Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Man könnte jetzt sagen, dass ein Leopard 2 in Saudi Arabien nichts daran ändert oder man macht es zur Prinzipfrage.

Du solltest mal von deinem hohen Ross heruntersteigen, das ist mehr als peinlich!
Wie man aus dem Artikel entnehmen kann hatte die Polizie alles sehr schnell unter Kontrolle!

Ach ja und zu was der deutsche Michel alles in der Lage ist, hat er der Welt ausführlich zwischen 1933-1945 gezeigt, insoweit muss man sich da wenig schön reden und kann sich bei deinem überheblichen Gehabe nur andauernd fremdschämen!
Wir haben jedes Recht in unserem Land dafür zu sorgen das die Gesetze eingehalten werden, aber hoch zu Ross zu reiten, um den "armseligen Moslems oder Orientbewohnern" zu zeigen, was für tolle Hechte wir sind, wirkt bei unserer Vergangenheit (des deutschen Michel), ziemlich lächerlich, wir haben weit mehr Menschen umgebracht und uns in der "Ferne" daneben benommen, aus wesentlich nichtigeren Gründen, von dem was der "Michel" im eigenen Land mit normalen, rechtschaffenden Leuten angestellt hat, die sich gegen diesen Wahnsinn gestellt haben, ganz zu schweigen!

Das ist keine Rechtfertigung unsere Gastfreundschaft und unsere Gesetze zu missachten, aber deine Attitüde dabei, wirkt lächerlich, im Angesicht der Vergangenheit des "Michels"!

Zuletzt bearbeitet:
Der Beweis - doch, es gibt eine spezifisch deutsche Kultur jenseits der Sprache:

1933.Jpg 2019.Jpg

Danke, Plauen!

Ich kann das Zitat (?) im verlinkten Text nicht finden. Mit der Maus abgerutscht©?

Ach komm, du musst dich doch nicht verstellen, du weißt woher das Zitat kommt.

Ich habe dieses Zitat genommen und den Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit aufzuzeigen.

Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mir die Staatsbürgerschaft von Leuten egal ist. Das trifft auch auf deutsche Staatsbürger zu.

Wenn diese - wie man dem verlinkten Artikel entnehmen kann - sich im Ausland nicht benehmen, gehören sie selbstverständlich nach allen juristischen Gegebenheiten belangt.

So wie ich für Deutschland fordere, dass man kriminelle Ausländer entsprechend bestraft, genauso würde ich jedem Spanier beipflichten, der das für sein Land fordert.

Und wenn deutsche Staatsbürger im Ausland Verbrechen begehen, sind sie dort auch kriminelle Ausländer und gehören, da sie die Gastfreundschaft des Staates mit Füßen treten, entsprechend juristisch behandelt.

Wie man aus dem Artikel entnehmen kann hatte die Polizie alles sehr schnell unter Kontrolle!

Nur weil die Polizei etwas schnell unter Kontrolle hat, muss man diese Zustände trotzdem nicht kleinreden. Im Idealfall kommt es erst gar nicht zu solchen Zuständen und das wäre möglich, wenn man nicht ständig falsche Toleranz walten lässt, sondern den Leute mal klar macht, dass sie Gäste sind.

Ach ja und zu was der deutsche Michel alles in der Lage ist, hat er der Welt ausführlich zwischen 1933-1945 gezeigt, insoweit muss man sich da wenig schön reden und kann sich bei deinem überheblichen Gehabe nur andauernd fremdschämen! Wir haben jedes Recht in unserem Land dafür zu sorgen das die Gesetze eingehalten werden, aber hoch zu Ross zu reiten, um den "armseligen Moslems oder Orientbewohnern" zu zeigen, was für tolle Hechte wir sind, wirkt bei unserer Vergangenheit (des deutschen Michel), ziemlich lächerlich, wir haben weit mehr Menschen umgebracht und uns in der "Ferne" daneben benommen, aus wesentlich nichtigeren Gründen, von dem was der "Michel" im eigenen Land mit normalen, rechtschaffenden Leuten angestellt hat, die sich gegen diesen Wahnsinn gestellt haben, ganz zu schweigen!

Es gibt genug Länder, die in der Vergangenheit Verbrechen begangen haben. Im Vergleich zu anderen Ländern geht Deutschland mit seiner Vergangenheit ziemlich gut um.

Darüber hinaus verstehe ich das Argument nicht. Weil Deutschland in der Vergangenheit Verbrechen begangen hat, darf es heute keine vernünftige Politik machen?

