Der Auto-Thread

Der Audi TT ist eine Klasse für sich, sowohl der Alte (außer mit den Problemen beim Kurvenfahren :ugly:) als auch der "neuere". Allerdings preislich mal wieder typisch Audi...

Ich hatte den ersten TT und fand ihn damals (ist ja jetzt auch schon 10 Jahre her) super. Und der heutige TT gefällt mir jetzt nach dem Facelift auch ganz gut.

Was die Preise angeht, kann ich dir nur beipflichten. "Mein" Wägelchen hat einen Grundpreis von 34.750,- Euro und einen Gesamtpreis von 50.340,- Euro. Aber so ist das nun mal bei allen gängigen Herstellern.

@ITP: hmm, interessant... 211ps ist ja noch nicht so aufregend, aber 350nm von 1600 bis 4200 ist schon recht interessant.

Vor allem die daraus resultierenden Fahrleistungen, der Roadster geht in 6,2 auf 100 und ist erst bei 242 km/h am Ende. Das ist absolut akzeptabel und wenn er beim Verbrauch auch nur ansatzweise da liegt wo ich ihn erwarte, dann paßt das schon ;) .

Das VW Modelle gut getestet werden hat wenig mit Autobild sondern eher was mit dem Produkt zu tun. Les' mal Zeitungen aus der ganzen Welt und du wirst feststellen das es sich anderswo nicht wesentlich anders verhält.
Genau, denn VW is designed for the showroom bzw autotests, not long term use...

Und da man eh nie die Einstiegsvarianten testet...

aktuell spekuliere ich auf einen einjährigen 330d - mal schauen ob das was wird.

Ich bin letztes WE zum Wochenendtest den E90 335d mit M-Paket in weiß gefahren. Das Ding ist schon der Wahnsinn. :wow:
Geht doch nichts über Renndiesel. :D
Der 330d mit dem N57 ist sicher auch spaßig. :)

Gestern dann mit einem F02 zum Roamingtest nach Salzburg. Ich mag ja den 750Li schon, aber trotz 400 PS kommt bei den 2 Tonnen eher bequemes Reisegefühl auf...

E91 330d oder 335d mit M-Paket ist wohl der ultimative Pampersbomber für Vielfahrer. Optisch schöner natürlich E90 und E92/E93, aber dafür halt weniger praktisch.
Welchen peilst du an, das Coupe?
Ich finde ja optisch Audi A5, TT und den BMW E92 M alle recht gelungen. :)

Mercedes hat leider immer noch dieses Renterimage! Dabei gillt dies hauptsächlich für die A-Klasse und die B-Klasse! Die andern machen da nur einen kleinen teil aus!

Hab ne kleine MZ TS 250 als Motorrad. Sieht hat jetzt 15Tkm laut Tacho runter, 12Tkm davon bin ich gefahren. Aber ich glaub der Tachostand stimmte nicht. Der Zylinder sah da wesentlich anders aus. Zu mal sie Baujahr 1979 ist.

Mein Auto, ein BMW E30 316i Automatik mit 100PS ist erst seit 1 Monat in meinem Besitz. Er ist zwar nischt besonderes, aber dafür hat er faktisch kein Rost, schönes Renter Auto aus der Garage.
Hätte zwar lieber nen Schalter genommen, aber dafür hat er mich nichts gekostet.

Und ne Suzuki GS250 hab ich mal bessen, hatte nen Motorschaden und wurde verkauft.

Außerdem hab ich noch ne MZ TS150 zerlegt stehen. Wer interesse hat, kann sich mal bei mir melden, würde die verkaufen, da ich zeitlich (Kind) und finanziell (Bafög) mit Auto und Motorrad völlig ausgebucht bin.

Darf Ich fragen, wie viel du verdienst damit man nen 7er BMW als bequemes Reisegefühl beschreiben kann?? Mit 400 PS?? Oder bloße Rumprotzerei?

