Der Auto-Thread

Nochmal zu meinem: Heute mag ARS standart sein aber nicht vor 11 jahren!!!

Stimmt auch wieder, 11 Jahre sind eine lange Zeit, gerade in der Entwicklung.

lol.
Die Rückleuchten wollte ich mir auch holen, aber dann habe ich es sein lassen. Die Originalen sehen auch gut aus. Es sei denn ich finde welche in der bucht, dann schlage ich zu.
Sagte ja schon, der Wagen ist gerade mal ein Monat im Besitzt. Erstmal testen, wie lange der gut geht. Später kann man man sich auch eventuell die original teile wieder einbauen.

Wenn du ihn gerade hast, dann fahr ihn erst mal um sich daran zu gewöhnen, was ändern kannst du immer noch.
Die Felgen sehen jedenfalls gut aus und die M3 Spiegel haben auch was.
Die beiden Endrohre sind fett, das wirkt immer. :D
 
der zonda F ist auch strassenzugelassen. und auch ein Zonda F ist schneller als deine Viper ;) Koenigsegg ebenfalls. Zonda R kann in anderen ländern auch ne zulassung bekommen, in D-land hat er glaube ich keine?. GUmpert apollo ist auch schneller. Alle zugelassen ;)
 
Die amerikanische Automobilkultur unterscheidet sich eben von der europäischen. Jeder hat andere Anspprüche und wenn du mal mit einem Auto über US Highways gefahren bist, dann fragst du dir, wieso die Autos laut VW/Benz/BWM und Co. immer sportlicher werden müssen.
 
der zonda F ist auch strassenzugelassen. und auch ein Zonda F ist schneller als deine Viper ;) Koenigsegg ebenfalls. Zonda R kann in anderen ländern auch ne zulassung bekommen, in D-land hat er glaube ich keine?. GUmpert apollo ist auch schneller. Alle zugelassen ;)
Du hast den R als Vergleich herangezogen, der hat keine Zulassung. Und welche Viper?
 
Die amerikanische Automobilkultur unterscheidet sich eben von der europäischen. Jeder hat andere Anspprüche und wenn du mal mit einem Auto über US Highways gefahren bist, dann fragst du dir, wieso die Autos laut VW/Benz/BWM und Co. immer sportlicher werden müssen.

Wenn du mal mit einem Mustang auf deutschen Landstraßen gefahren bist, dann weißt du auch warum solche "Autos" bei uns nicht verkauft werden. Das erinnert eher an motorbootfahren und hat nichts mit Kontrolle oder Präzision zu tun.
 
klar können die nur gerade aus fahren. Mir geht es einfach darum, dass hier einfach gesagt wird, die Amis sind zu blöd zum Motorbau.

Einzelstücke sind es alle. 9ff hat sein 900PS triebwerk erst im 738 anlauf zu einer kompletten testfahrt überreden können.
Der 6,3 Liter AMG Motor ist auch nicht wirklich Toll, eher 30 jahre alte technik. Fehlt nur noch die unten liegende Nockenwelle (Corvettemotor). Aber es wird aus prinzip so beibehalten. Wird jetzt ja überholt wegen Umwelt usw.

Die Amis haben da ein ganz anderes denken als wir. Dort zählt Hubraum. Ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt.

Aber ob ich nun ein 4 Liter Ami fahre, der 12 Liter trinkt, oder einen 1,8t der 11 Liter trinkt. Das ist doch nun egal. Ja wir haben die bessere Abgasnorm, aber deswegen gleich zu behaupten, die Amis können keine Motoren bauen, halte ich für falsch.

Also wirklich! heir werden Autos verglichen wo das ein ab 50.000€ zu haben ist und das andere gebraucht bei knapp 1 Mil. losgeht. Was soll das denn. Ich möchte gern sehen wie man sich Tag ein Tag aus in den Zonda zehrt. Einkaufen muss man auch mal usw.
Ist ja das gleiche als wenn ich sag, meine Auto ist geiler als nen BMW X5 M. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob ich nun ein 4 Liter Ami fahre, der 12 Liter trinkt, oder einen 1,8t der 11 Liter trinkt. Das ist doch nun egal. Ja wir haben die bessere Abgasnorm, aber deswegen gleich zu behaupten, die Amis können keine Motoren bauen, halte ich für falsch.

Die können es bestimmt, nur leider haben sie es bis heute vergessen es zu beweisen :ugly: .
Aber ich denke mal es hat Gründe wieso deutsche Hersteller mehr Geld in den USA mit Autos verdienen als US Hersteller in Deutschland.
 
klar können die nur gerade aus fahren. Mir geht es einfach darum, dass hier einfach gesagt wird, die Amis sind zu blöd zum Motorbau.

Einzelstücke sind es alle. 9ff hat sein 900PS triebwerk erst im 738 anlauf zu einer kompletten testfahrt überreden können.
Der 6,3 Liter AMG Motor ist auch nicht wirklich Toll, eher 30 jahre alte technik. Fehlt nur noch die unten liegende Nockenwelle (Corvettemotor). Aber es wird aus prinzip so beibehalten. Wird jetzt ja überholt wegen Umwelt usw.
Was bringt dir viel hubraum, ihne eine dafür angemessene leistung zu bekommen?
Die Amis haben da ein ganz anderes denken als wir. Dort zählt Hubraum. Ob das nun gut ist oder nicht sei dahingestellt.

