Der Auto-Thread

Wieso, fährst du anders und eine Audi?
Darfst du mit deinen 19 Jahren nicht erst seit ca einem Jahr Auto fahren, wie kannst du dir da als Fahranfänger einen Audi leisten? Als Fahranfänger steigt man doch mit 240% bei der KFZ-Versicherung ein, oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Und Audi ist verdammt teuer in der Versicherung...

Es sind halt immer die Audi-Fahrer die überdurchschnittlich negativ auffallen. Es mag zwar auch welche geben die normal fahren, die meisten jedoch fahren aggressiv und rücksichtslos durch die Gegend, als hätten sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen. Muss nicht auf alle zutreffen, aber auf die meisten. Darum würde ich mir auch nie einen Audi kaufen, weil ich nicht zu diesen "Manta-Fahrern" der Neuzeit gelten möchte ;)




Wieso das Sorgenkind?


Ja Ich fahr nen Audi. Aber nen Audi 80 mit 70 PS und kann ohne Kummer behaupten, das Ich sicher fahre....

Und: Ich hab mein Auto ( kam ja "nur" 1200 €, fürn Azubi mit gehobenen Gehalt dennoch viel) selber bezahlt, genauso wie alle Reperaturen (waren ja nicht viele)... Versicherung läuft über meinen Vater, sonst bezahlt man sich ja dusselig. :ugly:


Der Audi TT ist schon vermehrt negativ aufgefallen, der erste der Baureihe hatte einige Problemchen, der aktuelle wird auch nicht so hoch gelobt, aber es kommt eben auf das Auto an...
 
Ja Ich fahr nen Audi. Aber nen Audi 80 mit 70 PS und kann ohne Kummer behaupten, das Ich sicher fahre....

Da muss man aber schon schmerzefrei sein um mit 70 PS in einer Mittelklasse Limousine auf seine Kosten zu kommen.
Ich hatte zwar zu Beginn auch nicht gerade eine Leistungsgranate aber selbst die 113 PS in meinem 318i waren da noch "sportlicher".

Der Audi TT ist schon vermehrt negativ aufgefallen, der erste der Baureihe hatte einige Problemchen, der aktuelle wird auch nicht so hoch gelobt, aber es kommt eben auf das Auto an...

Das Problem ist, wenn ein Auto dermassen viel an Wert verloren hat (Laufleistung/ Alter) das es von jedem "Held" problemlos zu kaufen ist, dann springt auch das "falsche" Klientel drauf an.
Aber was den aktuellen TT angeht, der schneidet in seinen Test excellent ab.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.it-ihl.de/TT-Haarklein/TT-Coupe.jpg
 
Das Problem ist, wenn ein Auto dermassen viel an Wert verloren hat (Laufleistung/ Alter) das es von jedem "Held" problemlos zu kaufen ist, dann springt auch das "falsche" Klientel drauf an.
Aber was den aktuellen TT angeht, der schneidet in seinen Test excellent ab.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.it-ihl.de/TT-Haarklein/TT-Coupe.jpg

Na ja, 34 Punkte Vorsprung bei 3000 Punkten nenne ich jetzt nicht excellent und der Audi kostet auch 6000€ mehr.
Für mich eher ein Armutszeugnis, dass der Abstand nicht größer ist. :(
 
Dass ich soundso schnell schalten kann, dass ich 7 Gänge habe, von denen ich 3 benutze?

Keine Sorge, das DKG nutzt alle Gänge, außer du fährst maximal 30 km/h. :ugly:
Bin noch nicht selber eins gefahren, würde aber mal behaupten, dass spätestens bei 80 km/h der 7.te Gang drin ist, wenn nicht sogar früher.

Und die Anzahl der Gänge muss dich beim DKG ja nicht interessieren. Selbst wenns 80 wären, es schaltet ja alleine. Nur die manuelle Schaltgasse zu benutzen wäre interessant bei 80 Gängen. :lol:

Beim Handschalter sind mir 5 Gänge schon 4 vier zu viel. Beim Automaten ist es mir Wurst, obwohl - eigentlich doch nicht, denn ne 4. Gang Automatik frisst ein bissl viel Sprit.
 
Hast du die Fahrleistungen angeschaut, bzw. in Relation zum Testverbrauch?