Du darfst nicht, mein gehalt ist meine Sache. Aber fünfstellig ist es nicht, keine Sorge. :P
Der 7er war ein Testfahrzeug aus dem BMW-Fuhrpark. Und mit sowas hin und wieder zu fahren ist kein Luxus oder Spaß, sondern schlicht und ergreifend mein Job. ;)

Die Systeme eines Fahrzeugs testet man halt am besten in selbigem, und sinnvollerweise auch während der Fahrt. Ich bin ja nur einer von tausenden Menschen, die dafür sorgen, dass am ende ein rundherum gutes und möglichst fehlerfreies Fahrzeug in den Verkauf geht.

Privat habe ich übrigens kein Auto. :ugly:
Ich spare aber so vor mich hin und vielleicht kaufe ich doch bald mal eines. :D

Mein Auto, ein BMW E30 316i Automatik mit 100PS ist erst seit 1 Monat in meinem Besitz. Er ist zwar nischt besonderes, aber dafür hat er faktisch kein Rost, schönes Renter Auto aus der Garage.
Hätte zwar lieber nen Schalter genommen, aber dafür hat er mich nichts gekostet. .

Nix Besonderes ??? Du hast nen E30 NFL in Alpinweis der super da steht und sagst es wär nix besonderes ? *lach* Sehr sehr schicker wagen, hast du im Kofferraum schon nachgeschaut unter den matten links und rechts in den "taschen" da must extrem aufpassen, den die meisten sind genau dort am gammeln, problem wenn die Heckklappe nicht gut eingestellt ist und der wagen leicht schräg steht fliest dir wasser genau dort rein.
Was deinem noch sehr gut stehen würde, die original kreuzspeichen, bekommst bei Ebay manchmal fürn Appel und ei wenn du glück hast.
Und vorne die IS Lippe dran statt die original schmale lippe, dann steht er wirklich top da.
Ich glaub du hast sogar das Mfahrwerk bzw nen sport paket, der kleine heckspoiler ist nicht serie, auserdem Spiegel und co in Wagenfarbe das gabs unter anderem beim Sportpaket, und die optik errinert mich an meinen der auch so tief liegt mit dem M-Tech fahrwerk, steht aber nirgends in den papieren, erkennt man nur an der Fahrzeughöhe in den papieren, kannst mal schreiben was dort bei dir drinne steht ?

Zuletzt bearbeitet:
Nix Besonderes ??? Du hast nen E30 NFL in Alpinweis der super da steht und sagst es wär nix besonderes ? *lach*
Hängt davon ab, wo man wohnt. In gewissen Stadtteilen Münchens gabs E30 in allen Farben und Varianten dutzendweise. War direkt proportional zur Anzahl der Dönerbuden. :D

Mittlerweile setzen unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund aber eher auf tiefergelegte E46 oder E36, bzw. auf E90, wer es sich leisten kann.

Insofern stimmt es, der E30 wird seltener, zählt ja auch schon zu den Youngtimern. Die ersten E30 dürften ja bald ins Oldtimeralter kommen, oder? Die Ersten liefen iirc ja 1982 vom Band. :)

Nix Besonderes ??? Du hast nen E30 NFL in Alpinweis der super da steht und sagst es wär nix besonderes ? *lach* Sehr sehr schicker wagen, hast du im Kofferraum schon nachgeschaut unter den matten links und rechts in den "taschen" da must extrem aufpassen, den die meisten sind genau dort am gammeln, problem wenn die Heckklappe nicht gut eingestellt ist und der wagen leicht schräg steht fliest dir wasser genau dort rein.
Was deinem noch sehr gut stehen würde, die original kreuzspeichen, bekommst bei Ebay manchmal fürn Appel und ei wenn du glück hast.
Und vorne die IS Lippe dran statt die original schmale lippe, dann steht er wirklich top da.
Ich glaub du hast sogar das Mfahrwerk bzw nen sport paket, der kleine heckspoiler ist nicht serie, auserdem Spiegel und co in Wagenfarbe das gabs unter anderem beim Sportpaket, und die optik errinert mich an meinen der auch so tief liegt mit dem M-Tech fahrwerk, steht aber nirgends in den papieren, erkennt man nur an der Fahrzeughöhe in den papieren, kannst mal schreiben was dort bei dir drinne steht ?

nicht schlecht... und fast unverbastelt. :daumen:

Naja egal wo du wohnst, nen E30 der unverbastelt original so da steht wie auf den Bildern ist was besonderes, ich weis in münchen gabs die E30 auch in allen varianten, naja in fast allen ;) Paar E30 gabs in Deutschland nie zu kaufen, wie den E30 320IS auch Italo M3 genannt, oder den E30 333I für den Afrikanischen markt, genauso wie die Edition 325IS aufm Amerikanischen markt *g*

Wobei leider leider warum auch immer, der E30 immer noch den ruf weg hat als Dönerbude, aber mir solls egal sein, ich liebe den E30 und das design.
Und jap bald sinds Youngtimer die ersten rollten in der tat 82 vom Band, der lezte lief 94 vom Band.
Was ich sogar ganz toll find, BMW hat sich mit ein paar kennern an einen tisch gesezt und will nun für eine bessere und qualitativ höhere ersatzteilversorgung sorgen beim E30.

Aber wie gesagt, such mal nen E30 der so darsteht unverbastelt, also paar bei uns in der E30 Community würden sich die finger lecken bei so nem E30.

@Stormbringer warum fast unverbastelt ? aufn ersten blick konnt ich jezt nix erkennen was es bei BMW nicht ab werk gab beim E30.

Der ist original ! Wenn der wagen das Sportpaket hat, wovon ich sehr stark ausgehe wegen in Wagenfarben lackierten anbauteilen (was es afaik nur bei den Limited Editions gab, bei dem Sportpaket, und bei Sonderfarben, bzw bei Shadowline was er ja hat ) und die fahrzeughöhe lässt drauf schliesen das er nen Mtech fahrwerk hat, wenn ich das richtig erkenne hat er 14" Stahlfelgen mit Winterreifen.

Serie ist er nicht das stimmt, das ist er erst bei nem 325I aber es gab ihn von BMW auch zu ordern als kleines Sportpaket, und großes Sportpaket.

Auf jeden fall ist es ein original BMW Teil und daher unverbastelt ;)

Also das Auto war damals 1989 in München bei einer Stahlbau Firma zugelassen. Hat dann 2 mal den Besitzer gewechselt - zu einer anderen Firma und dann die letzten 10Jahre bei einer älteren Frau verlebt - und ist dann zu mir gekommen. Also es sind Sommerreifen drauf. Felgen Größe und Maße geb ich morgen durch. Frauchen schläft schon. Er hat übrigens grade 97Tkm runter. Zahnriem hab ich vorsichtshalber mal wechseln lassen, weiß ja nicht wie lange der schon drin war.

Zuletzt bearbeitet:
Na die reifengröße kann ich dir sagen, 5.5J 14H 195 65. Erkennt man an den Ballonreifen und daran das die Stahlfelgen immer 14" waren beim E30, interessant wär die Fahrzeughöhe die in den papieren eingetragen ist, daran erkennt man ob er nen M-tech fahrwerk hat mit 20mm Tieferlegung. Nur 97tkm wow nicht schlecht, der ist richtig was wert, pass blos auf das schmuckstück auf. Ja zahnriemen wechsel ist absolut nicht verkehrt bei der M40 maschine.
Ich befass mich nun 11 jahre mim E30 und hab seit der zeit auch schon einige gehabt *g*
Hier ma nen bildchen von meinem schätzchen.

Zuletzt bearbeitet:
So also die Bauhöhe beträgt 1380mm. Ja Reifengröße ist wie du geschrieben hast.
Nen Kaltlaufregler hab ich auch einbauen lassen, spar ich ja über 50% Steuern. Und gekostet hat er ja ziemlich genau die Differenz von alter zu neuer Steuer.

So, hier mal mein Schätzchen.
Nissan GT-R komplett serie. Gefolgt vom Mini Cooper S meiner Frau, inkl. JCW-Leistungssteigerung plus WLLK und Ölkühler. Zum Schluss noch mein alter R32 mit Bi-Turbo-Umbau. Leider habe ich nur noch Bilder von ihm...:heul:

Zurück