Das gesellschaftliche Phänomen der Massenmigration wird noch richtig spanned.
Was ich bis jetzt nicht noch nirgends gelesen habe, ist die soziale Auswirkung wenn das Geschlechterverhältnis kippt.
Meine These: Das Gewaltpotential skaliert mit der Größe des Männerüberhangs
Warum: Liebe und Zuneigung sind menschliche Grundbedürnisse. In dieser Form werden u.U. aus "Bestien" zahme Lämmer. Jegliche Verwehrung der Grundbedürfnisse führt zu Hass und Aggression. Siehe Wohnungsmangel oder Nahrungsmangel. Monetäre Leistungen werden zu keiner Befriedung führen.
Einleitung: In China wird die 1 Kind Politik praktiziert, was aktuell dazu führt, dass auf 100 Frauen 136 Männer kommen. Das Resultat daraus sind Übergriffe , Gewalt usw.
Vgl: Chinas einsame Söhne
Im Übrigen ist das in Indien sehr gut nachvollziehbar, was an Akten der Gewalt passieren kann. Ich vermute auch ganz stark, dass in Afrika ein Einführen der 1 Kind Politik das Problem der Migration verschärfen könnte.
In Schweden ist es auch der Fall, dass aufgrund Migration ein Männerüberhang exisitert. Auch hier sickern Informationen durch, die eine Korrelation zwischen Gewalt und Männerüberschuss vermuten lässt.
Was passiert nun in Deutschland`?
Statistisch kommen auf 105 Männer Geburten 100 Frauen. Aufgrund der besseren medizinischen Versorgung, kann die höhere Sterblichkeitsrate bei Neugeborenen vernachlässigt werden.
Weiterhin haben wir einen Zuzug von ca. 1 Mio Menschen, 60% davon sind männlich vgl. statista , im Saldo bleiben 200.000 männliche Neuankömmlinge.
In Sachsen ist es so , dass auf 100Frauen ca. 113 Männer kommen ( Alter zwischen 18 und 45) , Stand 2015, IW Report. Da ist die Verteilung der männlichen Flüchtlinge noch nicht inbegriffen.
Ob nun auch hier, in Sachsen, zwischen "Frauenmangel" und Gewaltbereitschaft ein direkter oder indirekter Zusammenhang besteht, kann ich nicht beurteilen
Nun könnte man sagen, um ein Gleichgewicht zu schaffen, werden Quoten eingeführt ( Verhältnis m/w) , das würde allerdings nur eine Verlagerung in anderen Ländern bedeuten. Was wiederum zum geschilderten Problem in der Einleitung führt.
Was denkt Ihr?