Der Auto-Thread

Was Handschalter an geht gibt es imho wenige richtig schlechte Vertreter. Nur die Kupplung in so manchem neueren Kleinwagen(KA II, Twingo) ist meiner Meinung nach total gefühllos. Da hab ich aber den Eindruck dass das System hat("Frauen fest", bei den Vorgängern ging es bedeutend knackiger zu).
Ok, beim Mini muss man etwas mit dem Schaltknüppel rühren, und beim Ferrari geht der zweite erst mit warmen Öl zuverlässig rein, aber die sind auch beide was älter und letzteres zeigt auch der BMW in abgeschwächter Form.

An Automatisierten Getrieben hat mich noch das vom GTI am wenigsten gestört.
P.S.: Mercedes hat definitiv noch eine eigene Abteilung für Getriebe(wenn nicht wäre mein Onkel arbeitslos). Das heißt aber natürlich nicht dass nicht auch Teile zugekauft werden.

P.S.: Mercedes hat definitiv noch eine eigene Abteilung für Getriebe(wenn nicht wäre mein Onkel arbeitslos). Das heißt aber natürlich nicht dass nicht auch Teile zugekauft werden.

Das stimmt. Aber dein Onkel und seine Kollegen müssen sich mal wieder ins Zeug legen, da ich gerade gelesen habe das sowohl der Automat im Citrön als auch im Jaguar (werden wohl beides ZF Automaten sein) sogar besser sind als die 7G Tronic. Ich glaube die hat jetzt endgültig ihre besten Tage hinter sich.

Frag doch mal nen Mod, ob er deine Beiträge zusammen fügen kann.:D

Ich sollte vielleicht mal nachfragen, ob ich mit meinem Toyota noch Gas geben darf.:ugly:

Ich bin ein Recht Großer Pontiac Firebird fan, fahre seit gut 17 Jahre sowas, das ist Bereitz der Dritte, und ich muss auch zugeben das diese Veraltete Knight Rider KITT Besesenheit was sich nun dank Neuer auflage der Serie noch Häftiger Verbreitet, echt Nervt.

Jede Firebird rostlaube in mobile.de oder Autoscount24 wird angepriesen mit den spruch "WIE KNIGHT RIDER KITT" oder "KITT REPLICA". Man ist mit ein Normalen Firebird unterwegs, in den Städten hört man die "Blagen" :
- Mamaaaa kuck maaaaaal da ist KITT !!!!

Ich kann es echt nicht mehr hören. Sogar Erwachsene sind genau so schwachkoppig drauf.
Stelt man ein Schwarzen Firebird am Parkplaz, steht noch nebenann mit ein Bekantemn am Quatschen und mus zukucken wie irgend ein Erwachsener so um die 35 / 40 vorbei kommt, dreht sich um das fahrzeug am Gaffen und versucht auch noch das Auto an zu Sprechen (Hey bist du KITT? Kannst du Sprechen? ).
Wen man sowas Sieht da fragt man sich echt ob einige nicht bereitz ein Sprung in der Schüssel haben :lol:

Damit kannste ja Fussgänger aufspießen. :D
Bite? Machste Witze? mit diese zwei Weichen Bummispitzen was da an den Ecken sind, Silykon Weichgummi, noch weicher alls ein Radiergummi?
Ich schmeiss mich weg! :lol:
Wen mir da ein Fußgänger Unvermeindlich in die Quere kommen sollte, unter der Stoßstange (Bumper) ist ein 30 cm dicker gummipuffer, diese Gesammte front ist Plaste noch weicher als die Stoßstange von eine Dacia Logan, den passiert da Nichts schlimmes. Eher wegen der Fahrzeugform fliegt der über der Karre und bleibt mit den Gebiss im Heckspoiler Hängen :D
Fehlen aber Nummernschilder...
haste gelesen was Ich im posting mit den Bildern Geschrieben habe? :schief: wann die Bildern Gemacht wurden?

Woher soll ich wissen, dass das weiches Gummi ist? Hätte ja Hartplastik sein können, wobei es dann wohl wirklich nicht zugelassen worden wäre.

Ich meinte auch eher, dass vorne kein Bereich für Nummernschilder erkennbar ist. Wie machste das bei den ganzen runden Flächen? Nummernschild biegen oder so schick einseitig wie bei Alpha remeo?

Ich würd mir allerdings sorgen machen bzgl. Geschwindigkeitsbrechern - kommt man da überhaupt rüber ohne sich schrammen zu holen? :D Nach viel Bodenfreiheit sieht es ja nicht aus.

Ja. Ich hätte ja dort auch Metalspitzen Anbringen Können :D
Die Bodenfreiheit ist wie bei jeden Pontiac Firebird Bj. 1990.
Da ist nichts Geändert und nichts Getunt.
Der Nummernschild vorne ist mitlerweile UNTEN Angebracht an der Unterkante der Spitze in 2 winkelträger Gebogen bei 90°.
Das einzige ausser die Optik was da nicht Original ist, sind die Felgen.
Der bodykit mit diesen Design existiert für den Pontiac nur einmalig. Möglicherweise Welt Weit. Wurde bei Pro Street Tuning in der Stadt BAIA MARE in Rumänien Hergestellt in Handanfertigung / Einzellanfertigung.
Zu Erst wurde das Fahrzeug Gezeichnet auf Papier und dann die Teile Hergestellt, Matritze aus Gußschaum, holz und Alu.
Danach wurde es Gegossen und Gepresst. Alles Handanfertigung.
Nach der Fertigung wurde die gußmatritze Vernichtet so das keiner auf blöde Gedanken kommt diese wieder ein zu Setzen und weitere Bodykits zu pressen / her zu stellen.
Die Gesammte arbeit inklusive lakierung mit übergang Airbrusch kostete irgendwo um die 800 EURO.

Bite? Machste Witze? mit diese zwei Weichen Bummispitzen was da an den Ecken sind, Silykon Weichgummi, noch weicher alls ein Radiergummi?
Ich schmeiss mich weg! :lol:
Wen mir da ein Fußgänger Unvermeindlich in die Quere kommen sollte, unter der Stoßstange (Bumper) ist ein 30 cm dicker gummipuffer, diese Gesammte front ist Plaste noch weicher als die Stoßstange von eine Dacia Logan, den passiert da Nichts schlimmes. Eher wegen der Fahrzeugform fliegt der über der Karre und bleibt mit den Gebiss im Heckspoiler Hängen :Dhaste gelesen was Ich im posting mit den Bildern Geschrieben habe? :schief: wann die Bildern Gemacht wurden?

ja okay. :D
hässlich isses aber trotzdem - alleine deswegen hätte es nicht zugelassen werden dürfen. ;)

Ist Geschmacksache. einige finden es Hässlich, andere wiederum cool.
Ich mag auch keine Smarte klos auf räder wo ich beim pupsen den Airbag in der nase habe und genau so wenig irgendwelche tiefer / breiter / blöger golfbälle mit nehmaschinen motor und genau so wenig irgendwelche reiskoher mit taschenlampen batterien in koferraum wo auch noch das gaspedal hängen bleibt genau so wie sonstige koreanische fahrbare untersätze was ein CV haben wie ein Bierkasten im Anflug, trotzdem heckspoilern mit sich herum schlepen was eher auf ein airbus passen wurden. usw. :hail: :lol: :D
Alles Geschmacksache ;)

Zurück