Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Alles unter 40% ist für die CSU schon ein Erschütterndes Ereignis. [emoji6]

Absolut. Das wäre ein Desaster für die CSU. Aber warum ist man denn so (für CSU-Verhältnisse) abgestürzt? Dass während des Miniaufstands die Zustimmung wieder stieg, zeigt, dass man mit einer anderen Politik wieder zu einer Mehrheit kommen könnte.
Allerdings ist in dieser Umfrage nicht das Endergebnis eingepreist. Die Enttäuschung wird wohl wieder ins Minus führen.

Ob die CSU das auch will?:ugly:
Das ist gar nicht so abwegig. Eine CSU, die eine Regierung mit SPD oder Grünen bilden würde, würde die AfD noch wesentlich mehr stärken, denn dann könnte man schwerlich den F.J. Strauß-Kurs fahren, der die enttäuschten Wähler zurückholen würde.
Das dürfte auch die CSU wissen, deswegen ja das Theater.

/Edit
Ah, und da reagiert Seehofer auch schon.
Horst Seehofer droht Angela Merkel – „Dann ginge die Sache von vorne los“ - WELT

Zuletzt bearbeitet:
Hm lass mich überlegen, vielleicht einfach nicht mit einem Schlauchboot rüberfahren?

Ließ dir nochmal die Frage durch, deine Antwort passt nicht mal grammatikalisch...

Wenn ruyven sagt, dass ein Staat alles alleine erzeugen muss, dann ist das die Forderung nach Protektinismus.

Wenn er das sagt, dann ist es eine solche Forderung. Sagt er aber nicht, hat er nicht gesagt und hat er im Moment auch nicht vor zu sagen. Was ich gesagt habe:
Die unveränderlichen, ureigenen Limitationen eines Staates sind einzig seine physische Ausstattung. Also Menge (und Qualität) von Land und Bodenschätzen. Daraus kann eine Überbevölkerung/Unterversorgung mit X resultieren - tut es aber in Afrika im Schnitt nicht. Alles andere resultiert aus menschlichen Handlungen und inbesondere aus internationalen Beziehungen. Wenn in einer Gegend Afrikas Ernten ausbleiben, weil aus Vorderasien finanziert Kriminelle mit europäischen Waffen den Zugang zu Äckern verhindern, dann ist das nunmal keine "Überbevölkerung".

Du hast im übrigen nicht die an dich gerichtete Frage beantwortet:
Wenn du Aussagen hier pauschal als "Bullshit" bezeichnest, weil sie der "modernen Wirtschaftstheorie" wiedersprechen und damit alles als gesagt betrachtest, dann liefere uns doch bitte ausgehend von deiner als unfehlbar erachteten Wirtschaftstheorie deren Lösung für Flüchtlinge, die im Mittelmeer ertrinken.

Darum ging es Seehofer wohl eher.
Vom eigenen Versagen ablenken. Das kann Seehofer sehr gut.
Die Quittung kriegen sie aber im Herbst bei der Bayernwahl.

Er hat mitnichten vom eigenen Versagen abgelenkt. Zum einen hat er neben dem Gesichtslandung mit der bremener Außenstelle überhaupt noch keine Zeit gehabt, um was im Amt zu bewerkstelligen, von dem er hätte ablenken müssen (und davon musste er es auch nicht, weil ohnehin kein Schwein danach gekräht hätte), zum anderen hat er sich jetzt selbst eine wunderbar tiefe Grube gegraben, in der er nur versagen kann.
Nö, da gings einzig und allein darum, die Themen für die nächsten Monate festzulegen und damit der CSU in Bayern eine definierte Bühne zu bereiten. (Was ich ziemlich untypisch fand, denn damit hat Seehofer eine Bühne für Söder gebaut. Anstatt selbige anzusägen.)

Ein Minister muss vorallem Kontrolle haben und dazu das richtige Team. Eine gute Auffassungsgabe ist selbstverständlich.

