Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ach was... was isses den für ein diesel?
Der kleine hat in der Motorenbezeichnung eine 3 am Anfang.;)

übrigens bin ich dafür, das wir für it-passion und stefan payne nen eigenen diskussions-hansel thread aufmachen - und dann machen wir ne umfrage über das topic des monats. :D

Bin ich auch dafür, ihre Diskussionen sind teilweise echt interessant mitzulesen.:D

Da hast du recht. Audi sollte zur Strafe das sie vor zig Jahren den ersten Serienhybrid auf den Markt gebracht haben heute noch Lizenzgebühren an Toyota/ Lexus zahlen :lol: .

Wenn das so toll funktioniert hätte, warum holt Audi den Duo den nicht einfach wieder aus einem Schuppen, überarbeitet ihn etwas und verkauft ihn?

heise online - 27.07.08 - Audi steigt aus Hybrid-Projekt aus

Oh, technische Schwierigkeiten, komisch, sowas hat Toyota/Lexus nicht, da wurde wohl besser kopiert als das Original ist. :lol:

Oh, technische Schwierigkeiten, komisch, sowas hat Toyota/Lexus nicht, da wurde wohl besser kopiert als das Original ist. :lol:

Toyota wurde von Greanpeace das total versagen, bezgl des Hybrids, schon längst assistiert. Aber das hält die Jungs bei Toyota nicht im geringsten davon ab die Volksverblödung schön weiter zu treiben.

Hehe ich hab noch ne 150 kmh schnellen Gilera Runner SP2 inner Garage stehen. Den sehen die netten Polizisten gar nicht gerne auf der strasse. Nach der letzten verfolgungsjagd hatte ich aber auch die schnauze voll. Nen Racing Roller solte man wirklich nicht auf dr strasse fahren

Toyota wurde von Greanpeace das total versagen, bezgl des Hybrids, schon längst assistiert. Aber das hält die Jungs bei Toyota nicht im geringsten davon ab die Volksverblödung schön weiter zu treiben.

Was Greenpeace wem attestiert interessiert höchstens ein paar Ökofritzen. Fakt ist das durch das Hybridsystem 20% und mehr an Kraftstoff eingespart werden kann, was der Fahrer unmittelbar im Portemonnaie spürt und das ist das einzigste was für die Kunden zählt. Volksverblödung und vorallem Vergiftung würde ich eher die ganzen Rußpartikelschleudern nennen.
Aber gut, wer noch nie einen Hochleistungshybrid gefahren ist kann da nicht mitreden.

Was Greenpeace wem attestiert interessiert höchstens ein paar Ökofritzen. Fakt ist das durch das Hybridsystem 20% und mehr an Kraftstoff eingespart werden kann, was der Fahrer unmittelbar im Portemonnaie spürt und das ist das einzigste was für die Kunden zählt. Volksverblödung und vorallem Vergiftung würde ich eher die ganzen Rußpartikelschleudern nennen.
Aber gut, wer noch nie einen Hochleistungshybrid gefahren ist kann da nicht mitreden.

Hybrid funktioniert aber eigentlich nur im mittleren Drehzahlbereich wirklich gut, auf der Autobahn ist es sinnlos.
Daher sollten meiner Meinung nach auch eher Kleinwagen einen Hybridmotor benutzen, da sie doch eher in dem Bereich unterwegs sind als größere Autos.

Hybrid funktioniert aber eigentlich nur im mittleren Drehzahlbereich wirklich gut, auf der Autobahn ist es sinnlos.
Natürlich.
Denn hybrid ist nur ein Energierückgewinnungssystem, insbesondere die Energie die beim Verzögern vernichtet werden muss, kann ein hybride sehr gut auffangen.

Hier muss man nur noch ein Wärmekraftwerk mit Wassertank einbauen, schon kann man auch die Wärmeleistung des Motors hervorragend nutzen.
Macht nur niemand weils verdammt aufwendig wäre...

Was Greenpeace wem attestiert interessiert höchstens ein paar Ökofritzen. Fakt ist das durch das Hybridsystem 20% und mehr an Kraftstoff eingespart werden kann, was der Fahrer unmittelbar im Portemonnaie spürt und das ist das einzigste was für die Kunden zählt.

Klar, nur sollte man die Energiebilanz nicht vergessen. Und bevor ein Hybrid das Defiziet der Herstellung und Entsorgung des Akkus auch nur ansatzweise kompensiert hat ist der Akku schon wieder wechselfällig. D.h. bei einem Prius z.B. müsste man erstmal 300.000 km ohne Spritverbrauch fahren damit man auf 0 kommt. Aber der Akku hält halt eben keine 300.000 km und diese kann man auch nicht ohne Sprit fahren.

