Der Auto-Thread

Das ist dann aber keine Politur.
Wenn man das so anwendet, schmiert das nur die Lackdefekte zu.
Um z.B. Waschkratzer zu entfernen, reicht einfaches drüberwischen nicht aus.
Von Hand Kratzer zu entfernen ist ein Knochenjob.

Ich hab meinen 1er übrigens am Mittwoch wieder auf Hochglanz poliert.
5Std. alleine für's Polieren mit der Maschine + 1Std. Wachs Auftragen.
Hab ich schon gesagt, dass mich der extrem harte BMW Lack beim Polieren immer leicht annervt :fresse: ?

Zuletzt bearbeitet:
Evo 4-6 sind die günstigsten. Aber 4k sind utopisch.
Außer es ist einer mit 150k gelaufen, ohne Zulassung und Hagelschaden oder so :ugly:
Aber selbst dann...

Ist ja auch was anderes als ein GTI oder so...

Na, mit sowas kannste aber auch nur irgendwelche Leute locken, die ein auf dicke Hose machen wollen und am besten noch mit Snapback Auto fahren :klatsch:. Aber bevor ich hier wieder eine nie endende Diskussion lostrete (und ich will das wirklich nicht :D), sag ich lieber nicht, was mir noch so zum typischen GTI-Fahrer einfällt :ugly:. Immerhin wird das Auto ja oft genug verkauft. Geschmakssache eben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann aber keine Politur.
Wenn man das so anwendet, schmiert das nur die Lackdefekte zu.
Um z.B. Waschkratzer zu entfernen, reicht einfaches drüberwischen nicht aus.
Von Hand Kratzer zu entfernen ist ein Knochenjob.

Ich hab meinen 1er übrigens am Mittwoch wieder auf Hochglanz poliert.
5Std. alleine für's Polieren mit der Maschine + 1Std. Wachs Auftragen.
Hab ich schon gesagt, dass mich der extrem harte BMW Lack beim Polieren immer leicht annervt :fresse: ?

Ich schau mal wie es wird. Ohne Maschine habe ich ja eh nicht so viele Möglichkeiten. Und ob sich dann eine Lohnt weiß ich auch nicht weil ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne.

Na, mit sowas kannste aber auch nur irgendwelche Leute locken, die ein auf dicke Hose machen wollen und am besten noch mit Snapback Auto fahren :klatsch:. Aber bevor ich hier wieder eine nie endende Diskussion lostrete (und ich will das wirklich nicht :D), sag ich lieber nicht, was mir noch so zum typischen GTI-Fahrer einfällt :ugly:. Immerhin wird das Auto ja oft genug verkauft. Geschmakssache eben.

Was soll denn "Snapback" sein :ugly:

Jetzt bin ich auch bei Lupus Autopflege schwach geworden :D

Normalerweise benutze ich nur ein Auto Shampoo und dazu einen vernüftigen Schwamm plus Microfasertücher.

Bin gespannt wie sich die Mittel so machen, hier eine kleine Übersicht:

1x Koch Chemie Nano Magic Shampoo 750ml
1x Koch Chemie Shine Speed Polish 500ml
1x Koch Chemie Insect Dirt Remover 750ml
1x Koch Chemie Reactive Wheel Cleaner 750ml
1x Orange Drying Towel - Das Trocknungstuch!
2x Lupus Applicator Pad

Irgendwelche Erfahrungen ?

Die Produkte von Koch Chemie sind durch die Bank weg alle wirklich sehr solide, aber zaubern können die nicht.

Vor Gebrauch gut schütteln. Mit weichem Schwamm gleichmäßig einen dünnen Film auftragen (manuell oder maschinell) und abtrocknen lassen. Produktreste mit weichem Tuch auf Hochglanz auspolieren. Zur Nachpflege empfehlen wir NanoMagicShampoo.
Das sind halt Produkte die ihre Daseinsberechtigung haben weil sie Anklang in der breiten Masse finden, aber sauber arbeiten solche Sachen nicht. Wie King bereits erwähnt hat sind in diesen Mitteln Öle etc. enthalten die einfach über die Defekte drüberschmieren, spätestens bei der nächsten Wäsche haste wieder dasselbe Spiel.

