Welcher Staat soll das bitte sein?
Muss das immer ein Staat sein?
Ich gebe zu, ich kenne mich mit syrischem Recht nicht aus, ich würde aber einfach mal vermuten, dass in Syrien syrischen Vorschriften gelten.
Wie würdest du das finden, wenn syrische Behörden hier auf einmal ermitteln und sich dabei nicht an deutsche Vorschriften halten?
Wie gesagt, das BKA ermittelt. Was ermitteln die denn? Die ermitteln, ob es Beweise dafür gibt, was man den Leuten dort zur Last legt.
Und hat Deutschland syrische Ermittler eingeladen? Hab davon nichts gelesen.
Die Verbrechen (sofern welche begangen worden sind) wurden nicht in Deutschland begangen.
Spielt das eine Rolle? Die örtlichen Ermitteln ermitteln nicht, die wollen die Leute los werden. Man will sie also abschieben. Willst du die wieder in Deutschland haben ohne zu wissen, was sie tatsächlich begannen haben? Daher wird ermittelt.
Und wenn man Beweise findet, werden sie angeklagt. Wenn nicht, werden sie frei gelassen und können hier in Deutschland das machen, was sie eben machen wollen.
Es könnten "Gefährder" sein. Du bist doch so dafür, Gefährder zu überwachen, oder nicht? Die nicht, weil sie deutsche Staatsbürger sind?
Ich bin verwirrt. Sitzen diese Leute jetzt im Gefängnis oder nicht? Wenn ja, dann ist das nicht unser Problem. Wenn nein, dürfen sie – sofern sie deutsche Staatsbürger sind – auch nach Deutschland einreisen.
Wieso gibst du dich immer so engstirnig?
Natürlich sitzen sie dort in Gefängnissen. Allerdings kann man denen nichts nachweisen. Und die Behörden sind auch nicht wirklich daran interessiert Beweise zu finden. Die wollen die los werden und weils deutsche Staatsbürger sind, muss Deutschland sie zurück nehmen. Nur will Deutschland keine mutmaßlichen Terroristen ins Land holen. Daher ist das BKA vor Ort und versucht Beweise zu finden, damit man die Leute in Deutschland anklagen kann.
Oder bis du der Meinung, dass man in anderen Ländern Verbrechen begehen kann, aber dafür nicht verfolgt wird?
Wenn Verbrechen in einem Land begangen werden, ermitteln für gewöhnlich die Behörden des Landes. Ist in Deutschland nicht anders.
Wenn hier ausländische Staatsbürger Verbrechen begehen, ermitteln logischerweise deutsche Behörden. Warum soll das in Syrien anders sein?
Hab ich doch gesagt. Ignorierst du immer das, was dir nicht passt?
Den örtlichen Behörden sind die paar Deutsche, die in den Gefängnissen sitzen, völlig egal. Die ermitteln nicht. Die schieben ab und fertig.
Ergo ermittelt das BKA, damit man sie zumindest hier wegen ihrer Verbrechen anklagen kann.
Oder ist es dir egal, was mit denen hier passiert? Sind ja immerhin Deutsche. Also sind das nette Leute und wollen niemanden was tun, was?
Wir wollen diese Leute aber nicht mehr zurück haben...solche Personen sind eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Es sind Deutsche Staatsbürger. Sie haben das Recht nach Deutschland einreisen zu können.
Das ist das Problem, eigentlich sollten diese Personen dort zur Rechenschaft gezogen werden, wo diese auch die Verbrechen begangen haben.
Man weiß ja nicht mal, ob sie überhaupt Verbrechen begannen haben, denn es gibt ja keine Beweise. Und die örtlichen Behörden ermitteln nicht, weil es ihnen egal ist, sie wollen die Leute nur loswerden und fertig. Was gibt es daran nicht zu verstehen?