Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Und genau das ist das Problem mit den subjektiven Eindrücken. Deshalb fühlen sich z.B. viele Kleinwagen Fahrer wie Schummi II (oder 3). Weil es relativ laut ist beim durchbeschleunigen und man relativ viel Umgebungsgeräusche mitbekommt. Aber während der Corsa OPC Fahrer denkt er durchbricht gleich die Schallmauer wird er locker und vollkommen unbeabsichitgt von irgendeiner Limousine mit "richtigem" Motor verblasen. Deshalb weniger auf die subjektiven Eindrücke achten als auf die harten Fakten.
Was bringen mir denn Fakten bei sowas?
Wenn ich Fahrspaß bewerten will dann bewerte ich natürlich ob ich Spaß dabei habe das Auto zu fahren und nicht ob auf dem Datenblatt eine hohe Zahl steht aber ich nichts davon merke.
Es ist also zurecht durch und durch Subjektiv.

Genau fahrspass hat nicht mit leistung zu tun vielmehr mit Handling und aggilität.
Mein MX-5 war auch viel dynamischer als der Leon auch wenn der Leon jetzt 50 PS mehr hat.
MX-5 = Heckantrieb ohne Aufladung max Leistung bei ca. 6500 U/min.
Leon = Frontantrieb mit Aufladung max Leistung bei ca. 5500 U/min.

Schaltung und Lenkung waren beim Mazda ganz klar besser und das um einiges, anders rum ist ein Leon auch nicht fürs Kurvenräubern gebaut sondern um ein Altagsauto zu sein.

Man muss halt immer die Konzepte sehen, für was das Auto gebaut wurde!!

Nebenbei: Mit meinem Leon gehe ich jetzt vor Gericht.

Ja, das Teil ist andauernd defekt.
1821984 wird wohl eine Wandlung anstreben, sowas machen Autohäuser nicht gern...

Hab ich mal vor einigen Seiten geschrieben. Hab mich da voll aufgeregt wegen dem Auto.

Also es war der erste und letzte Wagen, der aus Europa kommt.

Nur sch. damit gehabt bis jetzt. Es gibt ja immer die Diskusion darüber ob Japaner besser sind oder nicht. Anhand meiner eigenen Erfahrungen bin ich jetzt schlauer. Werde mir nie wieder ein Auto aus dem VAG-Konzern holen.

Habe 23KW weniger Leistung als im Schein angegeben und noch ganz viele andere Sachen aber ist ein laufendes Verfahren und deshalb muss ich noch ruhe bewahren.

Mein MX-5 war auch viel dynamischer als der Leon auch wenn der Leon jetzt 50 PS mehr hat.
Mein RX7 FC war mir auch 10x lieber denn der Toyota, auch wenn er kein ABS und kein Klima hatte...
Und auch ~90PS und 'nen Turbo weniger...
Allerdings auch 'nen halben Meter und über 'ne halbe Tonne...

Der Mazda war einfach viel agiler, übersichtlicher, kleiner und handlicher, kein Vergleich zum Toyota Panzer...

Ja Ja die alten Japaner. Viele sagen " das sind voll die Plastikbomber" ich meine, die haben noch ihr eigenes Flair und die gewisse ausstrahlung und wollen nicht nur gut aussehen. Nen Z4 find ich von Innen voll fürn Po aber das hatten wir ja schon.

Ja Ja die alten Japaner. Viele sagen " das sind voll die Plastikbomber" ich meine, die haben noch ihr eigenes Flair und die gewisse ausstrahlung und wollen nicht nur gut aussehen. Nen Z4 find ich von Innen voll fürn Po aber das hatten wir ja schon.

BMW ist doch völlig überschätzt.
Nicht ohne Grund heißt es doch "Bei Mercedes weggeworfen". :D
Und Benz ist auch nicht mehr das Wahre. :(

BMW wird mit den ganzen überbewerteten Leasingfahrzeugen sowieso in die Kriese schlittern, mal sehen, wann die nach Staatshilfen fragen.

Ganz einfach: zu wenig Auto fürs geld!
Nen EVO kostet das gleiche wie nen Z4 aber im EVO ist wesentlich mehr technik und dann noch die bessere.

