Der Auto-Thread

veyron gibts auch als cabriolet ;)
@AMDuser: A klasse, B klasse, CLK, C200. Rost ist beim C200 n problem, schon die komplette türe wechseln müssen (trotz garagenfahrzeug wie alle anderen auch), alle anderen andauernd probleme mit der elektrik, is bei daimler scheinbar standard. Dazu kommen bremsprobleme bei der A klasse, und vom fahrgefühl lassen alle (bis auf den CLK, der is einigermassen in ordnung) zu wünschen übrig.
Daimler hat ganz einfach das problem, dass ihre Kisten den extrem hohen Preis nicht wert sind, und die elektronik, wie erwähnt, is auch ein ewiges ärgernis ;)
Die Designs, ok die sind geschmackssache, mir sind sie zu altmodisch und langweilig. Und die fahrwerke kann man auch nich wirklich sportlich nennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt?? Elektrische Probleme sind mir eher weniger bekannt! Wenn dann ises mal n Steuergrät was defekt ist! Das gibts bei VW genauso und auch genauso oft! Da beide von Bosch etc einkaufen!

isses ne C200 W203?? Da weiss ich dass der mit Rost an den Türen probleme hat!
 
meinste den Koenigsegg hier

1018PS + Ethanol Kraftstoff

full
 
veyron gibts auch als cabriolet ;)
Ich zitier mal Wiki:
Seit März 2009 gibt es den Grand Sport, einen Roadster, für 1,4 Millionen Euro (ohne Mwst.) zu kaufen. Die Höchstgeschwindigkeit von über 400 km/h erreicht der Roadster nur, wenn das Polycarbonat-Dachelement eingesetzt ist, mit offenem Dach ist die Geschwindigkeit auf 360 km/h begrenzt. Da das Dachelement jedoch nicht im Kofferraum verstaut werden kann, verfügt der Grand Sport über ein mitführbares Stoff-Notverdeck; mit diesem ist die Geschwindigkeit auf 130 km/h begrenzt.
Ziemlich lächerlich für ein "Traumauto".
 
a klassen sind beide so 5 - 6 jahre alt. Hinzu kommt, wenn mal was kaputt is, isses oft extrem aufwendig die teile zu tauschen. Beim CLK war mal das rücklicht kaputt, du willst glaub nich wissen wie viel das gekostet hat. Da muss man fast die komplette heckpartie abbauen, um an den scheiss scheinwerfer hinzu kommen -.-

Wir sind mit unseren beiden Peugeot (früher n alter kombi, ewig gehalten, nie probleme, und jetzt n partner, genau das selbe wie beim alten ;)) wesentlich zufriedener. mal ganz davon abgesehen dass sie wesentlich günstiger sind^^

@sunny: genau DEN mein ich ^^ endgeiles teil :daumen:
 
wenn mehr PS dann würde ich mir eibfach den Motor aus dem Nissan Micra Super Turbo holen...

110Ps bei ca. 750Kg Leergewicht....

full

Ich muß sagen mit Rost hatte ich bisher nur wenig Erfahrung bei meinem...
Trotz das er schon 21Jahre alt iss...
 
Peugeot isn guter hersteller!

Wozu die Gesamte Heckpartie abbauen?? Welches Modell isses denn??
Ich arbeite bei nem MB Vertreter und da hatte ich nie die Heckpartie abbauen müssen um an den Rückscheinwerfer zu kommen! Aufwendige Reparaturen gibt es überall oder man dreht es sich so hin!
 
welches modell genau weiss ich nich, der besitzer (mein onkel) wohnt ziemlich weit weg ;) ich weiss nur dass er extrem viel dafür bezahlt hat. und sonst wie alle anderen auch sehr häufig probleme mit der elektrik hat. zum vergleich : beim Partner biste in einer minute am rücklicht dran ;)
 
Also beim alten CLK isses ne Klappe und 4-6 Muttern dann kannst des Rücklicht herausnehmen! Beim neuen isses nicht anders!


Edit hab heut auf ner Oldtimershow dieses Auto gesehen! Das Auto ist 1916 in den Zugersee in der Schweiz gefallen dabei starben glaub 4 Leute! 1967 hat man es wiedergefunden und 1969 geborgen und restauriert! Ich finde aber nirgends etwas über dieses Auto! Geschweige denn über den Unfall damals! Es heisst glaub Brasier oder Brasien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist etwa nicht Pussy? ;)

Definitiv nicht. Gibts im übrigen auch für so gut wie jeden aktuellen Sportwagen, Limousine, etc... .

4 gegen 6 Zylinder!!!

Also den Zusammenhang würde ich gerne mal erklärt bekommen. Seit wann steht denn die Zylinderzahl in Relation zur Leistung?

Fahrwerk und lenkung sind bei Daimler schon an den Motor angepasst!!! Und der Preis is hoch das is bei VW aber genauso!! Und von der Gesamtqualität lässt Daimler VW weit hinter sich!

Eher nicht.

