Der Auto-Thread

was ist denn am golf hässlich? habt ihr hier alle kein geschmack :D

naja, so richtig hässlich ist er nicht - aber er weckt keinerlei emotionen - und die braucht es für so ein auto einfach.
fazit: der golf ist was für weichspüler oder pussies. :D

das schaut beim tt anders aus - der ist sportlich und nett. natürlich immer noch was für pussies, aber trotzdem nett. ;)
 
hmm, nur weils den Golf oft gibt muss er nicht häßlich sein, im gegenteil: wenn er so häßlich wäre würden ihn wohl kaum so viele leute kaufen ;)
AUßerdem spricht für den Golf eigentlich nur gutes, seis die Qualität, der motor, die ersatzteilversorgung usw
Und mit dem GTI bekommt man ein auto das für den preis eine sehr gute (motor)leistung hat, sowas müssen die anderen Firmen erstmal nachmachen ;)
Ich find halt dass der TT viel zu brav und langweilig aussieht, ein sportauto sollte nicht elegant und langweilig wie ein daimler sein :D

Einn TT sieht langweilig aus?? Dann ist der Golf ja der Penner auf der Straße... Besonders weil der Golf VI GTI 2 rote Streifen in den Kühlergrill bekommt, sieht er sooo phänomenal aus... :ugly::D

Außerdem fährt ein TT-Cabrio sowiso fast außer Konkurrenz, so viele Gegner hat er nicht. Und TT Cabrio und n GTI kann man schon alleine vom Einsatzzweck her nicht vergleichen.

@stormbringer: Da kann man dir nur Recht geben...
 
@Stormbringer: nich wirklich ;)
@IT Drehmoment is aber deutlich aussagekräftiger als PS ;) die gleiche leistung, sogar bisschen mehr, hättest du schon für unter 40000 € bekommen :D aber gut, wenn dir der TT besser gefällt solls ja recht sein

Drehmoment beschreibt nur den Charakter des Motors sonst eher weniger.
Sprich wenn ich dir sage, dass ich hier 2 BMWs stehen hätte der eine hat 560 Nm, der andere 520, welcher beschleunigt schneller, welcher hat die höhere VMax?
Richitg, der mit 520 Nm, da es der M5 ist und der andere der 530d. Drehmoment sagt nicht viel aus da es nur eine Teilgröße ist. Leistung setzt sich aus Drehmoment mal Drehzahl zusammen, entsprechend ist nur die Drehzahl oder nur das Drehmoment etwas aussageschwach.

das schaut beim tt anders aus - der ist sportlich und nett. natürlich immer noch was für pussies, aber trotzdem nett. ;)

Gehts noch?
Der TT ist extrem fahrdynamisch, liegt auf seinem elektronischen Fahrwerk wie eine Eins und fährt Kreise um deutlich stärkere Autos. Z.B. beschleunigt er gleich schnell bis 180 km/h wie ein Z4 3.0is. Nur mit dem unterschied das der BMW über 50 PS mehr hat.
Übrigens in der RS Version fährt er den aktuellen Z4 35is und den Boxter S in Grund und Boden. Insofern weiß ich nicht wie du "ein Auto für Pussies" definierst. Aber Fahrdynamik scheint dabei kein Kriterium zu sein.
 
Gehts noch?
Der TT ist extrem fahrdynamisch, liegt auf seinem elektronischen Fahrwerk wie eine Eins und fährt Kreise um deutlich stärkere Autos. Z.B. beschleunigt er gleich schnell bis 180 km/h wie ein Z4 3.0is. Nur mit dem unterschied das der BMW über 50 PS mehr hat.
Übrigens in der RS Version fährt er den aktuellen Z4 35is und den Boxter S in Grund und Boden. Insofern weiß ich nicht wie du "ein Auto für Pussies" definierst. Aber Fahrdynamik scheint dabei kein Kriterium zu sein.

Als Erklärung: er ist BMW Fan...
 
Außerdem fährt ein TT-Cabrio sowiso fast außer Konkurrenz, so viele Gegner hat er nicht.
Mir fallen spontan mal BMW Z4 und Nissan 370z ein. Je nach dem was man an ihm schätzt muss man aber auch schon eine Elise als Konkurrenz betrachten.

Eigentlich schade dass Mazda den Wankel nicht mehr mit offenem Verdeck bietet, der wäre in Deutschland oder England sicher auch beliebt, nur International laufen Roadster halt nicht so wirklich.
 