Och BMWs finde ich als frischer Japanfan eigentlich voll OK.
Aber meinen Impreza find ich trotzdem besser :fresse:

Ganz einfach: zu wenig Auto fürs geld!
Nen EVO kostet das gleiche wie nen Z4 aber im EVO ist wesentlich mehr technik und dann noch die bessere.
Jepp das sehe ich genau so:daumen:
Ich finde aber nicht nur das BMW überteuert ist sondern generell die Deutschen Automarken, außer bei Opel. Dort, finde ich, hält es sich in Grenzen aber da gibts bestimmt auch ordentliche Aufpreislisten:ugly:

Deutschen Automarken, außer bei Opel. Dort, finde ich, hält es sich in Grenzen aber da gibts bestimmt auch ordentliche Aufpreislisten:ugly:

Sehe ich genauso, wenn ich mir die Preise von VW, Audi und Co. so anschauen, dann grübel ich schon, wie lange die noch solche Preise rechtfertigen können.
Auch Ford ist eine gute Alternative (die deutschen Fords halte ich schon für Deutsche Autos).
Meine Frau hat jetzt den neuen C-Max bekommen. Ein klasse Wagen.
2.0 Liter, Ghia Voll Ausstattung, gerade 10.000km auf der Uhr und weniger als 20 Riesen gekostet.
Super verarbeitet, tolles Fahrwerk, fexibel im Innenraum.
Und auch Park Pilot ist dabei (braucht sie auch :ugly:).

Ja, das Teil ist andauernd defekt.
1821984 wird wohl eine Wandlung anstreben, sowas machen Autohäuser nicht gern...

Mangels beachtung beim Service meiner Probleme mit dem Auto hab ich zufällig beim Anwalt gefragt und der meinte, da kann man was draus machen.
Hätte man mich bei Händler (deutschlandweite Kette) beachtet und mir zugehört und nicht versucht abzuspeisen (weil ich bin ja erst 24) hätte man das auch anders lösen können ober so mach ich da ne große sache draus und ich geh auch bis zum äußersten damit wenn es sein muss, denn ich bin der falsche für sone übers Ohr haun sachen. Wenn es ein Auto für 50 T€ wär, würde das bestimmt auch anders gehandhabt, aber ich bin nur der kleine man, der mit etwas glück noch nichtmal richtig versichert ist aber das ist falsch:ugly:

hehehehe habe gerade ein wenig Werbung entdeckt

Die Taube

Brettharte Fahrwerke gehören nicht in Alltagslimousinen oder Familienvans.

Sportliche Abstimmung hat nicht unbedingt was mit "bretthart" zu tun, gerade auf der Nordschleife.

da fällt mir so spontan keiner ein, nicht mal der Diesel-Boxer von Subaru kommt alleine von Subaru

Beim Dieselboxer hat auch Porsche mitentwickelt.

Und auch Park Pilot ist dabei (braucht sie auch :ugly:).

:D

Ich schliesse mich eurer Meinung an, deutsche Autos sind zur Zeit enorm ueberteuert. Ein Beispiel, welches mich furchtbar aufregt, und das ich euch gerne vortragen wuerde:

Der Audi A8 faengt bei 60 Riesen an.
Der S8 faengt bei 100 Riesen an.

... - aehh, wie bitte?
40.000 Euro mehr, weil auf dem Auto ein S vor der 8 steht?
Mal ganz ehrlich, was hat die Kiste, was der A8 nicht sowieso schon hat? Abgesehen von einem staerkeren Motor faellt mir jetzt nichts ein, die Serienausstattung ist in etwa gleich.

Ueberhaupt die Tatsache, dass der A8 bei 60.000 anfaengt, haut einen schon vom Hocker.

Ueberhaupt die Tatsache, dass der A8 bei 60.000 anfaengt, haut einen schon vom Hocker.

Eben, vor ein paar Jahren galt damals der Porsche Turbo als das teuerste Deutsche Auto, weil er die Markie von 200.000 Mark durchbrach.
Heute kriegste mit jedem 5er BMW die 100.000 Euro Marke locker weggeknickt.

Auch Ford ist eine gute Alternative (die deutschen Fords halte ich schon für Deutsche Autos).

Ich sehe das Problem bei Ford da, dass sie mittlerweile sehr schöne Autos bauen mit vollkommen unzeitgemässen Motoren. Bei mir kam Ford in den letzten beiden Jahren zweimal mit in die Auswahl beim Autokauf aber nicht mit den Motoren.
Wenn sie da den Bogen möglichst schnell noch rum bekommen, können sie sich schnell von den niedrigpreisigen Mitbewerbern absetzen.

Übrigens fällt mir bei der Gelegenheit noch ein, ein User schrieb vor ein paar Seiten das die Koreaner ungefähr genauso gute Autos anbieten wie die anderen Hersteller. Komisch nur das im Supertest von den wichtigsten europäischen Automagazinen von 14 getesteten Autos ausgerechnet ein Koreaner auf dem letzten Platz landet. Ich finde das spricht Bände, da das was die Europäer vorgelegt haben und die Japaner dazugelernt haben eben nicht so einfach nach zu machen ist.
Aber das nur am Rande.....

Zurück