Der Auto-Thread

Ich glaub eher du hast dir dieses Treffen absichtlich ausgesucht und bist dort hin.
Mit einem etwas besser hergerichteten Wagen gegen dieses sogenannte Baumarkttuning.
Wurden bestimmt viele Bilder von deinem Nissan gemacht :P

Kann ich mir eher schlecht vorstellen, weil dazu müssten sie zu mir nach hause gefahren sein und hätten in die Garage einbrechen müssen. Ich wollte ein marken offenes Treffen besuchen und wusste im Vorraus nicht was mich da erwartet. Also kann man mir wohl eher nicht irgendwelche Hintergedanken vorwerfen.

Also ich könnte dir jetzt einige Leute bringen die die Fahrzeuge die du fährst optisch zu diesen Baumarkt-Tunern einordnen würden. Die "inneren Werte" spielen bei solchen Treffen ja eh ne sekundäre Rolle, weshalb der Punkt auch wegfällt. Deswegen verstehe ich deine indirekte Desavouierung dieser Leute nicht, wer im Glashaus sitzt und so..

Kannst du gerne machen, würde mich aber nicht sonderlich interessieren.Von mir aus können sich die Leute gerne über meine Autos lustig machen, darf jeder seine Meinung haben. Mir sagt dein BMW auch nicht zu, trotzdem habe ich keine negative Äusserung abgegeben. Weil es eben dein Bier ist womit du fährst und womit nicht.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das jemand meine Autos auf die selbe Stufe stellt wie das was da gestern stand. Aber das ist mir wie so oft erwähnt, auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hetzen denn immer alle gegen Riverna?!
Er hat schon recht was er da sagt, es gibt schon unterschiede im "Tuning" von Fahrzeugen, ob man jetzt an nen Corsa B nen ATU ESD ran zimmert und sich für den König der Straße hält, oder ein Auto von Grund an neu aufbaut und hauptsächlich Leistung und Performance im Kopf hat..
Wieso ihr euch über seinen 'Japaner' oder überhaupt japanische Fahrzeuge lustig macht verstehe ich überhaupt nicht..
Sowas verdient Respekt, wer von euch steckt denn Stunden nach der Arbeit noch in sein Fahrzeug? Wahrscheinlich die wenigsten, die meisten können hier doch nur Kritik austeilen aber nicht einstecken, so wie ich hier lese.

Sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt aber manche von euch sollten wirklich überlegen was sie hier teils schreiben.. :daumen2:

Es geht nicht in erster Linie um die Fahrzeuge, sondern gepart mit dem Verhalten. Ich bin sehr tolerant was andere Fahrzeuge angeht, aber NIEMAND kann mir erzählen das er sich nicht drüber lustig gemacht hätte. Das nehme ich keinem ab...

@Murdoch
Ich provoziere nicht, ich berichte. Wer einen E36 für einen Japaner hält muss provozieren oder aber er ist... nunja egal.

Über verhalten habe ich hier noch nix gelesen. Du hast dich über die Fahrzeuge lustig gemacht.

What if i toll you.... Mit Geld n tolles Auto kaufen macht dich nicht automatisch zum King. :cool:

Vielleicht solltest du auch mal an deinem inneren etwas tunen.

Ich nehme keinem ab das er sich nicht über solche Autos lustig macht... aber lassen wir das.

Ich sag ja, bei dir stimmt was an der Einstellung nicht.

1. Interessiert das nicht jeden.
2. Besteht ein unterschied drüber zu schmunzeln oder öffentlich anzuprangern. Du erzählst hier von Leuten deren Autos du kacke findest Leute die du nicht kennst.
3. Ist das dein Bier aber wie du siehst, Freunde gewinnt man sich nicht. :D

1. Ist das nicht mein Problem, mich interessiert auch nicht alles was hier besprochen wird. Dann äussere ich mich einfach nicht dazu.
2. Du weißt woher das ich die Leute nicht kenne?
3. Bin ich nicht hier um Freunde zu gewinnen.