Das ist keine Rechtfertigung unsere Gastfreundschaft und unsere Gesetze zu missachten, aber deine Attitüde dabei, wirkt lächerlich, im Angesicht der Vergangenheit des "Michels"!

Tja, aber es heißt nicht umsonst Vergangenheit. Nach meinem Kalender haben wir 2019, nicht 1933. Und wie bereits erwähnt, ich wüsste nicht, warum Verbrechen von vor 70 Jahren uns daran hindern sollten, heute vernünftige Politik zu machen.

Zurück zum Thema:

Wenn Fachkräfte trauern.

Es ist symptomatisch, dass die "Fachkräfte/Einzelfälle/Goldstücke"-Fraktion (also jene, die seit gefühlt 1000 Jahren jedes Mal auf's Neue furchtbar kreativ und gewitzt diese Begriffe mit sarkastischem Zwinkern benutzt), sich selbst verheddert in ihrer begrifflichen Verallgemeinerung.
Diese Hochzeits- und Trauergesellschaften haben nichts mit der Zuwanderung der letzten paar Jahre zu tun. Das sind eher die Leute aus den verschiedenen Clans (Mirris und Co., diese ganzen "libanesischen Kurden" etc.), denen man in der Tat seit vielen Jahren viel zu viel hat durchgehen lassen. Hier in Bremen kann man ja auch ein Lied davon singen. Die Leute, die in den letzten Jahren als Flüchtlinge (...) nach Deutschland gekommen sind, werden von diesen Clans höchstens für die Drecksarbeit angeworben - die dürfen aber bestimmt nicht bei deren Familienfeiern mitmachen.

Ich arbeite beruflich mit Flüchtlingen und viele meiner Kolleginnen und Kollegen, überwiegend selbst mit Zuwanderungsgeschichte, können da Stories aus den Communities erzählen, dass einem die Ohren schlackern. Die "klassischen" Flüchtlinge, wie gesagt, werden da eher für Handlangerjobs angeworben oder plötzlich wird auf deren Namen 'ne Waffe bestellt oder sowas und sie fahren dann dafür ein, während die Clans weiter ihre Geschäfte machen.

Unfassbar!

Doris von Sayn-Wittgenstein rueckt zurueck an AfD-Spitze in Schleswig-Holstein

Eine aktive Holocaust Leugnerin wird wieder zum Landesvorstand gewählt!
Ich hoffe das die AfD möglichst bald als Gesamtpartei unter Beobachtung de Verfassungsschutzes steht und gesellschaftlich noch viel deutlicher systemtisch ausgegrenzt wird!

Und da meinen einige, auch hier im Forum, immer noch man müsse bzgl. der AfD irgendwas differenzieren... :nene:

Aber Bielefeld ist ja auch genauso erfunden wie der Holocaust, oder?

Carolin Kebekus - Das Bielefeldlied / 1:15min
(Quelle: Youtube)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

„Sogar in unserer Partei sind schon jene Kraefte am Werk, die am Tod unserer Nation mitwirken. Dies gilt es zu erkennen.“

Antifa-U-Boote in der AfD. Uiuiui. Die sollte mal auf BTM´s gecheckt werden.

Die Schlepperin Carola Rackete ist ja jetzt in Italien unter Hausarrest.

Ich hoffe, sie bekommt ein ähnliche Strafe wie der Schlepper Bernd Keller in Griechenland bekommen hat. Der musste von seinen ursprünglichen 16 1/2 Jahren leider nur 2 1/2 Jahre absitzen, aber das dürfte hoffentlich ein Eindruck bei diesem Kriminellen hinterlassen haben.

Die Schlepperin Carola Rackete ist ja jetzt in Italien unter Hausarrest.

Ich hoffe, sie bekommt ein ähnliche Strafe wie der Schlepper Bernd Keller in Griechenland bekommen hat. Der musste von seinen ursprünglichen 16 1/2 Jahren leider nur 2 1/2 Jahre absitzen, aber das dürfte hoffentlich ein Eindruck bei diesem Kriminellen hinterlassen haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Menschenleben retten ist nicht illegal, aber es ist auch wahr, dass diese Aktionen die Flüchtlinge eher dazu verleiten ins Schlauchboot zu steigen und diese gefährliche Reise anzutreten.
Das ganze ist nicht einfach zu lösen.

Eingebundener Inhalt

Kannst du mir eine Quelle nennen, nach der Frau Rackete für das Retten von Menschenleben unter Hausarrest steht?

Nach meinem Kenntnisstand wird ihr der Prozess gemacht, weil sie mutmaßlich Gesetze gebrochen hat.

