Dann miss mal 0-100 im Nassen. Der Allrad mit 150PS hat die gleiche Zeit, weil kein Whellspin.(ich bekomme zumindest gradeaus keinen hin). Ich glaube nicht das ein FWD im Nassen ohne Wheelspin wegkommt und wenn dann nur sehr langsam.
Am schlimmsten sind Autos wie nen A6 Avant V6 Diesel FWD oder nen A200 Turbo. Sobald man nur in die Nähe des Gaspedals kommt geht es quietschhhhh rattatatatatattatata. Schaltet man das ASR aus, gehts garnicht mehr nach vorn. Außerdem muss man das Lenkrad ganz fest mit beiden Händen umklammern beim Gasgeben.
Außerdem wär mir das total peinlich ständig an Ampeln mit quietschenden Reifen wegzufahren. Im nassen ist es fast unmöglich wenn man als erster steht nicht auf dem dicken weißen Strich durchzudrehen.![]()
In den Gängen 1,2,3 darf auch Vollgas gegeben werden!![]()

Du bist wohl noch nie Autos mit +600 PS gefahren. Das ist einfach nur geil, wenn der schiebt und schiebt und schiebt. Man tritt bei 250 drauf und es kommt immer noch Beschleunigung. Grade so 100-200 macht mit +600PS einfach nur nen Mega Spaß.
Ah, 140 km/h auf Schnee ist auch kein Problem, solange keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs sind.@TheBadFrag:
Achso. Im Schnee würde mich die Zeit auch mal interessieren. Von allein Antriebsarten mit vergleichbarer Leistung.
Edit: Wobei 100km/h im Schnee auf öffentlicher Straße mir nicht mehr sicher vorkommen.
Generell ist flottes fahren auf Schnee wesendlich "stabiler" als langsames fahren. Bei höheren Geschwindigkeiten im Schnee hat man auch noch ordendlich Bremswirkung, die dann immer weniger wird, je langsamer man wird. Dieses rutschen wie man es auf Schnee bei <50 km/h hat, ist sehr viel weniger. Klar muss man sich über den langen Bremsweg im klaren sein und nur so flott unterwegs sein, wie es das Sichtfeld hergibt.Wenn du das so interpretierst, dann wird das wohl so sein. Außerdem weis ich ja nicht was du als flottes fahren bezeichnest. Das kann ja nicht all zu flott sein, wenn du nicht mal einen FWD zum durchdrehen bekommst. Klar fährt jeder so nur so schnell wie er meint, ist auch besser als im Graben zu landen.Interessiert mich überhaupt nicht... es ging auch nicht darum das man im nassen mehr Traktionsprobleme hat wie im trocknen sondern um folgende Aussagen von dir:
Du stellst es so hin als wären alle Autos mit FWD kaum zu beherrschen und wurden nur mit durchdrehenden Reifen zu bewegen sein. Das ist aber nur der Fall wenn man unter Gehirnschwund leidet oder den von mir schon erwähnten Klumpfuss hat. Bei normaler Fahrweise und sogar beim flotten fahren hat man da keinerlei Probleme mit. Aber das du wie der letzte Hirn fährst (tut mir leid das so sagen zu müssen) beschreibst du ja gerne hier im Thread. Von daher kannst du mit FWD bestimmt nix anfangen, nach allem Schreiben von dir glaube ich aber langsam das Autofahren generell nix für dich ist.![]()