Aber sonst, Merkel hat Physik studiert und die Atompolitik der BRD hin und her geändert.

Und die Asse mittlerweile zum zweiten Mal unter den Teppich gekehrt...

Falls sich das Schiff in den Gewaessern Maltas aufgehalten hat, war Malta vermutlich auch fuer die Durchfuehrung von Rettungsmassnahmen zustaendig. Auf welcher Rechtsgrundlage man dies Libyen "ueberlassen" wollte, ist mir unklar. Sollte sich das Schiff in libyschen Gewaessern befunden haben, sind die "Anweisungen" Maltas ohnehin bedeutungslos und haette Libyen kein Recht, das Schiff an der Weiterfahrt zu hindern. Von der Frage, ob von der libyschen Kuestenwache "gerettet" zu werden den Standards des Seerechts de facto genuegt, mal ganz abgesehen.

So oder so - NGO´s zu kriminalisieren wird keins der ursaechlichen Probleme loesen. Allenfalls wird es das Elend von ein paar Menschen noch vergroessern.

Sämtliche NGOs operieren in internationalen Gewässern, nah an der lybischen Küste. Näher lassen die Lybier sie nicht ran, weiter schaffen es die immer schlechter motorisierten Flüchtlingsboote i.d.R. nicht. Prinzipiell fallen die Gewässer damit lybische Zuständigkeit, aber es sind internationale Gewässer und niemand ist für ein funktionierende Rettungskonzept verpflichtet, die Lybier auch gar nicht dazu in der Lage. Einzig anwendbares Recht ist somit internationales Seerecht und nach dem muss jedes in der Nähe befindliche Schiff die Schiffbrüchigen aufnehmen. Die NGOs sind halt absichtlich immer in der Nähe.

Spannend ist dann die nächste Frage: Wo setzt man sie wieder ab? Es ist nämlich nicht zwingend der geographisch nächste Hafen vorgesehen, sondern der nächste den das Schiff anläuft. (Wär ja auch ein Bisschen blöd, wenn ein Schiff im Südpazifik jemanden rettet und dann einen Umweg von 3000 Seemeilen macht, um ihn auf einer Südseeinsel mit 20 Einwohnern und einer Verbindung zur Außenwelt alle 6 Monate absetzt, anstatt ihn einfach mit zum nächsten großen Hafen zu nehmen.)
Malta & Italien sehen aber langsam nicht mehr ein, dass sie immer der "nächste Hafen" sind.

Kommt drauf an wie man den illegalen Aufenthalt in fremden Hoheitsgebiet betrachtet.
Auf See ist es nämlich möglich die Leute vor der Grenze zu fassen. Aber das ist eine Sache für die Gerichte.

"Hoheitsgewässer" sind nur die ersten 12 Seemeilen. Nur da kannst du jemanden fassen - und dann ist er aber auch schon auf staatlich kontrolliertem Gebiet und du bist für ihn zuständig. Außerhalb deiner Zuständigkeit gibt es umgekehrt keine Möglichkeit, jemanden zu zwingen. Die ausschließliche Wirtschaftszone ist genau das: Eine Zone, in der ein Staat die wirtschaftliche Nutzung regelt. Aber durchfahren darf da jeder wie er will. Afaik sind quasi alle darüber hinausgehenden Regelungen in der EU (z.B. Umweltschutz) nur durchsetzbar, wenn das Schiff später wieder ein Hoheitsgewässer anfährt (was ja praktisch immer der Fall ist).

Merkel: "Es muss mehr Ordnung in alle Arten der Migration kommen, damit Menschen den Eindruck haben, Recht und Ordnung werden durchgesetzt"

Die Menschen müssen nur den Eindruck haben, ob Recht und Ordnung wirklich durchgesetzt wird ist egal :confused: :ka:
Oder verstehe ich das Falsch?

