G
Gast1748380205
Guest
Asyl ist Menschenrecht. Wer wie der Westen das Kilma zerstört und seinen Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Länder aufbaut, darf sich nicht weigern die Verantwortung zu tragen.
Asyl ist Menschenrecht.
Wer wie der Westen das Kilma zerstört und seinen Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Länder aufbaut, darf sich nicht weigern die Verantwortung zu tragen.
Dann werden aus 150 Kindern eben 1500 Brandstifter, na super. Hoffentlich kommen die bei dir unter.Asyl ist Menschenrecht. Wer wie der Westen das Kilma zerstört und seinen Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Länder aufbaut, darf sich nicht weigern die Verantwortung zu tragen.
Nun, ich erinnere, als Deutsche ein Haus in Solingen? anzündeten und mehrere Menschen verbrannten. Ja, man stand vor dem Haus und hat geklatscht. Meinst du diese Brandstifter? Oder die, die Heime anzünden und durch Fenster schießen?Dann werden aus 150 Kindern eben 1500 Brandstifter, na super. Hoffentlich kommen die bei dir unter.
Es ist doch nicht das erste Mal, daß die alles abfackeln, wenn es zum Frühstück keine goldenen Teller gibt.Ich lebe in einem bunten Stadtteil in einer bunten Region. Ich mag das syrische Gebäck zum Frühstück, den türkischen Metzger und den chinesischen Supermarkt. Da machst Du mir keine Angst damit, die einzigen Brandstifter vor denen ich echte Angst haben sehen sich als Deutsche und wählen AfD. Die sind aber auch wirklich gefährlich.
Der Unterschied liegt doch darin, daß dann ein großer Aufschrei durchs Land geht, wenns Nazis waren. Es ist aber völlig egal, was das Motiv ist und wer der Täter ist. So Typen haben in unserem Land nichts zu suchen, ganz gleich, welchen Extremismus sie sich auserkoren haben.Nun, ich erinnere, als Deutsche ein Haus in Solingen? anzündeten und mehrere Menschen verbrannten. Ja, man stand vor dem Haus und hat geklatscht. Meinst du diese Brandstifter? Oder die, die Heime anzünden und durch Fenster schießen?
Ja, das ist auch Realität.
Zum 3. Reich ist es nicht gekommen, weil die Deutschen dachten "cool, Hitler". Nein. Das hat natürlich eine Vorgeschichte und die hat was damit zu tun, daß Deutschland nicht souverän war und die politischen Verhältnisse instabil. Auch waren die Deutschen früher wesentlich politischer als heute.Nur waren das Deutsche, die werden wir nicht los. Und die die Heime angezündet haben ebensowenig. Die die andere in U-Bahnen beleidigen usw auch nicht. Also Toleranz weil es Deutsche sind? Ich möchte zu diesen nicht gehören. Solche Leute haben für das 3. Reich gesorgt an dem wir heute noch leiden. Rassisten gibt es überall, das ist keine deutsche Erfindung. Nur haben wir es eben gründlich gemacht. So wie noch kein anderes Land zuvor. Daraus entsteht für uns keine Schuld, aber eine Verantwortung daraus etwas zu lernen.
Hm, und ich dachte dort fehlt Wasser, Medikamente, sanitäre Einrichtungen, winterfeste Behausungen, politische Entscheidungen.......Es ist doch nicht das erste Mal, daß die alles abfackeln, wenn es zum Frühstück keine goldenen Teller gibt.
Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird. Gab es nicht viele Volksgruppen denen es schlimmer erging und die nicht so degenerierten?Zum 3. Reich ist es nicht gekommen, weil die Deutschen dachten "cool, Hitler". Nein. Das hat natürlich eine Vorgeschichte und die hat was damit zu tun, daß Deutschland nicht souverän war und die politischen Verhältnisse instabil. Auch waren die Deutschen früher wesentlich politischer als heute.
Wir sind also auf einem ähnlichen Weg wie damals, und das kann auch zu Ähnlichem führen. Da hilft es nichts zu sagen, es gibt auch Deutsche Straftäter, das ist jedem klar und die werden in der Regel auch verurteilt. Laut Polizei sind aber die 15 % Ausländer für 38 % der Straftaten verantwortlich (ohne Ausländerrecht und Eingebürgerte). Und da sollte man mal langsam anfangen zu selektieren. Würden wir unsere Knäste über Syrien entleeren, dann bekämen die Bürger dort auch ein ganz schlechtes Bild von den Deutschen.
Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird.
Danke. Das bedeutet, Asylanten und Ausländer nicht wegen alleine ihrer Herkunft anders zu behandeln als Deutsche, oder?Es wäre vorallem sinnvoll aufzuhören so zu tun als wäre Deutschland das einzige Land in der Geschichte der Menschheit das irgendetwas verbrochen hat oder so zu tun als würde mit der deutschen Staatsbürgerschaft eine automatische ewig nie zu tilgende Kollektivschuld einhergehen.