Und den Golf R müsste man eigentlich, da es ja ein Direkteinspritzer ist, mit dem 350CGI vergleichen! Oder da der Golf R ja das Topmodell ist mit dem C63AMG!

Der Golf konkuriert gegen die A-/B-Klasse, nicht gegen die C-Klasse also wäre der B200 wohl der Gegner oder besser gesagt das Opfer.
 
Man merkt bei nem Aufgeblasenen 4 Zylinder Trägheit die bei einem V6 bei gleicher Leistung nicht da ist!

Also die Qualität ist bei daimler ne ganze Ecke besser als bie VW! A-undB-Klasse sind keine richtigen Mercedes bzw Autos deshalb zähl ich die nicht!
 
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit dringt eh kein Regen mehr in den Innenraum ein, egal wie stark es regnet. :D
Starkregen bei 120km/h hab ich vor ein paar Wochen unabsichtlich ausprobiert.
Geht wirklich ganz gut sprich trocken, man sollte nur nicht auf die Idee kommen an zu halten um das Verdeck doch noch zu schließen.
Also die Qualität ist bei daimler ne ganze Ecke besser als bie VW! A-undB-Klasse sind keine richtigen Mercedes bzw Autos deshalb zähl ich die nicht!
Und genau deswegen hat Mercedes mittlerweile ein riesen Image Problem.
Wagen zu bauen die einen Stern tragen aber nicht seinen Ansprüchen genügen war die dümmste Idee die man aus Marketing Sicht haben kann.
 
Nach der Logik kannst du das halbe Sortiment von MB in die Tonne kloppen :lol: .
Definitiv. Den SLS oder wie er heißt vielleicht mal außen vor. ;)
Aber es hat schon einen Grund, warum z.B. BMW nach Einführung des F01 mehr 7er verkaufen konnte als A8 und S-Klasse zusammen. Wenn die Leute Premium zahlen, wollen sie halt auch Premium bekommen.

Aber bevor das hier jetzt zu eklig wird (Gerede über Sterne und Nissan Micras), erzähl ich euch mal lieber von meiner B2 Fahrausbildung (BMW) am Salzburgring letzten Mittwoch.

Das Wetter war zum Glück erstklassig sonnig, aber nicht zu warm, die Strecke war trocken, die Ausbilder gut (fahren auch Ringtaxi btw), das Essen erstklassig (besonders, weils ich nicht zahlen musste :D). Nur die Autos waren klein, 123d-Coupes (Stormis altes Ross, aber mit Handschaltung). Trotzdem war es ein Erlebnis, mal hinter einem Profi her schnelle Runden zu fahren und das Auto nicht schonen zu müssen. am Ende zeigte der BC dann auch 14l/100km an, dieseltypisch eben. ;)

Außer Runden Fahren lernt man auch noch wichtige und hilfreiche Sachen, etwas Einfangen eines unter- und übersteuernden Fahrzeugs, Bremsen und Ausweichen bei 100 km/h, mit Vollbremsung und ohne, mit Spurwechsel und ohne usw.
Driften auf nasser Fahrbahn gabs auch, leider war der Belag nicht optimal und selbst der Ausbilder hatte Probleme, das Turboloch des Diesels tat sein übriges.

Fazit: Auf jeden Fall empfehlenswert, lehrreich und sehr spaßig, so ein Fahrertraining. Wer privat nicht weiß wohin mit seinem Geld, kann es ja mal machen. :D

Anreise war stilgerecht im 335d M unserer Abteilung. Fotos gibts leider (noch) keine, sämtliche Cams hatte meine Kollege dabei und der hat noch nichts rüberwachsen lassen. :ugly:
 
Gehts noch?
Der TT ist extrem fahrdynamisch, liegt auf seinem elektronischen Fahrwerk wie eine Eins und fährt Kreise um deutlich stärkere Autos. Z.B. beschleunigt er gleich schnell bis 180 km/h wie ein Z4 3.0is. Nur mit dem unterschied das der BMW über 50 PS mehr hat.
Übrigens in der RS Version fährt er den aktuellen Z4 35is und den Boxter S in Grund und Boden. Insofern weiß ich nicht wie du "ein Auto für Pussies" definierst. Aber Fahrdynamik scheint dabei kein Kriterium zu sein.

ja sorry, was kann ich dazu.
fahrdynamik ist im z4 oder boxter s deutlich höher als im tt.

schau dir doch mal die vergleiche zwischen dem ollen m3 und dem nagelneuen rs5 an - die elektronische wunderwaffe hat bisher in jedem test den kürzeren gezogen. "the benchmark is still the benchmark"

Und das ist etwa nicht Pussy? ;)

:D na logo. :D
 
hauptsache n deutsches auto ;) und kein reiskocher oder ne blechwanne^^
und ihr dürft in euren tollen vergleichen ala Boxter vs TT auch eins nicht vergessen: den preis ;) es wär genauso unsinnig wenn ich n corsa gegen n enzo verlgeichen würde :D
 
Zurück