Nö. Man muss sich "der Ängste der Bevölkerung" annehmen und ihr "den Eindruck von Recht und Ordnung" vermitteln. Darum "real existierende Probleme" zu "lösen" ging es bei der ganzen Debatte noch nie. Denn abgesehen von kurzfristigen logistischen Problemen bei der großen Flüchtlingswelle vor drei Jahren, als tatsächlich punktuell die Versorgung nicht sichergestellt war, gibt es schlicht keine Probleme, deren Ausmaß die aktuelle Debatte rechtfertigen würde. Wir reden von 11000 Personen im Monat, von denen bereits beinahe alle gemäß Recht und Ordnung bearbeitet werden. Abgewichen wird von der Intention der Gesetzgeber quasi nur noch in Fällen, in denen die nötige Kooperation mit anderen Staaten nicht klappt. Das ist aber nicht Seehofers Thema, das ist die gescheiterte EU-Zusammenarbeit von Merkel und Schäuble um die es in der heißen Debatte ausdrücklich NICHT geht. Sondern um blanken Populismus.

Da war doch noch was, stimmt, wir haben als einziges Nettoeinwanderungsland auf der Welt immer noch kein Einwanderungsgesetz...

Wir sind ja auch das vermutlich einzige Nettoeinwanderungsland der Welt, dessen Bevölkerung jeglichen Zuzug verboten haben möchte, weswegen wir auch eigentlich kein Einwanderungsgesetz brauchen. Denn "Verboten" ist ja der Grundzustand, den wir im Moment haben, und ein Einwanderungsgesetz würde nur zusätzliche Zuwanderungsmöglichkeiten zusätzlich zu humanitärem Schutz und EU-Mitgliedschaft bedeuten.
(Aber an dem Tag, an dem die AFD-Fraktion kapiert, dass "Einwanderungsgesetze" tatsächlich mal zu den wenigen gehören, die nach dem benannt sind, was sie fördern sollen, geb ich ein Bier aus...)

Das sind trotzdem sehr schwache Werte und ich bin mir recht sicher, dass die CSU die absolute Mehrheit wohl oder übel verlieren wird.

Abwarten. Die CSU konzentriert sich in ihrem Öffentlichkeitsarbeit seit langem auf Populismus und da zählt vor allem der letzte Monat. Und für gewöhnlich liegt der Fokus dabei nicht auf den bislang ausschließlich behandelten außerbayrischen Themen.

Ob die CSU das auch will?:ugly:

Wollen definitiv. Aber ob sie es auch zugeben will? Und vor allem: Wird?
Ich befürchte, dass sie machtgeilt genug dafür ist und mit der aktuellen Rhetorik gibt es 0 andere Koalitionspartner. CSU+AFD(-Duldung) ist dann auf alle Fälle realistischer, als eine rot-grüne Minderheitsregierung :ugly:

Vielleicht deute ich Seehofers Aktionen auch falsch und opfert nicht seine Position in Berlin, um Söders Themen eine Bühne zu bereiten, sondern er ist so angepisst, dass er seine geplante Kündigen-Lassung nutzt, um Söders Themen zu verbrennen und die CSU dahin stürzen zu lassen, wo sie ohne seine Horstigkeit hingehört :lol:

Die schreien doch alle immer dass die AfD nix kann und nur labert. Jetzt hätten sie die Chance sie mit in die Verantwortung zu nehmen und zu sagen jetzt zeigt mal was ihr könnt. Aber da ist die Angst dann wohl doch zu groß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dann aber haben die linken Medien ihren Klassenfeind nicht mehr. Auf wen sollen sie ihren Nazi/Rechtsbrüll loslassen ? :) Sie hassen die Nazis und brauchen die Nazis wie die Luft zum atmen :)

ps. Geisteskranke haben keine Angst. Das ist alles perfides, intrigantes kalkül ;)

