Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Naja, Bremsen beim 350Z -> 2000€ rundherum oder so.

Der Mazda RX8 ist wirklich die bessere Alternative...

au weia... also dein 11 jahre alter a3 ist so gut (bzw. steht im nicht hinterher) wie ein neuer golf? :schief: das nenn ich mal markenbrille aus überzeugung. :ugly:

Natürlich bin ich Uberzeugter Audi Fahrer... trotzdem ist das eine Tatsache! Die Cousine meine Freundin hat nen 5er Golf mit 110 PS TDI und ist witzigerweise der Selben Meinung!
Zumal man meinem kleinen Audi sein Alter und die 210.000 Km nun wirklich nicht ansieht!
Ich bin auch deshalb so Überzeugt von Audi da mein eigener A3 das beste Beispiel ist!
Innenausstattung = steht einem 5er Golf z.B. wirklich in nix nach!
Motorisierung: sehr schön Spritziger und bissiger Motor ohne Kraftlöcher!
Rostfreiheit: komplett Rostfrei!(man bedenke allerdings das ich auf 1.800 m in einem Ski Gebiet Arbeite und Streusalz Tonnenweise verteilt wird!
Verbrauch: Top (4,5 - 5,5l/100km)
Fahrwerk: sehr Präzise!
Getriebe Abnutzung: kaum bis gar nicht!

so jetzt zeige mir jemand ein Japaner in dem Alter mit den km und behaupte er könnte mithalten! Garagen Autos zählen natürlich nicht ;) meines ist ein Gebrauchsauto und wird viel und Regelmäßig gequält.... leistet Trotzdem stets Treue Dienste ohne irgendwelche Ausfälle!

PS: ich habe keine Markenbrille auf... ich habe nur die Fakten abgewägt und bin zu dem Entschluss gekommen das Audi für MICH! der beste Hersteller ist!

in diesem Sinne

lg Stomper

PS: ich habe keine Markenbrille auf... ich habe nur die Fakten abgewägt und bin zu dem Entschluss gekommen das Audi für MICH! der beste Hersteller ist!

in diesem Sinne

lg Stomper
Ich glaube dir, es soll jeder fahren was er für richtig hält und auch das Auto was seinem Geschmack entspricht

Audi ist ja nicht schlecht nur eben nicht der Fall von jedem.
Und das finde ich von sämtlichen Audifahren richtig schei.ß.e die ich kenne.
Die interressiert das gar nicht sie sagen das ihr Audi das geilste wär was überhaupt rumdüst und dann fahren sie so ne Dinger wo bei vielen schon der Rost überall rausquilt und nur Pfusch dran betrieben wurde.
Außerdem interessiert denen gar nicht die Meinung anderer: "Nur Audis sind richtige Autos alles andere sind Gocarts!!":wall:
und das ist das was mich stört wenn ich dan mit meinem Fetisch fürs Japanische ankomme sagen sie gleich hau ab mit denen Reisschüsseln:daumen2:
und dann wolln se mich beraten was nen perfektes Auto ist (rate mal was kommt:ugly:)

Es ist Normal das ein Getriebe sich im laufe der Zeit abnutzt!
Das merkst du dann wenn die Schaltung hakt... Gänge rausspringen und und und...

Im Golf meiner Schwiegermama (2000er Baujahr) gehts jetzt schon los!
(das soll jetz übrigens keine Markendiskussion mehr sein wegen Golf und so... ne ;))

BTT so jetz aber aus mit den Diskussionen! Will lieber wissen was andere so Fahren :)

in diesem Sinne

lg Stomper

Das hängt aber sehr stark von der BEnutzung ab, wie man mitm Auto umgeht, ob man die Hand aufm Knüppel lässt und so weiter.

Nur um mal beim Getriebe zu bleiben: das Getriebe unseres alten Toyota Avensis D4D hat sich auch noch recht gut schalten lassen als wir das Auto abgegeben haben, nur die Synchronität vom 5. Gang war nicht mehr so ganz gut, wobei das auch eine EIgenart vom Getriebe sein könnte...

Hatte übrigens 270tkm oder so drauf...

Ich denke, dass ist eher von der Benutzung abhängig als von der Marke. Die Getriebe werden ja oft nicht mal von den großen Herstellern direkt selbst gemacht. Im Prinzip setzen die ja nur noch zusammen ;)

Der alte Passat von meinem vater hat 329 000 km auf´m buckel,und der Motor hat noch keine Reperaturen/nur kleine.
Sonst ist das Auto auch noch gut in Schuss:daumen:,bis auf ein paar roststellen über den Reifen

Mein Getriebe wird von ZF gefertigt, also schon eine gute Qualität. Ist aber nur bei den OPC Produkten so. Die "normalen" Opels müssen den Kram "von der Stange" nehmen.

Sachs sagt sicherlich was? :D

BTW:
Wenn jemand ein BMW Fan ist, das könnt ich verstehen.
Erstmal sinds RWD, haben noch R6 im Programm, als einziger Hersteller (alle anderen habens ja entsorgt), sind eher sportlich abgestimmt und man geht immer wieder gern ins Autohaus...

