Der Auto-Thread

Audi ist einfach überteuert, da muss man nicht drüber diskutieren. Die Technik mag zwar i.O. sein, aber das P/L-Verhältniss ist einfach schlecht... Da muss man nicht jammern, wenn man hinterher einsieht, dass man im grunde genommen doch ein paar tausender nur für vier plastikringe verbrannt hat ;)

Ist halt gut für leute, für die ein auto hauptsächlich teuer sein muss, um damit zeigen zu können dass der geldbeutel weit geöffnet ist (wobei bei einigen es ja eher der beutel der bank ist :lol:),wems gefällt ...

Vergleich den A7 mit dem CLS und dem 6er GrandCoupé, dann weißt du was echte Abzocke ist, dagegen sind die 87k für meinen geradezu ein Schnäppchen :ugly: .

Wenn ich Mercedes fahren wollte, würde ich mir ein Taxi rufen :lol: .
Bei identischer Konfig, insofern möglich, liegen rund 10k Differenz zwischen dem CLS und dem A7.

Für 87k krieg ich auch einen gebrauchten Maybach ;D

Oder einen gebrauchten Rolls Royce. Nur das der Vergleich immer hinkt.
Was mich persönlich mehr stört ist, dass ein S6 in meiner absoluten Wunschkombi nur einen Taui mehr gekostet hätte. Aber das spielt unter dem Strich aus zwei Gründen keine Rolle, da erstens der Kaufpreis in der Gesamtkalkulation nur einer von vielen Werten ist und zweitens ich den A7 nur deshalb genommen habe, da ich einen topp Preis bekommen habe.

Aber die 6 Zylinder von BMW sind eigentlich sehr stabil und halten auch Kurzstrecken aus.. ?

Sind sie auch, nur eben dieser eine ist etwas launisch, sind aber eh nicht so verbreitet - nur im F10/11 523i trifft man ihn häufiger, der kommt ja so wie ich das sehe für dich eh nicht in Frage. Beim E60/61 sind es die 525 und 530i von 09/2007 bis 09/2010 wo dieser Motor verbaut wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da haste Recht - Maybach braucht einen Fahrer. Aber der A7 sieht gar nicht mal übel aus, für eine Limousine eigentlich ziemlich geil und lang, nur ich bin kein Audi-Fan :)

Ich muss mal den F10 testen und gucken, ob der Kofferraum genug Platz bietet, der F11 gefällt mir nicht. Seit BMW auf Biturbo umgestiegen ist, werden ja sogar in 523-530 4 Zylinder verbaut. Von der Leistung zwar besser, aber der 6 Zylinder läuft immer noch ruhiger, als der Rest

Ja, kann sein, dass du Recht - habe mich da jetzt nicht genau informiert, welches Modell mit Biturbo ausgestattet ist. Aber wenn Turbo stirbt, kostet nochmal extra in der Werkstatt :(

Ja, kann sein, dass du Recht - habe mich da jetzt nicht genau informiert, welches Modell mit Biturbo ausgestattet ist.

520i - 2L R4 Turbo - 184PS
523i - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 203PS
528i(bis 09/2011) - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 258PS
528i(ab 09/2011) - 2L R4 Turbo - 245PS
530i - 3L R6 Sauger im Magerbetrieb - 272PS
535i - 3L R6 Turbo - 306PS
550i - 4,4L V8 Bi Turbo - 408PS

Das sind alle Benziner (ausser M5) beim F10/11

Finde ich bei manchen Fahrzeugen/ Karosserievarianten auch.
Aber wie gesagt, beim "van Hooydonk-Design" mit Scarfaceoptik, ist es unschön wenn eben gut sichtbar eine Naht quer über den Wagen läuft.

BMW-Scarface.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Optische Dinge soll sich jeder selbst ansehn und darüber für sich urteilen, alles andere ist fehl am Platz.

Jein, bei Spaltmassen das man komplette Finger reinstecken kann, hört der persönliche Geschmack auf und wir reden über unterirdische Verarbeitungsqualität. Ich persönlich würde mir das bei keinem Hersteller bieten lassen.

Das da auf dem Bild ist auch garantiert nicht so wie das gehört. Hier ist entweder die Motorhaube nicht vollständig eingerastet oder es liegt etwas anderes im argen. Serie ist das sicher nicht.

Zurück