@IT
Ich glaube nicht das der A4 nen 180PS Turbo als Basismotor hatte!?!
Der 1.8T war der 2. kleinste Motor für den A4. Unter ihm war nur noch der 2 Liter Sauger aber da kann man auch gleich zu Fuß gehen.
Wieso, fährst du anders und eine Audi?
Darfst du mit deinen 19 Jahren nicht erst seit ca einem Jahr Auto fahren, wie kannst du dir da als Fahranfänger einen Audi leisten? Als Fahranfänger steigt man doch mit 240% bei der KFZ-Versicherung ein, oder hat sich das in den letzten Jahren geändert? Und Audi ist verdammt teuer in der Versicherung...
Es sind halt immer die Audi-Fahrer die überdurchschnittlich negativ auffallen. Es mag zwar auch welche geben die normal fahren, die meisten jedoch fahren aggressiv und rücksichtslos durch die Gegend, als hätten sie ihren Führerschein im Lotto gewonnen. Muss nicht auf alle zutreffen, aber auf die meisten. Darum würde ich mir auch nie einen Audi kaufen, weil ich nicht zu diesen "Manta-Fahrern" der Neuzeit gelten möchte
Wieso das Sorgenkind?
Ja Ich fahr nen Audi. Aber nen Audi 80 mit 70 PS und kann ohne Kummer behaupten, das Ich sicher fahre....
Der Audi TT ist schon vermehrt negativ aufgefallen, der erste der Baureihe hatte einige Problemchen, der aktuelle wird auch nicht so hoch gelobt, aber es kommt eben auf das Auto an...
Das Problem ist, wenn ein Auto dermassen viel an Wert verloren hat (Laufleistung/ Alter) das es von jedem "Held" problemlos zu kaufen ist, dann springt auch das "falsche" Klientel drauf an.
Aber was den aktuellen TT angeht, der schneidet in seinen Test excellent ab.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.it-ihl.de/TT-Haarklein/TT-Coupe.jpg
Für mich eher ein Armutszeugnis, dass der Abstand nicht größer ist.
Dass ich soundso schnell schalten kann, dass ich 7 Gänge habe, von denen ich 3 benutze?
Hast du die Fahrleistungen angeschaut, bzw. in Relation zum Testverbrauch?
Das ist ds einzige, wo du immer hinguckst?
Der Peugeot hat auch nur 1,6 Liter, da muss der Turbo mehr drehen, was mehr Sprit kostet.
Man könnte jetzt fragen, was das für ein alberner Verlgeich ist, da der Grundpreis auch so weit außeinander ist.
Aber was denkst du? Wie viel Spirt kann man sich für das Geld kaufen, dass man einspart, wenn man den Peugeot statt des Audi kauft?
Da muss man aber schon schmerzefrei sein um mit 70 PS in einer Mittelklasse Limousine auf seine Kosten zu kommen.
Ich hatte zwar zu Beginn auch nicht gerade eine Leistungsgranate aber selbst die 113 PS in meinem 318i waren da noch "sportlicher".
Das Problem ist, wenn ein Auto dermassen viel an Wert verloren hat (Laufleistung/ Alter) das es von jedem "Held" problemlos zu kaufen ist, dann springt auch das "falsche" Klientel drauf an.
Aber was den aktuellen TT angeht, der schneidet in seinen Test excellent ab.
Hier mal ein Beispiel:
http://www.it-ihl.de/TT-Haarklein/TT-Coupe.jpg
ähhm ne der mit 125PS ist der 1.8L
1.8L damit meinte ich 1,8 Liter Motor xD
oh mann, hatten wir die ganze diskussion nicht schon mal - nur das es damals der rocco und nicht ein tt war?
Der Scirocco ist schnell entsorgt worden, weils wohl dich nicht die super Kiste ist, die er hätte sein müssen.