Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt

Metbier

Software-Overclocker(in)
Habe heute meine HIS 5850 bekommen, eingebaut, dann wollte ich Crysis Spielen, nach ca. 5 Min. hängt das bild kurz, der bildschirm wird schwarz und ich bin auf dem desktop und der im titel genannte fehler wird angezeigt.
Hatte vorher die xfx 8600GTS zum Spielen, und hatte nie Problehme.
Hab mein System(Grafikkarte oder CPU) auch nicht übertacktet.
Hab den ATI Treiber 10.2 drauf.
Weiß leider auch nicht weiter, ist halt ärgerlich, neue Grafikkarte, und dann sowas.
Hat jemand vielleicht irgend ein Plan woran das liegen könnte ????

Dieses Zurücksetzen ist so ne Art Schutzfunktion, befor das System völlig abstürzt. Lass mal den Furmark laufen und überprüfe mal deine Temperaturen und poste mal was du für ein Netzteil du hast.
ok habs gerade gesehen, nein dein Netzteil reicht völlig aus, also schau mal nach deinen Temperaturen.

Ist das ein Bug im Treiber 10.2, weil sowas kam bei meiner HD5770 auch vor (deswegen Umtausch, weil diese Nachricht nach dem Einstellen von 8x Kantenglättung kam!)?

Dieses Zurücksetzen ist so ne Art Schutzfunktion, befor das System völlig abstürzt. Lass mal den Furmark laufen und überprüfe mal deine Temperaturen und poste mal was du für ein Netzteil du hast.
ok habs gerade gesehen, nein dein Netzteil reicht völlig aus, also schau mal nach deinen Temperaturen.

Hab ich durchlaufen lassen, keine problehme, und wird nicht wärmer wie 65°C
Komisch, bei Crysis Warhead läuft alles ohne problehme auf höchsten einstellungen.!

Ja das ist neuerdings scheinbar ein relativ beliebter fehler...dass der grafiktreiber aus unbekannten gründen einfach stirbt. probier mal n anderen zu installieren, nen älteren..

OK, kann ich machen, aber soll die karte eigendlich nicht von Treiber zu treiber besser werden...?
Aber dafon mal ab gesehen, überrascht mich die HIS HD 5850 voll :-)
Ich hatte mal für ein Paar Wochen eine XFX 5870 XT mit der hab ich beim 3D Mark 06 19009 gehabt, und die HIS 5850 erreicht mal locker ebend 18358 im Tast!!! :-)
Auserdem ist sie Voll leise, im 2D betrieb höre ich sie überhaubt nicht, und in den Spielen ganz wennig, überhaupt nicht störend!

Zuletzt bearbeitet:
ja sollte theoretisch aber da die entwickler hier und da die treiber versauen ist das nicht immer ganz wahr :)
musste ich ja auch merken - 196.21 -> regelmäßige treiberabstürze
zurückgezogener 196.75 -> keine probleme mehr

was meinst du mit deswegen Umtausch, hast du deine Grafikkarte weg gegeben???
Ja, weil mit meiner Alten läuft alles fehlerfrei, nur halt nicht auf max., doch wenn ich bei meiner HD5770 (Treiber Vers. 10.2) Kantenglättung höher als 4x gestellt habe, hatte ich entweder nur noch einen blauen, schwarzen, grauen oder weißen Bildschirm (egal welches Spiel). Und dann die Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"!
Also ist das wohl ein Bug bei der HD5xxx Serie, nur leider habe ich das jetzt zuspät gemerkt, die Karte ist schon weg! Aber egal, ich kann warten, hab gerade eh nichts neues zum zocken^^

Tja, ich hab gerade neu gestartet, die kantenglättung aus geschaltet, und plötzlich geht das Spiel nicht mehr aus.

Bei meiner HD5770 (Catalyst 10.2) habe ich auch ziemlich oft den gleichen Fehler. Hoffentlich wird das beim nächsten Update behoben.

Also ich muss dazu sagen das ich das GLEICHE Problem mit einer ganz anderen Konfig habe :(!
Bei mir entstehen ganz viele Streifen einer Farbe [meistens rot oder grün] dieser Länge~
___
Dann "freezt" mein PC und mein Bildschirm stellt sogesehen nur noch ein graues "Blatt Papier" [also ein graues oder weißes Bild] da. Danach funktioniert wieder alles Tadellos und es folgt die Fehlermeldung dieses Threads :( !

Konfig [TV bzw. LAN PC]:
400W Be Quiet NT
Athlon 64x2 4200+
X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte
xfx HD 5770 [nicht OC ]
2x2 GB DDR-2 800 CL6

10.2 ATi Treiber

Also nichts was übermäßig viel Strom zieht weshalb mein NT überlasstet sein könnte!

Bisher entsteht dieser Fehler NUR auf dem Desktop [noch nie In-Game und das selbst nach LANGER dauerlast, z.B. auf LAN's]

Eine Problem Lösung oder zumindest verhinderung wäre nett :)!

MfG Mr.Hellgate

hab/hatte ich mit meiner 4870 auch und zwar seit dem 9.10er (seit ich se hab). is grad unterwegs zurück und bin mal gespannt, ob as was bringt. von begin an nur treiberabstürze in win7, egal ob desktop oder spiel, last oder idle... nt ausreichend, temps io. war das ätzend. hoffentlich is das mit ner neuen karte dann besser.

Ich hatte vor einigen Wochen eine XFX 5870 XT da hatte ich das selbe problehm, wie mit meiner jetzt!
Der eine hats schlimmer der andere weniger schlimm, ich habs nur in 3D lastigen Spielen.
Ich glaube eher weniger dass das an den Karten liegt.
Aber ich wünsche dir viel Glück.

Zurück