Der Auto-Thread

AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Der A4 ist designtechnisch schon ein Meisterwerk, aber die ganzen negativen Punkte überwiegen halt wohl doch .. vor allem im Vergleich mit nem A6 halt ;)

Auto Motor und Sport TV bringt doch was :daumen:

Gibt´s das überhaupt noch? Also das Automag auf Vox heißt glaube ich Automobil

In so nen A4 (selbst in den neuen) passt nämlich auch nicht mehr als in nen Golf Variant. Ich weiß wovon ich rede .. Aber leider nicht weil ich einen Audi fahre :haha: :(

Das nennt sich ja auch Lifestylekombi ;) und da ist mir der A4 Avant lieber als der Golf Variant :)

Der A4 ist designtechnisch schon ein Meisterwerk, aber die ganzen negativen Punkte überwiegen halt wohl doch .. vor allem im Vergleich mit nem A6 halt ;)

Ich denke es kommt immer drauf an was man haben will. Ich persönlich finde den A6 zu groß und zu schwer, ein A4 mit gleicher Motorisierung ist wesentlich agiler und verbraucht zudem weniger Sprit.
Aber wer etwas gemütlicher reisen will und mehr Platz braucht ist mit dem A6 besser bedient.

MFG

jaja, vor allem diese kirmesbudenbeleuchtung vorne.... das a4-TFL alleine sieht schon nicht so dolle aus, aber wenn das dann beim blinken auch noch kurz abgedimmt wird (merke: bei jedem einzelnen blinker wird gedimmt) dann sieht das schon richtig fett aus. :haha: (so richtig gustel-mäßig)
nene, inzwischen bevorzuge ich wirklich bmw... einzige ausnahme aus dem haus vag ist der TT - den finde ich wirklich total cool.

Gestern mal hab ich mal durchgerechnet. Da der Diesel im Scirocco ca 4000€ mehr kostet werde ich wohl doch zum 2.0 TSI mit 200PS greifen. :D

jaja, vor allem diese kirmesbudenbeleuchtung vorne.... das a4-TFL alleine sieht schon nicht so dolle aus, aber wenn das dann beim blinken auch noch kurz abgedimmt wird (merke: bei jedem einzelnen blinker wird gedimmt) dann sieht das schon richtig fett aus. :haha: (so richtig gustel-mäßig)
Ich denk das ist so ein Modell dsa am Anfang recht spektakulär schön ist, aber man sich au recht schnell Sattgesehen hat. Der A6 ist einfach Zeitlos :top:
Das check ich eh net. Es gibt ja so einen mit TFL das so ein bisschen geschwungen ist, aber aus einzelnen LEDs. Dann beim A5 ist das ja auch aus einzelnen, aber nur am unteren Rand.
Gestern war aber n Audi hinter mir, da war es nicht aus so hellen LEDs und ging nur am unteren Rand halb über den Scheinwerfer.. die äußere untere linie war für den Blinker. War das ne Sonderausstattung, oder wat? Bin net so der Profi.

nene, inzwischen bevorzuge ich wirklich bmw... einzige ausnahme aus dem haus vag ist der TT - den finde ich wirklich total cool.
Ohje. Wir sind ja GENAU andersrum gepolt. Ich fand BMW bis vor einiger Zeit recht cool, bis mein Vater 2000 rum n neuen 5er Kaufte :ugly: schon erschreckend was da in den letzten 7 Jahren schon alles kaputt ging.. Und das ist schon sein bestimmt 5ter oder 6er Bemes.

die äußere untere linie war für den Blinker. War das ne Sonderausstattung, oder wat? Bin net so der Profi.

Das war bestimmt der A4 ohne Xenonlicht. Hier setzt Audi nun auch TFL ein, allerdings mit herkömmlichen Lampen und nur halb so groß :) Bild hab ich atm aber keines :(

Ja das könnt gut sein. 4 Türen hasb ich nämlich im Rückspiegel noch erkannt.
Wer kauft sich denn sowas? :D

Bin jetzt auch nicht der Audi (oder Auto im allgemeinen)-Pro.. aber das hat mich einfach beschäftigt. Danke :daumen:

Wenn dann mit Quaddro, alles andere ist Unfug bei ueber 200PS

ja sorry, hab ich vergessen, tt SELBSTVERSTÄNDLICH mit quattro. ;)

Naja, das machts auch nicht besser, da der TT auf der Golf Plattform aufbaut und entsprechend das richtig schlechte Haldexsystem verwendet, was erst einsetzt, wenns zu spät ist (und die Räder bereits durchdrehen)...

Das machts auch noch gefährlich, wenn in ungünstigen Situationen die Vorderräder durchdrehen und die Hinterräder zugeschaltet werden...

Bei Allrad geht fast nix über Subaru...

du übertreibst, es ist zwar nur ne haldex, trotzdem verrichtet sie inzwischen mehr als brauchbar ihren dienst.

subaru? na klasse.

