Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Dann bin ich ja wieder glücklich, aber wenn es um Politik geht dann hab ich glad ne Ader mehr am hals.

Ich fahr nun mal gerne etwas sportlich Auto aber für irgendwelche Sachen immer gleich den armen klein Mann verantworlich machen und dann auch noch sagen das alles andere unsere eigene Schuld ist find ich doof!

Der Toyota Prius z.B. könnte glad in den Thread "welche hässligen Autos gibt es" aber die Technik stimmt, noch nen paar PS mehr wären gut! Und Lexus, das hatten wir schon.
Was bringt denn BMW und Benz?
Wasserstoff!! :what:
Auch gute Technik aber wann soll das Serienreif und bezahlbar sein, 2364 etwa!
Kann doch nicht so schwierig sein, wir konnten schließlich vor hundert Jahren noch nicht mal fliegen und jetzt haben wir was weiß ich wieviele Satelliten da oben und können schon fast aufn Mars aber einen Künstlichen
Energieträger zum Antrieb, nein das bekommt keiner hin.:huh:

Warum wird der Civic Hybrid immer unterschlagen?

Der ist eigentlich genau das was der Prius nicht ist, hat aktuell auch einen recht starken Verbrennungsmotor, dafür einen schwachen E-Motor.
Und es ist die US Version des Civics, die ich persönlich auch ganz nett find...

Ich hab mal ne Reportage von Opel gesehen, da haben die auch nen Auto mit Akku gebaut. Jetzt kommt aber der Punkt.

-ca. 9 Monitore drin
-Akku hält ca. 2 Std. haben die gesagt.

Da stellt sich mir die Frage: Wird sowas immer nur gebaut um zu zeigen, was geht oder werden auch mal richtige gedanken daran verschwendet, ab wann es für den Altag zugebrauchen ist.

Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Wenn ich in meinen Job immer nur zeige, was man alles toll machen kann aber nichts vernünftiges hinstelle, dann hätte ich ganz schnell nen anderen Job der hätte dann ganz viel freizeit.

Allerdings können sie das auch nicht, da die deutschen Autobauer ja jeden Trend verschlafen haben.
Oder wollen die Politiker etwa mit Toyota oder Honda Hybrids rumfahren und so öffentlich zeigen, dass an den Rudern der heimischen Autohersteller nur inkompetende Vollschlaffis hocken? ;)

Wer sich nur länger als 10 Sekunden mit den derzeit angebotenen Hybrids beschäftigt merkt sofort das es sich dabei umweltpolitisch um den SuperGAU handelt.
Aber solch eine Aussage ist leider derzeit nicht gerade populär selbst wenn es Greenpeace sagt :( .

Naja auch die normale Politik in unserem Land ist ein Supergau!

Aber mit dem Hyrid ist meiner meinung nach auf dem richtigen Weg, weil momentan ist eigentlich nichts anderes in sicht. Das beste währe sicherlich
die Wasserstoffzelle aber da kommen wieder andere Sachen z.B. die kosten!

Sicherlich hat auch der Hybrid seine Nachteile aber momentan das Umweltfreundlichste, was man wirklich kaufen kann.

Das mit dem Autogas hatte ich vorher schon erwähnt.

Letztendlich geht es mir ja darum, dass die Politiker immer nur Zeuch erzählen aber es garnichts vernünftiges gibt aber wir ja schuld sein sollen!

Mir wäre es auch lieber, wenn ich garnicht mehr an die Tanke müste aber kann man soetwas kaufen. Man muss ja Mobil bleiben. Ein Fahrrad hab ich schon nur kann ich damit schlecht 50 Täglich fahren.

Sicherlich hat auch der Hybrid seine Nachteile aber momentan das Umweltfreundlichste, was man wirklich kaufen kann.

Das der Akku nichtmal die Energie einsparen kann die für die Produktion und Entsorgung von nöten ist ist aber schon klar oder? Und das beim Prius (laut Greenpeace) 90% des Sparpotentials beim Fahrer liegt. Langsam fahren kann man im übrigen jedes Fahrzeug.

Sprich Hybrid ist so wie er derzeit angeboten wird augenwischerei oder den geringsten Nutzen für irgendetwas ausser der Kasse der Produzenten.

Das Perverseste ist der Nutzbereich der derzeit verwendeten Akkus, der liegt derzeit bei etwa 15%. D.h. 85% des Gewichts der Akkus wird ohne überhaupt irgendeinen Nutzen durch die Gegend gefahren.

Aber Hauptsache Hybrid ist umweltfreundlich :lol:. Ja klar und Nachts ist es kälter als draussen ....

