Der Auto-Thread

Wow. Ich hab fast die magische 100 Eurogrenze für ne Tankfüllung geknackt. 95 € und paar Zerquetschte grad gelatzt für ca 50 Liter Aral Ultimate 102. :hail: In den nächsten Wochen sind die 100 € fällig... :what:

das würde bei unsererer "Regierung" wohl auch nicht zu niedrigeren preisen führen...
ICh bin zurzeit ziemlich günstig unterwegs, seitdem ich mein auto letztens auf der AB mal wieder richtig durgeblasen habe ging der verbrauch spürbar runter. DÜrfte nun bei rund 5 litern /100km liegen :daumen: Geht auf langstrecke auch gut, nur auf kurzstrecke kome ich sonst immer so auf 6 liter...

@Schollesatt: für was brauchst du "Ultimate 102", und das auch noch von den Aralabzockern, wenn man fragen darf :huh:

Der staat wird niemals was an den preisen machen. Schließlich sind die es die am meisten kohle einstecken. Und sie wissen das wir mehr oder weniger von abhängig sind.

CPU-GPU schrieb:
@Schollesatt: für was brauchst du "Ultimate 102", und das auch noch von den Aralabzockern, wenn man fragen darf :huh:

Keine Ahnung. Die Aral liegt aufem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Dort tank ich immer. Laut Bordbuch soll ich für die volle Leistung vom Motor Super Plus Tanken. Das gibts dort aber nimmer. Super ginge auch, tanke ich aber nicht. Und zum Glück bin ich nicht so arm, dass ich auf diese giftige Bioplörre angewiesen bin. Also bleibt nur Ultimate. Was ich eben immer tanke.

Keine Ahnung. Die Aral liegt aufem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Dort tank ich immer. Laut Bordbuch soll ich für die volle Leistung vom Motor Super Plus Tanken. Das gibts dort aber nimmer. Super ginge auch, tanke ich aber nicht. Und zum Glück bin ich nicht so arm, dass ich auf diese giftige Bioplörre angewiesen bin. Also bleibt nur Ultimate. Was ich eben immer tanke.

Hab mal eine Tankfüllung Ultimate 102 getankt, keinen Unterschied gemerkt, jetzt wird es immer wieder Super+ von Jet oder AGIP oder der nächsten Freien (zum Glück sind die alle recht eng beieinander, sodass ich nicht Sprit nur zum günstigen Tanken verfeuere). Vielleicht probier ich das Ultimate im Sommer noch mal. Auch bei mir sagt das Bordbuch, dass Super+ der Sprit der Wahl sein sollte.

CPU-GPU schrieb:
das würde bei unsererer "Regierung" wohl auch nicht zu niedrigeren preisen führen...
ICh bin zurzeit ziemlich günstig unterwegs, seitdem ich mein auto letztens auf der AB mal wieder richtig durgeblasen habe ging der verbrauch spürbar runter. DÜrfte nun bei rund 5 litern /100km liegen :daumen: Geht auf langstrecke auch gut, nur auf kurzstrecke kome ich sonst immer so auf 6 liter...

Was fürn auto fährsten du? Das ja traumhaft. Bekomm das mit keinem unserer autos hin nichtmal mit dem der lady un die hat nen 1.4 punto. Da kommts drauf an nur autobahn bekommt man knapp unter 6 und kombiniert 6,7.

Falk schrieb:
Hab mal eine Tankfüllung Ultimate 102 getankt, keinen Unterschied gemerkt, jetzt wird es immer wieder Super+ von Jet oder AGIP oder der nächsten Freien (zum Glück sind die alle recht eng beieinander, sodass ich nicht Sprit nur zum günstigen Tanken verfeuere). Vielleicht probier ich das Ultimate im Sommer noch mal. Auch bei mir sagt das Bordbuch, dass Super+ der Sprit der Wahl sein sollte.

Ich glaube einen Hauch von Minderverbrauch festzustellen. Das kann ich mir aber auch einbilden. Hätte ich noch die Möglichkeit Super + zu tanken, würde ich dies tun. Leider ist nur die Aral nahe. Alles andere ist Umweg zu fahren und das würde den günstigeren Preis wieder auffressen. Natürlich ist mir klar, dass das ganze Ultimate V-Powerzeugs Verarsche ist. Aber lieber so, als E10 zu tanken. Und bei Super find ich, merkt man ein kleines Leistungsdefizit. Aber auch das kann ich mir einbilden.

als 5,9 hab ich selbst mit nem 3 golf 1,6 geschafft, im shcnitt waren es aber 6,5 bei ~115ps gewesen ^^

hat einer von euch nen bissle ahnung was den umbau von opel mantas angeht 4 zu 6 zylinder ? mfg

Zuletzt bearbeitet:
wie schafft ihr alle diese relativ niedrigen verbräuche?
mein Polo 6n genehmigt sich ~7,5L/100KM wenn ich jeden tag 15km zur Schule und wieder zurück fahr...

Wen ich meinen Golf IV 75Ps 1.4L immer bei 4.500 - 5.000U/min Schalte kann der schon so 8,3 - 9,0L brauchen.

Jetzt fahr ich ihn gemütlich, schalte bei ca. 3.000U/min und bin bei 250Km, mit knappen 7,0l/100km, das mal ein Unterschied. :)

Natürlich ist mir klar, dass das ganze Ultimate V-Powerzeugs Verarsche ist. Aber lieber so, als E10 zu tanken. Und bei Super find ich, merkt man ein kleines Leistungsdefizit. Aber auch das kann ich mir einbilden.

Ethanol ist neben Methanol das Beste was man in einem Ottomotor verheizen kann. kontrolliertere, sauberere Verbrennung, mit weniger Ruß und Schadstoffen. Ein Traum wäre es wenn die Fahrzeuge als E100 bei uns frei gegeben wären. Ist aber noch nicht so weit, hust....Mineralöllobby.....hust.

Ich schaff mit meinem 1.4 nen Verbrauch von 6l, wenn ich normal fahre.

hat einer von euch nen bissle ahnung was den umbau von opel mantas angeht 4 zu 6 zylinder ? mfg
N Kumpel von mir meinte mal, dass der Umbau recht einfach sei, Platz ist genug da. Da ist eher die Eintragung das Problem. Ne Einzelabnahme mit Schadstoffgutachten etc. ist auf jeden Fall fällig.

Ethanol ist neben Methanol das Beste was man in einem Ottomotor verheizen kann. kontrolliertere, sauberere Verbrennung, mit weniger Ruß und Schadstoffen. Ein Traum wäre es wenn die Fahrzeuge als E100 bei uns frei gegeben wären. Ist aber noch nicht so weit, hust....Mineralöllobby.....hust.
Das Ethanol besser verbrennt ist klar. Aber da gehts nicht nur um die Verbrennung. Die ganzen Leitungen, Dichtungen und Düsen haben da auch noch ein Wort mitzureden.
Ich persönlich tanks trotzdem nicht. Mein Auto ist nicht offiziell von Peugeot freigegeben und auf Experimente hab ich bei nicht mal 5ct/l Unterschied keine Lust. Das rechnet sich nicht. Außerdem lass ich mich nicht gerne verarschen, schon gar nicht von "unserer Regierung".

Das Ethanol besser verbrennt ist klar. Aber da gehts nicht nur um die Verbrennung. Die ganzen Leitungen, Dichtungen und Düsen haben da auch noch ein Wort mitzureden.

Das Lustige ist halt nur, dass die Leitungen, Dichtungen und Düsen offensichtlich genau wissen wo sie sind. Denn unsere schönen europäischen Fahrzeuge werden in vielen Ländern (höchstwahrscheinlich Unverändert) angeboten mit E85 Freigabe. Woher wissen die bloß wo sie sind?

Zuletzt bearbeitet:
Das Lustige ist halt nur, dass die Leitungen, Dichtungen und Düssen offensichtlich genau wissen wo sie sind. Denn unsere schönen europäischen Fahrzeuge werden in vielen Ländern (höchstwahrscheinlich Unverändert) angeboten mit E85 Freigabe. Woher wissen die bloß wo sie sind?

Da liegt der springende Punkt. Warum werden die Fahrzeuge dann nicht von den Herstellern offiziell freigegeben?

Zurück