Der Auto-Thread

Nein mache ich Nicht, wenn ich an Understatement denke, denke ich an:1200Kg, 180 PS mit einem 1.4 Liter Motörchen sowie einen Kompressor für niedrige Drehzahlen und ein Turbo für Höhere, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 225, die Rede ist vom Seat Ibiza Cupra.:devil:

Wenn DAS kein Understatemant ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ob Understatement oder nicht - ich hab mir den FR mit 150PS bestellt und freu mich schon drauf.
Auch wenns manche hier gibt, für die ein Motor 6, eher 8 Zylinder und min. 3l Hubraum haben muss, um überhaupt als Motor angesehen zu werden :ugly:

Und besser wie mein 206er mit 75PS ist der FR allemal
Kann zwar nicht mit dem R Scirocco von meinem Cousin, dem Alpina B3S BiTurbo meiner Tante oder dem S500 meines Onkels mithalten.
Aber es ist auch der Unterschied im Verdienst zu sehen.
Als Azubi kann ch keine Bäume ausreißen - da ist der FR ein seeehr guter Mittelweg.

Und beim Nissan Sunny...da haben den Fahrer alle guten Geister verlassen!
Zum Vergleich der Audi 2.0 TFSI mit 211 PS und 350nm.Was macht der Motor im Sunny jetzt besser?
@ fabian

Wa solln der Mist?:what: ich selber Fahr nen Sunny, und das teil hat 75 PS und 16 Ventile, und an der Ampel versägt man damit so manchen Hochgezüchteten BMW, Audi, Mercedes und wie se alle heißen. Klar Endgeschwindigkeit ist ne andere Geschichte, aber Prinzipiell ist das Leistungsgewicht entscheidend.

Du kannst nen Golf IV Fahren der meinetwegen 1400 Auf die Waage bringt, und der hat meinetwegen 200 PS, Und wenn du die gegen nen BMW der meinetwegen 350 PS unter der Haube hat schaut alles nach nem Sieg für den BMW aus, aber Pustekuchen, das Leistungsgewicht Spielt ne Entscheidende Rolle.

Und da issen Nissan Sunny auch wenn 220 PS wenig klingt dennoch Flotter wie nen BMW der mit seinen meinetwegen fast 2 Tonnen, mehr Gewicht Pro PS Stemmen muss. Da dort auch wesentlich mehr Kraft auf das Fahrzeug angewendet werden muss um es zu bewegen. Irgendwo einleuchtend oder?

Zumal das mit dem "Plastikpanzer" auch schon lange nicht mehr der Fall ist, da sind die Japaner den Europäischen Modellen schon lange Ebenbürtig.

Daher zählt diese Argument schon lange nicht mehr. Zumal man selbst in den Günstigeren Modellen auch von "besseren Herstellern" auch eine Plastiklandschaft entgegenkommt soweit das Auge Reicht.

Bestes beispiel der BMW 1ser. Plastiklook der 80er lässt Grüßen.:D

btw: sind 284nm überhaupt noch erwähnenswert???

Hab mal bite etwas Respekt! Meiner schafft grad so bei 3000 u/min -1 seine galanzvollen 140 Nm... Aber das reicht schon aus, zumindest als Anfänger. Und das Armaturenbrett ist beispielsweise bei Audi schon vor gut 20 Jahren aus Leder gewesen. Und auch heute ist Japan = Plastik. Die Optikm im Innenraum ist bei den Asiaten grauenhaft und schlecht oft verarbeitet.

Allerdings immer noch zuverlässiger als die Deutschen, diese Mazdas, Subarus & co.

Du kannst nen Golf IV Fahren der meinetwegen 1400 Auf die Waage bringt, und der hat meinetwegen 200 PS, Und wenn du die gegen nen BMW der meinetwegen 350 PS unter der Haube hat schaut alles nach nem Sieg für den BMW aus, aber Pustekuchen, das Leistungsgewicht Spielt ne Entscheidende Rolle.

Mit welchem 350 PS BMW vergleichst du denn den 1400 kg Golf? M3, 135i, Z4, 335i? Egal, such dir einen aus, die sind eh alle schneller.:ugly:

Und da issen Nissan Sunny auch wenn 220 PS wenig klingt dennoch Flotter wie nen BMW der mit seinen meinetwegen fast 2 Tonnen, mehr Gewicht Pro PS Stemmen muss. Da dort auch wesentlich mehr Kraft auf das Fahrzeug angewendet werden muss um es zu bewegen. Irgendwo einleuchtend oder?

