Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Hat hier im Thread nie jemand gefordert, es ging ausschließlich um den Bereich hoheitliche Aufgaben (Beamte), wo religiöse Zeichen eingeschränkt werden können, auch das tragen eines Kopftuches.
Wie oft hängen denn Kreuze in Behördenzimmern...da fühle ich mich als Knallharter "Ungläubiger" massiv gestört. Und über dieses "Grüß Gott" überall in Süddeutschland muss man eigentlich auch nichts weiter sagen.

Gott und Kreuz sind geil...alles andere soll gefälligst wegbleiben.
Es soll jeder seiner Relihion nachgehen, und damit ist es gut, und wenn die Behördenfrau nunmal gern durch Ihre Panzerschlitze gucken will, dann soll sie das halt tun.

Also hätte man Afghanistan gewonnen, wenn man deutsche Kleingärtner hingeschickt hätte? :ugly:
Manche hätten sich eher mit den Taliban vereint, fürchte ich. ;)

Dürfen sie, wenn sie dazu nicht genötigt werden!
Und wer legt fest, ob bzw. wann eine Nötigung vorliegt?

Das prangern aber immer wieder muslimische Frauen in Büchern, Filmen, Artikeln etc. an.
Das sauge ich mir nicht aus den Fingern und dieses anprangern sind weit mehr als Einzelfälle!
Es gibt allerdings auch immer wieder muslimische Frauen, die zum Kopftuch stehen und sich keineswegs gezwungen fühlen, eines zu tragen - und das sind keine Heimchen am Herd, sondern patente Personen.

Sollen diese nicht mehr dürfen, was sie wollen, weil es Andere gibt, die müssen, was sie nicht wollen?

Sollen diese nicht mehr dürfen, was sie wollen, weil es Andere gibt, die müssen, was sie nicht wollen?
Falsche Begründung.
Amtspersonen sollten seriös und neutral auftreten. Wer ein Zeichen der patriachalischen Unterdrückung trägt zeigt das nicht.
Wer Tattoos mit bestimmten Symbolen im Dienst zeigt, hat das nicht. Oder unabhängig davon wer das ganze Gesicht zu tätowiert hat wird wohl auch kein Beamter.

Meist ist es besser, wenn man als "Kunde" weiß, woran man ist, damit man sich dementsprechend verhalten kann.
Bei einer Hardliner-Gottdingsbums nen was falsches zu sagen bringt einen auch in Teufels Küche...wenn Blicke töten könnten usw.

Von dem, was in manchen Kleingarten-Sparten abgeht, können selbst die Taliban noch etwas lernen. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Besonders von solchen hier. :lol:

Ich hab auch gar nichts gegen Kopftücher. Was mich stört, ist eben die Vollverschleierung, wo selbst das Gesicht komplett bedeckt ist und das muss nicht sein.
Das finde ich auch nicht gut. Aber fällt wohl nicht unter das Vermummungsverbot. Da dieses nur bei Veranstaltungen wie Demos greift.

Ich persönlich halte von den sogenannten "Ehrenmorden" gar nichts.
Mord ist Mord. Egal welches Motiv dabei zum Tragen kommt.
Wenn ein Vater seine Kinder tötet, weil sich die Frau von ihm trennt, wird das von den Medien immer gerne als Tragödie dargestellt. Aber in Wirklichkeit ist das nichts anderes als Mord. Und der Täter gehört bestraft. Dabei spielt der Glaube meiner Meinung nach keine Rolle. Morde geschehen in allen teilen der welt, unabhängig vom Glaube oder ethnischer Herkunft oder sozialer Stellung.

Der Unterschied ist die Bereitschaft zur Mittäterschaft und die Aktzeptanz innerhalb der Familie.

Wenn ein Vater sein Kind tötet, weil sich die Frau von ihm trennt, wird er höchstwahrscheinlich a) niemand finden, der ihm dabei hilft und b) wird das innerhalb seiner Famlie höchstwahrscheinlich auch verurteilt werden.

Wenn der Vater seine Tochter tötet, weil sie die Familienehre "beschmutzt" hat (weil sie als Frau in einem freien Land, frei leben wollte), kommt es nicht selten vor das a) andere Familienmitglieder (teilweise die Brüder oder die Mutter) helfen und b) das innerhalb der Familie die Rechtmaßigkeit der Tötung bejaht wird, weil die Tochter ja die Familienehre "beschmutzt" hat.

Das ist ein massiver Unterschied.

Du schreibst kontextloses Zeug.
Und warum wären Hardliner von irgendwelchen Gruppen dann dort nicht tätig? Weil du es so willst? Ich denke nicht, das es irgendjemanden interessiert, was du willst, das jemand irgendwo arbeitet, wo er/sie deiner Meinung nicht arbeiten sollte.