Dann aber haben die linken Medien ihren Klassenfeind nicht mehr. Auf wen sollen sie ihren Nazi/Rechtsbrüll loslassen ? :) Sie hassen die Nazis und brauchen die Nazis wie die Luft zum atmen :)

ps. Geisteskranke haben keine Angst. Das ist alles perfides, intrigantes kalkül ;)

Hach ja, wähl halt diese Vollpfosten von der AfD. Man braucht nun wirklich keine Nazikeule um das Kaspertheater der AfD einfach nur abstoßend zu finden! Da reicht es schon wenn man auf ihre Sozial- und vor allem ihren neoliberalen Brechreitz von Wirtschaftsthemen schaut, die teilweise genauso schlimm und noch schlimmer sind als die der FDP.
Aber glaubt halt weiter die AfD würde was für den kleinen "deutschen" Mann tun wollen, für diesen wird sie genauso viel machen wie ein Donald (Duck) Trump für arme Amerikaner, garnichts.
Die anderen Kasperköpfe aus der SPD, CDU, Grüne, ect. mögen da ja schon viel zu wenig machen, aber die machen zumindest noch soviel das die Leute nicht völlig unzufrieden werden und "randalieren", bei der AfD kannst du darauf warten das dann nur noch der profitiert der mehr Geld hat als er je bräuchte und für den Rest gibt es dann "undeutsche" Buhmänner als Sündenböcke, die angeblich Schuld daran haben das es ihnen nicht besser geht.

Aber was will man das diesen vernagelten Holbirnen erzählen die AfD wählen, denen könnte man es auf Vorschulniveau aufbereiten und sie würden immer noch nicht verstehen können, oder wollen.
Die AfD ist halt keine Partei für "Deutsche" Bürger sondern eine Partei für vor allem "wohlhabende" Bürger (die sich auch gerne, wie ein Trump, wegen ihres Geldes für genetisch überlegen halten)!
Auch wenn sie immer anders tut.

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist der geistige Nachfolger der DNVP, ganz klar.

Aber was ich am meisten verachte ist Dummheit, die AfD handelt nicht dumm (nicht auf Programm etc bezogen). Sie nimmt die Lage, die ihr gegebem wurde und nutzt sie fast perfekt.

Medientaktisch produziert sie sauber funktionierenden Populismus, das stimmt. Aber politisch sind ihre Parolen einfach hirnlos und verlogen. Als Partei finde ich selbst die NPD weniger verachtenswert als die AFD (erstere steht wenigstens, soweit es geht ohne inhaftiert zu werden, zu ihrer Rechtsradikalität, während die AFD jeden Satz mit "ich bin ja kein Nazi, aber" anzufangen versucht) - und Gauklertruppen gibt es definitiv amüsantere.
Die CSU z.B. :ugly:

Sie sind ja auch keine Nazis, ob man Deutschnationale besser findet ist aber eine ganz andere Frage.

Aber findest du nicht auch, dass die etablieren Parteien sich sau dumm verhalten? Erhöhung der Parteienfinanzierung, Uploadfilter etc

Die AFD betreibt Populismus.Das ist sinngemäß eigentlich was positives.Der Begriff lässt sich auch Googeln.
Die kann ihre Vorhaben auch noch Gegenfinanzieren denn die EU und Flüchtlings und Entwicklungshilfe an Drittstaaten hätte ein gewaltiges Einsparungspotential,
welches anders genutzt werden kann.
Dadurch würden sich auch noch diverse Probleme von selbst erledigen.

Zum Seehofer,der verfolgt schon seit ende der 80er eine konstante Politik mit konstanten Themen.Darunter das Lieblingsthema Einwanderung und Grenzen schützen.
Die Forderungen sind immer gleich,ebenso das darauf unvermeidliche Umfallen Seehofers.
Das ist auch eine Art konstante Politik.

Schade ist es um die SPD die früher gute Realpolitiker hatten und die Nachfolger den Karren leider in den Dreck gefahren haben.