Es mag ja sein, dass ein Sunny eine 2-Tonnen-Limo à la 7er BMW auf einem Track "abzieht". Aber du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte (Äpfel und Pferdeäpfel, du erinnerst dich?). Man vergleicht ja auch kein 300PS Schlauchboot mit einer 100-Meter Yacht.:schief:

Es mag ja sein, dass ein Sunny eine 2-Tonnen-Limo à la 7er BMW auf einem Track "abzieht". Aber du vergleichst hier zwei völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte (Äpfel und Pferdeäpfel, du erinnerst dich?). Man vergleicht ja auch kein 300PS Schlauchboot mit einer 100-Meter Yacht.:schief:

Lass ihn doch, wie die Leute die immer einen versuchen an der Ampel abzuziehen, wenn einer mit heruntergelassenem Fenster und Atzen Musik wartet und dann n Burnout hinlegt und sich der BMW-(Oder Mercedes & co.) Fahrer denkt: Oh Gott... welcher Idiot. :ugly:

Der 7er und n Sunny sind wirklich 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge, unvergleichbar alleine schon vom Preis und der Qualität her...

@Pannenstatistik: :wow:

Selbst nen "kleinwagen" wie der BMW 1ser ist langsamer.:D(BMW, Audi und Mercedes, aber auch VW und andere teure/teurere Marken haben in meinen Augen keine wirklichen kleinwagen mehr)

Daher isses mir egal. Zumal ich BMW , Audi und Mercedes-Fahrer net ab kann, die benehmen sich im Straßenverkehr zu 90% wirklich wie die Axt im Walde, es wird Nicht geblinkt, die Sicherheitsabstände werden als "Einscherungsmöglichkeit" (nach einem meist und oft Riskanten Überholmanöver) genutzt und Kleinwagen wie ich einen fahre, sind ja keine "Gegner".:schief: Gut aber auch andere Marken wie Ford oder ander sich dabei sie sich Aufführen als wäre die Straße ihr Revier.

Und da soll ich die Karren noch toll finden oder wie?:what: Nur weil die mehr PS haben und die Autos neuer und Moderner sind wie meines, werden die Verkehrsregeln noch lange nicht außer Kraft gesetzt.

Ne da habe ich lieber ein Auto im "Plastiklook", was von Außen Ausschaut als könne man damit nichtmal nen Bus versägen, was aber in Warheit abgeht wie Luzi.:devil: (auf der Autobahn)

Selbst nen "kleinwagen" wie der BMW 1ser ist langsamer.:D(BMW, Audi und Mercedes, aber auch VW und andere teure/teurere Marken haben in meinen Augen keine wirklichen kleinwagen mehr)

Daher isses mir egal. Zumal ich BMW , Audi und Mercedes-Fahrer net ab kann, die benehmen sich im Straßenverkehr zu 90% wirklich wie die Axt im Walde, es wird Nicht geblinkt, die Sicherheitsabstände werden als "Einscherungsmöglichkeit" (nach einem meist und oft Riskanten Überholmanöver) genutzt und Kleinwagen wie ich einen fahre, sind ja keine "Gegner".:schief: Gut aber auch andere Marken wie Ford oder ander sich dabei sie sich Aufführen als wäre die Straße ihr Revier.

Und da soll ich die Karren noch toll finden oder wie?:what: Nur weil die mehr PS haben und die Autos neuer und Moderner sind wie meines, werden die Verkehrsregeln noch lange nicht außer Kraft gesetzt.

Ne da habe ich lieber ein Auto im "Plastiklook", was von Außen Ausschaut als könne man damit nichtmal nen Bus versägen, was aber in Warheit abgeht wie Luzi.:devil: (auf der Autobahn)

selten so viel unfug in einem posting gelesen.

leute, ich bin raus hier. das ist mir zu albern.

*kopfschüttel*

Und auch heute ist Japan = Plastik. Die Optikm im Innenraum ist bei den Asiaten grauenhaft und schlecht oft verarbeitet.

