Der Auto-Thread

weil du neidisch bist und zum führerschein besitzen banned worgen bist ? :P
Ich hab den schein in ein paar wochen;)
mercedes gehört nunmal zu den sportlichsten autos der geschichte, bmw kann da nicht annähernd mithalten :D:D

jeder rentner fährt bmw, die jungen sportlichen kerle die ps und power wollen kaufen mercedes.

Junge Kerle und Mercedes? Kann es sein, dass du da was verwechselst? Mercedes ist das mit dem Stern... :ugly:
Weder auf dem Gymnasium, noch beim Studium, noch auf der Arbeit, noch beim Einkaufen habe ich junge Personen einen Mercedes fahren gesehen. Außer ein paar, die auf ältere Fahrzeuge stehen und daher ältere Mercedes fahren oder wenn mal das Auto der Eltern genutzt wurde.

Und das ein M3 eher von älteren gefahren wird und nicht von einem Durchschnitts-20 jährigen könnte am Preis und den Unterhaltskosten liegen. Ein C63 AMG ist auch nicht grad ein Studenen-Auto... (Zumal dass dann AMG ist und nicht wie bei BMW der M3 einfach "nur" die Sportversion)

Die ganzen alten 316i werden aber von recht jungen Rentnern gefahren... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
AMG ist eine Tochter von der Daimler AG und bringt "selbstständig" AMG Modelle raus. Es ist nicht Mercedes-Benz selber, die die AMG Modelle rausbringen.
(Wusste bis eben gar nicht, dass Daimler AMG "mittlerweile" komplett aufgekauft hat)

Die M-Versionen kommen direkt von BMW oder nicht? Also quasi nur eine Sonderkennzeichnung wie bei Audi die S-Versionen.

Oder meintest du den ganz letzten Satz? (Du hast ja was zitiert...)

AMG ist eine Tochter von der Daimler AG und bringt "selbstständig" AMG Modelle raus. Es ist nicht Mercedes-Benz selber, die die AMG Modelle rausbringen.

Die M-Versionen kommen direkt von BMW oder nicht? Also quasi nur eine Sonderkennzeichnung wie bei Audi die S-Versionen.

Bei BMW ist es die M-GmbH in Garching, die für die M-Serien verantwortlich ist, was nicht mit Audis S-line gleichzusetzen ist.

Ich meine auch nicht die S-Line, sondern die S-Versionen. Also z.B. S5, RS5 usw.
Die S-Line ist ja von der quattro GmbH. Von denen kommt laut Audi Seite ein Sportfahrwerk und optische Spielereien.

Obwohl ich BMW noch weniger mag als Mercedes, ist BMW die sportlichere Marke.

Naja, mal vom SLR abgesehen. :D

Mercedes baut eigentlich nur Autobahn-Killer.
V12 BiTurbo, 6,3L V8 auf der Vorderachse etc. Auf AB bist du der Schnellste, nur wenige halten dort mit ;)
Aber auf der Rennstrecke sieht es gaaanz anders aus, Kurvengeschwindigkeit wird durch die Physik sehr stark beeinträchtigt.

Endlich mal wieder ein Fünf Zylinder von Audi. Der Klang ist Unverkennbar

Streng genommen ist er gar nicht von Audi. Der Rumpfmotor stammt vom amerikanischen VW Jetta.

Mercedes baut eigentlich nur Autobahn-Killer.
V12 BiTurbo, 6,3L V8 auf der Vorderachse etc. Auf AB bist du der Schnellste, nur wenige halten dort mit ;)

DAs stimmt leider auch nicht so ganz.
Der kürzlich ausgelaufene M5 V10 war trotz Minderleistung auch in der Längsperformance besser als der E63 AMG und der Audi RS6.

man man man!
Hier ist was los.

Jeder Hersteller hat doch Renterautos im Pro.
Diese Autos sind die sogenannte Basisausstattung.
Ein BMW der 3er Reihe kann genauso häßlich sein wie ne C-Klasse.
Auch Audi kann sehr gut Renterautos bauen. Ich finde den begriff Renterauto bischen viel des guten.
Ein AMG C63 ist auch nen Renterauto. Ja warum nun? Viele ältere Herren, die sich noch mal was gönnen wollen von ihrer Lebensvers. oder so stellen sich son Auto hin.

Ich finde ein Renterauto kann man daran ausmachen, welche Farbe der Lack hat und die gesammte zusammenstellung des Autos.

Nicht umsonst kaufen sich sehr viele junge menschen andere Alus und geben da mal bis zu 3000€ aus und legen den Tiefer. Ich meine jetzt keine spielzeugdinger aus ner Zeitung oder so sondern halt schöner machen.

BMW verbindent man nun mal mit Dynamik und Sportlichkeit. Warum? weil jeder nen M3 usw. kennt. Aber die Masse macht nunmal ein 318-320 aus. Sind die nun sonderbar sportlich?

Ein Benz verbindet man mit purer Langeweile aber wer mal überlegt und auch mal Taxi fährt der findet das vielleicht schöner und ruiger. Besonders, wenn die Motoren locker mal eben 500.000km halten und die Ersatzteile im Preis ihres gleichen suchen. Ihr könnt euch ja mal schlau machen was ne Bremse vom AMG kostet und im RS6 oder so.

Meine frau würde nie in nen 3er einsteigen, weil der ein viel schlimmeres Image hat als Renterauto! Das ist in keinster weise irgendwie Rasistisch gemeint.

Wenn ich dann überlege, was Audi für nen Zahnriemenwechsel haben möchte bei motoren ab V6 größe. Glatt ausgeschieden. Womit rechtfertigt man das? Qualität? Dann sollten die auf Kette umstellen oder wurde das mittlerweile gemacht?

Naja eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass man Renterauto nicht ausdiskutieren kann! Ich konnte mir auch nicht vorstellen mal nen Benz oder so als Kombi zu fahren. Und nun schaue ich mir diese Autos an.

Ob es nun ein C-32/55 oder S4 oder was ganz anders wird weis ich da noch nicht. Aber sonst bin ich vom V70 T5 ganz angetan.
Man sollte halt auch mal übern Tellerrand schauen.

Naja und warum ein deutsches auto so teuer ist. Jeder sagt: wegen der Quali. Absolut quatsch. Was verdient ein Bandarbeiter bei Benz? ich weis es und es reicht. Bei Audi wird es genauso sein. Bei Toyota oder Mazda sicher was ganz anderes im verhältniss gesehen bestimmt nicht mal die Hälfte!
nur weil ne Lenkung nicht so gefühlvoll ist oder so hat das nichts mit schlechter Quali zu tun. Es muss halten und nicht alle 5km was kaputt gehen.

So genug geschrieben!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Problem bei den "Premium" Herstellern. Die bauen Leistungsstarke Motoren ein und verkaufen das ganze dann als "Sportwagen mit vier Sitzen".
Aber von einem Sportwagen sind sie meilenweit entfernt. ;)

DAs stimmt leider auch nicht so ganz.

so? was war denn daran falsch?

Der kürzlich ausgelaufene M5 V10 war trotz Minderleistung auch in der Längsperformance besser als der E63 AMG und der Audi RS6.

davon hab ich doch kein Wort erwähnt.
Aber:
Audi RS6 : 4,5 s
E 63 AMG: 4,5 s
M5 V10: 4,7 s

( Daten von 0-100 km/h, alle Modelle sind als Limousine aufgelistet. Quelle: Autos » Fahrberichte + Autotests + Katalog = alle-autos-in.de)

Der neue M5 V10 ist bis jetzt nur Prototyp und beschleunigt in 4,4sec auf 100, aber ist Prototyp ;)
Warts ab was der neue E63 mit 5,5L BiTurbo aufs Parkett legt, mal ebend von 525 auf 571 PS und viel mehr Drehmoment, dann sind die 4,4sec von BMW wieder geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück