Der Asylstreit oder auch der Konflikt der Union

• Ersteller Ersteller Gast1675120202
  • Erstellt am Erstellt am
Asyl ist Menschenrecht. Wer wie der Westen das Kilma zerstört und seinen Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Länder aufbaut, darf sich nicht weigern die Verantwortung zu tragen.

Asyl ist Menschenrecht.

Ist es nicht.

Wer wie der Westen das Kilma zerstört und seinen Wohlstand auf der Ausbeutung anderer Länder aufbaut, darf sich nicht weigern die Verantwortung zu tragen.

Ja, dem stimme ich sogar absolut zu das die werten Damen und Herren die im Bundestag nicht müde werden von Solidarität zu faseln endlich mal mit ihrem Privatvermögen haften oder Unterkunft zur Verfügung stellen müssen. Ich würde nämlich jede Wette eingehen das man dann schneller eine Mauer um BLN errichten würde als Trump America First sagen könnte.

Ich lebe in einem bunten Stadtteil in einer bunten Region. Ich mag das syrische Gebäck zum Frühstück, den türkischen Metzger und den chinesischen Supermarkt. Da machst Du mir keine Angst damit, die einzigen Brandstifter vor denen ich echte Angst haben sehen sich als Deutsche und wählen AfD. Die sind aber auch wirklich gefährlich.

Sicher ist richtig, Deutschland kann nicht alle Flüchtlinge oder Einwanderungswillige der Welt aufnehmen. Das ist aber eine Extremargumentation. Dies stand auch nie zur Debatte. Oder wollen alle nur nach Deutschland?
Das Asylrecht ist eine große humanitäre Errungenschaft und wir können stolz darauf sein. Entstanden unter Anderem durch die Folgen des 3. Reiches und um wieder Ansehen für Deutschland zu erlangen.
Natürlich ist das Thema äußerst schwierig, die Umsetzung eine gewaltige Aufgabe. Aber man denke mal aus Sicht eines Flüchtlings dessen Familie oder Haus mit Bomben eingedeckt wurde. Dem Folter droht. Was würdet ihr dann für euch wünschen oder auch fordern?
Wie man eine Hilfe ausgestaltet ist eine völlig andere Sache. Dauerhaftes Aufenthaltsrecht, Aufenthalt auf Zeit, dauerhaftes Bleiberecht für bestimmte Personen, Familien, Kinder usw.
Als sicher sollte man jedoch betrachten, wollen wir uns als Menschen mit einer gewissen Ethik, mit Menschlichkeit bezeichnen, müssen wir uns engagieren. Ich möchte mich nicht auf die gleiche Stufe stellen wie die Diktatoren oder Folterknechte die anderen Menschen das Besagte antun.
Wie gesagt, man sollte über die Ausgestaltung diskutieren, über die Probleme wie den Chancen. Auch mit den Flüchtlingen. Aber der Kern, die Hilfe, sollte man nicht infrage stellen.
Ebenso wäre es wohl hilfreich, Flüchtlinge und Einwanderer getrennt zu sehen.

Dann werden aus 150 Kindern eben 1500 Brandstifter, na super. Hoffentlich kommen die bei dir unter.
Nun, ich erinnere, als Deutsche ein Haus in Solingen? anzündeten und mehrere Menschen verbrannten. Ja, man stand vor dem Haus und hat geklatscht. Meinst du diese Brandstifter? Oder die, die Heime anzünden und durch Fenster schießen?
Ja, das ist auch Realität.

Ich lebe in einem bunten Stadtteil in einer bunten Region. Ich mag das syrische Gebäck zum Frühstück, den türkischen Metzger und den chinesischen Supermarkt. Da machst Du mir keine Angst damit, die einzigen Brandstifter vor denen ich echte Angst haben sehen sich als Deutsche und wählen AfD. Die sind aber auch wirklich gefährlich.
Es ist doch nicht das erste Mal, daß die alles abfackeln, wenn es zum Frühstück keine goldenen Teller gibt.

Hat doch mit bunt nichts zu tun.