Das ist ds einzige, wo du immer hinguckst?
Der Peugeot hat auch nur 1,6 Liter, da muss der Turbo mehr drehen, was mehr Sprit kostet.
Man könnte jetzt fragen, was das für ein alberner Verlgeich ist, da der Grundpreis auch so weit außeinander ist.
Aber was denkst du? Wie viel Spirt kann man sich für das Geld kaufen, dass man einspart, wenn man den Peugeot statt des Audi kauft? ;)
 
Das ist ds einzige, wo du immer hinguckst?

Hallo, 5 Sekunden auf 180 km/h? Für eine solche Differenz bekommst du bei anderen Herstellern preislich annähernd noch einen Peugeot mit obendrauf (Aufpreis 11er zu 11er S).

Aber das Einzige ist es ganz sicher nicht. Aber es ist ellemantar. Ich kämme mir ein wenig wie ein Depp vor wenn ich trotz besseren Wissens das Fahrzeug mit den schlechteren Fahrleistungen innerhalb meines Preisrahmens, unter Berücksichtigung des Gesamtpakets wählen würde.

Falls es dich tröstet, der Peugeot wurde von den meisten anderen Konkurenzfahrzeugen auch gebürstet. Was das Klientel von solchen Fahrzeugen wohl nicht stören wird, da sie wahrscheinlich kaum Fachpresse liest, bzw. null informiert ist.

Der Peugeot hat auch nur 1,6 Liter, da muss der Turbo mehr drehen, was mehr Sprit kostet.

Wen interessiert der Weg, nur das Ergebniss zählt?

Man könnte jetzt fragen, was das für ein alberner Verlgeich ist, da der Grundpreis auch so weit außeinander ist.

Peugeot versucht es mal mit ner TT Kopie.
Da muss man auch mal vergleichen.

Wobei, was die Fahrleistungen angeht hinkt der Vergleich massiv. Das dürfte ungefähr das Niveau des 160 PS TT sein, was der Peugeot da mit 200 PS auf die Straße "zaubert".

Aber was denkst du? Wie viel Spirt kann man sich für das Geld kaufen, dass man einspart, wenn man den Peugeot statt des Audi kauft? ;)

Wer auf den letzten Pfennig achtet soll sich bitte lieber den Peugeot oder noch besser einen Dacia kaufen.
Aber das Qualität seinen Preis hat dürfte jedem klar sein.
Und wenn ich als Ex-7er-Fahrer von der Qualität umgehauen bin, dann kommt das nicht von ungefähr.
 
Da muss man aber schon schmerzefrei sein um mit 70 PS in einer Mittelklasse Limousine auf seine Kosten zu kommen.
Ich hatte zwar zu Beginn auch nicht gerade eine Leistungsgranate aber selbst die 113 PS in meinem 318i waren da noch "sportlicher".



Das Problem ist, wenn ein Auto dermassen viel an Wert verloren hat (Laufleistung/ Alter) das es von jedem "Held" problemlos zu kaufen ist, dann springt auch das "falsche" Klientel drauf an.
Aber was den aktuellen TT angeht, der schneidet in seinen Test excellent ab.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.it-ihl.de/TT-Haarklein/TT-Coupe.jpg

Ja mit 70 PS geht nicht viel, zum Mitschwimmen reichts gut. Ich hab auch noch einen Audi 80 B4, wiegt 180 KG mehr hat aber auch 90 PS. Und fährt meilenweit schlechter...

Und als Anfänger reichen 70 PS für die Tonne locker aus...

Ja der aktuelle TT gewinnt viele Tests, mir gefällt der auch sehr. Und das der TT mit dem RCZ verglichen wird, ist nur fair - welche Marke hat denn hier wen kopiert? Da muss sich Peugot den Vergleich einfach gefallen lassen.
 
Nö, ist nur eine Vermutung. :D
Wieso verkauft jemand ein neues Auto nach kurzer Zeit?
Weils Mist ist.
Jedenfalls ist das bei meinem Schwiegervater so, der hatte sich mal eine G-Klasse gekauft, weil er sein Boot ziehen wollte. Er fand die Karre nach 4 Monaten beschissen und hat den wieder verkauft.
Jetzt hat seine Frau eine M-Klasse, aber die ziehen kein Boot mehr. :lol:
 
Zurück