Im übrigen ist die weltweite Nachfrage nach Mineralöl größer als die Fördermenge. Daran sollte man mal denken wenn man über spritsparen redet. Es bedeutet nämlich nur das jeder Liter Sprit der nicht durch unsere sauberen Motoren geblasen wird stattdessen woanders auf was weiß ich für eine Weiße verwendet wird.

Ich bin auch kein Fan der Hybridaustos, aber wenn deutsche Automobilbauer statt mit der Zeit gehen, immer größere und stärkere Autos bauen (man denke nur an Audi Q7, Porsche Cayenne, Mercedes G oder BMW X) dann darf man sich nicht wundern, wenn die irgendwann nicht mehr gekauft werden.
Die deutschen müssen aufpassen, dass sie nicht mal so enden wie die amerikanischen Autobauer.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass Opel durch GM jetzt so runtergezogen wird, obwohl Opel eigentlich ganz gute und wirtschaftliche Autos am Markt hat.

solange wir kein zpm haben ist sowas nicht so sinnig mit den akkus.. naja in 10j vielleicht.

Hast gelesen oder:hail:

Wasserstoff oder was rein chemie nech hab ich so gelernt aber bauen will das keiner weil viel teuer aber wenn wir erst keine Jogurtbecher mehr haben, dann wird in die Technik geld reingesteckt.

Mir geht es nicht darum wer jetzt was bauen kann, mir geht es darum wo das geld investiert wird und wenn ich mir das so alles anschaue, dann können die es auch nen kleinen Kind geben, dass wird dann wenigstens glücklich damit.
Aber in Akkus forschen ohne zu wissen was man hinterher damit machen soll, ist der falsche weg.

GM, Benz und konsorten stehen jetzt in der Kurzarbeit und schlimmer aber in Technik investieren die keine Zukunft hat bla bla bla usw.
Das regt mich auf!!!

Für alles und jeden gibt es eine lösung nur was unsere Kinder mal auf diesen Planeten haben ist unserer Politik egal siehe bildung. Bald ist keiner mehr da der forschen kann weil alle in der Zeitarbeit enden aber Hauptsache ist die Mwst. bleibt auf 19% und das in einer Wirtschaftskrise
Ich bitte dich:hail:

Aber ehrlich mal wir wollen hier schreiben, wer was für ein Auto hat, hatte oder haben will.:daumen:

Ich bin auch kein Fan der Hybridaustos, aber wenn deutsche Automobilbauer statt mit der Zeit gehen, immer größere und stärkere Autos bauen (man denke nur an Audi Q7, Porsche Cayenne, Mercedes G oder BMW X) dann darf man sich nicht wundern, wenn die irgendwann nicht mehr gekauft werden.

Mal abgesehen davon das das gebaut wird was der Kunde möchte. Leiden vor allen Dingen Volumenhersteller unter der Krise und die teureren Exemplare (große Limousinen, SUVs, Sportwagen) verkaufen sich eher gut.

Im übrigen ist der Hassfeldzug gegen deutsche SUVs mehr als lächerlich, da wir hier in Deutschland eine Basisdieselquote von deutlich über 90% haben. Und wenn man z.B. einen 530Xd Touring gegen einen X5 3.0d vergleicht dann hat man einen Verbrauchsunterschied von 0,5 bis 1 Liter auf 100 km. Und das rechtfertigt wohl kaum den allgemein Hass auf SUVs. Ist leider von den Amerikanern abgeschaut (Der Hass), nur mit dem kleinen Unterschied das dort statt 6 Zylidner Diesel primär V8 Ottomotoren zum Einsatz kommen und eben diese haben relativ hohe Verbräuche.

Wobei es meiner Meinung nach vollkommen egal ist wieviel oder wie wenig ein Auto verbraucht, denn es dürfte ja wohl klar sein das das Erdöl bis zum letzten Tropfen gefördert und verbraucht wird. Somit beeinflusst man mit dem Verbauch nur die Dauer bis auf alternative Antriebe umgestellt wird, je sparsamer umso länger wird es dauern. Absurd aber wahr.

schwere Entscheidung. im GTI hast du auf jedenfall mehr Luxus.... aber der Civic macht mehr Spaß wenn die Drehzahl Richtung Begrenzer geht. :-)

Honda Civic Type R oder Golf GTI?

Den Vergleich gab es schon in mehreren Autosendungen und Magazinen, der Gewinner war immer der Selbe. Logischerweise der GTi, er hat einfach den besseren Motor und ist auch der bessere Allrounder.
Reine Drehzahlmotoren sind nicht mehr der Stand der Dinge. Selbst der nächste M5 wird einen V8 BiTurbo anstatt des V10 Drehzahlmotors bekommen. Und der war einer der besten Drehorgeln der Welt.

