Der Auto-Thread

Nur kurz zur Anzeige. In dem Moment, in dem der Beamte sich geweigert hat die Anzeige aufzunehmen, hat er sich strafbar gemacht.
Eine Anzeige MUSS aufgenommen werden. Egal wie absurd sie auch sein mag.
Ich könnte meinen Nachbarn anzeigen, weil mir sein Bart nicht gefällt. So etwas bringt dann nichts, aber die Anzeige muss ein Polizeibeamter aufnehmen. So genug Ot

Nein, das stimmt nicht. Mein alter Herr ist Polizist und hat mir das mal erklärt, hoffentlich krich ich das noch auf die Reihe. :-)

Wenn du zur Polizei gehst und denen die Dinge erzählst, erstattest du bereits Strafanzeige. Eine Strafanzeige ist nichts anderes als denen den Sachverhalt zu schildern. Und diese wird auch beim Erzählen schon aufgenommen, da der Polizist ja in Kenntniss gesetzt wird. Wenn die Polizei dann einen begründeten Tatverdacht sieht, der durch Bilder aus dem Internet aber selten wirklich gegeben ist, dann kann man einen Strafantrag stellen. Wenn dieser gestellt wurde, gehen die Ermittlungen erst los. Bei einer Strafanzeige passiert erstmal gar nichts und die gilt auch schon als aufgenommen, wenn man es persönlich erzählt. Alternativ kann man es auch auf dem Postweg machen.
 
Was in Sachen Anzeige nicht aufnehmen wollen hilft, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Innenministerium des jeweiligen Landes. Dann fällt der Anschi** mal von ganz oben zum betreffenden Beamten durch.
Da in der Anzeige nichts von einem Austauschmotor oder ähnlichem erwähnt ist, ist das in meinen Augen Betrug. Also Anzeige. Wenn der Polizist sich weigert (was er nicht darf!) dann halt dagegen beschweren. Alternativ die Anzeige beim Portal melden mit der Begründung, daß am Tacho gedreht wurde - dann sollte sie raus sein, da das Portal sich sonst der beihilfe zum Betrug strafbar machen kann.
 
Also ich würde da jetzt nicht gleich so schwere Geschütze auffahren, schließlich kann es auch einfach ein Tippfehler sein und sollte eigentlich 250.000 heissen. Bild vom Tachostand sieht man ja keines. (ausser ich habs übersehen).
 
Was in Sachen Anzeige nicht aufnehmen wollen hilft, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde beim Innenministerium des jeweiligen Landes. Dann fällt der Anschi** mal von ganz oben zum betreffenden Beamten durch.
Da in der Anzeige nichts von einem Austauschmotor oder ähnlichem erwähnt ist, ist das in meinen Augen Betrug. Also Anzeige. Wenn der Polizist sich weigert (was er nicht darf!) dann halt dagegen beschweren. Alternativ die Anzeige beim Portal melden mit der Begründung, daß am Tacho gedreht wurde - dann sollte sie raus sein, da das Portal sich sonst der beihilfe zum Betrug strafbar machen kann.

In der Anzeige steht aber "Alles neu dran". Da gibt es viele Möglichkeiten, wie man diesen Satz verstehen kann. Ist halt alles nicht so einfach. Aber wegen so 'nem alten Ding würde ich da auch keinen Aufriss machen. Nachher bleibt man auf eventuellen Verhandlungskosten sitzen und die Übersteigen dann garantiert den Wert der Möhre da.
 
Wenn es sich bei der Möhre wirklich um Beschiss handelt, bleibst du da auch nicht auf Verhandlungskosten sitzen da der Spaß dann Strafrechtlich verfolgt wird und du selber nicht klagen musst
 
Hübsch! :) Eines der zeitlosesten Designs von BMW, und auch eine schöne Farbe.
Danke :) Finde die Farbe auch super.

Geil:daumen:
hab auch vor meinem E92 die ganze zeit nach ner E46 limo in rot gesucht, über 1 jahr fast täglich geschaut, aber gab keine mit passender ausstattung(M paket, Navi, Leder, Xenon), war dann so gefrustet das ich mir den E92 gekauft habe:D
Was für ausstatung und motor hat er den?
Hab jetzt 1,5 Jahre nach dem Imolaroten 3er mit Mpaket, Xenon und den M135 Felgen gesucht.
Vor einem Jahr wurde mir einer vor der Nase weg geschnappt, seit dem war keiner mehr im Netz.
Ist ein 330i geworden.
ganz wichtig waren mir der 3L Motor, das Mpaket, Xenon, Schiebedach und PDC hinten. Auch auf der Wunschliste standen die Farbe und das Navi. Navi hat er jetzt keins drin, die Farbe hat gesiegt :D
Hat zudem noch Volleder, Klimaautomatik, Sitzheizung und Elektrische Sitze mit Lordosenstütze.
Ist aus 1. hand und hat 110000km runter.
Sieht aus und fährt sich wie ein Neuwagen, finde ich.
Schön, auch wenn BMW nicht so mein Fall ist. Mannheim ist bei mir um die Ecke.
Kommst rum, fahren wir ne runde :D