Tatsache ist,das die AFD auch mangels Gelegenheit mich als Wähler noch nicht angelogen hat.Schon aus diesem Grund wäre die Partei in der Regierungsverantwortung schon erwünscht.Dann muss diese aber auch liefern,sonst sind die schneller weg als aufgestiegen.

Andere sehen ihr Wohl scheinbar in das Vetrauen notorischer Lügenbolde in der Hoffnung das unter unzähligen Betrugs und Lügengebilde sich versehentlich mal eine Art Wahrheit darunter verbirgt.
In wie weit das statistisch eine Relevanz hat,ist eher unbewiesen.

Potential das Brach liegt,verkümmert.
Eine für Deutschland benötigte Leistungsgesellschaft wird eher mit der AFD aufgebaut.

Wer sich aber selbst zu einer Randgruppe mit wenig Leistungsfähigkeit zählt,der ist sicherlich besser bei den Parteien der üblich Verdächtigen aufgehoben,darunter auch die NPD.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist,das die AFD auch mangels Gelegenheit mich als Wähler noch nicht angelogen hat.

Natürlich lügt die AfD ihre Wähler an und zwar permanent.
Man porträtiert sich immer gerne als die Partei der armen kleinen "deutschen" Leute, aber eigentlich ist sie eine Partei für Kapitaleliten.
Sie ist im Grunde die rechtspopulistisch-nationale Form der FDP und stellenweise in ihren Forderungen sogar noch deutlich fataler.

Daher, wer nicht gerade ein Vermögen besitzt muss schon dümmer als ein Stein sein übehaupt AfD zu wählen.

Daher, wer nicht gerade ein Vermögen besitzt muss schon dümmer als ein Stein sein übehaupt AfD zu wählen.

Möglich.Die AFD wird dir vermutlich am ehesten die Gelegenheit verschaffen ein gewisses "Vermögen" aufzubauen.
Das ist sicherlich auch an eigene Verhaltensweisen geknüpft.

Wer leistet,profitiert.
Wer nicht leisten kann,wird unterstützt.
Wer nicht leisten will hat tatsächlich ein Problem.

Mein Mitleid hält sich da in Grenzen,denn wenn ich arbeite ist mir einer lieber der mithilft als die um mich rumstehen und beim Arbeiten zuschauen.

Die AfD hat doch ausser ein paar reisserischer Parolen nichts zu bieten. Die haben nicht mal ein vernünftiges Rentenkonzept. Und das hat der Gauland auch öffentlich mehrmals zugegeben vor der letzten Bundestagswahl.
Man kann die Hetzer gar nicht für ernst nehmen. Und mir würde niemals einfallen die zu wählen. Selbst aus Protest nicht!

Wer leistet,profitiert.
Wer nicht leisten kann,wird unterstützt.
Wer nicht leisten will hat tatsächlich ein Problem.

Nein eben nicht, das doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen wie die AfD sich das vorstellt:

Wer bereits ein Vermögen besitzt / erbt, profitiert.
Wer was leisten kann, profitiert faktisch nicht von der Politik (nicht mehr als jetzt auch).
Wer nichts leisten kann, wird weniger unterstützt werden und soll künftig seine Arbeitskraft für die Unerstüzung einbringen, verliert also.
Wer nichts leisten will verliert sowieso.

Das einzige was es für alle, bis auf die im obersten Punkt gleich gibt ist der Buhmann, warum es ihnen nicht so gut wie ersteren geht.

Leistung rentiert sich im System der AfD nicht, zumindest nicht mehr als bisher auch.
Keine Leistung in Relation zum Vermögen bringen, aber eben Vermögen haben, oder ohne Leistung Vermögen erben, das wird belohnt.
Und wenn du mal in die Situation kommst das du Hilfe vom Staat brauchst (Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, ect.) möchte die AfD das du künftig für die Sozialleistungen 4-6h am Tag, für 5 Tage die Woche, "sozialverträgliche" Arbeit leistest, dir also faktisch diesen Anspruch, für den du ja eigentlich während du regulär gearbeitet hast in das Sozialsystem eingezahl hast, arbeitest um einen Anspruch darauf zu haben.

