Ich weis nicht warum Ihr so ein Fass auf macht mit den Gesammten Datenschutz Quatsch. Das Hat auch jede menge Vorteile.
Wer nichts zu Verbrewgen hat muss sich auch nicht furchten.
mir währe es wurst egal ob mein auto 1 x oder 10.000 x pro minute ausgelesen wird sofern ich weis das ich korrekt bin.
Die lesen höchstens den standort aus und vergleichen rückwirkend den standort beim "Fahl x" und mit sicherheit nicht mein lebenslauf oder wie oft ich mir den Sch*** kraule beim fahren.
das hat auch jede menge Vorteile in Falle das mir was Passiert oder etwas in der Famillie.
Ich fahre z.B. nach Rumänien, mein handy accu ist leer oder ich verliere das handy und keiner kann mich Kontaktieren. zuhause passiert was, Ein umfahl, Brand, Todesfahl oder was auch immer. Andere Famillienmitglieder wollen mich Kontaktieren. Per GPS + Standord Ermittlung kann mich zur Jeder zeit eine Streiife in unmittelbarer nähe egal wo Anhalten / Finden.
Bei Rentner was Gegen der Spur, falsch auf der Autobahn einfahren könnte man per GPS Fernsteuerung die karre anhalten, Ermitteln und Eingreifen.
Anderer beispiel:
Du fährst auf eine Abgelegene Landschtrasse, dir wird kotzüberl, herzanfahl wie auch Immer.
Handy ist irgendwo im handschuhfach, Kommste kaum drann. OK. Du schaffst den Notruf zu Wählen kannst aber jkein standort an zu geben weil du weist nicht wo du bist, kurz danach, schaltet sich das ding ab weil accu ler. Man kann dein handy nicht ermitteln aber die können dann dein auto ermitteln und dich auch ansonsten...............
Alls Fazit von meiner seite, mein leben u. meine sicherheit ist mir lieber alls das gesammte datenschutz gedussele.
Dann brauchst du aber ein Stasi-System, dass ständig von allen PKW die Daten ausliest usw.
Quatsch.
Wen in den umfahl mit Fahrerflucht ein Toyota Prius Verwickelt ist oder ein VW golf werden im Radius diese Marken Eingescannt und n Dacia Sandero oder Logan und mit der heutigen Technic sollte das Überhaupt kein Problem sein.