Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Ich sehe das Problem bei Ford da, dass sie mittlerweile sehr schöne Autos bauen mit vollkommen unzeitgemässen Motoren.
Erinner mich doch nicht an meine Tankrechnung:heul:.
Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, ein User schrieb vor ein paar Seiten das die Koreaner ungefähr genauso gute Autos anbieten wie die anderen Hersteller. Komisch nur das im Supertest von den wichtigsten europäischen Automagazinen von 14 getesteten Autos ausgerechnet ein Koreaner auf dem letzten Platz landet. Ich finde das spricht Bände, da das was die Europäer vorgelegt haben und die Japaner dazugelernt haben eben nicht so einfach nach zu machen ist.
Aber das nur am Rande.....
Wenn jemand von seinen Zulieferern verlangt bewusst minderwertige Teile zu produzieren erwarte ich keine anderen Ergebnisse...

Wenn jemand von seinen Zulieferern verlangt bewusst minderwertige Teile zu produzieren erwarte ich keine anderen Ergebnisse...

Das stimmt.
Wäre für mich auch nicht weiter ärgerlich aber wenn manche Leute ihren Kram schönreden und einfach mal alle Unternehmen auf ein Niveau reduzieren wollen, dann rollt sich mir doch ein wenig die Hutschnur auf :what: .
Aber ist ja nicht so wild, am Ende sieht man dann doch wer's kann und wer noch ein wenig üben muss ;) .

Was Ford angeht, da denke ich das spätestens jetzt ein Umdenken einsetzen wird. Und wenn sie jetzt noch technologisch zur Spitzengruppe aufschliessen, dann wird es in absehbarer Zeit wieder ein starkes und für jeden Fahrzeugkäufer interessantes Unternehmen werden.
Gönnen würde ich ihnen es.

... - aehh, wie bitte?
40.000 Euro mehr, weil auf dem Auto ein S vor der 8 steht?
Mal ganz ehrlich, was hat die Kiste, was der A8 nicht sowieso schon hat? Abgesehen von einem staerkeren Motor faellt mir jetzt nichts ein, die Serienausstattung ist in etwa gleich.

Nun gut im Basis A8 ist der lumpige VAG Standard V6 drinne, im S8 der Lambo V10. Der Rest von dem Schinken muss dann halt auch noch angepasst sein.

@ Ford, der Mondeo gefällt mir, vorallem mit den schönen 5 Zylinder von Volvo. Leider nach wie vor der Antrieb an der falschen Achse :p

Was Ford angeht, da denke ich das spätestens jetzt ein Umdenken einsetzen wird. Und wenn sie jetzt noch technologisch zur Spitzengruppe aufschliessen, dann wird es in absehbarer Zeit wieder ein starkes und für jeden Fahrzeugkäufer interessantes Unternehmen werden.
Gönnen würde ich ihnen es.
Auf jeden Fall verkauft sich der neue Ka zur Zeit wie geschnitten Brot.
Meine Schwester überlegt zur Zeit auch sich einen zu zu legen, aber eine Probefahrt ist heute schon mal daran gescheitert dass alle verkauft wahren...

Glaub alle Kleinwagen verkaufen sich zur zeit wie geschnitten Brot, im Fernsehen läuft ja nix anderes ^^

... aber eine Probefahrt ist heute schon mal daran gescheitert dass alle verkauft wahren...

Jep, war beim Ford Händler genauso, wo wir den C-Max gekauft hatten. Kein neuer Fiesta da, kein neuer Ka.
Der Verkäufer sagt, dass sie uns die Bude einrennen und die Dinger haben wollen, Schrottprämie sei dank.

War grad mal wieder auf der Autobahn. Gashahn voll auf und siehe da, der Flieger kann doch noch 230km/h laufen. Naja es hat ja auch die Sonne geschienen. Aufn Beifahrersitz liegt vorsorglich schonmal der Hammer.

Das mit dem Hammer ist kein scherz, hatte ich mal im Auto vergessen seitdem liegt er da und ich weiß nicht, ob das klever ist, dass ausgerechnet bei mir im Auto nen Hammer liegt:devil:

Achja, war heut beim Seathändler und wollt mal preise für ne 90 Tkm Inspektion wissen und die nette sagt zu mir "so zwischen 700 und 800€". Ich glaub die spinnen. Wie wird das denn gerechtfertigt für son kleinen Ölwechsel und bischen abfetten usw. Der Mechaniker ist da ganze 2 Stunden bei und dann wollen die das Geld haben?

Zuletzt bearbeitet:

1. Hast dir 'nen VW gekauft, die sind nunmal etwas teurer bei der Wartung...
2. Ists wohl mehr denn nur Ölwechsel und Fetten, da müssen wohl noch einige Dinge getauscht werden, der Zahnriemen kommt aber eigentlich erst bei 120 oder 180tkm...
3. Vergiss nicht das vergoldete Longlife Öl!!111

Wenn du mir sagst wie man eine verwaschene Plastikscheibe wieder richtig durchsichtig bekommt bist du mein Gott(für einen Tag). ;)

Sobald die Dellen raus sind gibts vielleicht auch mal ein besseres Bild als das alte was ich aber hier mal vor gar nicht all zu langer Zeit wieder gepostet hatte.
Blöde Plastikscheiben, dass die nichts vernünftiges reinbauen können. :ugly:
Bei der aktuellen Faltung müsste eine Glasscheibe schon ein Scharnier in der Mitte haben.:daumen2:
Hast du mal versucht die Scheibe zu polieren?
Scheuern geht ja schon mal nicht da sie dann ganz hin ist.
Hab mal wo gelesen dass Cockpitspray o.Ä. etwas helfen soll, aber so richtig glauben tu ich daran nicht.

Hab mich noch nicht drum gekümmert.
Austauschen geht aber. Das Ding hat einen Reißverschluss.

Ein Händler hat mir von vorne herein vom Harttop für den Winter abgeraten da man davon ein ganzes Pack neue Scheiben kaufen kann..

@Stefan:
Wenn du einen Mx5 meinst:
Nö, der Kofferraum war zu klein.

In meinen StreetKa passen immerhin drei Wasserkisten.

Nun gut im Basis A8 ist der lumpige VAG Standard V6 drinne, im S8 der Lambo V10. Der Rest von dem Schinken muss dann halt auch noch angepasst sein.

Rechtfertigt das deiner Meinung nach einen Sprung ueber 40.000 Euro?
Da kaufe ich mir doch lieber einen schwachen A8 und packe gleich noch einen voll aus geruesteten A4 dazu..

Zurück