Im übrigen ist das einzige was für den Kunden zählt welche Fehlinformation für ihn die Wahrnehmung verzerrt.

Klar, nur sollte man die Energiebilanz nicht vergessen. Und bevor ein Hybrid das Defiziet der Herstellung und Entsorgung des Akkus auch nur ansatzweise kompensiert hat ist der Akku schon wieder wechselfällig. D.h. bei einem Prius z.B. müsste man erstmal 300.000 km ohne Spritverbrauch fahren damit man auf 0 kommt. Aber der Akku hält halt eben keine 300.000 km und diese kann man auch nicht ohne Sprit fahren.

Im übrigen ist das einzige was für den Kunden zählt welche Fehlinformation für ihn die Wahrnehmung verzerrt.
also wenn ich mir nen Prius kaufen würde wäre mir ehrlich gesagt egal wieviele Bäume dafür abgeholzt wurden schließlich fahre ich dadurch günstiger. Und wenn man Vielfahrer ist hatt man den Aufpreis des Prius uim gegensatz zu einem anderen Auto nach einiger Zeit wieder ausgeglichen.
Und für dumme Leute ist dann natürlich noch der positive gedanke des Umweltbewusten fahrens:lol:

also wenn ich mir nen Prius kaufen würde wäre mir ehrlich gesagt egal wieviele Bäume dafür abgeholzt wurden schließlich fahre ich dadurch günstiger. Und wenn man Vielfahrer ist hatt man den Aufpreis des Prius uim gegensatz zu einem anderen Auto nach einiger Zeit wieder ausgeglichen.

Dazu sollte man aber auch wissen, das über 90% des Sparpotentials des Prius nicht auf technische Art und Weise zustande kommen, sondern durch das Fahrverhalten der Fahrer zustande kommt. D.h. langsam und vorrausschauend kann man mit jedem Auto fahren.

Deshlab sage ich ja, die Hybridtechnik die derzeit im Handel ist ist pure Augenwäscherei. Was nicht heißen soll das sie kein Potential hat.

schon in nem Mazda dringesessen?

wir haben 2 und die sind gut verarbeitet:daumen:

yep, hab ich. hat mir gelangt. denk daran dass das material nur eine seite der medaille ist - dazu kommen noch spaltmaße und haptik.

golf2? wer interessiert sich den noch für einen golf2? wieder kommst du mit einem produkt von anno dazumal an.

Der kleine hat in der Motorenbezeichnung eine 3 am Anfang.;)
diesel oder benzin?

Dazu sollte man aber auch wissen, das über 90% des Sparpotentials des Prius nicht auf technische Art und Weise zustande kommen, sondern durch das Fahrverhalten der Fahrer zustande kommt. D.h. langsam und vorrausschauend kann man mit jedem Auto fahren.

Deshlab sage ich ja, die Hybridtechnik die derzeit im Handel ist ist pure Augenwäscherei. Was nicht heißen soll das sie kein Potential hat.

Klar, man kann mit jedem Auto sparsam fahren, ein Golf 6 1,6 verbraucht dann 7,1L und der Prius eben 4,3L (beides mal EU-Norm Verbrauch).

der Akku hält halt eben keine 300.000 km

Hohe Leistungsabgabe, großes Speichervolumen und vor allem eine lange Laufzeit stehen im Pflichtenheft der Batterie-Entwickler ganz oben. Und Haltbarkeitstests mit dem Prius haben gezeigt, dass eine moderne Batterie Laufleistungen von 100.000 km problemlos mitmacht. Berliner Taxifahrer kommen mit Prius-Fahrzeugen der ersten Generation schon auf eine Laufleistung von über 300.000 km.

http://www.ar-c.de/autospecials/spez005.htm

Hallo Jungs

Hier mal was zum Entspannen, für alle Fans des Impreza WRX STI (Ich zähl mich dazu)

Video:
(Flash im Browser aktivieren, Bild vergrößern und schön laut aufdrehen)

Klar, man kann mit jedem Auto sparsam fahren, ein Golf 6 1,6 verbraucht dann 7,1L und der Prius eben 4,3L (beides mal EU-Norm Verbrauch).

Der ECE Verbrauch hat mit dem tatsächlien Verbrauch nur leider gar nichts zu tun, da er keine Bezug zur Realtiät darstellt (warmgefahrener Motor, keine elektrischen Verbraucher, beheizte Halle, 40 Minuten Test mit ~ 10 Sekunden über 100 km/h, ... ).

Bei echten Tests sieht der Prisu dann relativ schlecht aus, z.B. hat die AB ihm einen 100%igen Mehrverbrauch zur Werksangabe bestätigt.