Langsam ist es wirklich lächerlich das jeder Hauch, jeder noch so winzige Funken an Migrationskritik unter Garantie irgendjemanden auf den Plan ruft der sich berufen fühlt daran zu erinnern das die Deutschen gefälligst auf ewig ihre Fresse zu halten haben wegen WW2.
Der Holodomor, Das Massaker an den Armeniern, Stalin, Mao, der Vietnamkrieg - der halbe Planet hat verdammt viel Dreck am Stecken und trotzdem hat keines dieser Länder trotz Millionenopfern eine derart geistesgestörte auf ewig währende Beziehung zu seiner Vergangenheit wie Deutschland. Gedenken - ja, aus der Geschichte lernen - absolut, ewig für Fehler seiner Vorväter verdammt sein ? Mit Sicherheit nicht.
Stimmt. Insofern haben wir einen Präzedenzfall geschaffen.Die industrielle Vernichtung von Menschen bleibt dem Deutschen vorbehalten und diese Schuld wird nie vergehen.
Die industrielle Vernichtung von Menschen bleibt dem Deutschen vorbehalten und diese Schuld wird nie vergehen.
Darum geht es überhaupt nicht, jeder kann Kritik an der Migrationspolitik üben, dabei spielt aber auch der Ton und die wirklichen Fakten eine Rolle, warum es geht ist der Angriff der Rechten (AfD) auf unsere Demokratie und auf unser Grundgesetz, und vor allen dingen Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, wenn man keine Mehrheiten oder wichtiger parlamentarische Mehrheit hat.Langsam ist es wirklich lächerlich das jeder Hauch, jeder noch so winzige Funken an Migrationskritik unter Garantie irgendjemanden auf den Plan ruft der sich berufen fühlt daran zu erinnern das die Deutschen gefälligst auf ewig ihre Fresse zu halten haben wegen WW2.
Der Holodomor, Das Massaker an den Armeniern, Stalin, Mao, der Vietnamkrieg - der halbe Planet hat verdammt viel Dreck am Stecken und trotzdem hat keines dieser Länder trotz Millionenopfern eine derart geistesgestörte auf ewig währende Beziehung zu seiner Vergangenheit wie Deutschland. Gedenken - ja, aus der Geschichte lernen - absolut, ewig für Fehler seiner Vorväter verdammt sein ? Mit Sicherheit nicht.
Ich denke immer, man muß es aus Sicht der Opfer sehen. Wer als Kind im KZ war und 20 Jahre später hört: "Nun muß aber mal Schluß sein...." sieht die Dinge wohl anders. Und auch später lebten diese Kinder noch und sahen wie die "Neuen" solche Sätze präsentieren als ob es eine Lappalie war.Die Schuld vergeht nie, sie wird nur für die später Geborenen zu einer bleibenden Verantwortung.
Es kann auch sein, daß Besessene versuchen, mit Dramatisierung den Weitertransport der Flüchtlinge nach Deutschland zu erwirken. Da war doch z.B. die Linkengruppe um Norbert Blüm, Moving Europe, die Flugblätter in einem Lager in Griechenland verteilten. Mehrere fanden den Tod, als sie den Aufforderungen des Flugblattes folgten, als der "trockene Fluß" dann doch Wasser führte. Sie wurden angestachelt, einfach zu Fuß nach Deutschland zu ziehen. Dutzende der Gruppe wurden verhaftet.Hm, und ich dachte dort fehlt Wasser, Medikamente, sanitäre Einrichtungen, winterfeste Behausungen, politische Entscheidungen.......
Wenn die nur goldene Teller haben wollen......vergoldet wäre billig, die könnte man ihnen ja geben.
Wir haben zu viele selbsternannte "Linke", die ihr Land, ihr Volk hassen und so nur gegen sein Wohl handeln können. Die wollen natürlich auch keine Souveränität. In anderen Ländern, z.B. Venezuela, wo es eine linke Regierung gibt, steht der kleine Mann im Vordergrund und wird nicht zum Nazi gestempelt, der von Geburt an entnazifiziert werden muß und für Verbrechen verantwortlich gemacht wird, die er nicht begangen hat.Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird. Gab es nicht viele Volksgruppen denen es schlimmer erging und die nicht so degenerierten?
Und wie kommst du zu der irrigen Ansicht, daß hier "Knäste entleert" wurden? Das könnte man mehr von Deutschland sagen, nach dem Krieg wurden über andere Länder zuhauf Nazimörder "entleert". Z.B. Colonia ....ein Begriff?
Wie wurden diese Leute hierzulande geschont, mit Dreck am Stecken die lebenslange Haft gerechtfertigt hätten. In der Anzahl waren nach dem Krieg mehr Schwerkriminelle Deutsche hier unterwegs als wir wohl jemals durch Asylanten erhalten können. Und sie haben jahrzehntelang bis heute weitgehend ungeschoren leben können.
Also bitte, das sind die Fakten. Der Täter sollte sich nicht zum Opfer machen.
Die rechtsextremen hatten ihre Chance und wir wissen die nächsten Hunderte Jahre was daraus geworden ist. Geben wir ihnen keine 2. Chance.