Guten Tag liebe PC Games Hardware Community,
Ich möchte nun mein Problem, meine Gegebenheiten und mein Theorie offenlegen. Ich wäre dankbar für Bestätigungen meiner Theorie oder einer ganz neuen Theorie!
Das Problem:
Rechner bleibt hängen, letztes mal ein rotschwarzes karriertes Bild. Der Arbeitsspeicher ist heiß und der Rechner geht nicht mehr mit dem Abeitsspeicher an.
vorherige Lösungsansätze:
Ram ausgetauscht(wieder schrott),Ram ausgetauscht(auch schrott) , Ram vom freund hatte 2,3 volt meiner ram hat 1,8 volt vom freund hielt schon ein weilchen Länger ( aber auch schrott),Ram + Board ausgetauscht(wieder schrott), netzteil durchgemessen(normale spannungen!)
Gegebenheiten:
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
MSI K9A2GM-FIH, Sockel AM2+, mATX, PCIe
Jet S-51 Slimline mATX schwarz 250W (netzteil im gehäuse)
dazu noch ne tvkarte
lief nen halbes jahr ohne probleme.
Rechner steckt im permanent stecker von ner Überspannungsteckerleiste
im anderen Permanent stecker stecht eine weitere steckerleiste mit kippschalter
Um Stromzusparen abe ich meine Musikanlage(groß reciever mit zwei großen standboxen und speaker und zwei kleineren boxen ) mit subwoofer (30cm membram) extra stromanschluss und plattenspieler und andere kleinverbraucher angesteckt. Sinn war Verbraucher vom Stromnetz zu kappen, die ich nicht häufig benutze.
Dieses hatte ich dort noch nicht lange gehabt.
Rechner läuft normalerweise 24 stunden 7 tage.
Theorie:
Der Einschaltstrom des Kippschalters geht durch den Rechner und kann durchs Netzteil nicht abgefangen werden. Dadurch wird der Arbeitspeicher beschädigt.
Aber 100% bin ich mir nicht sicher und habe nun keine Lust wieder meine Teile kaputt zu machen, denn bisher trug das die Garantie.
Ich bedanke mich hiermit schonmal über eure Antworten und hoffe ich komme meinem Problem näher.
Ich möchte nun mein Problem, meine Gegebenheiten und mein Theorie offenlegen. Ich wäre dankbar für Bestätigungen meiner Theorie oder einer ganz neuen Theorie!
Das Problem:
Rechner bleibt hängen, letztes mal ein rotschwarzes karriertes Bild. Der Arbeitsspeicher ist heiß und der Rechner geht nicht mehr mit dem Abeitsspeicher an.
vorherige Lösungsansätze:
Ram ausgetauscht(wieder schrott),Ram ausgetauscht(auch schrott) , Ram vom freund hatte 2,3 volt meiner ram hat 1,8 volt vom freund hielt schon ein weilchen Länger ( aber auch schrott),Ram + Board ausgetauscht(wieder schrott), netzteil durchgemessen(normale spannungen!)
Gegebenheiten:
4096MB-Kit GEIL Value PC2-6400 DDR2-800 CL5
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2
MSI K9A2GM-FIH, Sockel AM2+, mATX, PCIe
Jet S-51 Slimline mATX schwarz 250W (netzteil im gehäuse)
dazu noch ne tvkarte
lief nen halbes jahr ohne probleme.
Rechner steckt im permanent stecker von ner Überspannungsteckerleiste
im anderen Permanent stecker stecht eine weitere steckerleiste mit kippschalter
Um Stromzusparen abe ich meine Musikanlage(groß reciever mit zwei großen standboxen und speaker und zwei kleineren boxen ) mit subwoofer (30cm membram) extra stromanschluss und plattenspieler und andere kleinverbraucher angesteckt. Sinn war Verbraucher vom Stromnetz zu kappen, die ich nicht häufig benutze.
Dieses hatte ich dort noch nicht lange gehabt.
Rechner läuft normalerweise 24 stunden 7 tage.
Theorie:
Der Einschaltstrom des Kippschalters geht durch den Rechner und kann durchs Netzteil nicht abgefangen werden. Dadurch wird der Arbeitspeicher beschädigt.
Aber 100% bin ich mir nicht sicher und habe nun keine Lust wieder meine Teile kaputt zu machen, denn bisher trug das die Garantie.
Ich bedanke mich hiermit schonmal über eure Antworten und hoffe ich komme meinem Problem näher.
Zuletzt bearbeitet:


