Der Auto-Thread

mercedes ist für mich DER wagen mit dem einen image: RENTER - an was anderes kann ich da wirklich nicht denken. :D

ehrlich - da fahre ich lieber irgendwas anderes.
MB zehrt nur noch von seinem ruf - technisch hängen sie inzwischen nur noch hinterher. bmw und audi sind da schon lange vornedran.

So geht es mir bei BMW: Krass Türkenbomber. ;) Passt aber auch zu alten S-Klassen aus der 15.000 Euro Preisklasse.
 
türkenbomber...:) aber nur 3er und 5er
bmw diesel sind wirklich besser vor allem der 3 liter im neuen 7er der ist von außen in niedrigen drehzahlen von abrollgeräuschen übertönt
und die c klasse ist ein wirklich tolles auto bin die selber mal ein paar tage gefahren während unser benz in der werkstatt war zwar nur den C200 Kompressor aber für so ein leichtes auto ging der wirklich gut nur das klapp-navi wirkt billig
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann vergleichen wir mal ne S-klasse mit dem aktuellen A8

Der A8 sieht super aus und ist auch sonst ein sehr gutes Auto! Dennoch hab ich letztens gelesen, dass die S-Klasse dem A8 in vielen hinsichten ne Lehrstunde erteilt! Fahrkomfort zum Beispiel!
 
Gut dann vergleichen wir mal ne S-klasse mit dem aktuellen A8

Der A8 sieht super aus und ist auch sonst ein sehr gutes Auto! Dennoch hab ich letztens gelesen, dass die S-Klasse dem A8 in vielen hinsichten ne Lehrstunde erteilt! Fahrkomfort zum Beispiel!

Mit dem Vergleich tust du dir aber keinen Gefallen. Denn beim Test "bestes Auto der Welt" (7er, S-Klasse, A8) Fuhr die S-Klasse einen souveränen letzten Platz ein.

Was natürlich an den vollkommen überalterten Motoren lag. Demnächst sieht es besser aus mit den Move-Motoren.
 
Ich hab mir seinerzeit A8 und A6 angeguckt als mein A4 in der Werstatt stand (:ugly:) und überzeugt hat mich kein Auto.
Ach ja, der TT ist mir zu klein und zu eng. :D
 
Gibts da eigentlich mittlerweile einen neuen? Der aus unserem E46 ist nämlich nen Trunkenbold, da darf er auch noch so leise sein.

hm... ich hatte die letzte generation des 330d im e46 - und ich fand den verbrauch durchaus angemessen. 204ps, 400nm und zwischen 6 und 10 litern war alles drinne. im mix bei mir auf ca. 7.5 liter.

@itp: finde ich gar nicht - ich sitze mit meinen 1.80m im z4 super.
 
@itp: finde ich gar nicht - ich sitze mit meinen 1.80m im z4 super.

Dann setz dich mal in den aktuellen TT, da sitze ich mit meinen 1,86m und über 100 kg wie ein junger Gott und mit dem Sitz nichtmal hinten, da ich sonst nicht mehr an die Pedale käme. Dann müstest du dir wie in einem SUV vorkommen. Im Z4 hingegen sitze ich wie ein Affe auf dem Schleifstein.

Der alte Z4 war OK, aber der aktuelle ist ein Verbrechen an der Evolution, die Menschen werden größer der Z4 wird von innen kleiner.
 
naja, du hast ja auch die tt-brille auf. ;)
ich finde den z4 von innen sehr gelungen - gefällt mir richtig gut.

Sozusagen, dass ist mir nämlich vor einem Jahr aufgefallen. Da war der TT noch nichtmal angedacht :ugly: .
Da haben wir in der Niederlassung Ffm mal alle Modelle probe gesessen. Das einzige was mich vom Sitzkomfort damals komplett überzeugt hat war der X5, der geht nur nicht wirklich als Roadster durch :) .
 
tatsächlich hat subjektiv der neue z4 mehr platz als der alte z4 - da konnte ich tatsächlich nicht optimal sitzen.
im tt hat sich da jetzt auch nix getan - vorne sitzt man gut, hinten ist nur taschen- und jackenablage... bzw. dient das als kofferraumvergrößerung.

im sondermodell des letzten tt ist die rückbank sogar rausgeflogen - das war ne klasse idee.
 
Zurück