Der Auto-Thread

Ich kann keinen Unterschied zwischen Super+ und Ultimate feststellen. Da bei uns das Ultimate oft nur 1 Cent mehr kostet als bei der Tanke nebenan das Super+ gönne ich meinem Kleinen öfters den Edelsprit.

Ich kann keinen Unterschied zwischen Super+ und Ultimate feststellen. Da bei uns das Ultimate oft nur 1 Cent mehr kostet als bei der Tanke nebenan das Super+ gönne ich meinem Kleinen öfters den Edelsprit.

Hier ist der Preisunterschied meist deutlich größer, von daher spare ich mir das Ultimate sondern tanke meist Super+ von Jet.

Die meisten europäischen Autos brauchen auch nichts besseres als SuperPlus. Da ist es normal das kein Unterschied vorhanden ist, in Japan wird halt hingegen 106 Oktan verkauft... das ist schon ein großer Unterschied.

Da lobe ich mir mein "deutsches" Auto, dass fährt mit E10 und allen Variationen darunter + Super mit einer Klopffestigkeit von 92/ 95 Oktan und allem darüber.

Insofern schütte ich immer feinstes E10 rein. Beim Neuen ist es genauso.

War gerade in der Werkstatt wegen meiner Leistungsmessung... tja wird wohl ausfallen. Ich müsste die Spur erst einstellen lassen und danach die Felgen auswuchten. Beides wäre ziemlich sinnfrei da es meine alten Reifen sind die quasi runter gefahren sind und Spureinstellen wäre auch sinnlos da sich an der Höhe noch etwas ändern wird. Somit werde ich meinen Termin wohl an einen Kumpel weiter geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Gestern war endlich mal Waschtag:

vorher:

2012-02-20 16.12.33.jpg 2012-02-20 16.12.44.jpg

nachher:

2012-02-20 17.00.38.jpg 2012-02-20 17.00.49.jpg

musste noch etwas nachgebessert werden, doch immerhin mal das Streusalz runter:)

Klasse, dass es heute wieder Schneeregen gibt :motz:

Mein Dicker bekommt am Samstag 2 neue Nebelscheinwerfer und Unterbodenschutz + Hohlraumversigelung. Dann kann ich durch unsere Salzlandschaft brettern.:D

Auch Unterboden?

Ja und das ist noch PU drauf Serienmässig :)
Habe sowieso Glück, der 306 4 Türer hat diesbezüglich einige Mängel. Habe aber zum Glück den 3 Türer:D
Dabei sein ist immer gut, da gibt man sich immer mehr Mühe. Ist einfach so:)

Unterbodenschutz kann ich mir vorstellen, nur wie man das mit den Hohlräumen macht weiss ich nicht. Kommt da erst eine Rostbehandlung?

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spass dabei, dass ist seine Investition sicher Wert!

Habt ihr gute Sommerreifen empfehlungen für mich ? Der nächste Sommer kommt bestimmt und mein Thermometer hat heute schon an den 9°C gekratzt. Am besten mit guter Seitenführung, das wäre eine schöne Ergenzung für mein Sportfahrwerk ;)

Ich hatte zuletzt die Vredestein Sportrac aber immer mal was neues.

Habt ihr gute Sommerreifen empfehlungen für mich ? Der nächste Sommer kommt bestimmt und mein Thermometer hat heute schon an den 9°C gekratzt. Am besten mit guter Seitenführung, das wäre eine schöne Ergenzung für mein Sportfahrwerk ;)

Mit Pirelli fährt sichs immer gut :D

Dunlop SP9000 waren die besten Reifen die ich je hatte. Leider werden sie nicht mehr hergestellt und man bekommt somit nur noch Lagerbestände. Auch wenn einige nun wieder Meckern werden, Nangkang Ultra Sport II... fahren sich sehr gut bei trockenen und nassen Straßen, wenig Abrollgeräusch (könnte aber ruhig noch weniger sein). Einzige Nachteil ist die extrem weiche Gummimischung, du hast zwar eine wunderbare Traktion, jedoch auch einen reltiv hohen Verschleiß. Bei mir waren sie nach 7000 Kilometer runter gefahren. Aber ich habe auch einen ziemlich heftigen Sturz.

Die Cinturato hatte ich auch schon im Auge. Allerdings war ein Modell eher schwach bei Nässe und das andere auf trockener Fahrbahn laut Tests (u.a. ADAC 2011). Der neue Test wird ja wohl bald erscheinen aber ich denke nicht das sich da viel tut.

EDIT: Bei Dunlop bin ich auch schon hängen geblieben bei dem SP Sport Fast Response allerdings gibt es zu viel Auswahl grr...

Dabei sein ist immer gut, da gibt man sich immer mehr Mühe. Ist einfach so
smiley.gif

Auf jeden Fall. Ich bin immer dabei, wenn am Auto was gemacht wird. Werkstätten und Autohändler sind die letzten, denen ich blind vertrauen würde. Außerdem wissen viele nicht sofort wie sie an dem Auto was machen sollen. Letztes mal wusste der KFZ-Mechaniker nicht wie er wo was machen soll, da er noch nie einen 300c auf der Bühne hatte. In solchen Fällen muss man erst recht aufpassen, dass die nichts falsch machen.

Unterbodenschutz kann ich mir vorstellen, nur wie man das mit den Hohlräumen macht weiss ich nicht. Kommt da erst eine Rostbehandlung?

Es wird eine Art Sonde in jedes Loch im Unterboden reingesteckt und heißer Wachs eingesprüht. Nach einer Weile härtet dieser aus - wie Kerzenwachs - und verschließt das Blech luft- und wasserdicht. Selbst wenn vorher Rost drin wäre (was bei Meinem nicht der Fall ist), kann es nach der Versiegelung trotzdem nicht mehr weiter rosten. Entrostet werden Hohlräume vorher nicht - wie soll das auch gehen. Ich denke auch dass sich die Investition lohnt. Es ist halt ein Ami und die Amis sind absolut schmerzfrei, was Unterbodenschutz angeht.

@roadgecko
Warte einfach die Reifentests ab, dann weißt du welche Reifen du am besten nehmen sollst.

Zurück