Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Soweit bin ich nicht gekommen, bin erst seit 'ner Stunde oder so zuhaus.

Darum kümmere ich mich irgendwann mal, erstmal muss ich mich um das Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers auf der Fahrerseite kümmern...

Soweit bin ich nicht gekommen, bin erst seit 'ner Stunde oder so zuhaus.

Ist ja nicht so wild. Wollte halt nur wissen, was es Neues bei deinem Auto gibt.

Darum kümmere ich mich irgendwann mal, erstmal muss ich mich um das Leuchtmittel des Hauptscheinwerfers auf der Fahrerseite kümmern...

Wenn du ihn erst abgeholt hast, demnach nicht aus der Werkstatt, sonst wäre das Licht ja nicht defekt, wo war denn dein Auto?
Nach einer wilden Nacht einfach vergessen, wo du es abgestellt hast? ;)

Ist ja nicht so wild. Wollte halt nur wissen, was es Neues bei deinem Auto gibt.
Es läuft, besser als vorher, außer dem Getriebe...

Die Keilrippenriemen wurden gemacht, VDD abgedichtet und Getriebeöl getauscht.

Wenn du ihn erst abgeholt hast, demnach nicht aus der Werkstatt, sonst wäre das Licht ja nicht defekt, wo war denn dein Auto?
Nach einer wilden Nacht einfach vergessen, wo du es abgestellt hast? ;)
Naja, es geht ja - und nicht.

Je nachdem wie ich auf den Scheinwerfer einprügle.
Also irgendwo ein schlechter Kontakt, halb so wild.

Sowas mach ich lieber selbst als dass ichs machen lass, erstens ist da Strom drauf und zum anderen kostets Geld.

In die Werkstatt bring ichs nur, wenn ich mir die Reperatur nicht zutraue (oder ich wirklich keinen Bock drauf hab)...
Genauso wie die Dichtung der Beifahrertüre, die ich auch noch erneuern werde (neue Dichtung liegt im Kofferraum)

Da kann man dann auch mal verzeihen, wenn etwas ausfällt oder kaputt geht.
Aber dass man mal eine neue Türdichtung braucht, ist mir neu. Und dann noch die Beifahrertür. Die wird doch eh nicht so oft geöffnet wie die Fahrertür.
Oder liegt es gerade daran?

Weißt du, was eine Rahmenlose Tür ist??

Wenn ichs nicht vergesse, mach ich morgen mal Fotos mit Scheibe oben und unten...

Natürlich weiß ich das,
mein Bekannter hatte ja mal einen Calibra. Doch bei ihm war die Fahrertür eher beschädigt, weil die Vorbesitzer die Tür immer geschlossen haben, indem sie gegen die Scheibe gedrückt hatten, anstatt den Türgriff oder zumindest das Blech zu benutzen.

Naja, ist halt ein Problem bei MK3 Supras.
Bei mir gabs da ein paar Windgeräusche und jetzt hoffe ich, das es besser geworden ist.

Morgen muss ich erstmal sehen, dass ich etwas Motoröl auftreibe und ev. noch Getriebeöl...

Hat jemand von euch die aktuelle AUto Bild dabei??

Seite 34/35, das Dieselproblem bei VAG...
Schon heftig, was die da so aufn Markt geschmissen haben.

Besonders die Aussage zum Leistungsverlust durch das Update ist schon heftig...

Hat jemand von euch die aktuelle AUto Bild dabei??

Seite 34/35, das Dieselproblem bei VAG...
Schon heftig, was die da so aufn Markt geschmissen haben.

Besonders die Aussage zum Leistungsverlust durch das Update ist schon heftig...

Ja, habe ich auch gestern gelesen, echt heavy was die alles auf den Markt lassen.:ugly:
-->>Der arme T5 Fahrer musste ordentlich hinlegen....

Zuletzt bearbeitet:

@ Stefan, sag mal was ist denn das für ein Norm/PWR Schalter links neben dem Wahlhebel ?

ist da ne bombe eingeschlagen oder hast du marbus als untermieter? :D
Nö, das alte Radio verkauft und das neue noch nicht da, aktuell schauts so aus:

Es hat sich auch nicht viel geändert, außer Kilometerstand (und halt dem Cardreader und Packung Taschentücher in der Ablage unterm Radio)

@ Stefan, sag mal was ist denn das für ein Norm/PWR Schalter links neben dem Wahlhebel ?
Was soll ich dazu sagen?

Der verlegt den Schaltzeitpunkt etwas weiter nach hinten und schaltet einen Gang mehr runter als der 'normale' Modus.

Eine Supra ist alles, nur kein Sportwagen!!!111

Elektrische Sitze und Sportwagen widersprechen sich ;)
Ich würds eher als GT bezeichnen wollen, sportlich an der Supra ist auch nur der Sound, eventuell die Formen.

Aber mal zu den Daten:
3l R6 Turbo mit 238PS (lt. Schein) @ 5600 Drehungen (yep, fast ein Diesel)
83mm Bohrung, 91mm Hub.
Gewicht, leer: 1600kg (Schein), gewogen 1783kg (GTÜ).

Du siehst, hier ist nichtmal der Motor sportlich (sportlicher Motor = Drehzahlschleuder)

Aha, Automatikgetriebe, ist mir gar nicht aufgefallen.
Sportwagen mit Automatik, bäh. ;)
Naja, die neueren Ferraris haben fast alle Automatik, ist genauer und schneller als die hakelige Handschaltung. Lenkradwippen rulen! :D

Wobei es bei den aktuellen Sportwagen und Coupes auch oft ein DSG gibt, was ja keine Automatik im eigentlichen Sinne ist (im M3 z.B.)

Stormi, war das nicht imemr dein Leitspruch von wegen "Wir sind im 21. Jahrhundert, da schalte ich doch nicht mehr selbst" ? :daumen:
Wenn ich Geldscheißer hätte, würde ich mir auch einen Wagen holen, der selber schaltet. :)

Zurück