Welche reinen E-Autos gab es den vor 8-10 Jahren in nennenswerten Stückzahlen hier zu kaufen? Glaub ausser
Nissan Leaf, BMW i3 und ein paar Tesla Roadster gab es da nicht wirklich viel was man einfach kaufen konnte. Mag
sein das bei Autos aus der Zeit der ein oder andere Akku die komplette Grätche gemacht hat. Daraus aber jetzt zu
schliessen das dies bei allen anderen und später erschienenden Akkugenerationen der Fall sein wird ist schon etwas hochgegriffen, meinste nicht?
Ich habe mir aus Gründen selber noch ein Benzin Auto erst vor 2 Monaten bestellt, bin aber schon ziemlich viele E-
Autos gefahren und haette mir auch gerne jetzt schon ein E-Auto geholt. Leider ist der Markt für Autos an den ich
Spass haette noch sehr klein. Und da ich nicht zuhause Laden kann wäre ich auch auf eine bessere Ladeinfrastruktur angewiesen. Aber das naechste Auto in 5-10 Jahren wird mit Sicherheit ein E-Auto werden, Und ich mache mir
um die Akkus bis dahin wenig sorgen. Wenn der Markt erstmal gross genug ist werden auch Recycling und
Reparaturmöglichkeiten und vor allem die Preise bis dahin sich entwickelt haben das ich kaum glaube das es dann
das "grosse böse erwachen" geben wird von dehnen so viele "E-Auto Skeptiker" dauern erzählen.
Ich verstehe ja das es für viele die Ihr Auto vor allem nicht nur als reines Transportmittel sehen der ganze Umbruch
der jetzt gerade erst startet ein Dorn im Auge ist. Mag selber Motorsport, schnelle Autos etc.
Ich werde den Wandel aber nicht stoppen können, egal wieviel Energie ich aufwende um E Autos schlecht zu
machen usw. Die Welt dreht sich halt weiter. Und noch ist es ja nicht vorbei. Wer möchte wird auch in 10 Jahren
noch mit seinem Benzinern durch die Gegend fahren können, den Motorsound lauschen oder was weiss ich.
Ich sehe aber auch das es Politisch und Gesellschaftlich gewollt ist das sich etwas an der Mobilität wie wir sie bisher
hatten ändern wird und muss auf dauer. Also freu dich doch einfach so lange es noch geht an deinen Autos und kuck
einfach wenn es soweit ist und nicht mehr anders geht was dann Phase ist. Bis dahin nur rumheulen und sich ärgern
bringt doch nichts. Und gerade weil die Uhr langsam tickt für die Autos die wir aktuell so lieben habe ich mich
nochmal für ein Benziner, sogar mit Handschaltung entschieden als "letzten" Verbrenner (Turbo und Frontantrieb
liess sich leider auch finanziel nicht mehr vermeiden...) bin aber trotzdem jetzt schon gespannt was danach kommen
wird.
Und bis mein neues Auto mit dem "Seelenlosen" Turbo Motor kommt erfreu ich mich halt aktuell noch an meinen
M54 Motor, schon lange wissend das es besser für meine Möglichkeiten für mich unter der Haube nicht mehr
werden wird.. Aber deswegen habe ich nie die Motivation gehabt die letzten 10 Jahre gegen die ganzen
Aufgepumpten und Drehunwilligen, Frontgetriebenen Direktschaltkrüppel zu wettern...

Mir doch egal
was andere Fahren und mögen. Sollen doch alle machen was sie wollen, noch zwingt dich ja keiner ein EAuto
fahren zu müssen. Also einfach locker bleiben

.