Außerdem weis ich ja nicht was du als flottes fahren bezeichnest. Das kann ja nicht all zu flott sein, wenn du nicht mal einen FWD zum durchdrehen bekommst.
Warscheinlich ist flottes Fahren für dich gleich immer Jemand, der mit Arm aus dem Fester an der Ampel richtig einen stehen lässt und mit quietschenden Reifen auf den Lidl Parkplatz einbiegt.
Vielleicht solltest du mal dein Auto ein wenig fahrerisch kennenlernen.
Warum sollte ich Mist erzählen, wenn man dich schon mit der Wahrheit schocken kann.
Außerdem solltest du vielleicht nicht immer nur dein persönlich angepasstes Auto als Referenz nehmen. Ganz normale Autos von der Stange haben deutlich mehr Trasktionsprobleme, als deine mit tausenden €uros angepassten und modifizierten.
Und warum hat BMW dann so eine riesen Kampange und bewirbt seinen neuen XDrive wie verrückt? Die wollen den Leuten Allrad auch bei BMW schmackhaft machen.Wer einmal Allrad gefahren ist, will so schnell nicht wieder zurück.
Naja fakt is aber das BMW viel Allrad erfahrung schon hatt, der erste Allrad BMW war der E30 325iX den BMW damals als konkurenz zu Audi entwickelt hat und 1985 in serie ging, und damit auch garnicht mal so schlechte Sportliche Allradler gebaut hat, lediglich beim E36 haben die den Allrad sein lassen, ansonst E30, E46 und alles danach gibts auch mit allrad, Das Xdrive wurde ja mim X3 eingeführt und ist halt was "neues" was eben auch vermarktet werden will.
Aber einmal allrad immer allrad, auch für mich gilt das auf keinen fall.
Also ich hab ja mal von Leuten gehört, die möchten mit ihrem Auto nur so komfortabel wie möglich zur Arbeit usw. kommen.[...] Am schlimmsten sind Autos wie nen A6 Avant V6 Diesel FWD oder nen A200 Turbo. Sobald man nur in die Nähe des Gaspedals kommt geht es quietschhhhh rattatatatatattatata. Schaltet man das ASR aus, gehts garnicht mehr nach vorn. Außerdem muss man das Lenkrad ganz fest mit beiden Händen umklammern beim Gasgeben.
[...] Außerdem wär mir das total peinlich ständig an Ampeln mit quietschenden Reifen wegzufahren. Im nassen ist es fast unmöglich wenn man als erster steht nicht auf dem dicken weißen Strich durchzudrehen.![]()

Somit muss ich diese Aussage verneinen. Die unglaublicherweise tatsächlich real existierende Gruppe an Autofahrern, welche oben beschrieben wurde, kommt glaub ganz gut mit nur einer angetriebenen Achse klar.Und warum hat BMW dann so eine riesen Kampange und bewirbt seinen neuen XDrive wie verrückt? Die wollen den Leuten Allrad auch bei BMW schmackhaft machen.Wer einmal Allrad gefahren ist, will so schnell nicht wieder zurück.
Nicht schlecht.Du musst auch mal n reifen auf die Felge ziehen lassen. Sonst wird das nix mit dem anfahren.![]()