Na ja, wenn ich mir da ein paar Deutsche Autos angucken, dann sieht das nicht wirklich besser aus und von Langlebigkeit kann auch nicht die Rede sein, wie ich das beim A3 gesehen habe, den ich kurz gefahren bin.
So eine schlechte Verarbeitung hatte ich zuvor noch nie gesehen. :daumen2:

Daher isses mir egal. Zumal ich BMW , Audi und Mercedes-Fahrer net ab kann, die benehmen sich im Straßenverkehr zu 90% wirklich wie die Axt im Walde, es wird Nicht geblinkt, die Sicherheitsabstände werden als "Einscherungsmöglichkeit" (nach einem meist und oft Riskanten Überholmanöver) genutzt und Kleinwagen wie ich einen fahre, sind ja keine "Gegner".:schief:

Ich glaube du verwechselt da was. Es sind die Kleinwagenfahrer, die auf der Autobahn riskant fahren - ohne nach hinten schauen auf die linke Spur wechseln mit deutlich niedrigerer Geschwindigkeit. Ein A6 etc. hat sich sowas bei mir noch nie geleistet...
Und das mit dem nicht-Blinken ist bei allen gleichverteilt.

Und zum Thema abziehen: Woher weißt du, dass der andere nicht mehr könnte? Wer nicht grade Proll ist und mit seiner 300PS Karre an der Ampel steht, wird sich wohl kaum auf ein Rennen (und dann auch noch mit nem alten Kleinwagen) einlassen.

----------------------------

musste heute mit nem Fiat Punto fahren - was eine Krankheit. Da ging ja gar nichts. Gefühlt kann man mit nem Fahrrad schneller beschleunigen. ^^
Selbst ist ersten beschleunigt das Teil fast nicht.

Ich glaube du verwechselt da was. Es sind die Kleinwagenfahrer, die auf der Autobahn riskant fahren - ohne nach hinten schauen auf die linke Spur wechseln mit deutlich niedrigerer Geschwindigkeit. Ein A6 etc. hat sich sowas bei mir noch nie geleistet...
Und das mit dem nicht-Blinken ist bei allen gleichverteilt.

Finde ich nicht, es sind die Fahrer, die der Meinung sind, dass sie ein starkes Auto haben und dazu zählen sich immer mehr Leute, die eine Durchschnittsdieselmaschine mit 150PS haben, egal ob jetzt im Polo oder im Passat verbaut.
Ein Kleinwagenfahrer mit seinen 70PS fährt auch so, wie man es erwartet.

Und zum Thema abziehen: Woher weißt du, dass der andere nicht mehr könnte? Wer nicht grade Proll ist und mit seiner 300PS Karre an der Ampel steht, wird sich wohl kaum auf ein Rennen (und dann auch noch mit nem alten Kleinwagen) einlassen.

Das ist das Dilemma.
Wenn ich mit meinem OPC an einer mehrspurigen Straße stehe und neben mir so ein Golf GTI Kleinkind steht, der mit ständigem Gag geben mir zeigen will, wie supertoll sein Auto ist, dann lasse ich den auch fahren, wenns grün wird.
Auf das Niveau begibt man sich einfach nicht.
Das gilt besonders für den M3 Fahrer, der neben sich einen aufgemotzten Subaru sieht. Klar, der Japaner kommt dank Allrad gut aus dem Tee, aber der M3 interessiert sich gar nicht dafür.

ich will mich ja jetzt nicht unbeliebt machen aber jeden Tag wenn ich auf Arbeit fahr sinds die BMW und die Mercedes fahrer die Föllig gaga fahren.

Liegt daran, dass du in den großen Autos das Gefühl für die Geschwindigkeit verlierst.
Ist bei mir nicht anders. Man hock wegen der flachen Frontscheiben recht weit hinen, die Spiegel sind klein und man sieht weder Motorhaube noch Heckteil richtig. Leise ist es sowieso und wenn du nicht hin und wieder aufs Tacho guckst, dann weißt du einfach nicht, ob du nun 50, 70 oder 90 fährst.

hatte ich auch bemerk wo ich mal nen 3 er BMW fahren durfte ist irgentwie alles zu, ich bin auch noch ziemlich klein da wars dann mit dem Überblick vorbei. Bin auch froh das ich bloß nen Polo hab da seh ich wenigstens alles.^^

Geht ja noch, mein Schwiegervater fährt S-Klasse, das ist richtig lästig. :ugly:
Wenn man da drinne sitzt, merkt man nicht, ob man nun 60 oder 160 fährt, die Fahrgeräusche sind praktisch die gleichen. :D
Nur der Wisch-Effekt am Seitenfenster ist heftiger. :haha:

Zurück