IMG_7963.jpg
 
Wenn es sich bei der Möhre wirklich um Beschiss handelt, bleibst du da auch nicht auf Verhandlungskosten sitzen da der Spaß dann Strafrechtlich verfolgt wird und du selber nicht klagen musst

Vorausgesetzt man kann haargenau beweisen, dass es sich auch um den exakt gleichen Motor handelt. Und damit was strafrechtlich verfolgt wird, muss man selber auch erstmal den Strafantrag stellen. Das Geschäft ist so geläufig und durchdacht, da bleibt man ab Ende nahezu immer drauf sitzen. Man kann Glück haben, wenn man an irgendeinen Dorftrottel gerät, aber das kann eben auch gehörig nach hinten losgehen und das ist wahrscheinlicher. Und wenn du nicht durchkommst und derjenige klagt zurück wegen Rufschädigung oder sonst was, viel Spaß. Wäre dann nämlich nicht unwahrscheinlich, dass er dann im Recht ist.
 
Sieht ziemlich geil aus und das obwohl ich alte BMWs (Audis, Merces usw ebenfalls) eigentlich nicht mag :D Die Farbe, Xenons und vorallem M Paket macht seht viel aus :daumen:
 
Ich bin heute 200km nach Wiechers gefahren weil keine einzige Strebe vom normalen Fiesta im ST passt. Es gibt zwar eine von Summit aber die kostet 270€.

Nach ca. 1 Stunde war die Strebe schon so gut wie fertig und wird jetzt wohl ins Programm aufgenommen. Und von der Einbauposition ist die auch Top :D

Achja bei dem Verbrauch wäre vielleicht noch ein bisschen "mehr" gegangen :ugly:
 

Anhänge

  • Strebe (6).jpg
    Strebe (6).jpg
    505,1 KB · Aufrufe: 82
  • Strebe (2).jpg
    Strebe (2).jpg
    624,6 KB · Aufrufe: 81
  • 20140715_082215.jpg
    20140715_082215.jpg
    389,1 KB · Aufrufe: 90
Ich bin heute 200km nach Wiechers gefahren weil keine einzige Strebe vom normalen Fiesta im ST passt. Es gibt zwar eine von Summit aber die kostet 270€.

Nach ca. 1 Stunde war die Strebe schon so gut wie fertig und wird jetzt wohl ins Programm aufgenommen. Und von der Einbauposition ist die auch Top :D

Achja bei dem Verbrauch wäre vielleicht noch ein bisschen "mehr" gegangen :ugly:
Wie oft bist du denn auf der Rennstrecke? ;)

Der E55 schrott oder verkauft? :D
 
Ja ich bemerke eine Strebe auf der normalen Straße und da bin ich nicht der einzige.

Ich weiß nicht warum du meinst man müsste dafür dauernd am Limit heizen...
 
Sieht ziemlich geil aus und das obwohl ich alte BMWs (Audis, Merces usw ebenfalls) eigentlich nicht mag :D Die Farbe, Xenons und vorallem M Paket macht seht viel aus :daumen:
Ohne Mpaket gefällt mir der E46 gar nicht. Wird dadurch zu nem ganz anderen Auto finde ich.
Wäre da mir nicht mal so sicher, aber will schon Rennen fahren. :)
der hat doch um die 280 PS, oder? Gerade aus ist der sicher schneller :D

Der E55 schrott oder verkauft? :D
Verkauft ;)
 
Ja ich bemerke eine Strebe auf der normalen Straße und da bin ich nicht der einzige.

Ich weiß nicht warum du meinst man müsste dafür dauernd am Limit heizen...
Tut mir leid aber außer dem 5 Kilo mehr bringt das mal so rein nix, wenn man nicht am Limit fährt oder springt.

Das Geld hättest du lieber in nen anderen Stabi, nen Satz Bremsklötze oder Spurplatten stecken sollen. Dann hätte man wirklich was gemerkt. Heutige Autos sind so steif, da merkt man nix mehr. Vorallem nicht mit einem komplett serienmäßigem Wagen. Wären da jetzt Semis drauf, ne dicke Bremsanlage und nen Track Fahrwerk, hätte ich das auf der normalen Straße durchgehen lassen. Ich hab beim gleichen Auto auf schon mehrmals drauf und wieder abgebaut und wenn man nicht bis in den absoluten Grenzbereich geht merkt man da nix. Kurvengeschwindigkeit ist auch identisch.
 
Wenn du dir Meinungen mit anderen Autos gemacht hast ist das schön für dich.

Ich kenne das Auto wie es vorher war und wie es jetzt ist. Denkst du da lässt sich deine Erfahrung 1zu1 auf jedes beliebige Auto übertragen ?
 
Zurück