Wenn man schon nicht polieren kann, dann lieber nach ner Wäsche mit ordentlichem Kneten ein Wachs auftragen. Gleicher Aufwand nur dass dein Lack dann geschützt ist und du nicht nach jeder Wäsche mit nem App. dein ganzes Auto massieren musst :D

also am liebsten mal 3 türer, unter 1,2t und über 100 ps. Optisch bin ich recht wenig festgelegt. Heckantrieb oder allrad wären nice aber nicht "muss". Zudem dürfen mich die laufenden kosten nich "umbringen".

Dann schau dir mal die an die ich dir gesagt habe. :)

Na, mit sowas kannste aber auch nur irgendwelche Leute locken, die ein auf dicke Hose machen wollen

Was fährst du nochmal? War das nicht Bus und Bahn?

Anhänge

• 20140731_211630.jpg
    20140731_211630.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen 1er übrigens am Mittwoch wieder auf Hochglanz poliert. 5Std. alleine für's Polieren mit der Maschine + 1Std. Wachs Auftragen. Hab ich schon gesagt, dass mich der extrem harte BMW Lack beim Polieren immer leicht annervt :fresse: ?

2 Fragen ...

1. Hast du einen Job? Am Mittwoch 5 Std. Zeit für´s Polieren ... :ugly:
2. Biste auch im 1er Forum unterwegs?

PS: Hatte selber bis letztes Jahr einen e87 120d ...

@Riverna: Vom Bild her würde ich auf einen Toyota MR2 tippen ...

Ich persönlich fand es im großen und ganzen eigentlich gut. Jedoch fand ich die Busverbindungen innerhalb des Geländes total schlecht, entweder war er überfüllt oder es kam einfach niemand. Es wurde meiner Meinung nach zu wenig für das Geld geboten, man durfte ab Samstag Mittags nicht mehr fahren, da irgendwelche Idioten ein Mädchen überfahren haben (selber Schuld wenn man sich in den Kofferraum setzt und dann rausfällt). Die 1/4 Meile war auch ziemlich kurz offen. Insgesamt nur 3 1/2 Stunden, dass finde ich etwas wenig. Die Einteilung war auch etaws eigen somit waren die meisten Rennen ziemlich langweilig weil total einseitig. Das war auch der Grund wieso ich nicht gefahren bin, keine Lust gegen irgendwelche xxxPS aufgepumpte Karren zu fahren.

Alles in allem fand ich es aber gut, jedoch muss man dazu sagen das ich in Oschersleben nie war und somit nicht weiß ob früher wirklich alles besser war.

Von mir aus kann es auch am Lausitzring bleiben...

Das einzige was mich richtig auf die Palme gebracht hat war der Einlass, wir sind extra am Donnerstag gefahren, waren um 0Uhr Nachts da und haben uns in den vorgesehenen Wartebereich gestellt. Trotzdem mussten wir von 8Uhr morgends bis 13:30Uhr in der prallen Sonne, ohne Klo stehen. Die Leute welche Freitag morgends angereisst sind kamen deutlich schneller rein... das hat MIR das Treffen schonmal versaut. Wir waren nämlich schon kurz davor wieder heim zu fahren.

Es wurde meiner Meinung nach zu wenig für das Geld geboten, man durfte ab Samstag Mittags nicht mehr fahren, da irgendwelche Idioten ein Mädchen überfahren haben (selber Schuld wenn man sich in den Kofferraum setzt und dann rausfällt).

Laut nem Kollegen soll das sogar nen Freund von dem Fahrer gewesen sein, der da rüber ist :nene: und ein anderer soll schön dicht auf den Zaun an der Strecke geklettert sein und sich dann das Genick gebrochen haben.

Zurück