Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Hab gestern mal nen Bild vom neuen Mazda 3 MPS gesehen:sabber:. Müst ihr unbedingt mal googlen. Soll sich mit dem Golf 6 GTI streiten.:lol:
Madza = 260 PS
Golf = 210 PS

Was will man da vergleichen? Wie teuer der Golf gegen den Madza ist.
Einstiegspreise für den MPS sollen bei ca. 28000 € liegen mit fast vollausstattung.
Und vom leistungsvorsprung sehen wir mal ab!!!

Ja, vorallendingen beim Fahrwerk, das beim Mazda zu hoppelnd sein wird, oder der Verarbeitung die beim VW besser ist, zumindest solang der Softlack nicht abblättert...

Ja, vorallendingen beim Fahrwerk, das beim Mazda zu hoppelnd sein wird, oder der Verarbeitung die beim VW besser ist, zumindest solang der Softlack nicht abblättert...

Der Golf wird garantiert komfortabler sein, dazu die mehrfarbige Konsole/Armaturen und der Klavierlack. :ugly:
Dann wirkt der Golf nicht so prollig, sondern gediegen. Denn der GTI Fahrer von heute will möglichst nicht mehr auffallen und lieber das Image eines Treckerdiesels haben. :fresse:
Schon mal 5 Jahre alten Klavierlack und helle Oberflächen im Auto gesehen....?
Genau. :daumen2:

Ich kann nicht nachvollziehen, warum es raffiniert ist, wenn der Heckklappenöffner das Logo ist. Man macht sich grundsätzlich die Finger dreckig, vorallem, weil der Golf durch seine Form das Heck immer mit Schmutzwasser von der nassen Straße zuschüttet.
Bei dem kleinen Heckwischer sieht man ja eh nichts mehr.

Also ich persönlich find meinen Golf 3 ziemlich in Ordnung für sein Alter(93) und seine 190t km.

Zugegebener maßen wurde eins der Fenster abgeklemmt (sind alle elektrisch) und das Dach kippt nurnoch... Aber sonst fährt er wunderbar. Bleibt auch in der Stadt bei annehmbarem Verbrauch und wird auch schnell warm.

Bis ich mir ein neues/anderes Auto leisten kann wird er für mich das tollste Auto der Welt sein, einfach weils meins ist^^.

Nur die Versicherung treibt mir immer Tränen in die Augen =/ (der Golf 3 scheint Versicherungsmäßig als Hormon-gegen-den-Baum-Schleuder zu gelten...)

Hab gestern mal nen Bild vom neuen Mazda 3 MPS gesehen:sabber:.
Oh ja! Wenn ich das Geld hätte, wär der meiner :( Aber dafür hats gestern dank Abwrackprämie für meinen alten verrosteten Kübel (Opel Corsa BJ 95) für einen Mazda 2 Sport Impression mit dem 1.5l Motor gereicht :D Wenn alles glatt läuft, fahre ich nächste Woche damit rum! Ich freue mich schon riesig, mein erstes selbstgekauftes Auto :P

Nur die Versicherung treibt mir immer Tränen in die Augen =/ (der Golf 3 scheint Versicherungsmäßig als Hormon-gegen-den-Baum-Schleuder zu gelten...)

Das ist immer der Nachteil eines alten Autos. Die bevorzugen nun mal Junge Männer bis 24 und die fahren entsprechend.
Der normale Fahrer, der sich halt keinen neuen leisten kann, muss es dann ausbaden.
Es wird Zeit, dass die Versicherungen nicht mehr nach Autos berechnen sondern nach Fahrern.

Ja, das sehe ich auch so.

Die meisten Mängel wären bei einem 10 Jahre altem Auto ev. akzeptabel gewesen, aber nicht bei einem 18 Monate altem...

Es gibt einiges, das geht garnicht, ich hab mal im Motor Talk die ganzen Mängel soweit aufgelistet (hier nochmal die Anmerkung, das es unglaublich ist, wie diese Liste abgewatscht wurd)
  1. Das ein 18 Monate altes Auto schon solche Rostansätze hat, ist inakzeptabel! (Türfeststeller, Querlenker)
  2. Der abblätternde Softlack!
    Mein 15 Jahre alter Toyota hat nicht solche Mängelerscheinungen, höchstens am Lenkrad blättert mal was ab, aber sonst?!
  3. Die Spaltmaßunterschiede von über 3mm...
  4. Schlecht eingepasste Türen.
  5. ein mehr als deutlicher Ebenenversatz zwischen Kotflügel und Stoßstange.
  6. nicht zu übersehende Farbabweichungen
  7. unzureichende Heizleistung...

Mal meine Erfahrungen mit dem koreanischen Billigauto nach 4 Jahren und 130t km zum Vergleich:
  1. Das ein 18 Monate altes Auto schon solche Rostansätze hat, ist inakzeptabel! (Türfeststeller, Querlenker) Ich hab meine Hütte zuletzt bei der 120er Inspektion von unten gesehen... ich bin zutiefst beeindruckt - makellos.:hail:
  2. Der abblätternde Softlack!
    Mein 15 Jahre alter Toyota hat nicht solche Mängelerscheinungen, höchstens am Lenkrad blättert mal was ab, aber sonst?! Joa, mausgraues Billigplastik bleibt auch zweifarbig häßlich, aber zumindest robust. Wenn ich öfter mal den Innenraum putzen würde:schief:, könnte man das Alter kaum erkennen.
  3. Die Spaltmaßunterschiede von über 3mm... ...haben erstaunlicherweise auch die Koreaner nicht mehr nötig.
  4. Schlecht eingepasste Türen. Sowas kenn ich nicht. Aber auf Deutschlands Straßen fahren recht viele Golf V mit schief sitzender Heckklappe...:lol:
  5. ein mehr als deutlicher Ebenenversatz zwischen Kotflügel und Stoßstange. Sowas hab ich auch - nach nem Minirempler gegen die Betonwand in der Tiefgarage.
  6. nicht zu übersehende Farbabweichungen DAS hab ich allerdings ebenfalls, nicht sehr deutlich, aber frisch gewaschen und poliert doch auffallend.
  7. unzureichende Heizleistung... kann mich nicht beschweren.
Alles in allem ist die Leistung des Golf bestenfalls durchwachsen.
Wobei natürlich die Qualität in Sachen Abnutzung Motorteile unbestreitbar ist.

Hopp, Hopp, hat keiner mehr Bilder von seiner Karre.:D
Ist zwar nicht die aktuelle Familienkutsche bzw. das aktuelle Auto meines Vaters, aber ein Autofoto.:fresse:

16500d1212494856-fuer-autos-bzw-motorraeder-besitzt-ihr-img_0124.jpg

Zuletzt bearbeitet:

und wie bekomme ich dir rein verlinkt !?

also so hänge ich sie nur AN und wie verlinke ich die als VORSCHAU ?!

Zurück