Habe ich gesagt das FWD total unfahrbar ist? Wenn du dich angegriffen fühlst, weil du nen FWD Fan bist und ich eventuell was gegen FWD gesagt hab, könnte man das so auslegen.Ich rede im generellen von Autos die ich so fahre, nicht von meinen eigenen. Ich bin sicherlich schon 40 verschiedene FWD´s gefahren, mit und ohne Tuning. Keiner davon war so unfahrbar wie du es hier hinstellen möchtest. Das ich meine Autos inbesondere den roten wo eigentlich nichts mehr mit dem Serienzustand zu tun hat, nicht als Referenz nehme ist klar. Wie der sich bei Regen fährt weiß ich aber nicht, weil ich ihn nie bei Regen bewege.
Aber ich hab da mal was schönes für dich gefunden, das Video ist von meinem Alltags NX, also bis auf Winterreifen und einem stink normalen Sportfahrwerk ist da nichts verändert. Es hat an dem Tag sehr stark geregnet (wie man am Scheibenwischer hört) und es ging bergauf (wie man an der Beschleunigung merkt). Wie du siehst habe ich nur ein einiges mal ganz kurze keine Traktion. Und 40km/h auf 100km/h in etwa 6 Sekunden ist für mich nicht langsam (mehr packt der Karton halt nicht). Dazu muss man noch sagen das meine alten Winterreifen ziemlich schlecht waren, mit den neuen habe ich überhaupt eine Traktionsprobleme.
Video215 - YouTube
Also ich hör da reichlich Wheelspin.Wer möglichst langsam an sein Ziel kommen will, der wird auch mit 1 Rad Antrieb keine Probleme haben. Wir sprachen hier aber eher über sportliche Fahrweise.Also ich hab ja mal von Leuten gehört, die möchten mit ihrem Auto nur so komfortabel wie möglich zur Arbeit usw. kommen.
Die haben tatsächlich nicht den Anspruch, an jeder Ampel der allererste zu sein und sämltiche Fahrzeuge auf den anderen Spuren abzuhängen. Ja, die wollen unglaublicherweise nicht einmal den Geschwindigkeitsrekord des 50m hinter der Ampel stehenden Blitzers brechen. Unglaublich, nicht?
Komischerweise schaffen die es eigentlich immer ganz treibstoffsparend und ohne quitschende Reifen anzufahren und sind an der 200m entfernten nächsten roten Ampel dann doch wieder hinter dir.
PS: Wär mir auch peinlich. Dann ist man entweder ein unbegabter Klumbfuß (Motocross-Rennstart-Stil?) oder einer der Ampelrennfahrer, die ich persönlich so gar nicht leiden kann.
Somit muss ich diese Aussage verneinen. Die unglaublicherweise tatsächlich real existierende Gruppe an Autofahrern, welche oben beschrieben wurde, kommt glaub ganz gut mit nur einer angetriebenen Achse klar.
Gabs xDrive nicht auch schon beim e46?
Habe ich gesagt das FWD total unfahrbar ist?
Wenn du dich angegriffen fühlst, weil du nen FWD Fan bist und ich eventuell was gegen FWD gesagt hab, könnte man das so auslegen.
... Das FWD die schlechteste aller drei Antriebe ist steht ausser Frage...
Wie sieht das mit diesem Video aus? Nissan Sunny GTi - YouTubeAlso ich hör da reichlich Wheelspin.
Habe selbst bei Kickdown vom Start weg praktisch keinen Wheelspinn beim A200T. Vllt macht die Automatik das gefühlvoller als der Mensch per handschaltung.oder nen A200 Turbo. Sobald man nur in die Nähe des Gaspedals kommt geht es quietschhhhh rattatatatatattatata.
Das liegt 1. am nicht abschaltbaren ESP und 2. am CVT Getriebe. Geh mal in den Prüfstandmodus im Servicemenü, dann quietscht es aber ganz gewaltig.Habe selbst bei Kickdown vom Start weg praktisch keinen Wheelspinn beim A200T. Vllt macht die Automatik das gefühlvoller als der Mensch per handschaltung.
(Achtung ABS ist auch komplett aus) Dann manuell "1. Gang" und Vollgas. Für richtig viel Wheelspin kannst du den auch noch mit links festbremsen und bei 2500 rpm loslassen.Du merkst es wohl nicht, wenn ich Sachen ein wenig umschreibe und übertreibe...Ja hast du, Zitate siehe eine Seite vorher.
Würde ein FWD Fan dies sagen?
Ich bin kein FWD Fan, mir persönlich wäre RWD oder AWD auch lieber. Aber es ist falsch FWD total zu verteufeln, es ist nicht so schlecht wie es immer hingestellt wird.
9 Jahre alte 185/60 Winterreifen bei über 20°c Aussentemperatur, Beweispflicht abgeschlossen oder?
Logischer Weise muss man das Lenkrad auch nicht mit beiden Händen krampfhaft Festhalten damit es einem nicht aus der Hand gerissen wird.

Den Prüfstandmodus kenne ich, glaub mir, das auto hat unter mir schon etwas gelitten.Das liegt 1. am nicht abschaltbaren ESP und 2. am CVT Getriebe. Geh mal in den Prüfstandmodus im Servicemenü, dann quietscht es aber ganz gewaltig.(Achtung ABS ist auch komplett aus) Dann manuell "1. Gang" und Vollgas. Für richtig viel Wheelspin kannst du den auch noch mit links festbremsen und bei 2500 rpm loslassen.
Du fährst jedes mal mit Standgas an.Den Prüfstandmodus kenne ich, glaub mir, das auto hat unter mir schon etwas gelitten.
Aber warum soll ich das durchdrehen provozieren?
Schau dir meine Videos an, ein eingreifendes ASR spüre ich gaanz selten! Mit allrad würde der nicht besser beschleunigen.
Mercedes A 200 Turbo 0-100 km/h - YouTube leichten Wheelspin bis 50
Mercedes A 200 Turbo Autotronic 0-100 km/h - YouTube gar nix
Mercedes A 200 Turbo Autotronic 0-200 km/h - YouTube ebenfalls nix
Mercedes A200 Turbo Autotronic 0-120 km/h - YouTube nur hier griff das ASR ein, allerdings mit schmaler 195er Winterbereifung.
Ist grade bei einem Turbomotor nicht wirklich schnell so loszufahren. 
Mit Allrad würde der schon schneller sein, weil man dann locker das Auto festbremsen und mit Vollgas nen mörder Start hinlegen könnte.ROFL!

möchte das Getriebe nicht noch mehr unnötig belasten.Du fährst jedes mal mit Standgas an.Ist grade bei einem Turbomotor nicht wirklich schnell so loszufahren.
Mit Allrad würde der schon schneller sein, weil man dann locker das Auto festbremsen und mit Vollgas nen mörder Start hinlegen könnte.