Nur ein Idiot würde diesen Verein bei so einem Inhalt wählen, oder eben jemand der sicher wissen möchte das sich sein "Entenhausen Geldspeicher" auch künftig weiter vergrößert und ohne Abgaben an die inzeströse(n) Kinder / Verwandschaft weitervererbt werden kann.

Mein Mitleid hält sich da in Grenzen,denn wenn ich arbeite ist mir einer lieber der mithilft als die um mich rumstehen und beim Arbeiten zuschauen.

Und mir ist es lieber wenn meine Arbeit nicht schamlos von dem ausgenutzt wird der sowieso schon mehr hat als er je ausgeben können wird und möglichst viele davon profitieren, als wenn man mich, wie die AfD sich das vorstellt, zum Sklaven degradiert desen einzige Existenzberechtigung es ist sich für Menschen mit zuviel Geld ausbeuten zu lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mal in die Situation kommst das du Hilfe vom Staat brauchst (Arbeitslosigkeit, Arbeitsunfähigkeit, ect.) möchte die AfD das du künftig für die Sozialleistungen 4-6h am Tag, für 5 Tage die Woche, "sozialverträgliche" Arbeit leistest, dir also faktisch diesen Anspruch, für den du ja eigentlich während du regulär gearbeitet hast in das Sozialsystem eingezahl hast, arbeitest um einen Anspruch darauf zu haben.
Am besten noch Steine klopfen.:schief:

Die AfD hat doch ausser ein paar reisserischer Parolen nichts zu bieten. Die haben nicht mal ein vernünftiges Rentenkonzept. Und das hat der Gauland auch öffentlich mehrmals zugegeben vor der letzten Bundestagswahl.
Man kann die Hetzer gar nicht für ernst nehmen. Und mir würde niemals einfallen die zu wählen. Selbst aus Protest nicht!

Das stimmt schon,

wenn du aber in einer grenznahen Region wohnst,

und dir 2 Autos geklaut, und 3 mal deine Gartenlaube eingebrochen wird,

wirst du das etwas anders sehen :ugly:

Hier muss defenetiv der Staat mal Präsens zeigen,

egal, was das kostet

Das stimmt schon,

egal, was das kostet

Wird aber nicht passieren, solange die Leute nicht mal auf die Straße gehen und solange das Regierungsviertel besetzen bis endlich mal ankommt das die Leute genug von neo-liberaler Kapitalpolitik haben und sich endlich mal alle, auch das Kapital der Wirtschaft und Aktienmarkts an dieser Gesellschaft gefälligst angemessen zu beteiligen haben, um die Aufgaben des gesellschaftlicht-gemeinschaftlichen Zusammenlebens entsprechend erfüllen zu können.

Solange die Leute aber lieber zu Hause sitzen und auf Facebook und der Kneipe darüber motzen das gestern schon wieder in Frankfurt / Oder das Auto geknackt wurde und 2 Migranten mehr sind, solange ändert sich auch nichts und auch die AfD wird daran nichts ändern und selbst wenn, dann nur zu horrenden Abstichen in allen anderen Lebensbereichen der Menschen.

Leistung wird anhand des tatsächlichen Bedarf gemessen.
Demnach wird man bei der Leistungsfähigkeit auch von einer gewissen Flexibilität auszugehen haben.

Manch einer sieht es gewiss als Leistung an,seine Gebeine schon am Vormittag aus dem Bett zu heben aber diese
"Leistung" ist wenig bedarfsgerecht.