Nun, ich erinnere, als Deutsche ein Haus in Solingen? anzündeten und mehrere Menschen verbrannten. Ja, man stand vor dem Haus und hat geklatscht. Meinst du diese Brandstifter? Oder die, die Heime anzünden und durch Fenster schießen?
Ja, das ist auch Realität.
Der Unterschied liegt doch darin, daß dann ein großer Aufschrei durchs Land geht, wenns Nazis waren. Es ist aber völlig egal, was das Motiv ist und wer der Täter ist. So Typen haben in unserem Land nichts zu suchen, ganz gleich, welchen Extremismus sie sich auserkoren haben.

Der Unterschied liegt doch darin, daß dann ein großer Aufschrei durchs Land geht, wenns Nazis waren. Es ist aber völlig egal, was das Motiv ist und wer der Täter ist. So Typen haben in unserem Land nichts zu suchen, ganz gleich, welchen Extremismus sie sich auserkoren haben.
[/QUOTE]
Nur waren das Deutsche, die werden wir nicht los. Und die die Heime angezündet haben ebensowenig. Die die andere in U-Bahnen beleidigen usw auch nicht. Also Toleranz weil es Deutsche sind? Ich möchte zu diesen nicht gehören. Solche Leute haben für das 3. Reich gesorgt an dem wir heute noch leiden. Rassisten gibt es überall, das ist keine deutsche Erfindung. Nur haben wir es eben gründlich gemacht. So wie noch kein anderes Land zuvor. Daraus entsteht für uns keine Schuld, aber eine Verantwortung daraus etwas zu lernen.
Nachtrag: Keine Schuld für später geborene

Zuletzt bearbeitet:
Nur waren das Deutsche, die werden wir nicht los. Und die die Heime angezündet haben ebensowenig. Die die andere in U-Bahnen beleidigen usw auch nicht. Also Toleranz weil es Deutsche sind? Ich möchte zu diesen nicht gehören. Solche Leute haben für das 3. Reich gesorgt an dem wir heute noch leiden. Rassisten gibt es überall, das ist keine deutsche Erfindung. Nur haben wir es eben gründlich gemacht. So wie noch kein anderes Land zuvor. Daraus entsteht für uns keine Schuld, aber eine Verantwortung daraus etwas zu lernen.
Zum 3. Reich ist es nicht gekommen, weil die Deutschen dachten "cool, Hitler". Nein. Das hat natürlich eine Vorgeschichte und die hat was damit zu tun, daß Deutschland nicht souverän war und die politischen Verhältnisse instabil. Auch waren die Deutschen früher wesentlich politischer als heute.
Wir sind also auf einem ähnlichen Weg wie damals, und das kann auch zu Ähnlichem führen. Da hilft es nichts zu sagen, es gibt auch Deutsche Straftäter, das ist jedem klar und die werden in der Regel auch verurteilt. Laut Polizei sind aber die 15 % Ausländer für 38 % der Straftaten verantwortlich (ohne Ausländerrecht und Eingebürgerte). Und da sollte man mal langsam anfangen zu selektieren. Würden wir unsere Knäste über Syrien entleeren, dann bekämen die Bürger dort auch ein ganz schlechtes Bild von den Deutschen.

