Der Auto-Thread

Ich will darauf hinaus, dass es zu begrüßen ist, dass die Autos sauberer und sparsamer werden. Gleichzeitig werden es aber immer mehr und sie werden immer schwerer. Dadurch werden immer leistungsstärkere Motoren eingesetzt.
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Ich will darauf hinaus, dass es zu begrüßen ist, dass die Autos sauberer und sparsamer werden. Gleichzeitig werden es aber immer mehr und sie werden immer schwerer. Dadurch werden immer leistungsstärkere Motoren eingesetzt.
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Wie gesagt es werden so oder so mehr. Insofern ist das Arrgument relativ "luftarm".
Aber das mit dem Gewicht ist klar überbewertet. Die AMS hat es am Beispiel einer C-klasse getestet, wie stark der Verbauch steigt wenn man sie mit 500 kg zusätzlich belädt und das Ergebniss war 0,1 Liter Mehrverbrauch pro 100 kg zusätzliches Gewicht.
Insofern ist es ein Thema aber eben massiv überbewertet.
Und in der aktuellen AMS haben sie den Touareg V6 TDi getestet, er geht in 7,7 Sekunden auf 100 und in 30 Sekunden auf 180 mit 2,3 Tonnen Leergewicht und das mit einem Testverbrauch von 9,3 Litern/ 100 km. In der gleichen Ausgabe wurde ein neuer BMW 523i getestet mit 3 Litern ECE Mehrverbrauch bei etwa 500 kg Mindergewicht und identischen Beschleunigungswerten auf 180 km/h.

Das Problem ist ja, dass sich viele in ihrer Potenz beschnitten fühlen, wenn sie sich ein kleines Auto kaufen würden.

Wie viele Leute brauchen wirklich einen Kombi, um damit alleine im leeren Auto spazieren zu fahren?

Das Problem ist ja, dass sich viele in ihrer Potenz beschnitten fühlen, wenn sie sich ein kleines Auto kaufen würden.

Ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Interessen Dritter wäre vielleicht nicht unangebracht.

Wie viele Leute brauchen wirklich einen Kombi, um damit alleine im leeren Auto spazieren zu fahren?

Die "Kombi-Seuche" oder noch schlimmer die "Mini-(Micro)-Van-Seuche" sobald ein Plach in der Pipeline steckt verstehe ich auch nicht wirklich.

Aber wie gesagt, man muss auch gönne könne.

Wie gesagt es werden so oder so mehr. Insofern ist das Arrgument relativ "luftarm".

Was für ein Argument? Es ist nur eine Feststellung, dass die Menge an Autos steigt und weiter steigen wird.

Nö.
Als ich mir meinen Yaris gekauft habe, mußte ich mir auch einige blöde Sprüche anhören, aber ich brauch halt nicht "mehr" Auto.

Der Yaris ist doch auch ein gutes Auto.

Nö.
Als ich mir meinen Yaris gekauft habe, mußte ich mir auch einige blöde Sprüche anhören, aber ich brauch halt nicht "mehr" Auto.

Das ist ja auch OK.
Wenn ich mich nicht für Autos interessieren würde, würde ich vielleicht auch so ein "Nutzfahrzeug" kaufen. Aber da Autos mein Leben sind, respektiere ich deine Entscheidung aber nicht dein Auto :ugly: .

Das ist ja auch OK.
Wenn ich mich nicht für Autos interessieren würde, würde ich vielleicht auch so ein "Nutzfahrzeug" kaufen. Aber da Autos mein Leben sind, respektiere ich deine Entscheidung aber nicht dein Auto :ugly: .
Ich muß ja auch nichts kompensieren, also komme ich auch mit einem kleinen Auto zurecht.;)

Kann mich da nur anschließen, aber jetzt auf dich bezogen. ;)

Das ist doch vollkoemmen OK. Denn wie abgedreht müsste man sine wenn man unterstellt das die eigenen Präferenzen die der Allgemeinheit sein MÜSSEN?

Wieso "böse Elektronik"? :huh:
Was interessiert mich Elektronik. Ich finde es nur arm, dass man den Handbremshebel entsorgt hat, das ist alles.
Ich denke, du verwechselst da was. ;)

OK, dein Beitrag kam wohl zwischen die Räder von der These von DFence, dass die Elektronik ja ach so böse sei.

Wobei ich den Kritikpunkt auch nicht verstehen kann, denn wer interessiert sich für Handbremshebel oder eben nicht vorhandenen Handbremshebel?

OK, dein Beitrag kam wohl zwischen die Räder von der These von DFence, dass die Elektronik ja ach so böse sei.

Nö, Elektronik ist ja OK, sie dient einen gutem Zweck, was ich nur kritisiere ist, dass die Leute sich inzwischen mehr und mehr darauf verlassen.
Kann man immer gut sehen, wenn wieder einer in den See gefahren ist, weil sein Navi das sagte. :lol:

Wobei ich den Kritikpunkt auch nicht verstehen kann, denn wer interessiert sich für Handbremshebel oder eben nicht vorhandenen Handbremshebel?

Reine Gewohnheit. :ugly:
Ich finde es gut, wenn ich per Handbremshebel die Kontrolle habe und die habe ich um Audi nicht mehr. Entweder klicke ich sie an, dann stellt sie die Räder fest oder eben nicht, dazwischen gibts nichts und das finde ich schade.
Daher bremse ich manchmal gerne mit der Handbremse, gerade wenn ich schneller um die Kurve will. :D

Nö, Elektronik ist ja OK, sie dient einen gutem Zweck, was ich nur kritisiere ist, dass die Leute sich inzwischen mehr und mehr darauf verlassen.
Kann man immer gut sehen, wenn wieder einer in den See gefahren ist, weil sein Navi das sagte. :lol:

ich verlasse mich auch auf meine Radmuttern. Da sehe ich echt kein Problem.
Und die 5 Leute die im jahr ihr Auto versenken stehen eher im Missverhältniss zu den abermillionen Fahrten die täglich navigstützt durchgeführt werden.
Im übrigen sparen Navis unmengen an Sprit, nicht das die Umwelt was von hätte aber spritsparen ist doch sehr populär.

Reine Gewohnheit. :ugly:
Ich finde es gut, wenn ich per Handbremshebel die Kontrolle habe und die habe ich um Audi nicht mehr. Entweder klicke ich sie an, dann stellt sie die Räder fest oder eben nicht, dazwischen gibts nichts und das finde ich schade.
Daher bremse ich manchmal gerne mit der Handbremse, gerade wenn ich schneller um die Kurve will. :D

OK.

Zurück