Ich sag ja, ist eher was für leichtgläubige die sich ihre Informationen in der Werbung besorgen.

@cl4w,
dein Taxibeispiel ist ja ganz toll. Jedes Fahrzeugkonzept geht beim Taxi am besten auf, da die Fahrzeuge kaum Kaltlaufphasen haben. Siehe perverse Diesellaufleistungen bei Taxis.

Bei echten Tests sieht der Prisu dann relativ schlecht aus, z.B. hat die AB ihm einen 100%igen Mehrverbrauch zur Werksangabe bestätigt.
Du meinst wohl echte Tests von echten Deutschen Automobilmagazinen, die irgendwas gesucht haben, um den Prius schlecht dastehen zu lassen?!

Vielleicht solltest mal den Spritmonitor bemühen...
Außerdem muss man seine Fahrweise dem Prius a bisserl anpassen (ie nicht so stark beschleunigen, nicht so stark verzögern).
Alles in allem ist der Prius ziemlich sparsam, auch der Civic Hybrid ist ähnlich sparsam...

Sorry, ITpassion, aber du verbreitest hier nur FUD...

Du meinst wohl echte Tests von echten Deutschen Automobilmagazinen, die irgendwas gesucht haben, um den Prius schlecht dastehen zu lassen?!

Ich dachte mir schon das jetzt sowas von dir kommt aber in dem Test ging es überhaupt nicht um den Prius sondern um den ECE Test. Und der Prius war in einer Reihe von über 100 Autos auf Platz eins bei der Verbrauchslüge. Selbstverständlich waren auch deutsche Auto noch und nöcher vertretten.

Aber schön zu sehen wie tief deine Vorurteile eingebrannt sind.

Vielleicht solltest mal den Spritmonitor bemühen...
Außerdem muss man seine Fahrweise dem Prius a bisserl anpassen (ie nicht so stark beschleunigen, nicht so stark verzögern).
Alles in allem ist der Prius ziemlich sparsam, auch der Civic Hybrid ist ähnlich sparsam...

Zum Thema woher der Verbauch bei Prius kommt:

Hybridautos sind keine Klimaschützer - Greenpeace, Nachrichten zum Thema Klima

Im übrigen habe ich den Spritmonitor gefressen, da die meisten Werte nicht brauchbar sind, einfach dadurch das die Zahlen oftmals nicht richtig gepflegt werden. Sehe ich auch schön bei meinem Fahrzeug, bei welchem ich jede Quittung verbucht habe. Natürlich bin ich dadurch mit dem Verbrauch auf den hinteren Plätzen, dafür ist es aber ehrlich.

Und bevor du irgendwelche Hybridkonzepte, egal von welchem Hersteller schön redest, informier dich mal wie groß der Nutzbereich der Akkus in solchen Fahrzeugen derzeit ist :lol: .
Sprich 400 kg Akkus dabei aber nur einen Nettonutzung im niedrigen Prozentbereich (15%), d.h. 400 kg Akkus brutto entspricht 60 kg Akkuleistung netto. Ganz toll. Ich dachte immer Autos sollen leichter werden.

Sorry, ITpassion, aber du verbreitest hier nur FUD...

*zensiert von der8auer. Keine Beleidigungen!* Immer schön Vorurteile verbreiten und die Realität abstreiten. Was ist nur los mit dir?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ITpassion
Du solltest nicht so viel auf die Propaganda der dt. Medien hören sondern dir selbst mal 'ne Meinung bilden, z.B. in dem du mal mit jemandem sprichst, der 'nen Prius fährt.

Und warum glaubst du Greenpeace?!
Das sind doch die, die die 120 Schilder auffer Autobahn angebracht haben, siehe hier (die verantwortlichen dürften wohl wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angeklagt worden sein), das diese Aktion fürs Klima nix brachte, brauchen wir ja wohl nicht zu sagen...
Außerdem: wars nicht Greenpeace, die zuerst der Meinung waren, das hybridautos gut für die Umwelt wären?!
Und jetzt auf einmal sind sie das nicht?!
Warum das denn auf einmal??
Doch nicht etwa weils jetzt auch Oberklasse Autos und SUVs damit gibt (RX450h und LS600h)...

Auch gibts eine Amerikanische Studie zur Ökologischen Verträglichkeit von Automobilen.
Rate mal, welche Autos ziemlich weit vorn sind!
Richtig, die Hummer, aber auch andere Amerikanischen (SUVs).

Diese Studie hat halt mal untersucht, wie viel Energie von der Produktion bis zur Verschrottung, bei einer vermuteten Durchschnittsfahrleistung verbraucht wurd...

Zurück