Das Sozialsystem unter AFD wird wohl kaum von arbeitsunfähigen,Arbeit zu denen derjenige nicht fähig ist zu verlangen.
Ebensowenig ist ein Sozialsystem dazu gedacht einen persönlichen Vorruhestand zu ermöglichen.
Ausserdem ist die AFD ja nicht die Partei,die unsere Sozialsysteme bislang ausplündert.

Deshalb setze ich lieber auf eine Partei wo die Chance einer Besserung überhaupt noch wahrscheinlich ist.

Mein Problem mit der AFD ist eher das die versuchen,den wirtschaftlichen Totalschaden wieder zu beheben was ineffektiv wäre.

Anstelle sollte man das "Weiter so" wählen und damit der Verschrottung Vorschub leisten wo auf den Trümmern wieder neu aufgebaut wird und der Kreis sich wieder schliesst.Für die nächsten Jahre.

Aber findest du nicht auch, dass die etablieren Parteien sich sau dumm verhalten? Erhöhung der Parteienfinanzierung, Uploadfilter etc

Ich finde, dass sich ein kleiner (!) Teil der Parteien wie Arschlöcher verhält. Saudumm sind dagegen nur die Wähler. Beispiel: 1,5 Parteien schieben sich mehr Geld zu (von aktivem Handeln würde ich bei der SPD schon lange nicht mehr sprechen). Wähler rennen aus Protest gegen "die etablierten Parteien" zur AFD, dabei haben drei von fünf etablierten Parteien nicht nur nicht die Finanzierung angehoben, sondern sogar vehement dagegen protestiert. Ähnliches bei Uploadfiltern: Inhaltskontrolle und Zensurmaßnahmen durch Großkonzerne hatten die z.B. die Grünen schon auf dem Kieker (wenn auch mangels echter Kompetenz nur nach Steilvorlage ;)), da waren die AFDler noch nichtmal im Internetz.

Nein eben nicht, das doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen wie die AfD sich das vorstellt:

Wer bereits ein Vermögen besitzt / erbt, profitiert.
Wer was leisten kann, profitiert faktisch nicht von der Politik (nicht mehr als jetzt auch).
Wer nichts leisten kann, wird weniger unterstützt werden und soll künftig seine Arbeitskraft für die Unerstüzung einbringen, verliert also.
Wer nichts leisten will verliert sowieso.

Korrektur: Es geht nicht um "leisten". Jeder der schon mal 12 Stunden alte Leute geflegt, Müll verladen oder Kundenarschlöcher über den Tresen angelächelt hat, weiß das. Es geht um "leisten können".

Das stimmt schon,

egal, was das kostet

Muss er das?
Definitiv?

Laien würden ja sagen: Da müssen bessere Ermittlungskonzepte und grenzüberschreitende Polizeizusammenarbeit her. Bevorzugt auf eine Art und Weise, die deutlich weniger als zwei Autos und eine Gartenlaube kostet. Nur Populisten, "die die Ängste des Volkes ernstnehmen" (anstatt die Probleme der Bürger zu lösen) schreien an der Stelle nach "Präsenz zeigen um jeden Preis".

P.S.: Präsens zeigen könnte der Staat aber echt häufiger, wenn ich mir die gefühlt immer größeren Defizite bei der Schulbildung angucke :ugly:

Ja schönes Beispiel mit den Grünen und den Uploadfilter. Aber wo haben sie sich denn Unglaubwürdig gemacht?
Beim "Dieselgate" natürlich, jetzt nicht auf Bundesebene, in der Opposition kann man laut sein, aber oh nein sie stellen ja den MP in BW und der stellt sich frontal vor die Konzerne -> Unglaubwürdig im Ureigenen Revier Umweltschutz
Verstehst du worauf ich hinaus will? Jede Partei außer der AfD ist irgendwo auch Teil der Exekutive und hat Kompromisse gemacht die sie Unglaubwürdig machen.

Ich denke die CDU steht noch relativ gut da, weil wir ja die Konservativen sind und die Leute eh was anderes erwarten als von der SPD.

Zurück