Ich hatte nen Pfarrer als Ethiklehrer...du hättest dem das sicherlich verboten und er hätte auf Dich gehört.

Wow du hast nicht verstanden worum es geht, aber auch nicht im Ansatz.
Du wirst auch keinen orthodoxen Juden dazu bringen am Sabbat zu arbeiten.

Und natürlich kann man Menschen wegen ihrem, selbstgewählten, körperlichen Erscheinungsbild von einer Sache ausschließen.

Und natürlich kann man Menschen wegen ihrem, selbstgewählten, körperlichen Erscheinungsbild von einer Sache ausschließen.
Und scheinst nicht zu verstehen, das es trotzdem Religöse Sachen in Behörden gibt.

Kann man machen, muss man aber nicht. Wird auch nicht gemacht...zumindest bei uns. Warum auch, sind ja keine schlechteren Menschen.

Und da soll noch mal einer sagen, die Ossis sind intollerant und Rechtsorientiert...mir kommts eher vor, das es in den alten Bundesländern mehr vom angeprangerten "Ostdeutschen Gedankengut" gibt.

Und scheinst nicht zu verstehen, das es trotzdem Religöse Sachen in Behörden gibt
Ja was denn?
Wenn da noch ein Kreuz ist hängt man es ab.

Ansonsten ist Religion Privatsache und sollte auch nur in der Freizeit ausgelebt werden.
Keine Sonderrechte für Religiöse und Raucher.

Wer redet von Sonderrechten von religiösen Menschen?
Religion kann man in der Öffentlichkeit ausüben solange das die Ordnung nicht stört(oder so ähnlich), sind somit keine Privatsache...was du meinst, man darf niemanden zu einer Religion zwingen. (Persönliche/Private Entscheidung)

Warum dürfen dann Parteien eigentlich einen religiösen Bezug herstellen?
Wenn Staat und Kirche getrennt sein müssen?
Damit meine ich CDU und CSU mit ihren Parteinamen.

Warum dürfen dann Parteien eigentlich einen religiösen Bezug herstellen?
Wenn Staat und Kirche getrennt sein müssen?
Damit meine ich CDU und CSU mit ihren Parteinamen.
Wo zum Henker ist der religiöse Bezug erkläre das mal?!
Alle Bevölkerungen von Europa sind christlich geprägt oder willst du das bestreiten?
Aus dieser christlichen Prägung hat es auch die Aufklärung gegeben, die z.B. dem Islam fremd ist, weitere Ausflüsse der christlichen Prägung sind z.B. die Christliche Soziallehre!

Die Väter der katholischen Soziallehre wurden von mehreren politischen Richtungen gern zitiert, z. B. Oswald von Nell-Breuning. Unter den heutigen Ordnungsvorstellungen kommt die Soziale Marktwirtschaft ihren Forderungen am nächsten.[6][7]

Die Grundlagen der Konzeption der Sozialen Marktwirtschaft wurden in der Zeit des NS-Regimes geschaffen. Dabei fallen die engen Bezüge zwischen Kreisen der Bekennenden Kirche und den neuen ordoliberalen Konzeptionen auf (Bonhoeffer, Thielicke, Constantin von Dietze, Lampe, Röpke, Böhm und andere).[8] Von daher kann zu Recht von der Verwurzelung der Sozialen Marktwirtschaft in evangelischen Sozialethik und katholischen Soziallehre gesprochen werden

Empfindest du das immer noch als religiös?

Wo zum Henker ist der religiöse Bezug erkläre das mal?!
CDU = Christlich demokratische Union Deutschlands
Alle Bevölkerungen von Europa sind christlich geprägt oder willst du das bestreiten?
Das streite ich nicht ab. Nur wenn man konsequent ist und Staat und Religion trennen will, dann dürfen die Parteien sich auch nicht so benennen und auch nicht darauf berufen.

Ich bin selber evangelisch. Aber ich habe mir schon öfter die Frage gestellt.

Das streite ich nicht ab. Nur wenn man konsequent ist und Staat und Religion trennen will, dann dürfen die Parteien sich auch nicht so benennen und auch nicht darauf berufen.
Aha!
Und woraus schließt du das?
Hat die CDU in ihrem Parteiprogramm Punkte stehen, die Trennung von Staat und Religion aufzuheben?
Die CDU beruft sich in ihrem Namen lediglich auf christliche - Werte, daraus kann man weder eine strikte religiöse Zuordnung ableiten und vor allen dingen nicht, dass bei der CDU keine Trennung zwischen Staat und Religion statt findet.

Zurück