ABer der GTI is ne LEgende, nicht so wie der TT. ein TT ist halt ein cabriolet von vielen, aber ein GTI ist was einzigartiges. wenn du heut zu jemand sagst du fährst n GTI, weiss er sofort was es fürn auto ist. Der GTI is einfach ne legende, da könnt ihr sagen was ihr wollt. Und ein TT wird diesen status NIE erreichen :P
 
Ein Golf ist kein Auto sondern ein extrem schlechter Zustand!!(meine Meinung!) Designtechnisch langweilig! Schaut euch mal die neue Gulietta von Alfa an! Das nenne ich Schön und Sportlich!(Geschmacksache!)

Daimler mag zwar elegant aussehen aber deswegen sieht man einigen nicht an was für nen Motor die drin haben!(Ausser es steht hintendrauf!) Bei ner C-Klasse 350/CDI sieht so ein Popliger Golf R gleich mal alt aus!
 
Schaut euch mal die neue Gulietta von Alfa an! Das nenne ich Schön und Sportlich!(Geschmacksache!)

Dafür biste mit dem Alfa mehr inner Werkstatt als auf der Strasse :P
Daimler mag zwar elegant aussehen aber deswegen sieht man einigen nicht an was für nen Motor die drin haben!(Ausser es steht hintendrauf!) Bei ner C-Klasse 350/CDI sieht so ein Popliger Golf R gleich mal alt aus!
Ein GTI is auch kaum von nem normalen Golf zu unterscheiden, und da staunen auch nich wenige wenn der auf einmal davonzieht. Beim R isses nich anders.
Und dein 350 CDI is nich schneller als n R, kostet dafür aber knappe 10000 € mehr ;)
 
Leistung ist ja auch nur ne Richtgröße. Direkt was draus schließen kann man auch nicht. Und das man nen Diesel nicht mit nem Benziner über einzelne Werte vergleichen kann ist eh klar.

Ein hohes Drehmoment in niedrigen Drehzahlen dürfte aber für die Meisten interessanter sein als ne hohe Nennleistung. (Wäre ja z.B. kleiner Turbo gegen größeren Saugmotor)
 
Zuletzt bearbeitet:
der R lässt den C350 auch stehen. C350 0-100kmh: 6,4 sekunden
Golf 6 R 0-100kmh: 5,5 sekunden
PS haben sie beide ziemlich genau gleich viel, und zu den Zylindern: Der R32 hatte auch 6 Zylinder, und is trotzdem nich so schnell wie sein nachfolger, der 6 R ;)
Und über den preis von Daimler müssen wir glaub gar nich erst reden. Und über das fahrwerk und die Lenkung sowieso nich :D
 
Fahrwerk und lenkung sind bei Daimler schon an den Motor angepasst!!! Und der Preis is hoch das is bei VW aber genauso!! Und von der Gesamtqualität lässt Daimler VW weit hinter sich!

Und den Golf R müsste man eigentlich, da es ja ein Direkteinspritzer ist, mit dem 350CGI vergleichen! Oder da der Golf R ja das Topmodell ist mit dem C63AMG!
 
Habe heute den Golf R mal in natura gesehen - der sieht wirklich nicht übel aus. Dafür das es halt ein Golf ist schon wirklich sehr nett.

Die neue C Klaase könnt ihr wohl kaum mit dem Golf vergleichen, wenn dann nur das Sportcoupe (so heißt das Teil laut Prospekt :ugly:) ne halt nun heißt der ja wieder CLC. Das basiert wiederum noch auf der alten C Klasse mit den 4 Glubschaugen und bei dem ist das Fahrwerk noch ganz klassisch - Benz ....

Bei so einer Wahl (CLC350 vs Golf R) würde ich tatsächlich den Golf nehmen. Und für das was der Benz gut ausgestattet kostet den Golf nochmal nett bei Rothe - Motorsport hochzüchten lassen. :P

Oder da der Golf R ja das Topmodell ist mit dem C63AMG!

Ja ne is klar ...
 
eigentlich zählt nich ;) und wenn das fahrwerk an den motor angepasst ist, dann müsste n motor von nem fiat Panda unter seiner haube thronen :D
Und die Qualität ist bei Daimler kaum besser, lediglich die kostenpflichtigen extras sind mehr verfügbar ;) Außerdem sind Daimler wartungsanfällig wie der teufel, kann aus eigener erfahrung sprechen (fast die komplette familie fährt daimler, kein einziger is zufrieden, jeder hängt dauernd inner werkstatt mit den scheissböcken)
Und der Preis is nich gleich , beim C350 listenpreis 46500€, beim 6 R listenpreis 37000€ ;)
 
Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte würde ich mir den hier zulegen...

full
Aber bis dahin fahr ich weiter den hier...

full
 
Zurück