Wenn schon Reiskocher, dann Lancer EVO! :wow::D Subaru = :kotz:

Wobei ich auch den normalen aktuellen Lancer optisch recht gut finde. allerdings gefällt mir auch der A4, einfach weil er optisch mehr auffällt auch wegen den Lichtern. Besser als der biedere 3er BMW. :)

Mittlerweile gurken bei uns stetig mehr Fiat Cinque's durch die Gegend. Demnächst kommt dann noch der Alfa MiTo dazu. Sieht so aus, als würde Fiat BMW den Schneid abkaufen, was die Miniklasse angeht. Liegt sicher auch am Preis, weil Geiz ist ja schließlich geil. Störrische italienische Elektronik nimmt man da wohl in Kauf. :D

du übertreibst, es ist zwar nur ne haldex, trotzdem verrichtet sie inzwischen mehr als brauchbar ihren dienst.
Zumindest im Winter tue ichs nicht...

Das Problem ist ja, das eben nicht alle Räder gleichzeitig (in einem bestimmten Verhältnis) angetrieben werden sondern dass die Hinterräder nur zugeschaltet werden und ansonsten keine Kraft übertragen.

Spart zwar Sprit aber hat auch entsprechende Nachteile bei sehr schlechten Gripverhältnissen (Schnee, Eis), wo es ja z.B. vorkommen kann, das die Vorderräder durchdrehen, was dazu führt, das die Haldexkupplung greift -> Hinterräder werden angetrieben, naja, wozu das führt brauch ich ja wohl nicht zu sagen...

Es gibt ja auch im Internet das Video, wo sie einen Audi mit Allrad nehmen und da die Hinterräder auf Rollen stellen und er dann nicht vom Fleck kommt...

hier ist z.B. eins das besonders fies ist

Was beweist das Video??
Ganz einfach: das die dümmste und einfachste Allradtechnik die beste ist!
subaru? na klasse.
Der Allrad funktioniert, wie er soll und die Autos sind haltbar, was will man mehr?!

Ein Subaru ist halt ein Auto fürs Leben :ugly:

Ein durchaus intressantes Video, das ich bisher auch noch nicht kannte. Lediglich der Fakt, dass das Video von Subaru (bzw. einem Subaruhändler) stammt, macht mich ein wenig misstrauisch. :ugly: Im Grunde stimmt es aber schon! Bedenkt man jedoch, wie oft du hier (zumindest in meinen Gefilden) auf Traktion an allen vier Rädern angewießen bist, ist der zuschaltende AWD dank der Spritersparnis durchaus sinnvoller.

Bedenkt man jedoch, wie oft du hier (zumindest in meinen Gefilden) auf Traktion an allen vier Rädern angewießen bist, ist der zuschaltende AWD dank der Spritersparnis durchaus sinnvoller.
Bei Primären Frontkratzern wie Audis aber auch Subarus, eigentlich immer!

Ich kann dich ja mal mit meinem Toyota mitnehmen, dann siehst mal, wie flott man einen Hecktriebler mit Leistung innerorts bewegen kann, was mit einem Frontkratzer nicht möglich wäre, da diese Antriebsart nicht so viel Leistung auf die Straße bringen kann...

Ich hab schon den Unterschied vom T22 D4D (81kW) zu meiner Supra gemerkt, der ist erheblich, wo ich mit dem FWD Avensis noch stand und 'nen Kavalierstart hinlegte, bin ich mit der RWD Supra schon lange weg, ohne Quietschende Reifen!

Hier muss ich allerdings sagen, dass der Avensis nur 195er hatte, dafür aber nagelneue Sommerreifen (einmal Dunlop vorn, später Conti), die Supra 225er aber uralte Bridgestone WInterreifen, Gripverhältnisse könnt man hier als gut bezeichnen...

Das hängt dann aber immernoch vom eigenen Fahrstil abhängig. Unseren Passat 3BG bewege ich auch gern sportlich - und ja, er scharrt bei eingeschlagenen Rädern dann auch ab und an mal mit dem Huf. Aber das Gefühl wirklich stehenzubleiben, oder ein vehemt aufdringliches Quietschen zu verursachen, habe ich zumindest nicht. Vergleich habe ich allerdings bisher nur zum permanenten Quattro aus dem aktuellen A6. Beim eingeschlagenen Beschleunigen eine Wohltat, aber ob mans am Ende wirklich braucht? ;)

Das hängt dann aber immernoch vom eigenen Fahrstil abhängig. Unseren Passat 3BG bewege ich auch gern sportlich - und ja, er scharrt bei eingeschlagenen Rädern dann auch ab und an mal mit dem Huf. Aber das Gefühl wirklich stehenzubleiben, oder ein vehemt aufdringliches Quietschen zu verursachen, habe ich zumindest nicht.

Das gleiche kann ich von meinem Passat 3BG auch sagen. Im übrigen ist mir im Winter mein Fronttriebler lieber. Genug von den Hecktrieblern vor mir gehabt die bei Eis am Berg standen und nix ging mehr vorwärts weil der Anpressdruck fehlte.

Das gleiche kann ich von meinem Passat 3BG auch sagen. Im übrigen ist mir im Winter mein Fronttriebler lieber. Genug von den Hecktrieblern vor mir gehabt die bei Eis am Berg standen und nix ging mehr vorwärts weil der Anpressdruck fehlte.

stimmt... aber wann hatten wir das letzte mal richtig schnee hier?
ich hatte ja bis 2003 nen quattro und seit dem nur heckfräsen - liegengeblieben bin ich bisher nicht. ;)

Zurück