Zum 3. Reich ist es nicht gekommen, weil die Deutschen dachten "cool, Hitler". Nein. Das hat natürlich eine Vorgeschichte und die hat was damit zu tun, daß Deutschland nicht souverän war und die politischen Verhältnisse instabil. Auch waren die Deutschen früher wesentlich politischer als heute.
Wir sind also auf einem ähnlichen Weg wie damals, und das kann auch zu Ähnlichem führen. Da hilft es nichts zu sagen, es gibt auch Deutsche Straftäter, das ist jedem klar und die werden in der Regel auch verurteilt. Laut Polizei sind aber die 15 % Ausländer für 38 % der Straftaten verantwortlich (ohne Ausländerrecht und Eingebürgerte). Und da sollte man mal langsam anfangen zu selektieren. Würden wir unsere Knäste über Syrien entleeren, dann bekämen die Bürger dort auch ein ganz schlechtes Bild von den Deutschen.
Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird. Gab es nicht viele Volksgruppen denen es schlimmer erging und die nicht so degenerierten?
Und wie kommst du zu der irrigen Ansicht, daß hier "Knäste entleert" wurden? Das könnte man mehr von Deutschland sagen, nach dem Krieg wurden über andere Länder zuhauf Nazimörder "entleert". Z.B. Colonia ....ein Begriff?
Wie wurden diese Leute hierzulande geschont, mit Dreck am Stecken die lebenslange Haft gerechtfertigt hätten. In der Anzahl waren nach dem Krieg mehr Schwerkriminelle Deutsche hier unterwegs als wir wohl jemals durch Asylanten erhalten können. Und sie haben jahrzehntelang bis heute weitgehend ungeschoren leben können.
Also bitte, das sind die Fakten. Der Täter sollte sich nicht zum Opfer machen.
Die rechtsextremen hatten ihre Chance und wir wissen die nächsten Hunderte Jahre was daraus geworden ist. Geben wir ihnen keine 2. Chance.

Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird.

Es wäre vorallem sinnvoll aufzuhören so zu tun als wäre Deutschland das einzige Land in der Geschichte der Menschheit das irgendetwas verbrochen hat oder so zu tun als würde mit der deutschen Staatsbürgerschaft eine automatische ewig nie zu tilgende Kollektivschuld einhergehen.

Langsam ist es wirklich lächerlich das jeder Hauch, jeder noch so winzige Funken an Migrationskritik unter Garantie irgendjemanden auf den Plan ruft der sich berufen fühlt daran zu erinnern das die Deutschen gefälligst auf ewig ihre Fresse zu halten haben wegen WW2.

Der Holodomor, Das Massaker an den Armeniern, Stalin, Mao, der Vietnamkrieg - der halbe Planet hat verdammt viel Dreck am Stecken und trotzdem hat keines dieser Länder trotz Millionenopfern eine derart geistesgestörte auf ewig währende Beziehung zu seiner Vergangenheit wie Deutschland. Gedenken - ja, aus der Geschichte lernen - absolut, ewig für Fehler seiner Vorväter verdammt sein ? Mit Sicherheit nicht.

Es wäre vorallem sinnvoll aufzuhören so zu tun als wäre Deutschland das einzige Land in der Geschichte der Menschheit das irgendetwas verbrochen hat oder so zu tun als würde mit der deutschen Staatsbürgerschaft eine automatische ewig nie zu tilgende Kollektivschuld einhergehen.

Langsam ist es wirklich lächerlich das jeder Hauch, jeder noch so winzige Funken an Migrationskritik unter Garantie irgendjemanden auf den Plan ruft der sich berufen fühlt daran zu erinnern das die Deutschen gefälligst auf ewig ihre Fresse zu halten haben wegen WW2.

Der Holodomor, Das Massaker an den Armeniern, Stalin, Mao, der Vietnamkrieg - der halbe Planet hat verdammt viel Dreck am Stecken und trotzdem hat keines dieser Länder trotz Millionenopfern eine derart geistesgestörte auf ewig währende Beziehung zu seiner Vergangenheit wie Deutschland. Gedenken - ja, aus der Geschichte lernen - absolut, ewig für Fehler seiner Vorväter verdammt sein ? Mit Sicherheit nicht.
Danke. Das bedeutet, Asylanten und Ausländer nicht wegen alleine ihrer Herkunft anders zu behandeln als Deutsche, oder?
Ewig? Lach. 20 Jahre nach den Nazis hat man das schon gesagt. Ex-Nazis wurden kaum bestraft, das ist die Schuld der Nachfolgenden und die fast bis heute. Also nichts mit ewig.
Nun, aus dieser Ecke kommen keine Funken. Ich habe schon viele Sätze gehört die auch im 3.Reich so gesagt wurden.
Geistesgestört? Ja, in der damaligen Zeit sind Dinge gelaufen die scheinbar nur Millionen geistesgestörte vollbringen können. Wundert mich immer wieder, wie man die nach dem Krieg einfach laufen ließ und noch beförderte.
Mal mitbekommen daß Naziopfer keine Rente bekamen aber ihre Folterer im KZ'? Mal überlegt wieso gegen Nazis auch 50 Jahre danach noch keine Anklage erhoben wurde mit der Begründung man sei noch nicht soweit?
Ja, man hat viel dafür getan um aufgefordert zu werden "die Fresse zu halten".
Allerdings kann man da nicht alle Deutschen in einen Topf werfen. Ja, manche sollten die Schuld weiter tragen, sie tun auch alles dafür.
Dazu gehört auch, daß meist keine Kritik geübt wird. Das erkennt man schon an der Wortwahl. Es geht den meisten einfach um Rassismus und Abgrenzung.
Lernen würden viele nur wenn sie in der Situation der Gewerkschafter, Behinderten, Juden, Roma usw wären die gerade in Viehwaggons verladen werden um ins Lager zu kommen. "Erst unter der Dusche würden manche sagen, sie sollen auf ewig verdammt sein".
Nun, tiefergehende Gedanken erwarte ich schon lange nicht mehr. Die Auswahl des Hotels für den Urlaub geniest Priorität.

