Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

ich denke das beste gegenstück zum RS4 oder C63AMG ist immer noch der BMW M3 der ruft in mir viel mehr Emotionen hervor als etwa nen Audi RS4 oder nen C63AMG.
und dann gibts ja noch den M5 und M6
Und die nächste Generation des 1ers bekommt veilleicht auch endlich seine M Version.
BMW ist die einzige Marke aus Dt die mir was sportliche Autos angeht gefällt.
Und eben Opel wegen des wie ich finde schönsten Kompakten (Astra GTC/OPC)

ich denke das beste gegenstück zum RS4 oder C63AMG ist immer noch der BMW M3 der ruft in mir viel mehr Emotionen hervor als etwa nen Audi RS4 oder nen C63AMG.
und dann gibts ja noch den M5 und M6
Und die nächste Generation des 1ers bekommt veilleicht auch endlich seine M Version.
BMW ist die einzige Marke aus Dt die mir was sportliche Autos angeht gefällt.
Und eben Opel wegen des wie ich finde schönsten Kompakten (Astra GTC/OPC)

Der M3 ist in der Tat ein sehr schönes Fahrzeug, aber an ihm haftet irgendwie noch das Prollo-Image, finde ich zumindest. Audi und Mercedes haben da meiner Ansicht nach etwas mehr Stil. Wobei der Benz Understatement pur ist.

Nissan Skyline R32 GT:devil: würde ich jetzt ma sagen, obwohl der von der alltagstauglichkeit ein bisschen entfernt ist:D

Wobei es dann mehr Alltag als Sportwagen ist.
Eben, ein fetter Motor macht noch lange keinen Sportwagen, dazu gehört viel mehr!

Und hier sind die Deutschen (außer einer, der gerad VAG gekauft hat ;)) nicht zu gebrauchen, für den kleinen Mann kann man hier nur auf japanische Erzeugnisse zurückgreifen, wobei auch die recht rar sind...
Nissan Skyline R32 GT:devil: würde ich jetzt ma sagen, obwohl der von der alltagstauglichkeit ein bisschen entfernt ist:D
Nö, wieso?!

Hat 'nen brauchbaren Kofferraum, bei der Anzahl der Sitze bin ich mir nicht sicher...

Der M3 ist in der Tat ein sehr schönes Fahrzeug, aber an ihm haftet irgendwie noch das Prollo-Image,...
Ja leider hast du da recht.
generell an hängt an BMW dieses Image dabei bauen die echt schöne Autos sogar den E46 finde ich sehr schön vor allem als Coupe:love:
und der neue 7er sieht auch wieder richtig gut aus was ich aber schade finde das sie ja angeblich keinen neues Z4 Coupe rausbringen wollen:heul:

Quanti etwa fährt einen OPC.
Ein OPC ist ein Opel Astra (gibts aber auch als Corsa/Meriva/Vectra/Zafira) mit schnuckeliger Verspoilerung und etwas aufgeladenem Motor ab Werk.
Ich finde ihn süß, Ist praktisch das gegenpart zum Golf GTI/R32 ich glaube der OPC ist Leistungsmäßig dazwischen

achja fast hätte ichs vergessen

OPC = Opel Performance Center

Zuletzt bearbeitet:

Fahr n Opel Omega B Caravan 2.0i also 85kw 116Ps was aber für mich reicht.

Als Firmenwagen Fahr ich nen VW T5 Hochdach bzw einen Renault Kangoo oder einen VW Caddy jeh nach anliegen.

ja kann man vergleichen sind eben der Hausveredler von Opel.
genau wie STI (Subaru Technica International) von Subaru oder MPS (Mazda Performance Series oder einfach nur Mazdaspeed) bei Mazda

Was bei Opel früher noch GSI hieß (schmachte) nennt man heute OPC.
Turbogeladene Motoren für jede Farzeugart.
Gibts für Corsa, Agila, Meriva, Astra, Zafira und auch Vectra.
Was also bei VW GTI heißt und bei Ford ST/RS.

ich glaube der OPC ist Leistungsmäßig dazwischen

Meiner liegt Leistungsmäßig über dem GTI/R32. :D

OPC = Opel Performance Center

Jep, hier mal schauen?

Zuletzt bearbeitet:

mazda 626 kombiiiiiiiiiiiiiiiiiii :daumen: mit neuen tüv ,yeah. wieder 2 jahre weiter....

davor nen citrön zx , davor nix..................

ich hab mal einen vw passat mit einer audi front gesehen...
aber passte irgendwie nicht ganz zum auto (der war viel zu schmal für so einen mächtigen kühlergrill)

Zurück