft immer noch.

Hab letztens was im TV über Taxis gesehen,eine alte E-klasse hatte 690 000 km runter:wow:

Im Urlaub auf Gran Canaria hatte ich auch nen Taxifahrer mit ca. 600.000km. Er nur so "Ah Deutschland gute auto" :lol:
(War nen Mercedes)

Neuwagen gefällig ?

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZssDIq14Jng&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ZssDIq14Jng&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Dann will ich auch mal ...

Golf III TDI 90PS (Orginal) - umgebaut auf VR6 mit allen Möglichen Extras (Mein Spassauto)
Renault Laguna Grandtour 2,5 (mein Alltagsauto)
Opel Corsa 16V - Komplettumbau (Spassauto meiner Frau)
Renault Megane (das Alltagsauto meiner Frau)

Yamaha FZR-1000 Fazer (meins)
Honda CB-500 PC32 offen (Anfängermotorrad meiner Frau)

Hoffe das erschreckt euch nicht :-)

Jop er hat ihn auf der A4 auf ein Feld gesezt... nachdem er mehrfach die Leitplanke geküsst hat...

Dann will ich auch mal ...

Golf III TDI 90PS (Orginal) - umgebaut auf VR6 mit allen Möglichen Extras (Mein Spassauto)
Renault Laguna Grandtour 2,5 (mein Alltagsauto)
Opel Corsa 16V - Komplettumbau (Spassauto meiner Frau)
Renault Megane (das Alltagsauto meiner Frau)

Yamaha FZR-1000 Fazer (meins)
Honda CB-500 PC32 offen (Anfängermotorrad meiner Frau)

Hoffe das erschreckt euch nicht :-)
mich erschreckt höchstens das spassauto deiner frau - aber frauen haben ja auch ein merkwürdiges verständnis von spass. ;)

ansonst: definitiv zuviele franzosen auf dem hof. :D

Zurück