Die industrielle Vernichtung von Menschen bleibt dem Deutschen vorbehalten und diese Schuld wird nie vergehen.
Stimmt. Insofern haben wir einen Präzedenzfall geschaffen.
Eine Schuld als später geborener empfinde ich nicht und lege sie auch keinem zur Last. Außer denen, die später noch in diesem Geiste weitergewirkt haben oder die "Neuen" die auf ähnlichen Pfaden trampeln.

Die industrielle Vernichtung von Menschen bleibt dem Deutschen vorbehalten und diese Schuld wird nie vergehen.

Das ist durchaus richtig, nur die Schuld ist mit dem letzten Täter vergangen, weil Schuld nicht vererbar ist, die Verantwortung das es nie wieder durch Deutsche oder auf deutschen Boden passieren wird, die bleibt immer erhalten.
Darum geht es überhaupt nicht, jeder kann Kritik an der Migrationspolitik üben, dabei spielt aber auch der Ton und die wirklichen Fakten eine Rolle, warum es geht ist der Angriff der Rechten (AfD) auf unsere Demokratie und auf unser Grundgesetz, und vor allen dingen Mehrheitsentscheidungen zu akzeptieren, wenn man keine Mehrheiten oder wichtiger parlamentarische Mehrheit hat.
Das findet nicht mehr statt, wenn Scharenweise Rechte von Bürgerkrieg und Umsturzversuchen reden hört, allen voran Gauland, der in der FAZ von einem Umsturz redete!

Wie gesagt die Verantwortzung, das es nie wieder passiert tragen wir für immer, was ich immer bemerkenswert finde ist, das der "größte" Genuzid, im Kongo ausgeführt von hauptsächlich Engländern und Belgiern, mit 10 Millionen Toten plus 10 Millionen Verstümmelten, regelmäßig in den Aufzählungen fehlt. Anscheinend zählt bei manchen Leuten, das Leben von farbigen Menschen eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Schuld ist nicht Verantwortung, entweder du unterlässt diese Propaganda, oder beliest dich was Schuld definiert und das es ein rein strafrechtlicher Ausdruck für ein Individium ist und nicht vererbar. Wir haben keine Sippenhaft mehr und Kollektivschuld gibt es nicht.