Aber ob ich nun ein 4 Liter Ami fahre, der 12 Liter trinkt, oder einen 1,8t der 11 Liter trinkt. Das ist doch nun egal. Ja wir haben die bessere Abgasnorm, aber deswegen gleich zu behaupten, die Amis können keine Motoren bauen, halte ich für falsch.
Ich sag ja nicht dass sie keine motoren bauen können. Ich sag, dass sie keine guten bauen können ;)

Und wenn du dir mal die königsklasse der motoren, die Marinemotoren anguckst, dann weisst du wovon ich rede ;)
Vergleich da mal n Motor von meinetwegen CAT und MTU, dann weisst du was deutsches know-how ist :daumen:
 
Wenn du mal mit einem Mustang auf deutschen Landstraßen gefahren bist, dann weißt du auch warum solche "Autos" bei uns nicht verkauft werden. Das erinnert eher an motorbootfahren und hat nichts mit Kontrolle oder Präzision zu tun.

Ich hab doch gesagt, dass die beiden Kulturen im Autofahren eine andere ist.
Ich hab jedefalls noch kein Gedränge und Lichthupen auf US Highways gesehen und "anschiebene" TDIs. ;)
 
Dafür brauchen Apollo und Co. dann auch 1000PS und das hinzubekommen. :lol:

@Quanti: Wie wollen die auf ihren Highways schon drängeln mit den lahmen kisten :D

Ach, ich hab schon schicke US Autos gefahren, wenn ich für Länger da bin, da nehme ich extra ein Auto, das ich nicht kenne, wie letztens den Caddy und der war schon sehr geil, mit Head up Display.
 
Ich hab doch gesagt, dass die beiden Kulturen im Autofahren eine andere ist.
Ich hab jedefalls noch kein Gedränge und Lichthupen auf US Highways gesehen und "anschiebene" TDIs. ;)

In den USA sterben mehr Menschen bei Unfällen ohne weitere Beteiligte (mit sich selbst verursachte Unfälle) als bei uns mit allen Verkehsmitteln zusammen (in allen nur denkbaren Variationen).

Ich denke mal wenn sie ESP auf breiter Front einführen werden einige tausend Menschen pro Jahr weniger drauf gehen.

@Quanti: Wie wollen die auf ihren Highways schon drängeln mit den lahmen kisten :D

In den USA sind auch die meisten deutschen Modelle extrem niedrig abgeregelt.
 
Aber unsere autos kriegen wenigstens 1000 PS raus und können damit noch einigermasen weit fahren. Die amis kriegen das höchstens aus ihren mega bigblocks raus, und müssen den "motor" alle paar kilometer generalüberholen :D

Ein Big block hat schon was, Hubraum satt und eben einfach gestrickt, mit seiner einzigen Nockenwelle.
Dagegen stehen deutsche Motoren, die deutlich mehr Schäden einfahren können.
 
Sagen wir mal so, Die Amis können gute Motoren bauen. Standhaft, bulligen Sound und massig Leistung.
Die anderen, wir, bauen da eher Motoren die auf stand der (unseren) technik sind, wo es auf Umweltbewustsein ankommt. Verbrauch und Abgasverhalten sind bei uns der entscheiden Teil, der sagt, kauf das Auto.
Der Ami sagt eher "komm mir bloss nicht mit so nem 4Zyl. Quatsch".
Dort sind auch genau wie bei uns Audi, Benz usw. Luxuswagen, die für viele einfach zu teuer sind.

Ich sehe es nicht ein gleich tausende von Euros aus zu geben nur damit ich die neue Abgasnorm erfülle oder der nen Liter weniger trinkt. Da würde ich eher V8 fahren. Mir kann auch keiner erzählen, das die neuen 2,0TFSI so sparsam sind, dass ich von heut auf morgen 3 Lier weniger verbrauchen würde. Klar liegt es an mir, wie ich fahre, aber um das Umweltbewustsein an den Tag zu legen, um auf sowas rücksicht zu nehmen, bin ich noch zu jung! Sicher ein TT-RS ist ein schickes Auto mit einem tollen Motor drin, aber das will man sich auch gut bezahlen lassen. Und ganau das ist der Punkt.
Die Russpartikelfiltergeschichte kann da genau Landen. Es bringt auch nichts, wenn wir hier die tollsten und sparsamsten Motoren bauen, und 3/4 der Erde trotzdem nichts hinbekommt. Es ist halt das EGO, was beim Rest im Weg steht. Sie könnten alle wenn sie wollten, nur wollen sie nicht, weils sich nicht verkauft, ausserhalb Europas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel hubraum und wenig leistung = lange lebensdauer.
Aber lass mal n amimotor mit 2 liter und 200 PS gegen einen selbigen aus D-land fahren, wollen wir wetten wer öfters defekte hat? ;)
 
Zurück