Der Auto-Thread

Die Geschichte mit den 500.000 Kilometer ist aus zwei Grunden total unrealistisch...

1. Keiner der zig tausende von Euros in seine Karre steckt, fährt damit jeden Tag zur Arbeit und spult massig Kilometer auf den Koffer. Man braucht 3 Familien Generationen bis die Kiste überhaupt soviel Kilometer runter hätte.
2. Kein Motor der Welt hält einfach so die vierfache seiner Leistung aus, höherer Verschleiß ist da IMMER vorhanden. Kaum würde 500.000 Kilometer aushalten ohne ständig revidiert werden zu müssen. Und dann ist man nicht mehr bei 500.000 Kilometer sondern muss wieder bei 0 Kilometer anfangen.

PS: Ich hasse Schulferien...

Grundsätzlich kochen alle Hersteller nur mit Wasser.
Sei es Japaner, Deutsche, Amis usw.
Ich finde auch Leistungstuning an sich sehr spannend, auf der anderen Seite schau ich mir einen Test vom EVO FQ400 an und im Nebensatz fällt: "....Ölwechsel + Service alle 7500km...":what:
Das wäre mir vom Intervall zu aufwändig.
Aber wer so einen Wagen nur als Sommer + Wochenendauto hat, mit einer Jahreskilometerleistung von 5-10tkm....warum nicht.

Leistung x 4 = 500.000km beißt sich in meinen Augen trotzdem....da können japanische Motoren noch so gut sein.
Ein ehemaliger Klassenkamerad arbeitet seit fast 15 Jahren bei Subaru, und fährt selber einen Forester mit 280PS (getuned)......und das schon seit vielen Kilometern.
Aber völlig problemlos war das auch nicht, nach 30tkm waren die Pleullager durch --> wenn du bei Subaru arbeitest, und die Werkstatt auch Privat nutzen darfst ist das perse kein größeres Problem. Wenn du aber Stinknormaler Kunde bist, kostet so eine Reparatur ein paar Euronen.....
Also 500tkm, mit 4-facher Leistung......never.

Bei seinem Accord damals hat er den Motor überhaupt nicht getauscht und kam von 100 noch was auf 550 PS etwa in dem Dreh.

Übrigens sehr interessant, was man hier für nr Diskussion lostreten kann. Mit Beweisen kann ich hier niemandem dienlich sein, da der schon den Besitzer gewechselt hat. Ist mir eigentlich auch Wurschtpelle inwiefern meine Aussage glaubwürdig erscheint :D. Jedenfalls fand ich das schon enorm. Und ja alle kochen nur mit Wasser, aber ich würde trotzdem nen Japaner jedem deutschen Auto vorziehen, Geschmackssache halt :).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er aus einem saugenden vtec am Ende 550ps herausgezaubert hat, sollte sich dein Bekannter schnellstmöglich bei Honda bewerben....die würden vermutlich gerne wissen wie das geht.:ugly:

Bei seinem Accord damals hat er den Motor überhaupt nicht getauscht und kam von 100 noch was auf 550 PS etwa in dem Dreh.

Übrigens sehr interessant, was man hier für nr Diskussion lostreten kann. Mit Beweisen kann ich hier niemandem dienlich sein, da der schon den Besitzer gewechselt hat. Ist mir eigentlich auch Wurschtpelle inwiefern meine Aussage glaubwürdig erscheint :D. Jedenfalls fand ich das schon enorm. Und ja alle kochen nur mit Wasser, aber ich würde trotzdem nen Japaner jedem deutschen Auto vorziehen, Geschmackssache halt :).

Kannst Du Deinen Bekannten bei Gelegenheit fragen, was er genau an dem Auto gemacht hat? Das würde mich sehr interessieren.

Sorry Leute ich glaub in letzter Zeit trink zu viel alkoholfreies Bier. Die 500 PS kämmen von irgendeiner Feierabendunterredung gestern Abend. Um aber zum eigentlichen Punkt zu kommen. Der Accord hatte nachher durch das Tauschen der Nockenwelle, des Ansaugstutzen und der Abgasanlage knappe 300PS von zuvor 170. Man in letzter Zeit läuft gar nichts mehr bei mir. Das eine Kommentar mit dem Saugmotor hat mich auch schon verdutzt. Aber über 500000km hatte er trotzdem runter. War übrigens noch ein Modell aus den 90ern.

Ich entschuldige mich nochmals, aber ich war so davon überzeugt, dass das stimmte :ugly: :klatsch:. Wenn das mal kein Faul war.
Aber immerhin hatten wir ja unseren Spaß :D.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute ich glaub in letzter Zeit trink zu viel alkoholfreies Bier. Die 500 PS kämmen von irgendeiner Feierabendunterredung gestern Abend. Um aber zum eigentlichen Punkt zu kommen. Der Accord hatte nachher durch das Tauschen der Noppenwelle, des Ansaugstutzen und der Abgasanlage knappe 300PS von zuvor 170. Man in letzter Zeit läuft gar nichts mehr bei mir. Das eine Kommentar mit dem Saugmotor hat mich auch schon verdutzt. Aber über 500000km hatte er trotzdem runter. War übrigens noch ein Modell aus den 90ern.

Ich entschuldige mich nochmals, aber ich war so davon überzeugt, dass das stimmte :ugly: :klatsch:. Wenn das mal kein Faul war.
Aber immerhin hatten wir ja unseren Spaß :D.

Neeee, den Spaß haben wir immer noch!:lol::lol:

Du solltest wirklich das Bier weglassen.

Nr.1 Es gibt kein Accord mit 170Ps
Nr.2 Was ist eine Noppenwelle ?
Nr.3 Durch den Tausch von Nockenwelle, Ansaugstutzen und Abgasanlage bekommt der NIEMALS 130PS zuwachs, auser natürlich man schätzt einfach mal.
Nr.4 500tkm sind trotzdem sowas von unrealistisch, auser natürlich mit div Austauschmotoren.
Nr.5 je nachdem was es für nen Modell war dürfte die Karosse bei echten 500tkm sowas von fertig sein.
Nr.6 wenn das wirklich stimmt, wie bescheuert muss man bitte sein nen Motor zu "tunen" der weit über 200tkm runter hat.

Das macht die ganze sache immer noch sowas von unrealistisch ;)

Du solltest wirklich das Bier weglassen.

Nr.1 Es gibt kein Accord mit 170Ps
Nr.2 Was ist eine Noppenwelle ?
Nr.3 Durch den Tausch von Nockenwelle, Ansaugstutzen und Abgasanlage bekommt der NIEMALS 130PS zuwachs, auser natürlich man schätzt einfach mal.
Nr.4 500tkm sind trotzdem sowas von unrealistisch, auser natürlich mit div Austauschmotoren.
Nr.5 je nachdem was es für nen Modell war dürfte die Karosse bei echten 500tkm sowas von fertig sein.
Nr.6 wenn das wirklich stimmt, wie bescheuert muss man bitte sein nen Motor zu "tunen" der weit über 200tkm runter hat.

Das macht die ganze sache immer noch sowas von unrealistisch ;)

Nockenwelle ist richtig, ich schreib das immer wieder falsch :klatsch:. Hab's auch editiert sonst kommt hier keiner mehr aus dem lachen raus :D. Er hat auch noch was anderes getauscht, aber mehr konnte ich mir nicht merken. Aber er ist auch schon nen richtiger Bastler. Von dem was er da reingesteckt könnt ich mir schon was ordentliches kaufen :D

Zurück