Bei VAG Fans kann ichs irgendwie nicht verstehen, da hab ich eher das Gefühl, das das in die Leute reingeprügelt wurd bzw sie nix anderes kennen...
Die VAG Fans beziehen sich auch irgendwie immer auf die tolle Verarbeitung.

Hallo?!
Wir sprechen hier von Auto Mobilen, zu deutsch heißt das selbst fahrend, sprich von etwas das zum fahren gebaut wurd, nicht zum anschauen!!
Was nutzt mir ein toller Innenraum, wenn ich 70-80% des Gewichts auf der Vorderachse hab, das Fahrwerk zwar hart ist aber hoppelt und zum aufschaukeln neigt und sau gefährlich ist (wie beim Golf4) und man das Auto nicht wirklich toll fahren kann?!

Ein gutes Beispiel ist hier ein Mazda MX5, das ist ein wirklich tolles Auto, da man sich aufs wesentliche konzentriert hat -> Fahrspaß!

Mein Getriebe wird von ZF gefertigt, also schon eine gute Qualität. Ist aber nur bei den OPC Produkten so. Die "normalen" Opels müssen den Kram "von der Stange" nehmen.

spannend das opel in den kleineren modellen (corsa, astra) kein einziges gescheites automatik-getriebe verbaut. zf bietet genug kleine und standfeste wandler an.

Kumpel fährt n neuen Corsa mit Automatik, soo schlecht empfand ich das gar nicht.

ja, es gibt z.b. im astra insgesamt 3 automatiken (für jeweils eine motorisierung), zwei davon reichlich untermotorisiert, und die dritte eine 4-stufen-automatik. :ugly:

für den 2l-turbo gibts gar nix. panne sowas. statt dessen gibts im insignivectra eine schilderkennung. :schief:

Naja, Bremsen beim 350Z -> 2000€ rundherum oder so.

Der Mazda RX8 ist wirklich die bessere Alternative...

Wobei im Sinne von "alltagstauglichen" Sportwagen finde ich den Z wieder besser, der lässt sich auch schön niedrigtourig fahren, den Rx darf man immer schön jodeln sonst drängeln noch die 75 PS Gölfe von hinten ;)

Auch mit dem regelmäßgien Ölkontrollen da kommt nicht jeder mit klar, was beim Rx ja enorm wichtig ist.

@ VAG: Arbeitskollege fährt den Audi A6 (noch den ganze alten, vorher noch Audi 100 geheißen), der summt wie ne Biene obwohl der auch immer ganz schön hart rangenommen wird (Hänger ziehen etc.). Den neueren Modellen imsbesondere VW kann ich vom Innenraum nix abgewinnen, beim drin sitzen kommt alles so steril vor, es fühlt sich alles so nach "Intensivstation" an, grade die Basisaustattungen wo nix mit Holz(imitat), Leder etc. ist.

Wobei im Sinne von "alltagstauglichen" Sportwagen finde ich den Z wieder besser, der lässt sich auch schön niedrigtourig fahren, den Rx darf man immer schön jodeln sonst drängeln noch die 75 PS Gölfe von hinten ;)
Hast du irgendwann schonmal einen RX gefahren?!
Ich hab mal einen besessen und kann daher sagen, das dasn völliger Unsinn ist, was du hier geschrieben hast...
Siehe meine Galerie!!
Auch mit dem regelmäßgien Ölkontrollen da kommt nicht jeder mit klar, was beim Rx ja enorm wichtig ist.
Ich hab selten kontrolliert, ich hab einfach alle ~1000tkm 'nen halben Liter nachgekippt (7er brauchen ~doppelt so viel wie 8er), hat gepasst...
Nach dem Ölverbrauch kannst die Uhr stellen!

Und außerdem: bei 'nem 2 Takter würdest dich ja auch nicht beschweren, das man da Öl in 'nen Tank kippen muss, oder?!
Kumpel fährt n neuen Corsa mit Automatik, soo schlecht empfand ich das gar nicht.
Ich bin mal 'nen Meriva 1.6 mit AUtomatik gefahren, war wirklich richtig übel die Karre bzw das Getriebe...

Schaltpausen von 1-2 Sekunden, Anfahren war auch nicht sehr schön, ohne durchdrehende Räder fast unmöglich...

Das ist nur 'ne heißgemachte Limo ;)
fürn "Sportwagen" fehlt das äußere ;)

Bei BMW wäre hier noch der Z4 zu nennen.

spannend das opel in den kleineren modellen (corsa, astra) kein einziges gescheites automatik-getriebe verbaut. zf bietet genug kleine und standfeste wandler an.

Das ist die Kunst des so billig wie möglich.
Beim OPC gönnt sich Opel etwas, die kosten ja auch...
Beim Rest muss auf jeden Cent geguckt werden, da fällt schon mal ein gutes Getriebe bzw. Getriebeteile weg.
Ist echt ein Trauerspiel, aber wenn ich mir Opel gerade jetzt angucke..... :(
alltagstaugliche sportwagen? da gibts eigentlich nur einen... :D
135i :cool:

Ja, genau, den ollen, BMW.
Dann ist meiner aber auch ein Sportwagen. :daumen:

Zurück