Der Auto-Thread

Anhänge

• picdump347_026.jpg
    picdump347_026.jpg
    49 KB · Aufrufe: 130
Im ländlichen Raum Oberschwaben kommt das leider ziemlich oft vor.
Früher losfahren hat nur zur Folge, dass ich mir das geeiere noch länger antun muss.

gerade beim tanken auch was gesehen was ich noch nie erlebt habe.
da raucht einer während er die zapfpistole bedient und am tanken ist.:wall:
auf die frage was das den soll, kam nur die antwort "was den":schief:

Aber Recht hat er. Jedes Jahr kommt der Wintereinbruch noch unverhofft plötzlicher und kein Mensch ist drauf vorbereitet. :schief:
Das ist, als ob der Großteil der Autofahrer das erste Mal im Winter Auto fährt. Einfach widerlich. Entweder wird genauso bekloppt gefahren, wie im Sommer, dann von der Fahrbahn/irgendwo dagegen gerutscht oder, was noch viel schlimmer ist, morgens bei trockener Straße und -2°C mit 40 über Landstraßen geschlichen. Ist ja unter Null, das muss glatt sein. :wall: Sowas gehört mal empfindlich abgemahnt. Wer sich nicht zutraut, unter solchen "Umständen" ein Kraftfahrzeug zu führen, der soll gefälligst zu Hause bleiben/Bus und Bahn benutzen und andere Leute nicht mit seiner eigenen Unfähigkeit behindern. Für diese Schleicher hab ich absolut kein Verständnis.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Heute morgen bin ich auch wieder mit 35 Außerorts bei 80 auf grader gestreuter und nicht annähernd glatter Straße zu Arbeit gekrochen. So viel überholen kann man garnicht. Am geilsten ist immernoch wenn die Leute in einen trockenen Tunnel fahren und weiterhin langsam machen.

TheBadFrag, wann duerfen wir dich denn mal im TV bewundern wenn du bei vielen Rennen mitfaehrst, am Besten noch immer weit vorne dabei.
Vielleicht kann ja auch ein Vettel von dir noch lernen ;)
Ich würde schon lange rennen fahren, wenn ich das Geld dafür hätte. Wenn du im Motorsport was werden willst, brauchst du Geld oder extremes Glück mit einem Sponsor. Schnell fahren können viele Leute aber mangels Geld wird das nix mit Rennsport. So ziemlich alle Rennfahrer kommen aus Familien mit Finanziellen Möglichkeiten.

gerade beim tanken auch was gesehen was ich noch nie erlebt habe.
da raucht einer während er die zapfpistole bedient und am tanken ist.:wall:
auf die frage was das den soll, kam nur die antwort "was den":schief:
Naja wenn er Diesel tankt...:D ...kann man ja nicht mal mitm Feuerzeug anstecken dieses Heizöl.:D
Direkt Hausverbot an der Tanke wär aber besser.

Skyline BJ 96 z.B. oder Sunny BJ 95. Uralt ist das nicht, neu hingegen auch nicht. Mit dem Mapping bei neuen Autos hab ich mich net befasst, interessiert mich auch nicht. Da muss ich nur stupides Teile tauschen betreiben.
Naja selbst Baujahr 95 sind schon 19 Jahre. Das ist für ein Auto schon recht alt. Bei neuen Autos gibt es bei Saugern nicht so viel rauszuholen, die sind ab Werk schon gut an der Leistungsgrenze der verbauten Teile.

Naja selbst Baujahr 95 sind schon 19 Jahre. Das ist für ein Auto schon recht alt.
na toll, jetz hast du meine Gefühle verletzt, ich fühle mich alt :(

Wenigstens weiß ich, dass andere hier noch älter sind :D

Autokauf ist momentan übrigens erstmal wieder verschoben, sollte ich plötzlich irgendwo 8000€ bekommen, würde ich mir aber eins holen.
Momentan sind mir 130€/Monat Versicherung doch etwas zu viel.

Da wird mir in letzter Zeit immer mehr bewusst das ich kein kleines Kind mehr bin und in der falschen Zeit lebe.
Wenn ich an ein Auto denke das "ein paar Jahre alt ist", dann denke ich so an Baujahr 95 rum und nicht an 2008 :ugly:
Oder wenn es heisst "Vor 10 Jahren", da denke ich an neunzehnhundertnochwas und nicht an 2004 :P
Außerdem gibts alles geile nicht mehr oder bekommt Sammlerwert.