Meine Meinung muss niemand teilen, ich teile auch nicht jede Meinung. Darum habe ich mich aus der lächerlichen "Landstraßen" Diskussion größtenteils rausgehalten. Ich finde es besser seine Meinung offen kund zu tun, als hinter dem Rücken zu lästern. Ich fand die Autos ******* und habe das sowohl auf dem Treffen nicht verheimlicht und werde es auch nicht hier tun nur um dir eventuell zu gefallen. Bin ehrlich mit meiner Meinung und kann gut damit umgehen wenn andere ihre Meinung über mich äussern. Ich muss nichts an meiner Einstellung ändern, ich finde das sie so wie sie ist richtig ist. Wer damit ein Problem hat kann mir das gerne sagen, bin nun mal niemand der anderen Leuten in den Hintern kriecht...

Für mich ist das Thema nun erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Darum habe ich mich aus der lächerlichen "Landstraßen" Diskussion größtenteils rausgehalten.

Fuer dich ist sowas laecherlich, fuer mich deine Tuningtreffen und was du alles so anstellst, gruene Felgen z.b.

als hinter dem Rücken zu lästern. Ich fand die Autos ******* und habe das sowohl auf dem Treffen nicht verheimlicht

Nicht verheimlich? Hast du da genauso wie hier abgelaestert? Ich nehme an eher nicht, sonst haett sich der ein oder andere vielleicht doch zu sehr aufn Schlips getreten gefuehlt.
Ich weis nicht wer aller von dieser Community bei diesem Treffen war, aber was du hier lostrittst ist ein Laestern hinterm Ruecken anderer.

Andererseits, User die hier offen Posten, laestern nicht hinterm Ruecken, das waer eher ein Fall fuer PN's.

Für mich ist das Thema nun erledigt.

Wer damit ein Problem hat kann mir das gerne sagen

Du oeffnest hier ein Fass auf und sprichst dir das Recht zu einfach ein Thema fuer beendet zu erklaeren.
Im gleichen Atemzug sagst du aber das du fuer Kritik offen bist.

Irgendwie passen deine Aussagen nicht wirklich so ganz zusammen xD

Bei nem Tuningtreffen in ner Tiefgarage hätte ich nen bischen Angst irgendwann umzukippen wegen zu viel CO in der Luft.:ugly: Da werden doch immer ordendlich die Motoren angeheizt und das Antilag knallen gelassen.:D

Wieso hetzen denn immer alle gegen Riverna?!
Er hat schon recht was er da sagt, es gibt schon unterschiede im "Tuning" von Fahrzeugen, ob man jetzt an nen Corsa B nen ATU ESD ran zimmert und sich für den König der Straße hält, oder ein Auto von Grund an neu aufbaut und hauptsächlich Leistung und Performance im Kopf hat..
Wieso ihr euch über seinen 'Japaner' oder überhaupt japanische Fahrzeuge lustig macht verstehe ich überhaupt nicht..
Sowas verdient Respekt, wer von euch steckt denn Stunden nach der Arbeit noch in sein Fahrzeug? Wahrscheinlich die wenigsten, die meisten können hier doch nur Kritik austeilen aber nicht einstecken, so wie ich hier lese.

Sorry wenn sich jemand beleidigt fühlt aber manche von euch sollten wirklich überlegen was sie hier teils schreiben.. :daumen2:

Wer sagt denn dass wir ihm keinen Respekt zollen für die Arbeit die er in seine Autos steckt? Jeder Arbeit hinter der Fleiß steckt gehört Respekt gezollt aber darum gehts doch gar nicht. Ich halte auch nichts von diesem ATU-Tuning, jeder mit halbwegs Geschmack kann bei solchen Sachen nur den Kopf schütteln. Wenn man aber Autos fährt die sich optisch für viele kaum von diesen Fahrzeugen unterscheiden, dann erscheint es mir als etwas abstrus sich im selben Moment lustig über jene Fahrzeuge zu machen.

Wenn man aber Autos fährt die sich optisch für viele kaum von diesen Fahrzeugen unterscheiden,

So was ist den an meinem Auto optisch verändert ausser die Felgen und Auspuff... jetzt bin ich mal gespannt. Zeig mir doch mal GFK Schürzen, Bodykits, Unterbodenbeleuchtung, Chromnummerschildhalter und Co. Damit du nicht extra ein Bild suchen musst:

Anhänge

• 1263056_687740297922681_1863559484_o.jpg
    1263056_687740297922681_1863559484_o.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 91
So was ist den an meinem Auto optisch verändert ausser die Felgen und Auspuff... jetzt bin ich mal gespannt. Zeig mir doch mal GFK Schürzen, Bodykits, Unterbodenbeleuchtung, Chromnummerschildhalter und Co. Damit du nicht extra ein Bild suchen musst:

Naja, fairerweise müsstest Du dann wohl den roten posten. Der ist sicherlich noch ein wenig weiter entfernt von der "Serie". :D Mir persönlich aber auch egal. Soll jeder fahren was er mag. :daumen:

Ich für meinen Teil hätte mich sicherlich auch köstlich amüsiert - ist nun mal so. :schief:

Rivernas Autos muss man ja nicht mögen, aber zumindest sieht man auf den ersten Blick, dass da jemand mit einem Blick für das Ganze schraubt. Als ich vor über 20 Jahren mit "Tuning" angefangen habe, hätte ich mir so etwas wie auf diesem Treffen auch nie erlaubt. So etwas war schon Anfang der 90er verpönt.

@ keinnick

Selbst das Winterauto steht mit dem geringen Aufwand (Felgen + Fahrwerk) besser da als manches auf diesem kleinen Treffen.

Naja, fairerweise müsstest Du dann wohl den roten posten. Der ist sicherlich noch ein wenig weiter entfernt von der "Serie". :D Mir persönlich aber auch egal. Soll jeder fahren was er mag. :daumen:

Kann ich auch machen. Auch hier die Frage wo ist das Baumarkt-Tuning, wie Unterbodenbeleuchtung, GFK Bodykit, Aufkleber usw. Abgesehen von den M3 Spiegel, die ich mittlerweile selber nicht mehr schön finde.

Anhänge

• _MG_6226-21680.jpg
    _MG_6226-21680.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 174
@ keinnick

Selbst das Winterauto steht mit dem geringen Aufwand (Felgen + Fahrwerk) besser da als manches auf diesem kleinen Treffen.

Das ist richtig und so war es auch nicht gemeint. Ich meinte eher, dass die Modifikationen (wie "Zeig mir doch mal GFK Schürzen, Bodykits...") am roten deutlicher ausfallen. :)

Kann ich auch machen. Auch hier die Frage wo ist das Baumarkt-Tuning, wie Unterbodenbeleuchtung, GFK Bodykit, Aufkleber usw. Abgesehen von den M3 Spiegel, die ich mittlerweile selber nicht mehr schön finde.

Ich meinte damit kein "Baumarkt-Tuning", ich bezog mich nur auf "Schürzen, Bodykits". :daumen:

Es geht mir doch gar nicht um das Tuning alleine, sonst würde ich doch selbst nicht meine Autos umbauen. Schürze und Bodykit´s sind doch absolut ok (sofern sie zum Auto passen). Aber mir kann doch niemand ernsthaft sagen wollen das meine Autos auf dem gleichen Niveau sind wie ein beklebter 316, mit M3 Aufkleber und irgendwelchen Decals auf der Seite. Ich sage überhaupt nicht das meine Autos jedem gefallen, dass müssen sie auch gar nicht. Meine Autos sind nicht perfekt, sie haben hier und da auch noch ihre Macken. Ich hab das auch nur als Hobby und betreibe keine professionelle Tuningfirma. Der Unterschied ist aber das ich mir kein Baumarkt Zeug an die Karre hefte, mich dann auf einem Tuningtreffen hinstelle und erwarte das die Leute mich dazu beglückwünschen was für eine geile Karre ich fahre. Für mich ist Unterbodenbeleuchtung, billige GFK Bodykits, Riffenblech und Co nunmal kein ernsthaftes Tuning sondern Müll aus dem Baumarkt.

Jedoch würde ich mich nie über andere Autos lustig machen, nur weil sie mir optisch nicht gefallen. Aber bei den oben erwähten Parts kann mir niemand sagen das er da anders denkt. Die meisten würden sich nur nicht getrauen es den Leuten ins Gesicht zu sagen... ich hingegen schon.

So heute die Vorstellung meines kleinen Autos :D

Ist ein Fiat Punto Evo geworden
Farbe gelatto weiß

Ansonsten nichts besonderes außer einer kleinen Tieferlegung und Sportauspuff.
Das Auto war früher ein Showcar eines Fiat-Händlers und hat bis jetzt rund 250km runter.

Anhänge

• 008.JPG
    008.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 64
  • 007.JPG
    007.JPG
    145 KB · Aufrufe: 60
  • 009.JPG
    009.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 57
  • 010.JPG
    010.JPG