Es is aber auch nicht ungewöhnlich, dass in dt. Zeitschriften und Magazinen ein dt. Auto gewinnt. ;)

Ich persönlich jedoch finde den Golf viel zu bieder. Er mag zwar das bessere Gesamtkonzept haben, was aber sportliches Auftreten und sportliche Fahrweise betrifft, sehe ich den Civic vorm Golf.

Auch finde ich, dass der Civic den besseren Motor hat, rein technisch gesehen. Schließlich schöpft er seine 201 PS nicht aus einem zwangsbeatmeten Motor, im Vergleich zum Golf. Das ist schon beachtlich.

Mehr Luxus hat der Golf denke ich auch nicht. Das was beim Type R schon in Serie drin ist, kostet bei VW nochmal ne richtige Stange Geld.

Ich persönlich jedoch finde den Golf viel zu bieder. Er mag zwar das bessere Gesamtkonzept haben, was aber sportliches Auftreten und sportliche Fahrweise betrifft, sehe ich den Civic vorm Golf.

Wie erwähnt diesen Vergleich gab es schon mehrfach und sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke gewinnt der Golf.

Auch finde ich, dass der Civic den besseren Motor hat, rein technisch gesehen. Schließlich schöpft er seine 201 PS nicht aus einem zwangsbeatmeten Motor, im Vergleich zum Golf. Das ist schon beachtlich.

Das sehe ich vollkommen anders. Beim 2 liter Turbo rufst du permanent einen Großteil der Leistung ab bei Civic nur wenn du ihn ausdrehst. Somit hast du beim Civic im Alltag etwa 100 PS und bei Golf vielleicht 150 oder 180 PS, ausser du fährst mit 7.000 Upm durch die Gegend.

Mehr Luxus hat der Golf denke ich auch nicht. Das was beim Type R schon in Serie drin ist, kostet bei VW nochmal ne richtige Stange Geld.

Dann bestell beim Civic mal eine Festplattennavigation oder einen Parklenkassistent, ....

Mal ne andere Frage. Eher A8 oder eher 7er? Ich habe nicht so viel Einblick in die Materie wie so manch anderer hier und bald stellt sich wohl die Frage für mich, welchen von den beiden.

Rein vom optischen kann ich mich mit beiden anfreunden.

zuviel geld? kann ich dir per pm meine konto nr schicken? ich würde den a6 nehmen weil ich einen kombi bräuchte. sonst den a8.. oder wenns sportlich sein darf den r8.

Aber nach ner Zeit sind doch auch die neuen 7er alt - oder? :D Heißt das im Umkehrschluss, dass ein A8 länger hält?

Wie erwähnt diesen Vergleich gab es schon mehrfach und sowohl auf der Strasse als auch auf der Rennstrecke gewinnt der Golf.

Dann hast du scheinabr andere Tests gelesen/gesehen wie ich. :D Beim britischen 5th Gear z.B. lag der Type R vorm GTI.

Das sehe ich vollkommen anders. Beim 2 liter Turbo rufst du permanent einen Großteil der Leistung ab bei Civic nur wenn du ihn ausdrehst. Somit hast du beim Civic im Alltag etwa 100 PS und bei Golf vielleicht 150 oder 180 PS, ausser du fährst mit 7.000 Upm durch die Gegend.

Das ist dann wohl auch eine Frage des Geschmackes. Ich liebe es vorm Beschleunigen nochmal 1-2 Gänge zurückzuschalten. Viele behaupten auch, dass sich der Golf etwas langweilig fährt. Will ich Turbo Power, dann könnt ich auch zu nem Diesel greifen.
Vom Verbrauch und den Fahrleistungen (0-100) her ist der Civic auch ein bisschen besser. Bei Elastizität steht der Golf besser da.

Dann bestell beim Civic mal eine Festplattennavigation oder einen Parklenkassistent, ....

Wenn ich das wöllte, würde ich es mir kaufen. Aber nicht im Golf, sondern im Scirocco. Leider kostet diese Zusammenstellung dann etwa 37000 Euro. Verzichte ich auf diese Spielereien ist der Civic mit etwa 28000 Euro fast 10000 Euro günstiger.

Mal ne andere Frage. Eher A8 oder eher 7er? Ich habe nicht so viel Einblick in die Materie wie so manch anderer hier und bald stellt sich wohl die Frage für mich, welchen von den beiden.

Rein vom optischen kann ich mich mit beiden anfreunden.

Wähl ein kleineres Fahrzeug und nimm nen RS4. Der macht sicher mehr Spaß als die Schlachtschiffe 7er oder A8. Ich mag so große Fahrzeuge nicht. Lieber klein und schnell. :D

Zurück