Mann, warum kann ich nicht 85 geboren sein :nene:

Ich würde schon lange rennen fahren, wenn ich das Geld dafür hätte.... So ziemlich alle Rennfahrer kommen aus Familien mit Finanziellen Möglichkeiten.

Fernando Alonsos Vater ist Sprengmeister, Vettels Vater ist Zimmermann und Schumachers Vater ist Kaminmaurer. Alles Mittelschicht würde ich sagen. Vielleicht fehlt dir einfach das Talent.

Wer schon n Führerschein hat, braucht mit dem Rennen fahren doch gar nicht mehr anzufangen. (Also so richtig als Profi, nicht als Hobby)
Viel zu alt. :P

Nen alter Nachbar und sehr guter Kumpel von mir fährt schon seit wir die kennen Kart und mittlerweile auch ab und an Formel Ford und sowas, aber so wirklich Geld verdienen tut er damit immernoch nicht. Ich bin halt damals immer ab und an mit ihm und seinem Vater zu seinen Rennen gefahren und hab quasi seine "Laufbahn" miterlebt, und was mir davon hängengeblieben ist, ist dass es wirklich sehr kostenintensiv war.

Sein Vater war/ ist Fliesenleger der damit wirklich verdammt gut verdient hat, aber der Lohn ging weitestgehend für den Jungen drauf. Das Kart wollte bezahlt werden, der Mechaniker der die Dinger transportiert und gewartet hat wollte bezahlt werden, Teilnahmegebühren wollten gezahlt werden, Trainings wollten gezahlt werden etc. etc. etc. Mittlerweile ist er zwar schon so weit das er keine eigenen Karts mehr brauch sondern für Teams fährt, aber wiegesagt sättigt man damit keine Mägen. Wir sind auch nicht mehr in so engem Kontakt sodass ich nicht mitbekomme ob, wann und was für Prämien er bekommt aber würde es genügen müsste er nebenbei keine Ausbildung starten.

Anbei mal ein Bild von den Teilen die er fährt.

Das wird bei Schumi und co. nicht anders gewesen sein, nur das sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Wären sie dass nicht gewesen dann würden sie heute auch nicht so bekannt sein.

Anhänge

• #daniel.jpg
    #daniel.jpg
    600,4 KB · Aufrufe: 81
Fernando Alonsos Vater ist Sprengmeister, Vettels Vater ist Zimmermann und Schumachers Vater ist Kaminmaurer. Alles Mittelschicht würde ich sagen. Vielleicht fehlt dir einfach das Talent.
Das sind alles Leute, die schon früh Sponsoren hatten. Alle haben schon als Kinder Kart gefahren. Und wenn man als Kind schon Kart fahren darf/kann, dann sind die Eltern keine "gewöhnliche Mittelschicht". Wenn man natürlich Glück hat und schon das Kart fahren gesponsort bekommt, ist das was anderes.

Eben fast (denke ich mal) geblitzt worden. Nur Frage ich mich ob diese Blitzeraufstellung so ganz rechtens war. Mit 101%iger Sicherheit nicht.

Situation: Lange Straße Bergab mit 70 erlaubt. Gegen Ende des Berges ein 50er Schild und ca. 50m danach das Ortsschild.
2 Meter vor dem 50er Schild stand ein Blitzer. Jetzt Frage ich mich was das denn bitte soll?

Angenomen der Blitzer wäre auf 70kmh eingestellt würde es keinen Sinn da zu blitzen da da ja erstens ein 50er Schild und zweitens ein Ortsschild steht.
Beides ist ja ein Grund zu bremsen und so würde niemand in die Falle tappen.

Oder aber der Blitzer wäre auf 50kmh eingestellt. So würde quasi jeder geblitzt, jedoch steht der Blitzer ja vor dem 50er Schild.
Also darf ich da ja noch (mit recht) 70 fahren. Wie ich jetzt innerhalb der 2 Meter auf 50kmh abbremsen könnte ( :ugly: ) wäre dann ja meine Sache.

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau...

Zurück