Die Schuld vergeht nie, sie wird nur für die später Geborenen zu einer bleibenden Verantwortung.
Ich denke immer, man muß es aus Sicht der Opfer sehen. Wer als Kind im KZ war und 20 Jahre später hört: "Nun muß aber mal Schluß sein...." sieht die Dinge wohl anders. Und auch später lebten diese Kinder noch und sahen wie die "Neuen" solche Sätze präsentieren als ob es eine Lappalie war.
Passend dazu etwas negatives über einige Asylanten zu hören und schon sind alle so. War bei Juden nichts anderes. Auf dieser Basis wurde damals aufgebaut. Und genau so arbeiten heute gewisse Personen und Kreise. Und wieder fallen nicht wenige darauf herein. Wobei, solches entspricht häufig auch der Denkweise dieser "Hereinfallenden". Insofern sind sie wie damals nicht die Opfer sondern die Täter. Der damalige "Großmeister" hat ja nicht alle gezwungen sondern viele haben sich darum gerissen mitmachen zu dürfen.
Auch heute könnte in einem Land der Welt solches wieder passieren. Daher müssen die die etwas begriffen haben immer wieder Brandmauern errichten, bevor solche inhumanen Bewegungen zu einflußreich werden.
Für Deutschland würde das heißen, einen 2. Marshall-Plan würde es nicht geben.
Ich lebe in einer Stadt mit 25-30% Menschen die selbst oder die Vorfahren aus dem Ausland kommen. Ich weiß schon was ich diesbezüglich schreibe aus eigener Erfahrung.
Ich kenne Leute aus verschiedenen Nationen, den einen mag ich, den anderen weniger. Geht mir bei Deutschen ebenso.
Genauer gesagt, die Herkunftsdeutschen. Na ja, durch die Völkerwanderung und auch später - Deutsche sind ein Mischvolk. Waren auch in der Geschichte gerne Wirtschaftsflüchtlinge. Sind sie auch heute noch in geringerem Umfang.

Hm, und ich dachte dort fehlt Wasser, Medikamente, sanitäre Einrichtungen, winterfeste Behausungen, politische Entscheidungen.......
Wenn die nur goldene Teller haben wollen......vergoldet wäre billig, die könnte man ihnen ja geben.
Es kann auch sein, daß Besessene versuchen, mit Dramatisierung den Weitertransport der Flüchtlinge nach Deutschland zu erwirken. Da war doch z.B. die Linkengruppe um Norbert Blüm, Moving Europe, die Flugblätter in einem Lager in Griechenland verteilten. Mehrere fanden den Tod, als sie den Aufforderungen des Flugblattes folgten, als der "trockene Fluß" dann doch Wasser führte. Sie wurden angestachelt, einfach zu Fuß nach Deutschland zu ziehen. Dutzende der Gruppe wurden verhaftet.
Edit:
Gerade auf ZDF: Die Brandstifter wollen aufs Festland gebracht werden. Endziel: Natürlich Deutschland.
"Es besteht kein Zweifel, dass Moria von einigen hyperaktiven Flüchtlingen und Migranten verbrannt wurde, die die Regierung erpressen wollten, indem sie Moria niederbrannten und ihre sofortige Umsiedlung von der Insel forderten"

Na ja, wenn eine solche Vorgeschichte zu so etwas führt dann wäre es doch sinnvoll, daß Deutschland nie souverän wird. Gab es nicht viele Volksgruppen denen es schlimmer erging und die nicht so degenerierten?
Und wie kommst du zu der irrigen Ansicht, daß hier "Knäste entleert" wurden? Das könnte man mehr von Deutschland sagen, nach dem Krieg wurden über andere Länder zuhauf Nazimörder "entleert". Z.B. Colonia ....ein Begriff?
Wie wurden diese Leute hierzulande geschont, mit Dreck am Stecken die lebenslange Haft gerechtfertigt hätten. In der Anzahl waren nach dem Krieg mehr Schwerkriminelle Deutsche hier unterwegs als wir wohl jemals durch Asylanten erhalten können. Und sie haben jahrzehntelang bis heute weitgehend ungeschoren leben können.
Also bitte, das sind die Fakten. Der Täter sollte sich nicht zum Opfer machen.
Die rechtsextremen hatten ihre Chance und wir wissen die nächsten Hunderte Jahre was daraus geworden ist. Geben wir ihnen keine 2. Chance.
Wir haben zu viele selbsternannte "Linke", die ihr Land, ihr Volk hassen und so nur gegen sein Wohl handeln können. Die wollen natürlich auch keine Souveränität. In anderen Ländern, z.B. Venezuela, wo es eine linke Regierung gibt, steht der kleine Mann im Vordergrund und wird nicht zum Nazi gestempelt, der von Geburt an entnazifiziert werden muß und für Verbrechen verantwortlich gemacht wird, die er nicht begangen hat.

Ich habe genug Beispiele:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück