Der Auto-Thread

Weil der 100NX GTi mit seinen 231 Fahrzeugen auch ein Großserienfahrzeug ist... :schief: Es gibt wesentlich mehr angemeldete 350Z´s als 100nx GTi´s.

Dann werden die wohl in mehr Unfälle verwickelt sein oder in ne anderer Gruppe einsortiert. Frag doch mal beim ADAC nach, warum deine Versicherungsbeiträge so hoch sind und wie dein Auto eingestuft wird. Das würde mich auch interessieren.

Das ist Quatsch. Ausschlaggebend ist wie hoch wieviele Unfälle mit einem Typ passieren, nicht wieviele Fahrzeuge es davon gibt. Außerdem spielen noch die Reparaturkosten mit rein - sprich wenn die Ersatzteile teuer sind kostet auch die Versicherung mehr. Dazu kommt ein Aufschlag für ältere Fahrzeuge, weil deren Unfallrisiko aufgrund statistisch höherer technischer Mängel ebenfalls steigt.

Warum sollte das Quatsch sein? Das steckt in deiner Aussage drin. Je mehr Autos es von einem Typ gibt, desto höher ist die Chance, dass damit ein Unfall passiert.

Das ist mir schon klar, dass mit der Zahl der Unfälle pro gesamt versicherte Fahrzeuge eines Typs gerechnet wird. Anders gehts ja gar nicht.

Von der BR212 - ergo E-Klasse. Derzeit fahren hier in der Gegend extrem viele auf der Straße umher, ist wohl in der Endphase was die Erprobung anbelangt.

Das Facelift wird die Gemüter gewiss spalten - wobei ich die deutliche Differenzierung der Avantgarde-Modelle durchaus gelungen finde. Über die neue Frontpartie rund um die Scheinwerfer lässt sich aber streiten...

Interessant wirds rund um die Assistenzsysteme - Stereoskope Kameras eröffnen da ne Menge neuer Möglichkeiten (auch für die Zukunft).

Wo wir grad bei Mercedes sind, ist jemand von euch schon mal die A-klasse (also nicht die neue, sondern die 169) in der 200 Turbo version gefahren? Ist ja ziemlich selten das auto... Ich habe morgen vermutlich das vergnügen die karre mal probefahren zu können. Ich find den grundgedanken cool, so ein "Omaauto" mit knapp 200 PS, nur habe ich bedenken dass sich das auto auch anständig in die kurve schmeissen lässt, da der schwerpunkt recht weit oben ist und das auto generell auch sehr hoch ist...

Wo wir grad bei Mercedes sind, ist jemand von euch schon mal die A-klasse (also nicht die neue, sondern die 169) in der 200 Turbo version gefahren? Ist ja ziemlich selten das auto... Ich habe morgen vermutlich das vergnügen die karre mal probefahren zu können. Ich find den grundgedanken cool, so ein "Omaauto" mit knapp 200 PS, nur habe ich bedenken dass sich das auto auch anständig in die kurve schmeissen lässt, da der schwerpunkt recht weit oben ist und das auto generell auch sehr hoch ist...

Ja, ich ich fahre täglich einen, gehört zwar jetzt meiner Mutter, nutze ihn dennoch sehr oft.
Ist das facelift Coupe mit Automatik und sportpaket. Wichtig ist, dass es das sportfahrwerk verbaut hat, damit ist der Wagen weitaus stabiler.
Ansonsten hab einfach Spaß, hoffe es ist einer mit Automatik, die passt sehr gut zum Motor.
Kannst mal auf YouTube nach Videos suchen, hab recht viele hochgeladen.

So, grad neuen KFZ-Versicherungsvertrag abgeschlossen. Jetzt bin ich bei Asstel und zahle ca. 900 € im Jahr. Wäre ich beim alten Versicherer geblieben, hätte ich nur ca. 780 € gezahlt, aber keinen Rabattschutz gehabt. Zudem konnte ich bei Asstel ausdrücklich die grobe Fahrlässigkeit ausschließen. Diese Klausel hatte ich vorher auch nicht. Dieses Versicherungsgedöns nervt mich jedes Jahr. :what:

Ich bin mal gespannt, was die HUK von mir will, nachdem ich jetzt Münchener Kennzeichen habe - bisher waren es auch so 780€ (Vollkasko mit Rabattschutz), nach der Ummeldung haben sie sich noch nicht mit einer neuen Rechnung gemeldet. Im Online-Vergleich ist München etwas teurer als Fürth. In beiden Fällen kein Laternenparker, ohne Carport/Tiefgarage wäre es noch etwas teurer.

Was mich auch noch nervt, meine Bremsen sind runter. Und ich und meine Frau fahren über Neujahr nach Schönau am Königsee im Berchtesgadener Land. Sind ca. 600 Kilometer einfach. Soll ich vorher noch die Bremsen machen lassen, oder nicht? Ein Zeitproblem irgendwie. :what:

Zurück