Carola Rackete: Boehmermann feiert Spendenerfolg - Freilassung der Sea-Watch-Kapitaenin gefordert | Politik

Der 31-Jährigen werden Beihilfe zur illegalen Einwanderung, Verletzung des Seerechts und Widerstand gegen die Staatsgewalt vorgeworfen, weil sie sich Anweisungen von Militärschiffen widersetzt haben soll.

Für diese Vorwürfe muss sie sich jetzt zu Recht vor der Justiz verantworten.

Ein Schnellboot der Kuestenwache soll sie fast "zerstoert" haben. So ein renitentes Luder. Da ist Italien ja gerade noch einmal einer Invasion entronnen und sollte Frau Rackete mal lieber froh sein, dass man sie nicht torpediert hat!

Hier gibt es einen Aufsatz zum Thema von einer mit der Thematik befassten Professorin und hier eine Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages. Beide kommen zu deutlich differenzierteren Ergebnissen, die man durchaus so lesen kann, dass das italienische Recht - und das mag hier durchaus verletzt worden sein - im Konflikt mit vorrangigen Vertraegen und Normen steht. Insbesondere die Moeglichkeit, die Geretteten nach Libyen zurueckzubringen - so sie dort ueberhaupt herkommen - wird ausgeschlossen und stattdessen die Verpflichtung betont, den migrationsrechtlichen Status der Geretteten zu ueberpruefen.

Aber hey. Einfach mal einen raushauen. Das liegt Herrn Salvini traditionell mehr und verfaengt ja scheinbar bei Teilen des Publikums. Unvergessen, wie er 2009 vorschlug, getrennte Eisenbahnwaggons fuer Einwanderer und gebuertige Italiener einzufuehren. Wenn man nur einen Hammer hat, ist eben jedes Problem ein Nagel. Und wenn der einzige "Wert", fuer den man steht, wolluestig zur Schau gestellter Rassismus ist, dann ist eben jedes Problem ein Auslaender.

Aber Herr Salvini als stellvertretender Ministerpräsident (Exekutivie) ist doch gar nicht für die Judikative zuständig.

Darüber hinaus ist es ja schön, was eine Professorin und der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestages so herausgefunden haben mögen, am Ende ist die italienische Justiz zuständig.

Und die klärt das.

Und das Beispiel von dem Kriminellen Bernd Keller zeigt, dass auch Schlepper ihre gerechte Strafe erhalten können, auch wenn er sie leider nicht ganz absitzen musste.

Zuletzt bearbeitet:
Salvini ist seit 2018 auch Innenminister und insoweit unmittelbar an der Gebung der Gesetze, nach denen geurteilt werden wird, beteiligt gewesen. Kausalkette und so. Steht bestimmt auch im von Dir so geschaetzten Duden.

Ansonsten wurde er vor einem Jahr selbst angeklagt, weil er ... ach, Lesen bildet. Da der Senat ihm aber die Immunitaet nicht entzog, gab es am Ende weder Freispruch noch Verurteilung. In dieser Beziehung ist Italien noch stets sehr zuverlaessig gewesen.

Salvini ist seit 2018 auch Innenminister und insoweit unmittelbar an der Gebung der Gesetze, nach denen geurteilt werden wird, beteiligt gewesen. Kausalkette und so. Steht bestimmt auch im von Dir so geschaetzten Duden.

Ich gebe zu, ich kenne mich im politischen System Italiens nicht aus, aber ich hätte jetzt vermutet, dass Italien als demokratischer Rechtsstaat ein Parlament (Legislative) hat, dass für die Gesetzgebung zuständig ist.

Ansonsten wurde er vor einem Jahr selbst angeklagt, weil er ... ach, Lesen bildet. Da der Senat ihm aber die Immunitaet nicht entzog, gab es am Ende weder Freispruch noch Verurteilung. In dieser Beziehung ist Italien noch stets sehr zuverlaessig gewesen.

Angeklagt heißt nicht verurteilt. Ich nehme an, auch im italienischen Staat gilt man als unschuldig, bis man rechtskräftig verurteilt worden ist.

Darüber hinaus ist der Senat Teil der Legislative und nicht der Exekutive. Jemanden die Immunität zu entziehen oder halt auch nicht, ist Aufgabe der Legislative.

Was genau möchtest du bezwecken? Uns zeigen, dass in Italien die Gewaltenteilung funktioniert? Ist doch super, dann muss Frau Rackete doch keine Angst haben, sich für ihre Taten vor der Judikative zu verantworten.

Zurück